Radio-Image wird nicht aktualisiert

  • Antworten:15
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

10.04.2011, 00:45:57 via App

Hi,
nachdem ich eben wieder zurück zum leedroid Modell bin (von cm7) wollte ich auch die neueste Radio Images installieren bzw flashen. Neueste Rom von xda dev besorgt mit passender ril und auf sd Karte gepackt.
recovery und geflasht. aber nachdem wird weiterhin meine alte Version unter softwareinfo angezeigt.
woran liegt das?

vor dem flash des nand Backups hab ich fullwipe im recovery gemacht anschließend radio und ril dann das nand Backup von leedroid.

eben nochmal radio und ril geflasht aber weiterhin nur die alte Version in der Info.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

11.04.2011, 10:10:01 via App

Keiner bei Idee?

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

11.04.2011, 18:35:17 via App

Ich hab nur einmal ein Radio geflasht und das ging einwandfrei. Allerdings ohne ril. Glaub braucht man auch nicht wenn man ein komplettes Radio flasht. In ROM Manager die Zip Datei ganz normal geflasht wie nen ROM und weiter nix.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

11.04.2011, 18:47:34 via Website

Welche Baseband Version hast du?
Meine ist 32.49.00.32U_5.11.05.27

Ich habe nie ein RIL geflasht, einmal hatte ich das gemacht und mein Android ROM hatte rum gespackte also hatte ich das Radio einfach nur wieder drüber geflasht und gut ist.

Versuch einfach mal nur das Radio zu flashen und kein RIL hinterher.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

11.04.2011, 20:03:29 via App

ich hab es halt per cwm gemacht. macht so ja aber keinen unterschied. Installation ist ja angeblich auch erfolgreich. nur angezeigt im systeminfo wird es dann nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

11.04.2011, 21:54:30 via App

Was hast du den für ein Radio iinstalliert und was wird angezeigt?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

11.04.2011, 22:09:14 via App

das aktuellste habe ich geflasht. zusammen mit passender ril.
und anzeigen tut er mir die 32.48.....05.14er. glaub die 4. letzte ist das

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

11.04.2011, 22:18:17 via Website

Ich habe eine etwas ältere Version installiert. Versuche doch einfach mal folgendes. Flashe 32.48.00.32U_5.11.05.14 und danach direkt 32.49.00.32U_5.11.05.27 oder wenn du das neuste vom neuen installieren möchtest, installierste das hier 32.54.00.32U_5.14.05.17 .

Nachdem du das Radio installiert hast lass das RIL einfach weg, wozu willste das nutzen? Es geht auch ohne und ohne RIL gibts kaum ärger, ich hatte mit dem RIL zu viel ärger. Nunja probiere das mal und thx an dich muss mein Radio mal uppen ;D

— geändert am 11.04.2011, 22:34:37

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

12.04.2011, 00:05:05 via App

Die 17er hatte ich versucht unter cm7 hatte ich dam8t grafikfehler. hatte ja dann zurück geflasht mittels nand Backup auf mein leedroid und dann cm7 neuinstalliert. dann ging es. aber da ich danach nicht nach dem der Software geschaut hatte weiss ich nicht ob dann auch die aktuellste installiert war...

werde morgen mal alles durch probieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

12.04.2011, 08:18:24 via App

Du sollst ja auch das RIL nicht installieren, die Kerneltreiber des RIL sind in cm schon lange dabei. ^^

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

12.04.2011, 08:52:30 via Website

Vielleicht liegts auch daran, dass man stufenweise "patchen" muss. Also man keinen großen Versionssprung machen kann.
Nachher werde ich dann mal die Roms ohne RIL versuchen.


Wie im anderen Thread schon, was ist eigentlich der große Unterschied von CM7 zu GV? Screenshots und Beschreibung ähneln sich ja sehr.

— geändert am 12.04.2011, 08:53:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

12.04.2011, 09:51:05 via App

Ich hatte ein altes Radio und bin jetzt auf das aktuellste, 3 Versionen gesprungen daran liegt es nicht.

GV beinhaltet die gapps und einige andere Verbesserungen, der Kernel von Richard ist ab Werk besser als der von CM7.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

12.04.2011, 17:51:15 via Website

Ich weiss zwar net wieso, aber nun hats geklappt...
Ich hab per ROM-Manager die Sache mal angegangen und da hat er es dann anscheinend hinbekommen, keine Ahnung was der da anders gemacht haben soll. Jedenfalls ist nun 32.54.00.32U_5.14.05.17 installiert, ohne RIL und mit LeeDroid

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

12.04.2011, 18:28:18 via Website

Iwie hats nun aber mein Market zerschossen O_x
Starten kann ich ihn zwar, aber sobald ich auf Meine Apps klicke kommt "Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet ... " :-/
Und gabs ne neue Market Version? Nun steht bei mir wieder KOSTENLOS anstatt GRATIS

— geändert am 12.04.2011, 18:43:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

12.04.2011, 18:43:08 via App

Liegt nicht am Radio.
Lösch mal die Daten des markets.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

12.04.2011, 19:49:23 via App

Hatte nichts gebracht. Hab nand restore gemacht und nun gehts.
Zwischenzeitlich GV probiert aber nachdem direkt im Menü bei Fehlermeldung kam hab ich es wieder runter geschmissen. zudem wurden mir meine apps nicht angezeigt bei titanium Backup.

Antworten