Cynogen-Mod mit welchem Kernel

  • Antworten:0
Peter Schneider
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2011, 17:53:38 via Website

Hallo alle zusammen,
Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr Geduld mit ihr habt :-)
Ich habe beschlossen von meiner schon vorinstallierten Froyo Version 2.2.1 von Samsung auf den CyanogenMod 7 upzugraden. Ich habe mich schon etwas belesen und habe jetzt einige Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Eigentlich wollte ich zuerst mein Handy mittels super one click root rooten, dann mittels Rom Manager ClockworkMod Recovery installieren. Dann mittels ROM Manager die CyanogenMod 7 installieren. Fertig?
Oder: Ich flashe mittels Odin einen neuen Kernel, welcher ClockworkMod Recovery schon integriert hat und ebenso Root. So müsste ich dann nur noch mittels ROM Manager zu CyanogenMod 7 kommen. Zweite Frage: Welchen Kernel sollte ich da nehmen? Ich laß etwas über den SpeedMod Kernel und den Vodoo Kernel. Funktionieren die auch mit 2.3.3 bzw. 2.3.4? Bzw. bringt CyanogenMod 7 eventuell auch einen eigenen Kernel mit?
Dritte Frage: Ist es besser ROMs mittels ROM Manager einzuspielen oder per Flash über Odin? Schön wäre es, wenn ihr einen Link zu einer Anleitung geben könntet, um den CyanogenMod zu flashen. Vielen Dank im Voraus.

Antworten