HTC Desire HD - Statusleiste meines HTC Desire HD ändern

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Mario Cortazzo
  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2011, 13:14:39 via Website

Hallo zusammen,

ich besitze nun auch schon ein wenig länger ein HTC Desire HD mit der inzwischen aufgespielten Android-Version 2.3.3! Allerdings reizt es mich, die Statusleiste samt den Icons zu verändern. D.h. Battery-Icon, evtl. auch Netzstatus, WLAN, etc.!

Habe mich in diversen Foren bis eben gerade auch umgesehen, aber ich finde nirgends eine vernünftige Anleitung, welche mir erklärt wie ich das machen kann. Was ich bisher weiß, ist das ich die "framework-res.apk"-Datei bei UOT-Kitchen anpassen und verändern kann. Leider stieß ich bis dato immer wieder auf "Froyo" und "CM7" Anleitungen. Konnte leider nicht viel damit anfangen, da ich keine Fehler bezüglich meines HTC eingehen möchte, welche ich nicht mehr rückgängig machen kann.

Könnt Ihr mir erklären, wie ich die Icons bzw. die Statusleiste verändern kann, ohne mein System zu beschädigen? Leider bin ich in dieser Hinsicht Anfänger und möchte mein HTC nicht schrotten!

Ich wäre für Beiträge sehr dankbar!

Gruß aus Kassel

— geändert am 04.04.2019, 21:10:57 durch Moderator

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

10.08.2011, 17:20:39 via App

Hi,
Also den einfachsten Weg den ich bisher gefunden habe, um die Statusleiste bzw. Notificationbar anzupassen ist via CM7 dort gibt es dann einfach einen Menüpunkt dafür und über den ThemeChooser lässt sich das Aussehen anpassen.

Natürlich gehts alles nur mit root. Ansonsten kommst du auch nicht an die framework.res ran.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

10.08.2011, 19:09:18 via App

kopiere die framework apk aus deinem system auf die sd karte.
lade sie auf dein pc.

entpacke sie.

im unterordner ,,res,, findest du noch ein unterordner ,,drawable-hdpi,, dort ist eigentlich die komplette visuelle darstellung drin...
das heist: buttons, radiobutton, batteriezeichen usw.

wenn du zumbeispiel das batterie icon ändern willst, musst du die gewünschten bilder mit dem selben namen ersetzen(wichtig ist auch das du auch die gleiche grösse verwendest)...
um die apk zu packen musst du noch ein apk pakanger haben... den kenne ich leider nicht. ich mache es mit eclipse...

die erstellte apk wieder auf die sd kopieren...
und dann vom handy aus framework apk unbenennen. einfach eine ,,1,, hinter die file setzen.
die framework-res.apk sollte jezt ,,framework-res1.apk heissen.
kopier die datei in den den ordner system...framework...
lösche die originale res framework und lösche die ,,1,, in der gemodeten framework apk. starte dein handy neu... nun sollte es funktioniert haben.
diese änderung machst du auf eigenverantwortun...

am besten machst due vor der veränderung eine sicherung des ganzen systems... mit xrecovery zb.

ich hoffe ich konnte dir helfen...

Antworten
Mario Cortazzo
  • Forum-Beiträge: 8

11.08.2011, 01:11:15 via App

wie aber mache ich das mit CM7? ich bräuchte da mal eine gute durchblickende anleitung, welche mich ohne umwege zu der lösung führt. wie sieht das mit dieser UOT Kitchen sache aus?

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

11.08.2011, 09:03:20 via App

Mario Cortazzo
wie aber mache ich das mit CM7? ich bräuchte da mal eine gute durchblickende anleitung, welche mich ohne umwege zu der lösung führt.
CM7 flashen. Ich hab den RC1 genommen. Dann Menü ... Einstellungen... CyanogenMod... .Benutzeroberfläche.. .Energiesteuerung in Benachrichtigungsleiste... Dort kannst du entsprechende Einstellungen vornehmen.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Mario Cortazzo
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2011, 02:29:16 via App

Danke für Eure Tipps, allerdings würde ich gerne wissen, wie ich den Theme Chooser bekomme, dieser lässt sich nicht über den Market beziehen.

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

14.08.2011, 18:27:23 via App

Mario Cortazzo
Danke für Eure Tipps, allerdings würde ich gerne wissen, wie ich den Theme Chooser bekomme, dieser lässt sich nicht über den Market beziehen.

https://Market.android.com/details?id=com.upwardspiral.wallpapers

Z.B.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten