Update

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Pierre W.
  • Forum-Beiträge: 12

05.05.2011, 11:13:03 via Website

Hallo,

ich habe momentan ein SGS von "drei-Österreich" gebrandet. Auf meinem SGS ist noch 2.2 installiert, ein Update über Kies ist nicht möglich da es ein solches von "drei" noch nicht gibt.

Gibt es ein Offizielles Samsung 2.3 Rom das ich einspielen kann? Oder doch ein Custom Rom (welches?)?

Würde sich ein Update lohnen?

vielen Dank

Pierre

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

05.05.2011, 11:22:05 via App

Hi
Ich bin auch bei drei und habe schon bei 2.2 angefangen ein Costom Rom einzuspielen habe es nicht bereut bis jetzt.
Ist mir zu öde auf die Betreiber zu warten. Kann dir nur meinerseits sagen warte nicht.
lg Peter

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.05.2011, 11:24:03 via Website

Pierre W.
Hallo,

ich habe momentan ein SGS von "drei-Österreich" gebrandet. Auf meinem SGS ist noch 2.2 installiert, ein Update über Kies ist nicht möglich da es ein solches von "drei" noch nicht gibt.

Gibt es ein Offizielles Samsung 2.3 Rom das ich einspielen kann? Oder doch ein Custom Rom (welches?)?

Würde sich ein Update lohnen?

vielen Dank

Pierre

Hallo Pierre!
Wenn du neu hier bist, herzlich willkommen!!:lol:

Wenn du dich im Forum ein wenig umschaust, dann findest du ganz viele Beiträge, wie du dein SGS auf die neue 2.3.3 bringst!
Ohne viel Aufwand, nur solltest du vorher viel lesen, da du auch was falsch machen kannst! Also lies dich bitte aufmerksam durch!!
Du musst einiges wissen um dein SGS zu flashen, was an sich nicht so schwer ist, nur eben wissen musst wie!
Zb hier wirst du was finden:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/422780/Installation-Guide-2-3-3-Gingerbread-Offiziell-JVB-Odin

oder hier, im Forum von Darky, dessen Rom sehr beliebt ist und du auch drauf stossen wirst!:
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/guide-installing-rc6-need-to-flash-dark_core_2-2-first.2382/page-51#post-36309

Lies mal ein wenig und mit der Zeit findest du raus was Sache ist und du tun musst! Wie gesagt, es ist nicht sehr schwer, musst nur einige
Dateien laden, die teilweise im Forum sind oder du sie hier findest!:
http://www.samfirmware.com/apps/auth/login?why=pw&try=1&wp=1&next=WEBPROTECT-i9000.htm
musst du dich aber kostenlos anmelden! Dann kommst du in den Berewich wo du für dein Gerät die passende Software findest, wie zb die aktuelle
2.3.3!!

Fang einfach an irgenwo zu lesen, wenn du Fragen hast, hier sind viele Jungs und Mädels die sich auskennen!!

Viel Spass damit!!

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Pierre W.
  • Forum-Beiträge: 12

05.05.2011, 11:37:26 via Website

Wow danke für die schnellen Antworten!

Habe mich eh schon ein wenig eingelesen, deine links sehen sehr nützlich aus!

Vielen Dank!

gruß
Pierre

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.05.2011, 11:54:03 via Website

Pierre W.
Wow danke für die schnellen Antworten!

Habe mich eh schon ein wenig eingelesen, deine links sehen sehr nützlich aus!

Vielen Dank!

gruß
Pierre

Kein Problem, deswegen sind wir ja hier!:grin:

Viel Spaß beim lesen!!B)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Pierre W.
  • Forum-Beiträge: 12

05.05.2011, 13:37:06 via Website

So ich hoffe ich habe das ganze jetzt richtig verstanden mit Odin. Habe mir das Programm herunter geladen + die JVB aus dem 1 Link (2.3.3), sollte jetzt zum updaten bereit sein ;)

Habe jetzt noch zwei Fragen und zwar habe ich gelesen der Akkuverbrauch würde ansteigen, stimmt das? Und die APP "Navigation" die momentan auf meinem SGS installiert ist ist mir sehr wichtig ist diese beim standart 2.3.3 auch dabei?

(EDIT: Und noch etwas ich bin jetzt nicht fündig geworden, gibt's für Darky's rom auch so einen JVB Ordner den ich per Odin flashen kann? - habe ich gerade gefunden ;))

Welches Rom würdet ihr entfehlen?


Dankeschön
Gruß Pierre

— geändert am 05.05.2011, 14:19:29

Antworten
Pierre W.
  • Forum-Beiträge: 12

05.05.2011, 16:23:45 via Website

so habe das ganze einfach einmal ausprobiert... funktioniert alles! danke und Close :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.05.2011, 18:36:02 via Website

Pierre W.
so habe das ganze einfach einmal ausprobiert... funktioniert alles! danke und Close :)

Wie schon fertig???
Das ging aber fix..du bist wohl einer der schnellen Sorte?!!
Welche hast du denn nun drauf? Hast du die neuste von Darky, die 10.0RC6, die ich auch habe?

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Pierre W.
  • Forum-Beiträge: 12

09.05.2011, 10:54:39 via Website

Da ich am Freitag nicht wirklich zeit gefunden habe habe ich das ganze mit dem Offiziellen Samsung ROM über ODIN gemacht.
Werde heute im laufe des tages mal Darky testen ;)

gruß
Pierre

Antworten
Pierre W.
  • Forum-Beiträge: 12

09.05.2011, 15:00:31 via Website

So bin jetzt auf der 9.5 Version von Darky. Ist die 10 RC6 Version stabil?

gruß
Pierre

Antworten