Das Google+ Projekt

  • Antworten:669
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

20.09.2011, 20:13:05 via App

Gerade hat mir Twitter mitgeteilt, dass google + offen für alle ist.

Und im market steht ein Update der google plus app bereit.
Sind doch tolle news, oder?

Ich denke, hoffe, dass google +
jetzt ein großen Sprung nach vorne macht.


Ich bin mit der andropit app unterwegs, sonst würde ich ein link reinstellen...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

20.09.2011, 21:57:02 via App

Faszinierend, wie man das kaum mitbekommt!
Google sollte vielleicht ein bisschen mehr Werbung machen...
Aber an der App hat sich ja anscheinend viel getan!

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

21.09.2011, 13:57:43 via App

Hi.
Mich würde mal interessieren, ob ihr nur bei G+ postet oder die Beiträge auch zb bei Facebook postet. Hab da von paar Methoden gehört, wo dies automatisch passiert.

Da ca 95% meiner Freunde noch bei Facebook sind, würde ich sowas gern nutzen.

Meine Vorstellung:
Ich poste etwas bei G+ und es wird automatisch zu Facebook gepusht. Am besten noch mit einem Hinweis, dass es von G+ kommt, so könnte man die Freunde sicher auch etwas mehr darauf aufmerksam und neugierig machen.

Hat jemand eine Idee, wie man das irgendwie umsetzen könnte?

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.09.2011, 14:06:09 via Website

Selbst habe ich es nicht gemacht, da ich FB langsam auslaufen lasse, aber hast Du mal probiert, das FB-Konto in G+ einzubinden?
Unter: "Verbundene Konten; Verbinden Sie Ihr Google-Konto mit Konten anderer Dienste, damit Google für Sie noch besser wird."

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

21.09.2011, 14:57:00 via App

Hab ich, bringt aber nur einen Link zum Konto mehr leider nicht wirklich.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

21.09.2011, 17:45:18 via Website

http://mygoogleplus.de/2011/09/google-plus-posts-weiterleiten-twitter-facebook/ Sowas in der Art stelle ich mir vor.

http://mygoogleplus.de/2011/07/google-plus-updates-in-facebook-posten/ das wäre natürlich noch besser, wenn da die dort in den Kommentaren erwähnten Beschränkungen nicht wären.

http://www.allesuebergoogleplus.de/googleplus-anleitungen/googleplus-meldungen-an-seinen-facebook-account-senden/ aber das werde ich jetzt mal aus probieren.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

21.09.2011, 17:49:10 via Website

Es gibt ein Chrome Plugin, mit dem dann neben den Kreisen auch eine Option für Facebook und Twitter erscheint. Postet man aber mit dem Android funktioniert es natürlich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

21.09.2011, 17:51:21 via Website

Andy N.
Es gibt ein Chrome Plugin, mit dem dann neben den Kreisen auch eine Option für Facebook und Twitter erscheint. Postet man aber mit dem Android funktioniert es natürlich nicht.

Gibts sowas auch für den Fuchs? ;)

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

21.09.2011, 18:20:21 via Website

Für den FF weiß ich es nicht, aber sobald die API für G+ richtig da ist wird es sicherlich bessere Möglichkeiten geben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

21.09.2011, 18:27:54 via App

Ja denke auch, das es bald richtig los gehen wird.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

22.09.2011, 09:10:27 via App

Das ist doch mal ne hammer news.
Allein schon im titel ".... Facebook killer.

http://m.chip.de/news/Google-Alle-Top-Funktionen-des-Facebook-Killers_51772560.html

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

26.09.2011, 15:55:17 via App

Naja wird schwierig facebook vom thron zu stossen. aber -> siehe myspace...

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

26.09.2011, 16:06:20 via Website

ich hoffe plus schaft das !!!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

26.09.2011, 17:26:20 via Website

Wenn Google mal die Seiten für Firmen und Organisationen öffentlich macht, plus ein paar weitere Funktionen wäre es sicherlich auch einfacher noch ein paar zu G+ zu holen... aber so fehlt noch einiges.

G+ hat jetzt aber immerhin weit über 40 Millionen Nutzer.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.09.2011, 17:28:23 via Website

Sind in den Staaten nicht schon Firmenaccounts möglich? Ich bilde mir ein, da so was gelesen zu haben...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

26.09.2011, 17:47:32 via Website

Ja, zB:
https://plus.google.com/114277687548103339609

Da fehlt aber noch einiges (Google Services und Apps). Auch ein wenig enttäuschend, dass Ford auf Facebook verlinkt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.09.2011, 17:51:31 via Website

Bei unseren Datenschutzbestimmungen :wacko:, wird G+ sicher wieder eine "Extrawurst" stricken dürfen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.09.2011, 10:00:51 via Website

Seit heute kann man auch Kreise teilen. Wenn Ihr also einen Kreis habt, den Ihr anderen unbedingt mitteilen wollt (z.B. LOL-Katzen auf G+), dann könnt Ihr das jetzt einfach tun:
http://www.youtube.com/watch?v=MiYSklcTk6w
(@tom_cat: was macht Dein Teufel-Android bei Google?)

Die Personen die man mit anderen Teil werden dann nur dieses eine mal geteilt. Wird der Kreis nachträglich verändert bekommt es kein anderer mit. Auch der Name des Kreises wird nicht geteilt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 10:25:27 via Website

Im Moment hat er Küchendienst, war frech. Er wollte die Steuerung des Geschirrspülers infiltrieren und zur Dusche umbauen....:mad:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.09.2011, 10:40:35 via Website

Der ist doch deutlich im Video zu erkennen. Hinten im Regal. Hat der sich etwa unbemerkt raus geschlichen?

Antworten
Markus Burrer
  • Forum-Beiträge: 9

27.09.2011, 10:46:38 via App

Andy N.
Ja, zB:
https://plus.google.com/114277687548103339609


Da fehlt aber noch einiges (Google Services und Apps). Auch ein wenig enttäuschend, dass Ford auf Facebook verlinkt.

für mich ist das eine normale User Seite

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 10:53:44 via Website

@Andy
Danke für den Hinweis, grrrr..., da muss ich gleich heute Abend mal ein "Gespräch" führen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.11.2011, 07:52:30 via App

Jetzt erst hab ich von Google eine E-Mail bekommen, dass die Public Beta startet.
Die E-Mail war sogar auf Deutsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.11.2011, 09:32:57 via Website

Die Mail kam heute morgen auch bei mir in Deutsch an. Tze Tze Tze, ein bisschen spät die Jungs. :bashful:

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

11.11.2011, 21:28:39 via App

Die email war nur zu spät...

Wenn ich zb equilibrium (metal band) zu meinen kreisen hinzufüge dann habe am Telefon unter Kontakte einen Eintrag: # Unknown
Aber mit dem Bild.. Wenn ich diesen Eintrag lösche verschwindet equilibrium aus meinen kreisen... Habt ihr das auch, kann ich was dagegen tun, dass sie nicht mit synchronisiert werden...

Edit: Fehler korrigiert... Habe ein paar Wörter vergessen..

— geändert am 11.11.2011, 21:30:46

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.11.2011, 22:29:35 via App

Christoph
Die email war nur zu spät...

Wenn ich zb equilibrium (metal band) zu meinen kreisen hinzufüge dann habe am Telefon unter Kontakte einen Eintrag: # Unknown
Aber mit dem Bild.. Wenn ich diesen Eintrag lösche verschwindet equilibrium aus meinen kreisen... Habt ihr das auch, kann ich was dagegen tun, dass sie nicht mit synchronisiert werden...

Edit: Fehler korrigiert... Habe ein paar Wörter vergessen..

Öffne mal deine Kontakte am Androiden. Dann Menü-Anzeigeoptionen. Wenn du dort auf dein Google-Konto klickst, kannst du die Gruppen auswählen, die synchronisiert werden sollen. Nimm mal den Haken bei "weitere Kontakte" raus. Das sollte dein Problem lösen.
Bei Sense ist der Weg ein klein wenig anders, das Ergebnis ist dann aber das gleiche. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

11.11.2011, 22:40:33 via App

Danke. Liegt an go contacts da gibt es die Einstellungen nicht. Muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.11.2011, 22:43:15 via App

Christoph
Danke. Liegt an go contacts da gibt es die Einstellungen nicht. Muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

Zeigt gocontacts nicht auch nur das an, was synchronisiert wird? Kannst du das in der normalen Kontakte-App nicht trotzdem einstellen?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

11.11.2011, 22:56:48 via App

Habe ich ausprobiert. War auch aus. Wurde trotzdem angezeigt. Habe das Programm ausgetauscht. Jetzt gehts...

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.11.2011, 08:26:02 via App

Christoph
Habe ich ausprobiert. War auch aus. Wurde trotzdem angezeigt. Habe das Programm ausgetauscht. Jetzt gehts...

Ah.. OK. Ist etwas schade, dass gocontacts das nicht unterstützt. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.11.2011, 09:22:09 via App

Finde ich auch.. Gocontacts ist eigentlich ein gutes Programm

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

12.11.2011, 10:48:26 via Website

Ich Liebe Google +, ich finde es um Längen besser als FB.

Alleine die Verwaltung mit den Kreisen, ist total angenehm.

Ich hoffe das die wichtigsten Leute noch zu G+ kommen, mein FB Account habe ich schon in die Wüste geschickt ;)

Da bleibt mehr Zeit für andere Sachen :)

Grüße aus dem Schönen, grade sogar sonnigen Freiburg

Viele Grüße Simon!

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.11.2011, 11:31:50 via App

@ Simon : hast du deinen Gesichtsbuch Account gelöscht, oder wird er nicht mehr gepflegt?

Ich versuche Leute von g+ zu überzeugen aber die meisten kommen mit Argumenten wie zb, da ist ja nichts los, da schreibt ja keiner.
Ich denke mir dann immer, anstatt sich zu beschweren, könntet ihr doch mal schreiben...
Das wollen sie dann auch nicht und so dümpelt deren Account bei g+ dann ungenutzt rum.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

12.11.2011, 12:05:19 via Website

Im Moment ist G+ halt für viele noch keine Alternative, es fehlen einfach ein paar Funktionen.
Ich nutze Facebook wirklich nur zum Chatten, meistens über die Facebook Messenger App. Bei G+ gibt es zwar Huddle, das bringt mir aber nur was, wenn die Gegenseite auch ein Smartphone hat, was bei mir eher selten ist...

Da muss Google noch ausbauen...

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.11.2011, 12:37:00 via Website

@luhu: Man kann doch gtalk nehmen. das geht vom handy zum rechner und man kann am rechner anfangen und am handy weiter schreiben.

das schöne ist, dass nicht jeder den man in seinen kreisen hat mit einem chatten kann, man muss erst eine (einmalige ) chat einladung schicken und dann kann man immer sehen wenn jemand online ist.

ich finde die art gut.. so kann man viele in seine kreise packen, aber nur wenige auserwählte können einen anchätten. Gtalk funktioniert ja auch mit leuten die nur bei google sind aber keinen G+ account haben. Ich weiß nicht wie es jetzt ist, ob man sofort den g+ account bekommt wenn man sich eine gmail adresse macht.

meine mutter hat nen Android handy aber kein g+, aber trotzdem gtalk...
huddle -jetzt messenger- ist ja nur handy- handy

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.11.2011, 13:56:38 via Website

Ich finde es auch unschöän, dass sie so lange gTalk und Huddle nebenher laufen lassen. Sie sollten jetzt endlich mal Huddle so weit ausbauen, dass es auch die Funktionen von gTalk hat und dann gTalk endlich mal in die Tonne werfen. So ist es aber nur unübersichtlich. Wer sieht schon, dass das links im Browser eine andere Chatfunktion ist, wie die in der Google+ App.

Auch dauert es mittlerweile schon sher lange, bis sie alle Google-Dienste nach G+ portieren.

Und am Ende sind die Benutzerbedingungen für die G+ Seiten so streng, dass selbst Google seine Gewinnspiele nach Twitter verlagert und auf G+ nur dort hin verlinkt. Wie witzig ist das denn?

Im Moment muss Google Unternehmen und Anwender einfach mehr bieten. Das was Google Unternehmen zur Zeit verspricht können sie nicht halten und private Nutzer wollen auch Inhalte miteinander teilen. Im Moment ist aber nur Picasa und Youtube gut eingebunden.
Es fehlen noch die anderen Google Dienste, eine weitere API, Apps (das wird wohl schwer die so auszulegen, dass sie nicht unnötig stören (wie es bei Facebook der Fall ist), den Unternehmen aber genügend bieten). Und warum bieten G+ keine API für Android Spiele an? Dann würden es auch viele G+ verwenden.

Bei G+ hat sich zwar viel getan, es muss aber mehr passieren.

— geändert am 12.11.2011, 13:56:55

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.11.2011, 14:15:36 via App

Ist ja Betaphase

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.11.2011, 14:53:53 via Website

Sie wie es Andy geschrieben hat, ich möchte gern eine Seite im Browser haben, wo ich sofort auf alle Dienste Zugriff habe und Ereignisse (neue Mail, Erinnerung an Termin, News...) sehe. Das sollte das Ziel sein. Im Moment passiert da nicht viel. Es ist zwar eine öffentliche Beta, aber das kann man auch hinziehen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.11.2011, 15:07:42 via Website

E-Mail sollen ruhig bei Gmail bleiben, ansonsten wird es arg unübersichtlich, aber die Verknüpfung der einzelnen Dienste fehlt.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.11.2011, 15:13:49 via App

Man hat doch oben eine leiste mit g+ email und Co... Jetzt muss nur noch die Email Benachrichtigung oben in der leiste stehen wenn man auf g+ ist

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
telefreak "Jan"
  • Forum-Beiträge: 59

12.11.2011, 15:17:00 via Website

Christoph
Die email war nur zu spät...

Wenn ich zb equilibrium (metal band) zu meinen kreisen


Guter Geschmack, habe das erste Album hier signiert liegen :grin:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.11.2011, 15:22:50 via Website

Das mit den Benachrichtigungen..., so meinte ich das auch. Von mir auch so ein "rausfahrbarer" Reiter wie mit Youtube, der die Farbe wechselt, wenn neue Nachrichten angekommen sind.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.11.2011, 15:46:03 via App

@telefreak jan : wacken 2012?

@tom_cat: vielleicht arbeitet man dran...

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.11.2011, 16:13:00 via App

@Christoph: Weil ich gerade erst deinen Post zu den GTalk-Vorzügen gelesen habe.

Was mich an der Verfahrensweise noch stört, dass man via GTalk seine e-mail Adresse preisgeben muss. Das ist bei Huddle nicht so, aber da ist dann wieder das Problem, dass der andere auch ein Smartphone haben muss, wie luhu schon sagt.
Beide Dienste mit ihren Vorteilen zusammen in einen Topf, wäre perfekt...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.11.2011, 16:14:55 via Website

Wenn ich mit jemanden chatten will, dann kann der doch auch meine Mailadresse kennen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten