HILFE! Nexus One Warndreieck bei Rom/Radio Instalation HILFE!

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Dennis
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2011, 14:56:31 via Website

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem, ich habe gestern mein Handy problemlos gerootet und den Bootloader enspert.
Und dann hab ich cyanogenmod auf mienem handy installieren wollen, da erschien dann ein Warndreieck mit einem android Mänchen davor. Dann fiel mir ein, dass ich erst das radio flshen muss, das hab ich dann auch heute versucht, aber leider immer wenn ich folgendes mache: ROM Manager ->ROM von SD-Karte installieren->Ordner aussuchen indem das neue Radio drin ist->Radio auswählen->OK->das 4 farbige X erscheint->das Warndreieck in Weiß mit gelbem Ausrufezeichen erscheint, davor der grüne Android mann. :angry: :(

So nun meine fragen. Was ist zu tun? was ist falsch gelaufen? kann ich das handy noch retten?(und bitte nicht in fach chinesisch ich bin da relativ neu in der materie)

mfg DonaldDuff

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.06.2011, 21:37:05 via App

Klingt so als wenn du immer im originalen Recovery landest. Der Rom Manager braucht jedoch das Clockwork-Mod Recovery. Das kannst du auch über den Tom Manager installieren (Erster Punkt). Das Dumme ist nur, dass sich immerwieder das Standard-Recovery installiert, solange du das Original-Rom drauf hast.

Das heißt, via Rom Manager das ClockworkMod Recovery installieren, dann ins recovery booten und das CustomRom manuell von dort installieren. Dann kannst du den Rom Manager auch ohne Probleme nutzen.

Was für ein Radio hast du denn jetzt drauf. Wenn du ein 5.xx hast, sollte CM damit eigentlich laufen. Oder hab ich was verpasst? :)

Frank

Edit: Hab gerade nochmal im Original-Thread zu CM im CM-Forum gelesenen. Da steht nichts von Anforderungen zum Radio. Es sollte also mit allen laufen. Dann würde ich auf das Radio-Update verzichten. Insbesondere weil du dich noch nicht so gut auskennst.

— geändert am 05.06.2011, 21:41:19