Samsung Galaxy S — keine Telefonnummer

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 14

23.06.2011, 11:54:44 via Website

da ich nichts der gleichen gefunden hab stell ich die frage einfach mal
also unter einstellungen-status-telefonnummer ist kein eintrag
wie bekomm ich da meine nummer hin? (hab vodafon)
vielen dank schonmal im voraus

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

23.06.2011, 13:39:35 via Website

Das ist ne gute Frage...........leider kann ich dir keine Lösung anbieten....

Bei mir hat sich alles von allein dort eingestellt, Telefonnummer oder auch den Netzanbieter!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 14

23.06.2011, 14:35:13 via Website


so sieht das ganz aus

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

23.06.2011, 15:11:05 via Website

Versucht mal Kontakte -> Menü -> Optionen -> Einstellungen -> Eigene Nummern. Neben der Rufnumer kann man auch einen Namen eingeben.

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

23.06.2011, 15:17:35 via Website

du kennst aber deine telefonnumer oder?
als ich meine neue simkarte bekommen habe stand die auch nirgends, die kam dann erst im laufe des tages per sms...

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 14

23.06.2011, 15:21:34 via Website

juhu mit dem in kontakten einstellen gings. dankeschön
hab das handy schon ne weile nur hats mich ein wenig geneft das das nicht angezeigt wurde

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

23.06.2011, 15:31:57 via App

bielo
Versucht mal Kontakte -> Menü -> Optionen -> Einstellungen -> Eigene Nummern. Neben der Rufnumer kann man auch einen Namen eingeben.
herzlichen dank. das war neu für mich. jetzt funktioniert es.
sg
ude

SG - ude

Antworten
cryo
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2011, 20:46:44 via Website

hi leute. also bei mir funzt das so nicht. habe heute meine karte in ein internetstick für den laptop benutzt.
da hats mir wohl was an der simkarte verstellt, denn als ich die karte wieder ins handy gemacht habe, konnte
ich keine SMS mehr VERSENDEN. empfangen geht, whattsapp geht, internet geht, telefonieren geht.
nur versenden nicht, komisch. jetzt habe ich gesehen, dass auch bei mir bei im status bei telefonnummer
UNBEKANNT steht, wo vorher meine nummer drin war.
mit dem hinterlegen bei Kontakte -> Menü -> Optionen -> Einstellungen -> Eigene nummer komm ich ja noch mit,
aber dann ist da dann halt ein leeres feld bzw. schwarzes bild. wenn ich dann auf die MENÜ taste geh und mache ERSTELLEN, kommt
ja das fenster mit Name und Nummer.
WAS GEBE ICH BEI NAMEN AN? keinen? bzw. wenn ich einen namen angebe, wie soll das telefon das merken,
dass er die nummer als meine hinterlegen soll?

habe auch mal gelesen, dass irgendwo im handymenü eine O2 nummer hinterlegt sein muss, dass das alles
glatt läuft. vielleicht ist die auch nciht mehr drin? wo kann ich die im S9000 finden?

UPDATE: HAT SICH ERLEDIGT


PS: wenn ich eine sms versende die nicht rausgeht und man auf nachrichtendetails geht, steht da: NICHT ANGEFRAGT.

— geändert am 20.11.2011, 23:51:47

Antworten