Keine Kontaktbilder in WhatsApp?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

27.04.2011, 13:21:27 via Website

Hallo,

in WhatsApp werden mir auf meinem Desire (Oxygen 2.0.3 also Android 2.3) keine Kontaktbilder angezeigt.
Alle Kontakte sind mit dem passenden Facebook sowie Whatsapp Kontakt verbunden, wenn man einen Kontakt öffnet sieht man dort das Facebook Bild. (auch bei Kontakten die auf FB einen anderen Namen haben)

Z.B. Handcent SMS zeigt mir so auch überall die Kontaktbilder.

Innerhalb von WhatsApp werden aber keinerlei Kontaktbilder angezeigt - was kann man da machen?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2011, 09:51:05 via Website

Ich habe auf meinem HTC Desire (CyanogenMod7) das gleich Problem. Als ich noch die originale Rom drauf hatte, wurden mir allerdings die Facebook-Bilder zu den Kontakten in WhatApp angezeigt.
Kann es sein, dass es an Android 2.3 liegt??

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2011, 22:48:53 via Website

*push*
Ich habe immer noch das Problem. Mittlerweile bin ich mit GingerVillain unterwegs und dort werden unter WhatsApp auch keine Kontaktbilder angezeigt.
Bei einem Freund(hat ein DHD, ohne root) werden die Bilder angezeigt.

Antworten
Lamina
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2012, 11:17:33 via Website

Hallo liebe Community!
Euer Beitrag ist zwar schon ein Weilchen her aber ich habe vielleicht eine simple Lösung für das Problem gefunden.

Ich habe mein HTC-Desire mit Gingerburst geflashed und meine Backups eingespielt. Meine Kontakte mit Facebook synchronisiert und hatte in Whatsapp keine Bilder, in den Kontakten aber schon. soweit das übliche Problem.

Mein Rom benutzt HTC-Sense und hier liegt das Problem, bei mir zumindest. Meine Kontakte müssen mit Facebook for Sense verknüpft werden, dann werden die Bilder auch in Whatsapp übernommen.
Ich habe alle Kontakte mit Facebook for Sense verknüpft und hatte die Bilder in Whatsapp. Als Kontrolle hab ich bei einem Kontrakt die “normale“ Facebookverknüpfung gelassen (also auch bei den Kontakten ein Bild) und die Verknüpfung mit Facebook for Sense entfernt, was zufolge hatte, dass Whatsapp bei diesem Kontrakt nur ein Android-Maskottchen angezeigt hat. Kontakt wieder mit Facebook for Sense verknüpft und auch Whatsapp hat das Kontaktbild wieder dargestellt.

Ich weiß jetzt nicht ob das auch ein Problem mit anderen ROMs ohne Sense ist, aber vielleicht hilft es jemandem weiter.

LG und ein gutes neues Jahr wünscht euch
Lamina

Antworten