Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4

  • Antworten:721
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

10.08.2011, 16:02:46 via Website

Hallo!
Hab mich auch mal bei Pearl eingelogt und bei mir jetzt auch das gleiche. Es ist schon das dritte Mal das ich vertröstet werde, erst hieß es 5.8. dann 12.8. und nun der 19.8. Ist es dann nicht möglich das Pearl mal einen konkreten Liefertermin nennt?. Ich habe das X 3 am 6.7. bestellt, bin ja nun mal wirklich gespannt, wann ich (oder Ihr) es in den Händen halten kann.
Grüße aus Ostwestfalen-Lippe

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

10.08.2011, 19:21:06 via Website

Ich hab vorhin sowohl mit der Bestell- als auch mit der Technik-Hotline telefoniert.
Angeblich wurden schon X3 ausgeliefert.
Der Hersteller könne aber nicht die bestellte Menge liefern.
Welchen Prozessor man im X3 verbaut hat, konnte mir aber nicht mal der Techniker verraten.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

11.08.2011, 15:20:04 via Website

Klingt doch super, wenn am 19.8. mal definitiv für alle was kommt, dann, moment...das ist ein Freitag, dann wird das Montag umverpackt, Dienstag rausgeschickt und ist wohl so am Donnerstag hier, ich trag mir also mal den 25.8. in den Kalender ein.

Jetzt könnte höchstens noch ein Auslieferungsstopp mit freundlichen Grüßen von Apple dazwischenkommen.

Die Smileys hier sind ja übrigens echte Rebellen, die sprengen jede Klammer. Gefällt mir (TM).

Gruß,
as

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

11.08.2011, 18:09:05 via Website

Andreas S.
Jetzt könnte höchstens noch ein Auslieferungsstopp mit freundlichen Grüßen von Apple dazwischenkommen.

Das würde voraussetzen, das+ Apple das X3/4 als Konkurrenten ansehen würde.Davon isses aber soweit entfernt, das+ man sich darum keine Gedanken zu machen braucht...;-)

Grüße,

DocTaste

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

11.08.2011, 18:54:14 via Website

Da muss ich Doc zu stimmen, das ist wohl nicht zu erwarten!

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

11.08.2011, 20:22:11 via Website

Da Apple selbst die alten Flypads für unzulässig erklärt....

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

11.08.2011, 20:40:54 via App

moin,Moin,@all,

Ich habe Heute im "Android Magazin Sep/Okt 2011" einen ersten kleinen Vergleich"Test" gelesen. Es wurden 4 verschiedene Tablets miteinander verglichen. Die können aber meineserachtens keins vorliegen gehabt haben, da in dem Bericht die "fehlende Kamera" beschrieben wurde. Wie ich aber aus der "Anleitung" sehen konnte soll ja eine dabei sein.

Ich schreibe hier einmal das Vergleich und die + und - Punkte auf:

Vergleich:

Anders als beim Vorgängermodell X2 und
bei der etwas günstigeren Variante X3 ist
beim Touchlet X4 ein kapazitiver Bidschirm
verbaut, was die Bedienung natürlich um ein
vielfaches komfortabler gestaltet. Zudem er-
kennt das Tablet bis zu fünf Finger und auch
Gestensteuerung ist kein Problem. Leider
wurde im X4 ein Akku mit nur 1500mAh
verbaut, während im Vorgängermodell X2
noch ein 4800 mAh-Akku zum Eisatz kam.
Der Hersteller gibt die Laufzeit zwar mit rund
5 Stunden an,realistischer sind bei durchge-
hendem Surfen im Internet oder Betrachten
von Filmen aber eher sehr magere 2 bis 2,5
Stunden. Zu den Stärken des Tablets zäh-
len gute Konnektivität, Zugang zum Android
Market und ein - für diese Preisklasse -
guter Bildschirm.
Wer auf einen kapazitiven Bildschirm
und Android 2.3 verzichten kann, sollte
zum empfehlenswerten Vorgängermo-
dell X2G greifen. Dieses läuft mit An-
droid 2.2, hat aber einen stärkeren Akku, ein
GPS-Modul und eine Kamera.

Hersteller: Pearl
Preis: € 140 (nur bei pearl.de)
Webseite: www.pearl.de
______________________________________
Betriebssystem: Android 2.3
Formfaktor (B x H x T): 114 x 209 x 16 mm/ 396 g
Display: 7" (480 x 800 Pixel)
Prozessor: iMAP X210 1 GHz
Speicher intern / RAM: 2 GB / 512 MB
Speicherkarte: 32 GB
Rück- / Frontkamera: - / -
USB / Audio / Video: miniUSB / 3,5 mm Klinke / HDMI
Laufzeit: 5 h (Angaben laut Hersteller)
_________________________________________

+ : kein 3.x aber immerhin Android 2.3
+ : kompakt und leicht
- : schwacher Akku
- : keine Kamera, kein GPS-Modul (Quelle: Android Magazin)

Die anderen Geräte waren übrigens:

1. Archos 10.1 Internet Tab ( €230 8GB / €260 16GB )
2. ViewSonic ViewPad 10s ( €230 Wifi / €330 3G)
3. A-rival PAD ( €190 Wifi / €240 3G)

Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Tests vom X4. Hoffe ihr bekommt eure Tablets bald, damit sich die "Geheimnisse" dann endlich Aufklären.

Gruß
Uli

— geändert am 12.08.2011, 16:27:33

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

12.08.2011, 09:48:44 via Website

Das klingt ja nach richtig investigativem Journalismus, die schreiben ein Kurzreview ohne das Gerät zu haben! Aber die Zeitungen haben damals ja auch über die Mondlandung berichtet und es war kein Pressefuzzi an Bord von Apollo 11. Dennoch, das Android-Magazin sinkt damit schon sehr in meinem Ansehen... ob Androidpit ein Rezensionsexemplar kriegt?
as

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

12.08.2011, 13:20:32 via Website

Andreas S.
die schreiben ein Kurzreview ohne das Gerät zu haben!

Mich erinnert das daran, das+ ein Bekannter von mir ein Handy für seine Frau nach der Bestenliste eines sehr bekannten Computermagazins ausgesucht hat.Alles Reden war sinnlos und so kam es, das+ das Gerät seinen Weg zurück zum Händler fand.Sog. Tests im Internet muß man immer sehr kritisch betrachten, ganz besonders, wenn gar kein Testgerät vorlag.Falls man das überhaupt auf die Schnelle rausliest...;-) Wenn es nach bestimmten Magazinen geht, gewinnt immer Samsung und zufällig werden Mengen dieser Geräte bei zwei bekannten Elektronik-Supermärkten angeboten..ein Schelm, wer da Böses denkt...;-)

Grüße,

DocTaste

— geändert am 12.08.2011, 13:21:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

13.08.2011, 01:12:11 via Website

hallo leute, habe mich gerade bei euch registriert da mir eure seite sehr gut gefällt und ich begeistert das thema touchlet x3-x4 verfolge. auch ich habe beim pearl das x3 bestellt und werde gerade auf den 19.8. vertröstet ;-( "das ist ein bisschen wie früher zu DDR zeiten...irgendwie lustig aber auch spannend diese wartezeiten". übrigens bin ich absoluter neuling in sachen tablet pc bzw. android oberfläche, genug pc erfahrung besitze ich aber :-)).
gerade habe ich noch ein bisschen gegoogelt und bin auf merkwürdiges gestoßen, das macht mich ein wenig nachdenklich, gerade im vergleich zum touchlet x4. was haltet ihr davon? : http://www.weltbild.de/3/16695874-1/elektronik/cat-stargate-tablet-pc-mit-android-2-3.html

gruß

PS: das "Das AndroidPITiden-Buch" als PDF habe ich mir schon runtergeladen ;-). schön das es leute gibt die ihre erfahrungen kostenlos zur verfügung stellen :-))))), ein dickes dankeschön an "Andreas Itzchak Rehberg"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

13.08.2011, 01:42:31 via Website

habe gerade eine bisschen im "Das AndroidPITiden-Buch" gestöbert und mich schlapp gelacht...echt coole schreibweise, sage nur "GMV" :-)). echt klasse geschrieben, TOLL :-)))) (ok, jetzt reicht´s mit dem geschleime....)

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

13.08.2011, 10:00:24 via App

softkey
gerade habe ich noch ein bisschen gegoogelt und bin auf merkwürdiges gestoßen, das macht mich ein wenig nachdenklich, gerade im vergleich zum touchlet x4. was haltet ihr davon? : http://www.weltbild.de/3/16695874-1/elektronik/cat-stargate-tablet-pc-mit-android-2-3.html

Moin,Moin und willkommen im Forum,

Also der Link zu dem weldbild-tab ist schon sehr interessant. Da muß man dann mal sehen ob es besser ist als das X4. Es sollen aber Akkulaufzeiten bis 4h drin sein. Die Daten klingen auf jeden Fall gut.

Ich bin aber mal gespannt wie ihr dann das X3/X4 bewertet, wenn es dann da ist. Wenn dir das Tab nicht gefällt kannst es ja immer noch zu Pearl zurückschicken und dann das andere ausprobieren. :P

Ich selber werde jetzt erst einmal bis September warten und mir dann das "Acer iconia a100" anschauen. Die Berichte die ich darüber gelesen habe sind alle sehr vielversprechend. Doppelkernprozessor mit 1GHz, 8 GB Festspeicher, 1GB RAM etc. Das ganze soll dann in der Wifi-Version für 299€ zu haben sein. Finde ich sehr interessant. Vor allem soll da die neue für 7" optimierte 3.2 Version für Tablets drauf sein. Das wäre meineserachtens nach ein großes Plus.

Bin aber nichts desto trotz sehr interessiert an euren Testberichten zum X3/X4.
Also wollen wir mal hoffen das die Geräte dann bald bei euch eintrudeln.

Gruß
Uli

— geändert am 13.08.2011, 10:03:09

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
invader
  • Forum-Beiträge: 12

14.08.2011, 20:55:55 via Website

Ich glaube bei Banken nennt man so was "Leerverkäufe", es wird also etwas verkauft was man gar nicht hat, in der Hoffnung es irgendwann zu bekommen.
Also ich habe am 30.07.11 bestellt, die Tasche war nach 3 Tagen da. Am 05.08. kam die erste mail betreffend Lieferverzögerungen.
Aktuell ist der 19.08.11 als Liefertermin angekündigt. Sollte auch dieser nicht eingehalten werden werde ich für jede weitere Woche Lieferverzögerung 3% Rechnungsgutschrift verlangen. Bin gespannt wie Pearl reagiert.B)
Ich werde euch auf dem Laufenden halten

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

14.08.2011, 23:16:23 via Website

invader
werde ich für jede weitere Woche Lieferverzögerung 3% Rechnungsgutschrift verlangen. Bin gespannt wie Pearl reagiert.

Klasse Idee..also als Zeitvertreib, wenn man nicht weiß, was man anfangen soll...

Grüße,

DocTaste

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

16.08.2011, 01:53:50 via Website

Manfred E.

Hallo Manfred, was soll ich unter diesem Link an neuen Informationen finden, die nicht schon in dem 6 Seiten dieses Treads hier zu finden sind?
Ales was man bisher weiß ist das was Pearl als Werbung verklickert, in den Händen hat noch keiner das X3/4.

kawa

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

16.08.2011, 02:03:20 via Website

Skyman
Da muss ich Doc zu stimmen, das ist wohl nicht zu erwarten!

Da währe ich mir nicht so sicher. Apple würde auch Apfelbäume verklagen wenn nicht das "Gebrauchsmuster" bei der Mutter Natur liegen würde.
In Deutschland reicht es schon Importeuren mit "Eintweilligen Verfügungen" zu drohen und die stoppen den Import. Wer legt sich als Kleiner - und das währe Pearl in dieser Auseinandersetzung, schon mit so einem Schwergewicht an.

kawa

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

17.08.2011, 01:05:22 via Website

Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung bereits überfällig.Diese Position kann aus dieser Lieferung mit hoher Wahrscheinlichkeit bedient werden.

Tja.. der 19.8. wird wohl auch nichts?!

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

17.08.2011, 09:08:27 via Website

Moin,
habe eben mit Peral telefoniert, es ist noch kein X 3 ausgeliefert worden. Nach seinen Unterlagen kommt eine Warenlieferung am Freitag 19.8.. Die wird dann am Wochenende verpackt und soll am Montag rausgehen. Er meinte auch das die Lierferung für alle offenen Bestellungen reicht. Ich habe am 6.7. bestellt. Lassen wir uns mal überraschen. Ich träum schon von dem Teil :lol:
Grüße aus OWL

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

17.08.2011, 23:36:35 via Website

Da währe ich mir nicht so sicher. Apple würde auch Apfelbäume verklagen wenn nicht das "Gebrauchsmuster" bei der Mutter Natur liegen würde.
In Deutschland reicht es schon Importeuren mit "Eintweilligen Verfügungen" zu drohen und die stoppen den Import. Wer legt sich als Kleiner - und das währe Pearl in dieser Auseinandersetzung, schon mit so einem Schwergewicht an.

Im Grunde stimmt das.Die Rechtslage im Zivil/Marken/Patent/Urheberrecht läßt es zu, eine Firma finanziell zu ruinieren, wenn man nur den längeren Atem hat - je nach Land.Ob das aber alles mal so rechtens ist, steht noch auf einem Blatt.Allerdings kommt es darauf ja bei so einem Prozess auch nicht drauf an, hier zählt das Geld und nicht das Recht.Ich ( und jede andere Person ausser Warren Buffet) würde so einen Streit immer verlieren gegen Apple, selbst wenn ich wirklich der Erfinder und Inhaber der Patente wäre - ich könnte schlicht die angedrohten Kosten eines fiktiven Streitwertes nicht begleichen.

Allerdings ist die Ähnlichkeit zwischen GT 10.1 und iPad schon sehr groß und Apple versucht sich ja darauf zu berufen, dass es eine Kopie ist ( also dass, was man von etlichen Marken-Produkten in China erwerben kann).Aus der Richtung irgendwo auch verständlich für mich, viele Hersteller haben sich jahrelang die Zähne ausgebissen um ein solches Gerät marktfähig zu machen und unter die Leute zu bringen, niemandem ist es gelungen und Apple hat diese Geräteklasse wirklich unters Volk gebracht.Nicht umsonst steht ipad heute synonym für alle Geräte dieser Art und alle anderen müssen sich am IPad messen lassen.Ob man allerdings so Dinge schützen kann/darf/soll, auf die sich Apple beruft, ist noch ein anderes Thema.
Mir fallen da Kühlschränke ein - sehen die nicht auch alle irgendwie gleich aus ? Oder Flachbild-TV ? oder oder oder ? Vielleicht versucht es Apple ja deswegen über die Produktkopie/Piraterie Schiene....und Samsung muß sich die Frage gefallen lassen, wieso man ein derart ähnliches Gehäuse konstruiert ? Vermutlich, um dem ipad möglichst ähnlich zu sehen und damit die Sympathie der Käufer zu bekommen, die am Ende eh alle ein iPad haben wollen ( wenn ich mich so umschau...alle reden immer nur von ipad).


Grüße,

DocTaste

— geändert am 17.08.2011, 23:39:43

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

17.08.2011, 23:43:32 via Website

Nachdem Google nnun den Mobilbereich von Motorola übernommen hat, wird es sicher lustig ;)

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

18.08.2011, 21:22:08 via Website

Auf Mail-Anfragen reagiert Pearl sehr verhalten.
Keine konkrete Aussage.
Im Kundenbereich steht "überfällig" - im Bestellbereich wird 19.8. genannt.
Ich bin gespannt, was die Mail am Samstag vermelden wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2011, 22:53:14 via Website

Hallo Leidensgefährten von "Pearl",

merkt denn keiner was hier für eine riesen Verarsche läuft??? Da wird mit Produkten geworben,
die zu den angegebenen Terminen, mehrmals, nicht geliefert werden können. Das ist bei diesem
Hause nicht das erste mal. Allein die Lieferzusage zum 05.08.11 mit dem Zusatz: "die Menge
reicht zur Belieferung aller offenen Bestellungen (oder so ähnlich) aus...".
Dieser Zusatz steht auch in jeder weiteren "Vertröstung".
Ich vermute eher, dass "Pearl" auf diesem Wege erstmal Kunden ordert, um dann die armen "Schweine"
in China bluten zu lassen, diese Produkte zusammenzuschustern. Reklamationen nach endlich erfolgter
Auslieferung inbegriffen und einkalkuliert. Für mich gehört ein solches Geschäftsgebaren jedenfalls
verurteilt, öffentlich gemacht und angezeigt.Ich bin von meiner Bestellung nach 3maliger Verzögerung,
zuletzt auf den 02.09.11, mit entsprechendem Protest zurück getreten. Ich finde, dass sollten viel mehr
machen, um einer solchen Vortäuschung falscher Tatsachen endlich Einhalt zu gebieten. Mal drüber nachdenken?!

Mit wütenden Grüßen,

Müller

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

18.08.2011, 23:06:22 via Website

Das bedeutet. daß jetzt welche da sind/waren?!


Artikel-Status: Ware nur noch in geringer Menge lagernd, nächste Warenlieferung bereits überfällig.Diese Liefermenge reicht nicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge

Ich habe am 5.7. bestellt und wurde auf den 13.7. vertröstet.. dann immer weiter.. nun habe ich bisher keine weitere Vertröstung bekommen.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.08.2011, 07:22:09 via App

Moin,Moin,

Dann werden jetzt ja endlich die ersten X3/X4 bei euch eintrudeln. Bin schon sehr gespannt.

Ich habe mich mitlerweile auf ein Samsung Galaxy Tab eingelassen. Ist wirklich sehr gut und habe ich zu einem Spotpreis bekommen. Kam nicht mal das Internet mit.
Ich werde aber dem Touchletforum weiter treu bleiben, allein schon wegen meinem NB-7.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

19.08.2011, 08:35:01 via Website

Ulrich B.
Ich habe mich mitlerweile auf ein Samsung Galaxy Tab eingelassen.

:lol:

Antworten
hismaker
  • Forum-Beiträge: 16

19.08.2011, 09:39:54 via Website

Für mich ist das auch Verarsche. Habe jetzt auch storniert und ein Flytouch 3 ( ca. 150 Euro) bestellt. Das hat 10 Zoll und von den technischen Werten auch eher besser (vor allem was ROMs angeht.).

Euch aber viel Spass mit dem X3 / X4

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

19.08.2011, 10:07:54 via Website

Moin,
ich seh im Kundencenter bei mir keine offene Lieferung mehr, da ist nur noch die Rechnung für´s X 3 mit heutigen Datum drin. Das heißt ja wohl, das dass Teil raus ist oder noch raus geht.Eine Mail habe ich aber noch nicht bekommen. Ich werde weitere Infos posten wenn ich genaures höre.
Gruß aus OWL
PS. Eben ne Mail von Pearl bekommen: Ihre Nachlieferung wurde ausgeliefert. Hat ja auch fast 7 Wochen gedauert.

— geändert am 19.08.2011, 12:08:06

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

19.08.2011, 13:43:28 via Website

@Wolfgang: du Glücklicher! Bei mir steht im Kundencenter noch, dass die Ware überfällig ist...

@Michael Müller: Ich kann deine Empörung nicht teilen. Früher waren Lieferzeiten von 1-2 Wochen bei allen möglichen Bestellungen Standard. Heute erwartet man, dass alles gleich morgen früh geliefert wird. Pearl hat Extrakosten bei mir, weil sie Sachen in mehreren Sendungen schicken müssen, also mehr für Porto und Verpackung ausgeben, insofern unterstelle ich da keine Profitgier. Medion stellt auch nur in gewissen Stückzahlen her, wenn Aldi eine große Charge bestellt, und wenn weg, dann weg. Ist das nicht auch unverschämt? Ich hätte soooo gerne das Medion-Tablet, aber leider habe ich einen Job und kann nicht in ein paar Wochen Montag früh um Acht bei Aldi Schlange stehen. Eigentlich sind das aber doch alles Luxusprobleme. Und selbst wenn 90% der Besteller des X4 stornierten, dann haben sie bei Pearl die Dinger halt ne Weile auf Lager, lancieren ein paar gute Reviews in Print und Web und dann kaufen es halt andere Kunden. Die Stornierung tut Pearl nicht weh, befürchte ich. Ich hätte mein X3 auch gerne sofort gehabt, ging halt nicht. Schön wäre mehr Transparenz, das gebe ich zu. Im Katalog ein "lieferbar ab KW30" oder dergleichen wäre ehrlicher als ein Frontcoverprodukt, das mehrere Wochen nicht lieferbar ist. Berichte mal von deinem Flytouch, wenn du es hast! Vielleicht ist das ja super und das X3 wandert schnell zurück zu Pearl oder in die Bucht.

Schönen Gruß,
as

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

19.08.2011, 17:16:18 via Website

dies steht auf der homepage von pearl zur lieferung des X3 am 19.8.11 17.00Uhr = Verfügbarkeit: Der uns zugesicherte Liefertermin ist überschritten. Der Wareneingang im Versandzentrum steht vermutlich kurz bevor. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie voraussichtlich ohne weitere Wartezeit aus dieser Lieferung.

ich finde auch das pearl etwas zu hoch gepokert hat. setzt ein produkt auf die titelseite des hauptkatalogs und hat nicht mal 500hundert stück um die ersten ungeduldigen käufer zu bedienen. außerdem weiß bis heute noch keiner wie das X3/X4 funzt und ob es was taugt, nicht einmal die "presse" konnte dieses produkt testen. alle kaufen auf verdacht und wenn sich die ware als flop rausstellt mache viele vom rückgaberecht gebrauch und pearl sitzt dann drauf. naja, ich denke es war keine absicht, die zugesagten termine wurden eben nicht eingehalten, das kennen wir zur genüge auch in unsere firma. china ist eben nicht deutschland, sorry das soll nicht falsch rüber kommen.

also ich vermute mal ganz stark das es wohl so ähnlich sein wird wie das Cat Star­Ga­te von weltbild! oder?

naja, hoffentlich bekomme ich bald ein mail von pearl mit der versandbestätigung....ist ja wie zu kindertagen an weihnachten....da war man(n) allerdings auch ab und zu mal entäuscht ;-))).

gruß

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

19.08.2011, 18:00:38 via Website

Na bravo....
"Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 25.08.2011.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge."

und dennoch:
".ist ja wie zu kindertagen an weihnachten....da war man(n) allerdings auch ab und zu mal entäuscht ;-)))."
aber doch nur wenn es ein "weiches" Geschenk war... dann waren immer Klamotten drin und kein Spielzeug. Der Elektroversand schickt aber bestimmt kein T-Shirt statt des Xx.

bastel ich halt noch ein wenig mit meinem Schlaufernsprecher rum, der wird jetzt mal gerootet, davor hab ich mich bislang gedrückt...

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.08.2011, 18:23:50 via App

Moin,Moin,Andreas S.,

Kann mich da deiner Meinung nur anschließen. Ausser das mit Medion. Von Medion bin ich Geheilt. Hatte 3 Jahre ein Notebook von Medion und habe immer gedacht es sei gut. Habe jetzt ein Sony und weiß jetzt was gut ist. Bei den Mediongeräten arbeitet die Hardware meißt nicht optimal zusammen. Sind dafür meißt aber billiger. Aber das Gerät von Sony ist einfach nur ne Wucht.
Wie heißt es immer so schön: man bekommt was man bezahlt.
Was aber nicht bedeuten soll das ich mein X2 nicht gut gefunden habe. Aber legt man ein wenig Kohle mehr hin, dann merkt man doch schon große Unterschiede. Allein von resezitiv auf kapazitiv!!!! Da liegen echt Welten zwischen. Ich werde mir nur noch Geräte mit kapazitiven Bildschirmen kaufen. Sind doch um einiges besser zu bedienen. Also lieber 30€ mehr ausgeben und ein X4 kaufen.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

19.08.2011, 20:40:41 via Website

Aber legt man ein wenig Kohle mehr hin, dann merkt man doch schon große Unterschiede. Allein von resezitiv auf kapazitiv!!!! Da liegen echt Welten zwischen. Ich werde mir nur noch Geräte mit kapazitiven Bildschirmen kaufen.

Da bin ich ja froh, das+ diese Aussage doch noch gekommen ist vom größten Pearl-Fan aller Zeiten.Ist wie mit Opel..solange man nichts anderes fährt, ist das ein tolles Auto.

Grüße,

DocTaste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

19.08.2011, 20:58:42 via Website

[quote=Andreas S.]Na bravo....
"Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 25.08.2011.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge."

hallo andreas s.

also auf der homepage von pearl steht immer noch unter lieferstatus:

Der uns zugesicherte Liefertermin ist überschritten. Der Wareneingang im Versandzentrum steht vermutlich kurz bevor. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie voraussichtlich ohne weitere Wartezeit aus dieser Lieferung.

hast du eine mail von pearl bekommen?

gruß

Antworten
invader
  • Forum-Beiträge: 12

19.08.2011, 21:18:32 via Website

Status des Vorgangs:
Diese Bestellung wartet auf den Wareneingang eines derzeit nicht vorrätigen Produkts oder auf die Freigabe zur Kommissionierung (Zusammenstellung des Auftrags).
Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.
Diese Bestellung enthält folgende Positionen: E-Preis G-Preis
1 x PX8760 TOUCHLET 1-GHz-Tablet-PC X3 Android2.3, 7"-Touchscreen resistiv, HDMI 99,90 99,90
Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 25.08.2011.Diese Liefermenge reicht nicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.
Erweiterter Hinweis:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie freuen sich auf den "TOUCHLET 1-GHz-Tablet-PC X3" und müssen heute lesen, dass er derzeit nicht verfügbar ist. Gerne hätten wir Ihnen Ihren Tablet-PC schnellstmöglich zugestellt. Jedoch kommt es zu Liefer-Engpässen, für die wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Selbstverständlich haben wir die Artikel bereits beim Hersteller geordert, doch leider wird es noch etwas dauern, bis sie im PEARL-Zentrallager eintreffen. Sobald uns die nächste Lieferung erreicht, werden wir Ihnen Ihren TOUCHLET 1-GHz-Tablet-PC X3 schnellstmöglich zukommen lassen.

Wir bedauern diese Verzögerung sehr und bitten Sie noch um ein wenig Geduld. Herzlichen Dank!
Position stornieren | Frage an das Service-Center


PS
Meine Mitteilung an das Pearl Kundencenter:
Ich werde jetzt bereits das 3. oder 4.mal auf einen späteren Liefertermin vertröstet. Für jede Woche Lieferverzögerung ab dem 19.08.2011 erwarte ich jetzt eine Gutschrift in Höhe von 3% des Rechnungsbetrages.
Sie schreiben "Die Ware ist ausgegangen", ich würde eher sagen sie haben die Ware noch nie gehabt.

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

19.08.2011, 21:36:20 via Website

Ulrich B.
Allein von resezitiv auf kapazitiv!!!! Da liegen echt Welten zwischen. Ich werde mir nur noch Geräte mit kapazitiven Bildschirmen kaufen.

Tja, da sieht man es wieder, jeder hat sein eigenes Geschmäckle.
Ich kann die Kapazitiven nicht ab. Ständig wird irgendwo ein Berührung interpretiert, obwohl nur der Handballen oder der Kleine Finger irgendwo draufgekommen ist.
Da ist mir ein Resistiver lieber. Nur wirkliche, etwas nachdrücklichere, Berührungen werden als solche erkannt, man kann einen einfachen Plastikstift, notfalls einen Zahnstocher, für "Feinheiten" nehmen,
Ne, von den anderen, Egal ob Apple, Samsung oder andere bin ich bedient. So was kommt nicht mehr in meinen Fuhrpark.

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

19.08.2011, 21:38:34 via Website

Bin ich denn der einzige hier im Forum an den dasTeil heute ausgeliefert worden ist.Hier ein Auszug aus der Versandbestätigungsmail:

folgende Artikel haben wir als portofreie Nachlieferung zu Ihrer Bestellung
vom 19.08.2011 verpackt und per DHL auf den Versandweg gebracht.
Über das Widerrufsrecht von Verbrauchern und die Widerrufsfolgen
unterrichten wir Sie detailliert am Ende dieser E-Mail.
Die hinter jeder Artikelbezeichnung aufgeführten FAQ-Links (FAQ = häufig gestellte Fragen & Antworten
bzw. Lösungen) liefern Ihnen gegebenenfalls zusätzliche Hinweise zum Produkt. Somit können Sie bei
vielen Produkten direkt auf weitere Informationen zugreifen bzw. zugehörige Handbücher, neue Treiber,
Firmware-Updates usw. herunterladen.
Die Inhalte unserer FAQ-Datenbank werden ständig gepflegt und erweitert. Daher ist es sinnvoll, auch
bei derzeit noch leeren FAQs ab und zu wieder nachzuschauen, um Ihr Produkt auf aktuellem Stand
zu halten. Damit Sie diesen Service auch künftig nutzen können, bitten wir Sie diese Mail aufzubewahren.
Ihre Sendung enthält folgende Artikel:

Pos Stk Artikel E-Preis G-Preis Bezeichnung FAQ-Link
01 1 PX8760 99,90 99,90 TOUCHLET 1-GHz-Tablet-PC X3 Android2.3,... FAQs

Der Rechnungsbetrag in Höhe von EUR 99,90 wird per Bankeinzug erhoben.
Paketdienst: DHL
Paketnummer: XXXXXXXXXXXYX
Normalerweise wird Ihre Sendung innerhalb von ein bis zwei Werktagen bei Ihnen eintreffen.
Sollte es länger dauern, ist es Ihrer Post-Filiale möglich, mittels der oben
aufgeführten Paketnummer den Verbleib Ihrer Sendung nachzuvollziehen.
Sie haben auch die Möglichkeit, den Versandverlauf
in unserem Online-Servicecenter zu verfolgen.

Bestellt habe ich das X 3 aber schon am 6.7.11.

— geändert am 19.08.2011, 21:49:54

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.08.2011, 22:01:35 via App

Doc Taste
Aber legt man ein wenig Kohle mehr hin, dann merkt man doch schon große Unterschiede. Allein von resezitiv auf kapazitiv!!!! Da liegen echt Welten zwischen. Ich werde mir nur noch Geräte mit kapazitiven Bildschirmen kaufen.

Da bin ich ja froh, das+ diese Aussage doch noch gekommen ist vom größten Pearl-Fan aller Zeiten.Ist wie mit Opel..solange man nichts anderes fährt, ist das ein tolles Auto.

Grüße,

DocTaste

Moin,Moin,DocTaste,

Sage mir doch "Bitte" Wo liegt dein Problem mit mir?

Ich habe mir das X2 gekauft um mit Android herumzuspielen. Ich würde niemals sagen das das X2 schlecht gewesen ist. Ich hatte vorher nur mit WinMobile zu tun gehabt. Ich war und bin mit dem X2 Als Einstiegsmodel auf jeden Fall zufrieden gewesen. Ist ein sehr feines Tablet. Ich hätte mir nie ein Samsung Galaxy Tab( only Wifi) für fast 600 Euronen gekauft. Habe das Tab zu einem sehr vernünfigen Preis bekommen. Nur weil da Samsung drauf steht habe ich es mit Sicherheit nicht gekauft. Würde mir aber auch niemals einen "Opel" kaufen. Ist meiner Meinung nach der letzte Müll.

Allen sollte klar sein(und ist es mit Sicherheit auch) das wenn man mehr Kohle investiert auch ein besseres Gerät bekommt. Aber dir sollte auch klar sein das nicht jeder die Kohle mal eben zur verfügung hat.

Wenn du auch mit deinem X2 oder X2G was immer du gehabt hast nicht zufrieden gewesen bist, kann ich das mit dir nicht Teilen. Ich würde über mein X2 niemals Maulen. Es hat alles gekonnt was ich gebraucht habe. Es mit einem Galaxy Tab zu vergleichen wäre nicht fair. Von daher versuche ich es auch erst gar nicht.

Ich würde mir das X2 als Einstiegsmodell auf jeden Fall wieder bestellen. Ich habe nichts bereut. Das die Zeit aber weitergeht sollte jedem klar sein. Wir entwickeln uns ja schlisslich nach vorne und nicht nach hinten.

Also ich kann dich nur "Bitten" unterlasse deine zynischen Kommentare über mich.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.08.2011, 22:07:44 via App

Wolfgang S.
Bin ich denn der einzige hier im Forum an den dasTeil heute ausgeliefert worden ist.Hier ein Auszug aus der Versandbestätigungsmail:

folgende Artikel haben wir als portofreie Nachlieferung zu Ihrer Bestellung
vom 19.08.2011 verpackt und per DHL auf den Versandweg gebracht.
Über das Widerrufsrecht von Verbrauchern und die Widerrufsfolgen
unterrichten wir Sie detailliert am Ende dieser E-Mail.
Die hinter jeder Artikelbezeichnung aufgeführten FAQ-Links (FAQ = häufig gestellte Fragen & Antworten
bzw. Lösungen) liefern Ihnen gegebenenfalls zusätzliche Hinweise zum Produkt. Somit können Sie bei
vielen Produkten direkt auf weitere Informationen zugreifen bzw. zugehörige Handbücher, neue Treiber,
Firmware-Updates usw. herunterladen.
Die Inhalte unserer FAQ-Datenbank werden ständig gepflegt und erweitert. Daher ist es sinnvoll, auch
bei derzeit noch leeren FAQs ab und zu wieder nachzuschauen, um Ihr Produkt auf aktuellem Stand
zu halten. Damit Sie diesen Service auch künftig nutzen können, bitten wir Sie diese Mail aufzubewahren.
Ihre Sendung enthält folgende Artikel:

Pos Stk Artikel E-Preis G-Preis Bezeichnung FAQ-Link
01 1 PX8760 99,90 99,90 TOUCHLET 1-GHz-Tablet-PC X3 Android2.3,... FAQs

Der Rechnungsbetrag in Höhe von EUR 99,90 wird per Bankeinzug erhoben.
Paketdienst: DHL
Paketnummer: XXXXXXXXXXXYX
Normalerweise wird Ihre Sendung innerhalb von ein bis zwei Werktagen bei Ihnen eintreffen.
Sollte es länger dauern, ist es Ihrer Post-Filiale möglich, mittels der oben
aufgeführten Paketnummer den Verbleib Ihrer Sendung nachzuvollziehen.
Sie haben auch die Möglichkeit, den Versandverlauf
in unserem Online-Servicecenter zu verfolgen.

Bestellt habe ich das X 3 aber schon am 6.7.11.

Moin,Moin,Wolfgang,

Freu dich doch das du wahrscheinlich morgen dein X3 erhälst. Kannst dann die ersten Erfahrungen dazu posten.

:P

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

19.08.2011, 22:16:52 via Website

hallo wolfgang s.,

also du scheinst ja wirklich ein x3 zu bekommen, (hoch soll er leben, hoch soll er leben, 3x....nee x3 mal hoch ;-)).

also wenn du das teil hast schreibe bitte erste info´s darüber, bis jetzt scheint ja keiner ein x3 zu haben. (außer vielleicht den BMW).

gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

19.08.2011, 22:33:56 via Website

hatte mich gearde bei pearl eingeloggt und meine noch offenen bestellungen angeschaut, also bei mir steht auch die nächste lieferung ist am 25.8. und die menge reicht "nicht" (mal was neues) aus um alle bestellungen auszuliefern :-/. komisch....vorher schrieb pearl die lieferung am 19.8. reicht für alle bestellungen aus? habe das teil am 5.8. bestellt........was soll man dazu noch sagen :-//.

jetzt setzte ich alles auf wolfgang s. :-)))))))))) (ich möchte aber nicht das du dich jetzt unter druck gesetzt füllst.....nachher bekommst du noch ein burnout, grins)

gruß

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

19.08.2011, 22:50:34 via Website

softkey
hatte mich gearde bei pearl eingeloggt und meine noch offenen bestellungen angeschaut, also bei mir steht auch die nächste lieferung ist am 25.8. und die menge reicht "nicht" (mal was neues) aus um alle bestellungen auszuliefern :-/. komisch....vorher schrieb pearl die lieferung am 19.8. reicht für alle bestellungen aus? habe das teil am 5.8. bestellt........was soll man dazu noch sagen :-//.

jetzt setzte ich alles auf wolfgang s. :-)))))))))) (ich möchte aber nicht das du dich jetzt unter druck gesetzt füllst.....nachher bekommst du noch ein burnout, grins)

gruß

Mit Druck kann ich ganz gut leben(-: aber erwartet nicht zuviel von mir, bin ein absuluter Neuling auf dem Gebiet ANDROID. Ich habe mal im Elektro-markt ein Tablet in der Hand gehabt aber das wars denn auch schon.

Antworten
invader
  • Forum-Beiträge: 12

20.08.2011, 10:26:47 via Website

Stand Samstag 20.08.2011

Verfügbarkeit: Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 09.09.11 angekündigten Lieferung.

Hat eigentlich schon irgendjemand ein X3 erhalten??????????????

Antworten
invader
  • Forum-Beiträge: 12

20.08.2011, 10:53:58 via Website

Du irrst dich
Es ist nicht das gleiche, das X3/X4 hat 512 MB Arbeitsspeicher das EASYPAD 700 hat nur 256 MB.
Aber das EASYPAD 700 hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Pearl-Geräten, es ist lieferbar:grin:

Gruß
invader

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

20.08.2011, 11:43:15 via Website

invader
Stand Samstag 20.08.2011

Verfügbarkeit: Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 09.09.11 angekündigten Lieferung.

Hat eigentlich schon irgendjemand ein X3 erhalten??????????????
Jaha ich eben :lol:, es ist eben geliefert worden. Jetzt heißt es auspacken und üben. Ich melde mich wieder.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

20.08.2011, 13:30:35 via Website

Wolfgang S.
invader
Stand Samstag 20.08.2011

Verfügbarkeit: Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 09.09.11 angekündigten Lieferung.

Hat eigentlich schon irgendjemand ein X3 erhalten??????????????
Jaha ich eben :lol:, es ist eben geliefert worden. Jetzt heißt es auspacken und üben. Ich melde mich wieder.

Meins gibt kein Lebenszeichen von sich, obwohl es seit ca. einer halben Stunde am Netz hängt.
Akku tiefentladen - denke ich.
War bei meinem NB-7 ja auch so.

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

20.08.2011, 13:36:43 via Website

Oben rechts die Wippe drücken denn gehts

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 14

20.08.2011, 13:45:43 via Website

Wie ist denn die Qualität der Hardware im Vergleich mit anderen Tablets?
Ist es gut verarbeitet und fühlt sich wertig an?

Oder ist es dem Preis entsprechend eher einfach gehalten?

Liegen Welten zwischen dem Touchlet und einem Samsung Gerät?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

20.08.2011, 14:04:22 via Website

hallo wolfgang s.

also da geht es dir wie mir ich hatte auch noch kein tablet pc und kenne auch nicht android, also egal was du über das X3 schreibst du bist wie ich ein neueinsteiger ohne zu große erwartungen, das finde ich gut :*).

nun ja, ersteinmal glückwunsch zum X3, bist ja echt mit einer der ersten :grin:.

was mich interressiert ist das surfen mit w-lan, bleibt die verbindung stabil und kann man alles gut lesen und erkennen?
laufen videos ruckelfrei ab?
interressant finde ich auch, ob über den HDMI port (zb. blue-ray filme in .mkv) ruckelfrei am flachfernseher ankommen?
erkennt das X3 zb. eine externe festplatte über USB?
die bedienung des touchscreens, druckpunkt, empfindlichkeit?
geht das zoomen und scrollen schnell und leicht von der hand?
macht das X3 einen guten verarbeiteten eindruck, oder klappern tasten o.ä..?

ok,ok, das sind schon ganz schön viele fragen >_>.

wünsche dir ersteinmal viel spaß mit dem neuem X3 :lol:

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.08.2011, 15:15:18 via App

Moin,Moin,Wolfgang und N2k1.

Glückwunsch das ihr eure X3 Geräte bekommen habt. So nun testet mal fein und dann Berichtet doch mal heute Abend von euren ersten Eindrücken. Bin schon echt gespannt. Ein paar nette Bilder vom Gerät wären natürlich auch nicht schlecht. :P

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten