HILFE! Nexus One Warndreieck bei Rom/Radio Instalation HILFE!

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Dennis
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2011, 14:56:31 via Website

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem, ich habe gestern mein Handy problemlos gerootet und den Bootloader enspert.
Und dann hab ich cyanogenmod auf mienem handy installieren wollen, da erschien dann ein Warndreieck mit einem android Mänchen davor. Dann fiel mir ein, dass ich erst das radio flshen muss, das hab ich dann auch heute versucht, aber leider immer wenn ich folgendes mache: ROM Manager ->ROM von SD-Karte installieren->Ordner aussuchen indem das neue Radio drin ist->Radio auswählen->OK->das 4 farbige X erscheint->das Warndreieck in Weiß mit gelbem Ausrufezeichen erscheint, davor der grüne Android mann. :angry: :(

So nun meine fragen. Was ist zu tun? was ist falsch gelaufen? kann ich das handy noch retten?(und bitte nicht in fach chinesisch ich bin da relativ neu in der materie)

mfg DonaldDuff

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.06.2011, 21:37:05 via App

Klingt so als wenn du immer im originalen Recovery landest. Der Rom Manager braucht jedoch das Clockwork-Mod Recovery. Das kannst du auch über den Tom Manager installieren (Erster Punkt). Das Dumme ist nur, dass sich immerwieder das Standard-Recovery installiert, solange du das Original-Rom drauf hast.

Das heißt, via Rom Manager das ClockworkMod Recovery installieren, dann ins recovery booten und das CustomRom manuell von dort installieren. Dann kannst du den Rom Manager auch ohne Probleme nutzen.

Was für ein Radio hast du denn jetzt drauf. Wenn du ein 5.xx hast, sollte CM damit eigentlich laufen. Oder hab ich was verpasst? :)

Frank

Edit: Hab gerade nochmal im Original-Thread zu CM im CM-Forum gelesenen. Da steht nichts von Anforderungen zum Radio. Es sollte also mit allen laufen. Dann würde ich auf das Radio-Update verzichten. Insbesondere weil du dich noch nicht so gut auskennst.

— geändert am 05.06.2011, 21:41:19

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 11

05.06.2011, 22:15:28 via Website

oke, danke das ist sehr nett, ich werds gleich mal ausprobieren ob es klappt. Clockwork mod recovery hatte ich allerdings schon einmal installiert, aber ich werds wohl einfach ncohmal runterladen :) i

ich geb dann morgen mal bescheid ob es geklappt hat :)

mfg

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.06.2011, 22:20:19 via App

Ja, wie gesagt, sobald du im Original-Rom einen kompletten Boot machst, ist das ClockworkMod-Recovery wieder weg.
Das Gute ist, wenn es der Rom Manager mal heruntergeladen hat, liegt es jetzt bei dir auf der SD-Karte und er braucht es nur noch installieren. :)

Ja sag gern Bescheid, ob es geklappt hat.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 11

06.06.2011, 07:05:12 via Website

So, ich habs gestern abend noch gemacht, und es hat alles wunderbar geklappt bis zu dem zeitpunkt wo es neustartet, da erscheint nämlich nach dem 4 farbigen X nur der bootscreen des roms ( cyanogenmod7 ) und der startet immer neu, aber sonst passiert leider nciht....jetzt weiß ich schon wieder nciht was zu tun ist.

mfg

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.06.2011, 11:57:11 via Website

Hast du das richtige Rom genommen?
Hast du vor der Installation einen wipe gemacht?
Was hattest du vorher drauf?


Im ersten Schritt würde ich nochmal ins Recovery-Menü booten und einen kompletten Wipe machen. Danach das Rom nochmal installieren. Alles direkt über das Recovery Menü (Neustart via Power + Lautstärke runter und dann "Recovery" auswählen)

Dort dann "Wipe Data/ Factory-Reset" auswählen und bestätigen. Danach "flash any zip from SD-Card". Und dann der Reboot.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 11

06.06.2011, 16:20:55 via Website

hm also die richtige rom hab ich schon, da ich sie von der cyanogenmod webside direkt habe und auch die version genommen habe, die das N1 unterstützt.
Genau, das war die ganze zeit sowieso mal ne frage von mir, was ist ein wipe? weil ja beim ROM Manager wenn man da etwas installieren will auch immer wipe dalvik cache steht und ich hab keinen plan was das ist und wofür ich es brauche ( ich habe dabei allerdings den haken gemacht bei der installation des ROMs)


ich werde aber erstmal deiner anleitung folgen und hoffe es klappt auf diesem weg :)

mfg

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 11

06.06.2011, 17:32:44 via Website

Tausend Dank, ich hab es ausprobiert und es funktioniert wunderbar :D

mfg

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 11

06.06.2011, 17:35:39 via Website

kannm an eig die google apps noch hinzufügen? wie den androidshop und facebook und al sowas? :)

mfg

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.06.2011, 17:52:13 via App

Dennis
kannm an eig die google apps noch hinzufügen? wie den androidshop und facebook und al sowas? :)

mfg

Guck mal im CM-Forum. Da findest du auch die GApps als zip. Die dann einfach wie das Rom über das Recovery flashen. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 11

06.06.2011, 20:57:32 via Website

danke, das hab ich gemacht, da war aber dann nicht der market dabei...weiß auch nciht warum. auf jeden fall ahb ich den dann nachträglich drauf gemacht.
jetzt hab ich nur das nächste problem, dasi ch zwar im browser internetseiten öffnen kann per flat, aber leider wird mir immer mitgelteilt, das ich doch bitte die interentverbindung herstellen soll, wenn ich versuch mich bei meinem google konto anzumelden. das verwirrt mich weil ch ja über eine intakte datenverbindung verfüge.

Antworten
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 9

07.06.2011, 09:54:39 via Website

Hmm. Seltsam.
Hast du dein Google-Konto schon unter Einstellungen --> Konto & Synch blabla eingerichtet?
Oder ist genau das dein Problem?

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 11

07.06.2011, 11:56:31 via Website

jao genau da liegt das problem. ich habe eine intakte internetverbindung dank flat und immer wenn ich mich bei facebook oder meinem google konto anmelden will wird mir gesagt : "Bei der Anmeldung ist ein Felher aufgetreten.Bitte versuche es später erneut. "
und ich weiß nicht wie ich mcih da einloggen kann.

Antworten
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 9

07.06.2011, 12:30:13 via Website

Verflucht! Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Mein letztes CM-ROM ist aber schon ne Weile her.
Mir fällt doch grade partout nicht ein wie ich das gelöst habe.
Im Zweifel nochmal Recovery und wipen, wipen, wipen. Ruhig mehrfach und munter zwischen Wipe All / Factory Reset und den Einzelwipes wechseln.
Und dann das ROM nochmal neu flashen.
Merke immer mehr das n wirklich sauberer Flashvorgang gold wert is.
Abgesehen davon würde ich dir zu Amon RA als Recovery-System raten. (Amon Ra runterladen --> ROM Manager --> alternatives Recovery-System installieren--> Amon Ra).
Aber das ist meine Meinung. Und OT noch dazu.
Wenns mir wieder einfällt sag ichs dir.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 11

07.06.2011, 13:48:02 via Website

oke, danke sehr für den tip :)

Antworten
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 9

07.06.2011, 21:43:23 via Website

Und? Schon irgendwelche Erfolge gehabt?

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 11

08.06.2011, 00:10:31 via Website

ich habs vorhin nach deiner anleitung versucht und es hat super geklappt, nun ist alles installiert und auch dasanmelden bei meinem googlekonto geht wieder. danke sehr

mfg DonaldDuff

Antworten
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2011, 10:58:29 via Website

Sehr schön! Gerne wieder.

Antworten