Neuer Android Market

  • Antworten:283
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

31.07.2011, 18:27:49 via App

So aus Interesse, wer hat denn das Update inzwischen offiziell erhalten?

Jamal

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.07.2011, 18:29:11 via Website

Bei mir noch nichts, aber wer sich das nicht "ums Eck" besorgt hat, dürften es noch nicht viele sein....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

31.07.2011, 19:50:46 via Website

Habe auch noch nichts. Froyo Archos 70 IT.

Ein ehem. Arbeitskollege hat das gleiche Tab und hat's Oo , er meinte zwar er hätte nichts runtergeladen aber naja, ich warte halt noch ein bisl. Und soo toll finde ich den neuen Market auch net.

Laut Mobiflip vor ein paar Tagen sollten so ziemlich alle jetzt des Update bekommen...

— geändert am 31.07.2011, 19:51:36

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.07.2011, 20:30:12 via Website

Bis jetzt gab es mehr negative als positive Stimmen. Größe und Geschwindigkeit wurde am meisten bemängelt. Über die Optik kann man sich ja stereiten, jeder hat da andere Vorstellungen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

31.07.2011, 21:31:14 via App

Optik gefällt mir persönlich ja gut. Hatte mir die 3.0.27 schon mal manuell drüber gebügelt.
Hab es aber wieder deinstalliert. Wollte mal das offizielle Update dann abwarten

Antworten
Janne
  • Forum-Beiträge: 43

03.08.2011, 19:03:18 via App

Wo isser denn, wann kommt er denn, er is ja immer noch nich da.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 10

03.08.2011, 20:09:20 via App

würde mich auch mal interessieren wenn es ihn in Deutschland gibt.

Antworten
Kevin K.
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2011, 14:29:24 via Website

funktioniert der neue market auch auf dem x8`? :*)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.08.2011, 20:41:54 via Website

Da dein Handy laut Signatur Android 2.1 hat wird das Update zumindest nicht von alleine kommen, ob es läuft kann ich dir nicht sagen (vermutlich aber nicht).

Antworten
Kevin K.
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2011, 09:16:00 via App

okay schade :-(

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

07.08.2011, 11:20:14 via App

hab mir nun wieder den alten geholt weil dieser ohne wlan.schneller ist als der neue.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

23.08.2011, 21:44:55 via Website

Sagt mal bekommen wir den neuen Market auch mal? o.O
Ich habe letztens erst ne News von Ende Juli gelesen wo gesagt wurde das die ersten das offizielle Update in Europa erhalten haben. Hat es denn hier schonmal jemand offiziell erhalten? Freu mich um ehrlich zu sein auf den neuen Market aber es tut sich einfach nichts....

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

23.08.2011, 22:14:27 via App

Marcel Schalk
Sagt mal bekommen wir den neuen Market auch mal? o.O
Ich habe letztens erst ne News von Ende Juli gelesen wo gesagt wurde das die ersten das offizielle Update in Europa erhalten haben. Hat es denn hier schonmal jemand offiziell erhalten? Freu mich um ehrlich zu sein auf den neuen Market aber es tut sich einfach nichts....

Mein Wildfire hat schon das Update bekommen - gefällt mir sehr gut, stürzt aber irgendwie immer mal wieder ab.

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

23.08.2011, 22:19:47 via App

Ich hab gerade bei mobiflip gelesen, dass es schon wieder einen neuen gibt. Es gibt aber keine großen Änderungen bei mir.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

24.08.2011, 13:43:34 via App

Gibt's ne möglichkeit wie ich mein Smartphone zum offiziellen Update "drängen" kann ohne die apk manuell zu installieren?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.08.2011, 13:52:35 via Website

Du könntest mal probieren die Daten bzw. den Cache des Markets zu löschen, vielleicht hilft das.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 10

24.08.2011, 15:37:06 via App

funktioniert leider nicht habe ich gerade ausprobiert.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.08.2011, 15:46:18 via Website

Versuche mal was zu installieren. Als ich den "Alten" geöffnet habe und nur mal so rumgeschaut, war nichts. Danach habe ich eine Aktualisierung gemacht uns swusch...hatte ich den Neuen drauf.....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

24.08.2011, 20:29:11 via Website

Hi, ich habe das Update auf den Market 3.1.3 soeben erhalten.
War gerade noch im Market unterwegs und auf einmal meinte mein N1, dass kaum noch Telefonspeicher frei sei!
Kurz darauf meldete das Appmonster "Market 3.1.3 gesichert".
Das Update wird also derzeit verteilt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.08.2011, 08:21:58 via App

Habt ihr ein Branding?

Ob sich die manuell installierte Version auch noch mal selbstständig aktualisiert?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

25.08.2011, 08:33:59 via App

Also ich habe kein Branding und hatte noch den alten Market drauf. Bekam dann sofort die neue Version. Ob du manuell installierte sich updatet ist ne gute Frage!? Aber warum denn nicht? Ansonsten einfach wieder die alte Version drauf und mal ein wenig im Market rumspielen. Irgendwann kommts bestimmt! Wurde auch "überrumpelt"!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.08.2011, 08:35:48 via App

Ok, habe nun wieder Version 2.3.4 drauf, egal.der ist flott.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
LaseReaktor
  • Forum-Beiträge: 27

25.08.2011, 09:24:10 via Website

Hi @all

Ich hab Gestern die Neue Revolution HD 5.2.6 von Mike1986 geflasht und da ist der neue Market 3.1.3 direkt mit drauf.

Ein ticken schneller als vorher ist der Market jetzt schon. Kann aber auch an der Rom liegen.

An sich finde ich den neuen Market sehr gut !
An manchen stellen ruckelt es zwar leicht, aber es ist noch ertragbar.
Was mich leicht stört ist, wenn ich über das Market App, Updates mache,
das er mir manchmal circa zwei Stunden später das gleiche Update nochmal zum Download anbietet :unsure:

Was mir und anderen aufgefallen ist;

Bei meinen Kollegen mit Stock Rom ruckelt der Market ein ticken stärker.
Bei den anderen Kollegen mit RHD oder Cyanogenmod etc. ruckelt es nur leicht an manchen stellen :blink:

Aber im ganzen bin ich zufrieden mit den neuen Market

Mfg LaseReaktor

— geändert am 25.08.2011, 18:27:22

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

25.08.2011, 18:07:13 via App

man ist der neue Markt scheisse langsam.....ist doch nicht normal.....kann man nicht wieder auf den alten wechseln....

— geändert am 25.08.2011, 18:30:49

Antworten
Nikolas N.
  • Forum-Beiträge: 89

25.08.2011, 18:40:53 via Website

Hab den Market seit heute per Kies auf meinem Handy!
Finde ihn schöner und übersichtlicher! Kommt mir persönlich langsamer vor, aber hab ihn jetzt noch nicht viel getestet!!

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

25.08.2011, 18:43:55 via App

Kann ich den Market jetzt überhaupt nicht mehr nutzen ,da er absolut Dienst verweigert, ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.08.2011, 20:47:09 via Website

Habe ich gemacht, nach dem nächsten Download...war er wieder da....:cold:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.08.2011, 20:54:56 via Website

Dein Wort in Gottesogles Gehörgang :grin: .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

25.08.2011, 21:11:21 via App

Vor allem das der immer sucht und sucht u.....
Führt echt nix aus hab ich als einziger dieses Problem?
Da kann ich nur froh sein das ich über Pit wenigstens Apps installieren kann.

— geändert am 25.08.2011, 21:11:49

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.08.2011, 21:22:57 via App

Ich habe den neuen Market jetzt seit 3 Tagen und keinerlei Probleme.
Die App läuft flüssig und stabil, die Ladezeiten haben sich nicht verlängert.
Mir persönlich gefällt die alphabetische Anordnung der Apps besser.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

25.08.2011, 21:25:32 via App

Ach ich wäre ja schon froh wenn ich irgendwas anderes ausser Suchkreis sehen könnt... :(

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.08.2011, 21:26:40 via Website

Lösche doch mal Cache und Daten...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

25.08.2011, 21:33:09 via App

:angry: das glaub ich jetzt echt nicht plage mich seit gestern mit diesen miesen Ding rum und funktionierte kein Stück und nun klick ich drauf und das verdammte Mistding zeigt mir doch Tatsächlich dreisst sein neues Gewand. Boah ich konnt plaaatzen ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.08.2011, 21:36:20 via Website

Gefällts jetzt? :grin:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

25.08.2011, 21:40:52 via App

Nein, schon aus reiner Boshaftigkeit wegen :angry:
Schade um den alten, immerhin nen Market der funktioniert :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

tom_cat

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

26.08.2011, 10:22:18 via App

Hallo,

nachdem ich gestern (oder vorgestern?) den neuen Market

-
automatisch (und ohne Updatemeldung) installiert bekam,

-
dann ETLICHE Abstürze erfolgten

-
habe ich über Einstellungen das neue Update wieder deinst. UND

-
eine asbach-uralte Market-Version auf dem Handy gehabt, die ebenfalls mehrfach abstürzte.

-
Handy-Neustart gemacht und zack war die nagelneue Market-Version wieder drauf.

Seitdem kommen keine Abstürze mehr!

Negativ aufgefallen:

-
Die neue Market-Startseite hat mich ehrlich gesagt "erschlagen".
Finde sie sehr unübersichtlich!

-
Um die eigenen install. Apps zu sehen, muss man erst auf die Menütaste klicken. War vorher besser.

-
Was es mit dem Kommentar-"Titel" auf sich hat, habe ich noch nicht herausgefunden.
Dachte zuerst, dass damit der Nutzername gemeint ist. Dem ist aber nicht so.
Lässt man die Titel-Zeile aber leer, erscheint KEINE OK-Taste zum Abschicken des Kommentars.
Also schreibe ich ein/zwei Worte aus meinem Kommentar in diese Zeile und den Rest ins "richtige" Kommentarfeld.

-
Hat man sich mal im Kommentar verschrieben und korrigiert das dann, ist ein Setzen des "Cursors" an das Ende des Kommentartextes fast nicht möglich! Erst mit mehrfachen festen Druck und (wütendem) mehrfachem Doppelklicken auf das Textende gelingt dies dann doch.
Auf diese Weise kann man natürlich auch dafür sorgen, dass Kommentare "klein" gehalten bzw. gar nicht geschrieben werden.

-
Nach der Auswahl/Anschauen einer App kommt man zwar mit der Zurück-Taste wieder zu der vorherigen App-Liste, ABER nur an deren Anfang.
Das heißt, wenn man sich eine Aq anschaute, die gegen Listen-Ende/-Mitte steht, muss man die ganze Liste wieder durchscrollen, um an die Stelle zu gelangen, an der man zuvor war. Das ist echt nervig!

So, höre jetzt auf, sonst klaue ich euch damit den ganzen "Schreibplatz" und ihr macht das dann aus Rache mit dem Beitragstext so wie Market mit dem Kommentartext - Blinzelsmilie.

Trotzdem aber noch folgendes Positives:

-
alphab. Appliste finde ich echt gut!

-
Hilfe im Menüpunkt zur Website ist nicht nur gut, sondern wird auch benötigt!

-
App-Videos laufen sehr gut! Schön wäre es, wenn einige der Entwickler hier auch wirklich ihre angebotenen Apps vorstellen und nicht nur Werbung machen würden.
Aber auch hier gibt es halt "so ne und so ne".

Schade, dass ich den alten Market nicht mehr nutzen kann (kein root). Ich fand ihn nicht nur besser sondern auch schneller!!

Tschüss
Guguck

Tschuess

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

26.08.2011, 14:16:35 via Website

hey leute also ich hab das galaxy s 1 und kann kein download erhalten?

hab meinen market (die updates also) deinstalliert und die cache gelöscht aber es kommt immer glaub ich die market version 2.3.6 ?

Antworten
Mindkill
  • Forum-Beiträge: 40

26.08.2011, 18:46:18 via Website

Hab das HTC Desire und hab den neuen Market bis dato noch nicht bekommen. Also, vorhergehende Updates, Catche etc. gelöscht und jetzt hab ich nur noch den Market in der Vers.2.09. Aktualisiert sich jetzt leider auch nicht mehr, auf das was vorher drauf war (2.36), geschweige den auf den neuen.. Neustart hat auch nix gebracht. Der Uralt-Market ist jetzt zwar zackeschnell, aber halt nicht wirklich komfortabel. Hoffe der aktualisiert sich die nächsten Tage doch noch, sonst muss ich wohl die APK vom neuen doch noch manuell draufschmeissen...:mad:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.08.2011, 18:48:52 via Website

Warte mal einen Tag..der kommt schon wieder. Bei mir wars ehr anders herum. Ich wollte ihn nicht haben, er kam aber immer wieder....:(

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

26.08.2011, 18:52:43 via App

Hallo Mindkill,
gehe davon aus, dass du es auch schon probiert hast mit Handy ganz ausschalten, Akku raus, bissel warten, Akku wieder rein und Handy wieder anschalten.

Hat zumindest bei mir so funktioniert, als ich das gleiche Problem mit dem Uralt-Market hatte (auch wenn dies nach ner Deinst. des neuen Market-Updates auftrat)

Tschüss
Guguck

— geändert am 26.08.2011, 18:55:08

Tschuess

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.08.2011, 18:53:20 via Website

Immer alle paar Tage "monstern", nur um den Alten zu haben....da gewöhne ich mich lieber an den Neuen. So viel mache ich nicht, aber auf dem Tab (ist ja nicht so Technikkanone) ist er echt langsam! 8o

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.08.2011, 18:54:26 via App

N'abend,
hab jetzt mal wieder probiert das blöde Teil, und sehe nur Startbild. Mehr macht er leider nicht, glaube fast der hat keinen Bock auf meinen Handy zu arbeiten. Hab es jetzt somit aufgegeben und hasse dieses sch....teil :angry:

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.08.2011, 19:01:35 via Website

Es ging doch mal bei Dir? Hast Du danach nochmal den Cache und die Daten gelöscht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.08.2011, 19:05:36 via App

Stimmt "ging" , leider wieder nicht mehr. Weiß auch nix mehr hab alles gemacht was ich tun konnte und könnt dieses ..... richtig. .... :angry:

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.08.2011, 19:12:44 via Website

Alles nochmal gelöscht und dann Handy neustarten, ansonsten halt noch ein wenig warten...DER kommt schon wieder von alleine!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten