aPad - Flytouch 4 Superpad 3 GF10 - Probleme mit 3G (SIM Erkennung)

  • Antworten:9
Lars O.
  • Forum-Beiträge: 6

10.08.2011, 12:31:45 via Website

Hallo,

Bei meinem Pad wird die SIM Karte von meinem Datentarife nicht immer erkannt. Erst nach mehreren versuchen (aus- einschalten) wird diese vielleicht erkannt und ich kann Verbindungen aufbauen.

Ist euch da was bekannt?

INFO

Modellnummer:
YOSPad

Android-Version
V 2.2. 2011-06-25 (011111)

Kernel-Version
2.6.32.9
Root@jackie-desktop#145

Build Nummer
FRF85B

— geändert am 15.03.2019, 00:54:58 durch Moderator

Antworten
Matthias A.
  • Forum-Beiträge: 10

24.10.2011, 11:20:15 via Website

Hi Lars,

habe lange lange selber dieses Problem gehabt.
Gleiches Model wie du.

Habe einmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
SIM-Karte im Handy ohne PIN abfrage konfiguriert.
Im Off-Mode SIM-Karte eingesteckt und gebootet.

Ob das Mobile-Module funktioniert, kannst du feststellen in dem du auf Einstellungen-> Drahtlos&Netzwerke->Mobile Netzwerke-> Zugangspunkte gehst.
Wenn dort dein manuell eingetragener APN zu sehen ist, ist alles tutti. (AUCH wenn dein 3G nicht funktioniert ^^).
Das Teil connected nur wenn du mindestens EDGE-Empfang hast!

Telefonfunktionen kannst du auch nur benutzen wenn WLAN deaktiviert ist UND der WLAN-Schalter auf AUS steht!

Solltest du trotzdem Probleme haben, dann schreib mir einfach.

Matthias

Antworten
Lars O.
  • Forum-Beiträge: 6

24.10.2011, 11:59:59 via Website

Hallo Matthias,

werde es gleich mal versuchen. Danke schonmal für deine Antwort :grin:. Werde meine Erfahrung auch dann gleich posten.

Antworten
Matthias A.
  • Forum-Beiträge: 10

24.10.2011, 15:41:17 via Website

Und? Erfolg oder nicht?

bin doch neugierig!

Antworten
Lars O.
  • Forum-Beiträge: 6

25.10.2011, 11:05:33 via Website

Hallo,

habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ausgeschalten, SIM rein (im OFF-Mode) und neu gestartet und die SIM wurde direkt nach dem Start erkannt :bashful:. Jetzt funktioniert es auch nach mehrmaligen ein und ausschalten :grin: Im Menü Einstellungen-> Drahtlos&Netzwerke->Mobile Netzwerke-> Zugangspunkte bleibt auch jetzt die manuell eingetragene APN erhalten.

Nur, wenn das Pad im Wlan betrieb war und dieser deativiert wird (am Schalter auf OFF), findet es keine Datenverbindung über den Provider mehr, die APN wird noch angezeigt. Mache ich jetzt einen Neustart, findet er die SIM und die APN nicht mehr. Jetzt ist wieder zurücksetzten auf Werkseinstellung nötig :angry:

Vielen Dank aber nochmals an Matthias A. für die guten Ratschläge :grin:

Antworten
Matthias A.
  • Forum-Beiträge: 10

25.10.2011, 11:21:34 via Website

Nein nicht nötig!!!

Sorry hätte ich auch erwähnen müssen.
Wenn du WLAN an hattest und den Schalter auf OFF stellst, dann gehe danach einfach auf

Einstellungen-> Drahtlos&Netzwerke->Mobile Netzwerke

und entferne den Hacken bei "Daten aktivieren" und setze ihn einfach danach wieder rein.
Dann sucht er wieder das 3G Netz ;-)
Fertig ist die Laube ^^

Gruß Matthias

Antworten
Lars O.
  • Forum-Beiträge: 6

25.10.2011, 11:44:05 via Website

Ja das funktioniert, wenn man nach den Wlan Betrieb unter den Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mobile Netzwerke den Haken bei "Daten aktivieren" entfernt und wieder setzt, verbindet das Pad wieder mit dem Provider :grin: Auch bleibt die manuell eingestellt APN nach einen Neustart erhalten und die SIM wird ebenfalls wieder erkannt :lol:

Einfach SUPER :D Dankschön

Antworten
Matthias A.
  • Forum-Beiträge: 10

25.10.2011, 14:21:42 via Website

Nicht dafür. B)

Hab ja selber gelitten. :smug:

Antworten
jens lebaz
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2012, 23:14:47 via Website

hallo aus bremen!

ich habe auch so ein "superpad4" und bin am kämpfen mit den internetzugang von e-plus!
wenn ich auf die werkseinstellung gehe und die APN eingegeben habe,läuft das tablet super,nur nach dem neustart
steht im display "bitte simkarte einlegen",obwohl die drin ist und oben links E-Plus angezeigt wird,das telefon im
gerät geht auch nur komme ich nicht mehr ins netz,die APN ist auch nicht mehr vorhanden,obwohl ich die gespeichert habe!

ich werd noch irre mit dem ding!!!

wer kennt sich damit aus??????

— geändert am 11.02.2012, 17:37:58

Antworten
Gunbock
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2012, 18:32:31 via Website

Weiß jemand ob es für das Flytouch 4 mittlerweile eine Neue Firmware , oder neue Android-Version gibt.

und wie man in den Recover-Mode kommt???

Danke !!

Ach eins noch! Wenn ich eine Daten-Sim Karte (1und1) benutzen möchte dagt er mir immer falsche Pin, obwohl die Karte in meinem Acer 501 klappt mit der Pin!!! Hat da jemand einen Rat ??

Nochmal Danke

Gun

Antworten