Android Tv Box

  • Antworten:29
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

04.03.2011, 20:30:44 via Website

Heute habe ich den neuen Pearl Katalog bekommen.

Im Angebot: "Meteorit HDMI-Multimedia-&Internet-TV-Box MMB-322.HDTV Android2.2/WLAN"
[url=http://www.pearl.de/a-PX1534-1600.shtml>>Schaust Du hier<<l[/url]

Klar, das läuft genau so wie ende letzten Jahres mit dem Touchlet.
Heute bestellen, nach der ersten Lieferung, ende März bekommen.

An und für sich macht das Teil einen ganz vernünftigen Eindruck.

Der einzige Nachteil ist, dass es über Pearl verkauft wird.
Nach dem schrottigen Touchlet hatte ich mir fest vorgenommen, dort nichts mehr zu bestellen.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.03.2011, 19:05:33 via App

mal sehen.
Mir wäre ein echter Server mit TV lieber.

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.03.2011, 19:06:41 via App

Ach die Box.
Sorry ich hab an die TV Streaming box gedacht.

Root4ever.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.03.2011, 15:41:10 via Website

Habe auch schon überlegt, aber was mich stört sind eben Updates, woher bekommt man bzw wie lange muss man drauf warten ? Und ist es rootbar ? Das währe natürlich genial.

Gruß

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

24.03.2011, 17:02:39 via Website

noname s.
Habe auch schon überlegt, aber was mich stört sind eben Updates, woher bekommt man bzw wie lange muss man drauf warten ? Und ist es rootbar ? Das währe natürlich genial.

Gruß

Updates und rooten wären erstmal das geringere Problem.

Ich habe mir das Teil ja schon bestellt.
Aber, wie bei Pearl üblich, hat sich der voraussichtliche Liefertermin bis jetzt schon um einen Monat verschoben.

Antworten
Haha Henne
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2011, 21:28:25 via Website

Hallo,

hat das Teil schon jemand geliefert bekommen?

Grzss
heiko

— geändert am 24.03.2011, 21:28:48

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

24.03.2011, 22:23:52 via Website

Haha Henne
Hallo,

hat das Teil schon jemand geliefert bekommen?

Grzss
heiko

ich schrieb doch vorhin, dass sich die Auslieferung bereits um einen Monat verzögert hat.
Wie also soll schon jemand das Teil haben???????????

Antworten
MMa
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2011, 18:01:59 via Website

http://www.podcast.de/episode/2096566/Rudolphs_CheckUp_-_VIDEO_%23043%3A_CeBIT-Spezial_II%3A_Android-Smartphones_%26_TV-Boxen

Unter genanntem Link findet man einen Videopodcast, in dem man zumindest mal grob sieht, wie die Oberfläche der kleinen Box aussehen soll.
Was mich direkt stört: man muss sich entscheiden, ob man über Netzwerk oder von USB gucken will - es gibt also scheinbar keine Bibliothek.

Wenn man ganz viel Glück hat, bastelt jemand was eigenes und man hat nen richtig guten Funktionsumfang. Das mit einer Touchpad-Tastatur für vollen Medienzugriff wäre super.

Laut Pearl ist das Gerät ab 30.03.2011 lieferbar.
Wenn die nicht so miese Kritiken bezüglich Rücknahme hätten, würd ich mir das Ding sogar bestellen !

— geändert am 25.03.2011, 18:03:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

25.03.2011, 18:11:58 via App

Wieso miese Rücknahme.
Ich hatte mit dem Touchlet X2.

Root4ever.

Antworten
MMa
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2011, 19:21:15 via Website

keine Probleme ?

Es gibt aber scheinbar einige Leute, die bei Retoure mit Pearl negative Erfahrungen gesammelt haben.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

26.03.2011, 12:28:14 via Website

Man könnte warten, bis Google TV veröffentlicht wird, das würde mehr Sinn machen, als das ganz normale Android. Ich finde das Gerät aber dann doch relativ teuer, wenn man bedenkt, dass dort kein Keyboard oder ähnliches mitgeliefert wird.

Das von Logitech ist zB zwar über 100€ teurer, dafür mit Google TV und einem hochwertigem und funktionalem Keyboard.

Christian Brüggemann

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

26.03.2011, 12:35:41 via App

mein aktueller Lieferstatus ist inzwischen der 28.04.2011
allerdings habe ich auch die grosse Box bestellt.

ich denke wenn das Teil mal im Umlauf ist wird sich schon jemand damit beschäftigen, und was passendes stricken

Antworten
MMa
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2011, 23:00:54 via Website

Ich werd es bleiben lassen. Im Allgemeinen halte ich nicht viel von Pearl. Und von Produkten, die Pearl exklusiv vertreibt, noch weniger.
Wenn sich das lohnt, kann ich in 2 Monaten immer noch zuschlagen. Dann weiß man auch mehr wegen Updates. So kauft man ganz einfach die Katze in der Tüte und hat dann den Stress mit Retoure.

Es wird also ein iomega Screenplay DX HD für 120,-€. Da fallen eben die Android Apps weg. Aber ich glaube ich kann auch ohne Messenger und den Krempel leben. Solange Filme gut abgespielt werden und ich ab und an bei Youtube in HD was gucken kann bin ich voll zufrieden :)

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

31.03.2011, 20:23:39 via Website

Keine wirkliche Alternative.

1. Teurer
2. Ist keine Multimediabox, heisst, spielt keine Filme von der USB Festplatte ab.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

15.04.2011, 11:43:35 via Website

MMa
Ich werd es bleiben lassen. Im Allgemeinen halte ich nicht viel von Pearl. Und von Produkten, die Pearl exklusiv vertreibt, noch weniger.
Wenn sich das lohnt, kann ich in 2 Monaten immer noch zuschlagen. Dann weiß man auch mehr wegen Updates. So kauft man ganz einfach die Katze in der Tüte und hat dann den Stress mit Retoure.

Es wird also ein iomega Screenplay DX HD für 120,-€. Da fallen eben die Android Apps weg. Aber ich glaube ich kann auch ohne Messenger und den Krempel leben. Solange Filme gut abgespielt werden und ich ab und an bei Youtube in HD was gucken kann bin ich voll zufrieden :)

Moin,Moin,

Ich habe mir auch die große Box bestellt und heute ist sie dann auch endlich bei Pearl eingetroffen. Ich denke sie wird dann in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Bin schon ziemlich gespannt.

Also von den Produkten von iomega würde ich lieber die Finger lassen. Habe mir vor ca. einem Jahr die ScreenPlay HD von iomega gekauft mit 1TB Festplatte und war schon am gleichen Tag geläutert. Das Gerät ist meineserachtens nach die reine Katastrophe. Hat einen HDMI Ausgang und spielt nicht ein HD Format ab. Kann ich nicht nachvollziehen warum man dann da HD draufschreibt. Habe mich darauf mit iomega per Mail auseinandergesetzt und ihnen auch einen Link von einem sehr ausführlichen Test des Gerätes zur verfügung gestellt, wo eindeutig geschrieben wurde das das nur eine Leuteverarsche ist. Die haben sich danach auf stur gestellt und ich mir geschworen nie wieder ein Gerät von iomega zu kaufen. Aus dem Gerät ist mitlerweile ein teurer Briefbeschwerer geworden. Ich hoffe die Box von Pearl läuft recht gut und wird dann hoffentlich meinen WD TV Live Mediaplayer ersetzen. Werde aber wohl beide Geräte paralel weiterbetreiben.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Andreas Becker
  • Forum-Beiträge: 14

15.04.2011, 23:01:08 via App

Hallo,

habe das Teil heute endlich geliefert bekommen. Die Einrichtung war problemlos.
Die HD Wiedergabe von Youtube Filmen ist einwandfrei. Werde das Geraet die
naechsten Tage noch genauer unter die Lupe nehmen. Der erste Eindruck ist
aber sehr positiv.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.04.2011, 08:23:25 via Website

Kann man das Teil auch am PC anschliessen ?

Hallo,

habe das Teil heute endlich geliefert bekommen. Die Einrichtung war problemlos.
Die HD Wiedergabe von Youtube Filmen ist einwandfrei. Werde das Geraet die
naechsten Tage noch genauer unter die Lupe nehmen. Der erste Eindruck ist
aber sehr positiv.

Also lohnt sich es zu kaufen ?! Danke.

Gruß

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

16.04.2011, 10:23:46 via App

Andreas Becker
Hallo,

habe das Teil heute endlich geliefert bekommen. Die Einrichtung war problemlos.
Die HD Wiedergabe von Youtube Filmen ist einwandfrei. Werde das Geraet die
naechsten Tage noch genauer unter die Lupe nehmen. Der erste Eindruck ist
aber sehr positiv.

Moin,Moin,

Meins ist noch Unterwegs. Hast du schon einmal den Browser auf Flash getestet? Funtzt Flash im Browser? Das Interessiert mich am Meisten. Will mit dem Teil nämlich mir die div. Mediatheken der einzelnen Sender auf den großen TV holen. Bin schon sehr gespannt drauf.

Gruß
Uli

Update:

So ich habe meine Box dann auch im laufe des Vormittags bekommen. Habe sie gleich an meinen TV angeschlossen und in Betrieb genommen. War total Easy. WLan Stick eingesteckt und Rooter auch sofort gefunden und verbunden. Danach habe ich es mit einem festen Netzwerkkabel probiert. Ging auch total Easy und hat sich auch selbst beim Rooter angemeldet. Braucht mann keinen Handschlag dran machen. Sehr konfortabel denke ich.

So dann mit dem vorinstallierten Browser die Seite der ZDF Mediathek aufgerufen und siehe da Flash funtzt einwandfrei. Geht vieleicht etwas langsam aber es läuft dafür wirklich einwandfrei. Hat das angklickte Video eiwandfrei abgespielt. Bin wirklich positiv beeindruckt.

Habe eine externe 2,5" Festplatte mit verschiedenen Videos in verschieden Auflösungen ausprobiert. Angezeigt wurden alle aber bei manchen war kein Ton zu hören. Muß man noch mal weiter austesten.

Für mehr hatte ich bis jetzt noch nicht Zeit. Muß aber sagen das die Box bis jetzt einen positiven Eindruck macht. Sie sieht dazu auch noch sehr schick aus.

Später dann mehr. :-D

Gruß
Uli

— geändert am 16.04.2011, 14:05:21

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Andreas Becker
  • Forum-Beiträge: 14

16.04.2011, 18:46:52 via App

So wie ich das sehe, ist die Box nur fuer den Anschluss an das Fernsehgeraet vorgesehen. Dort leistet es aber gute Arbeit. Vor allen Dingen startet die Box mit Android sehr schnell und bootet nicht ewig!

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

17.04.2011, 07:59:23 via App

Andreas Becker
So wie ich das sehe, ist die Box nur fuer den Anschluss an das Fernsehgeraet vorgesehen. Dort leistet es aber gute Arbeit. Vor allen Dingen startet die Box mit Android sehr schnell und bootet nicht ewig!

Moin,Moin,Andreas Becker,

Das ist richtig. Die Box ist zum Anschluss an den TV gedacht. Sozusagen als kleiner PC. Dort verrichtet sie meiner Meinung nach bis jetzt auch gute Arbeit. Habe es allerdings jetzt auch schon einmal geschaft sie abschmieren zu lassen. Neu gebootet und es lief wieder alles super. Hatte eine Dauersitzung ZDF Mediathek gehabt. Muß ich mal weiter beobachten.

Die Box bootet in ca. 10-15s hoch. Geht sehr schnell.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

24.04.2011, 08:52:34 via Website

Moin,

meine Box ist auch schon vor längerer Zeit gekommen, aber ich war erst gestern zu Hause.

Nachdem ich bei Androidhilfe gelesen habe, wie das Teil zerrissen wurde, wollte ich die Box eigentlich ungeöffnet zurück schicken.
Aber, wie es so ist, der Spieltrieb hat gesiegt.:)

Die Ersteinrichtung verlief Problemlos.
Ich habe kein Firmwareupdate gemacht

AppMonster Pro, Dolphin Browser, Winamp u.s.w. laufen einwandfrei.
Viele Apps lassen sich installieren, einige jedoch auch nicht.

Filme, Fotos, und MP3s von einer externen Platte laufen auch Problemlos.

Klar, das mit dem verbauten Speicher ist von Pearl ne Sauerei, und wird von meiner Seite aus noch ein Nachspiel haben.
Aber insgesamt macht das Teil einen recht vernünftigen Eindruck, und ich werde es behalten.

Man darf halt nicht den Fehler machen es mit einem herkömmlichen Multimedia PC zu vergleichen.

Ich denke mal, so wie oft befindet sich das grösste Problem ca. 60 cm vor dem Gerrät und nicht darin.

Mein Fazit. Das Gerät tut das, was es soll.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Antworten
Bernhard Riedl
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2011, 09:37:53 via Website

Hi,
habe gestern die Box PX1534 bekommen. Habe ein Nokia Smartphone und hatte daher noch nie Kontakt mit Android.

Einrichtung: War kinderleicht, Bootdauer denke ich angemessen (vorher ein WD Player).
Habe eine Funktastatur angeschlossen, es geht aber mit der FB auch sehr gut.

Medien: Das Abspielen von Dateien einer externen USB Festplatte war kein Problem.
Nur wie schon oben erwähnt, war manchmal kein Ton. Da es nur HD Filme betrifft, denke ich es liegt an
der ev. "krummen" Kodierung - muss noch am PC schauen was da genau verwendet wurde.

Internet: Die Darstellung von Websites war OK.
Ist auch relativ schnell - allerdings hatte ich einen Totalabsturz als ich ein Webradio aktivieren wollte.
Google Map war einwandfrei und schnell.

Netzwerk: Anbindung über WLAN war nicht gleich möglich, aber LAN funktionierte einwandfrei.
Ich konnte auf alle PCs im Haus zugreifen und Dateien abspielen, HD ruckelfrei.

Bin bisher zufrieden, werde noch weiter testen.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

27.04.2011, 08:48:11 via App

Bernhard Riedl
Hi,
habe gestern die Box PX1534 bekommen. Habe ein Nokia Smartphone und hatte daher noch nie Kontakt mit Android.

Einrichtung: War kinderleicht, Bootdauer denke ich angemessen (vorher ein WD Player).
Habe eine Funktastatur angeschlossen, es geht aber mit der FB auch sehr gut.

Medien: Das Abspielen von Dateien einer externen USB Festplatte war kein Problem.
Nur wie schon oben erwähnt, war manchmal kein Ton. Da es nur HD Filme betrifft, denke ich es liegt an
der ev. "krummen" Kodierung - muss noch am PC schauen was da genau verwendet wurde.

Internet: Die Darstellung von Websites war OK.
Ist auch relativ schnell - allerdings hatte ich einen Totalabsturz als ich ein Webradio aktivieren wollte.
Google Map war einwandfrei und schnell.

Netzwerk: Anbindung über WLAN war nicht gleich möglich, aber LAN funktionierte einwandfrei.
Ich konnte auf alle PCs im Haus zugreifen und Dateien abspielen, HD ruckelfrei.

Bin bisher zufrieden, werde noch weiter testen.


Moin,Moin,

Das mit dem Tonproblem hatte ich auch schon festgestellt. Ich habe mir mitlerweile aber den ES-Dateiexplorer und den Stream Media Player drauf gemacht und schaue die Videos nur noch darüber. Seitdem hatte ich auch mit dem Ton keine Probleme mehr gehabt. Mußt du auch mal bei dir ausprobieren!!! Danach dann mitteilen ob es besser geworden ist.

Ich hatte immer Probleme das beim Standartbrowser nach ca. 20-25 min mir die Box beim schauen der ZDF Mediathek abgeschmiert ist. Half dann nur noch Stecker raus und etwas warten und Stecker wieder rein. Seitdem ich jetzt aber den Dolfin Browser HD benutze habe ich auch keine Abstürze mehr. Läuft echt super. Flash bei der Instalation auf "empfohlen" setzen und dann den Link zum Video in der Mediathek suchen. Hier dann aber nicht auf "abspielen" klicken, sonder rechts oben neben dem Suchfeld den Button "FlashVersion" anklicken. Im sich darauf öffnenden Fenster noch den grünen Pfeil anklicken und fertig. Einen Augenblick warten und das Video geht los. Was ich auch beim Dolfin besser finde ist das man die Videos schneller und angenehmer aussuchen kann, weil das Flash da noch deaktiviert ist. Beim Standartbrowser dauert es wegen des Flashs immer so eine Ewigkeit bis die jeweilige Seite geladen ist.

Die Box gefällt mir immer besser. Ist halt mit den Apps sehr vielseitig. Wenn es mit der einen App nicht funtzt, sucht man sich halt ne andere wo es mit geht. Das liebe ich so an Android!! :-))

Gruß
Uli

— geändert am 27.04.2011, 08:51:03

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Bernhard Riedl
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2011, 12:52:25 via Website

Hi Uli,

danke für die Hinweise.
Muss ich gleich heute Abend probieren.

Melde mich dann wie es gewirkt hat.

Gruss,

Bernhard

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

27.04.2011, 18:53:08 via Website

Moin,Moin,Bernhard,

Hier in diesen von mir erstellten Thread schreibe ich meine bisherigen Erfahrungen mit der Box auf.

Hier der Link:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/422807/Android-TV-Box-von-Meteorit-ist-jetzt-bei-Pearl-verfuegbar-Erste-Tests-zu-der-neuen-Android-TV-Box

Ist ja vieleicht was Interessantes für dich dabei.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
s s
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2011, 13:31:33 via Website

Hallo,
Ist die Box über ein Android Handy steuerbar geht das auch über 3G/4G (Streaming über Internet möglich)?

Antworten
Alfred W.
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2012, 17:17:45 via Website

Hallo zusammen
Habe die Box jetzt seit 1 Woche.
Sie arbeitet bis jetzt einwandfrei.
Im Markt habe ich allerdings Probleme weil sie nicht erkannt wird,
und ich somit auch z.b. nicht einmal ein Flash Update installieren kann.

Falls jemand einen Rat hat bitte melden.

Danke u. Gruß

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.03.2012, 12:01:12 via Website

Warum wartet ihr nicht, bis Google TV erscheint? Die boxen kosten dann auch nicht mehr und kann auch nicht mehr lange dauern.

Antworten