App Center 1.6.5

  • Antworten:38
  • Geschlossen
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2011, 16:39:27 via Website

ACHTUNG: Für ca. 1 Minute war eine fehlerhafte Version (Build 1626) online. Wer diese installiert hat, kann das automatische Update nicht nutzen und muss stattdessen die neueste Version (Build 1627) über den QR-Code unten installieren.


Hallo zusammen,

ich habe soeben das App Centers Version 1.6.5 veröffentlicht, mit folgenden Änderungen:

  • Neu: Wenn der User noch keinen Kauf getätigt hat und damit noch keine Währung hinterlegt ist, werden alle App-Preise je nach Herkunftsland des Users angezeigt; kann in den Einstellungen geändert werden.
  • Neu: Vorinstallierte Apps werden unter "Meine Apps" separat aufgelistet; kann in den Einstellungen geändert werden.
Alle Änderungen findet ihr wie immer im App Center Changelog.


Update/Installation AndroidPIT App

Die App könnt ihr wie gewohnt über den Market installieren oder updaten.


Update/Installation App Center

Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, könnt ihr es updaten: Habt ihr die 1.5.4 oder aktueller, sollte ein Popup angezeit werden, dass euch fragt, ob ihr updaten wollt. Habt ihr eine ältere Version, müsst ihr auf "Meine Apps" klicken und seht dort die Update-Verfügbarkeit.

Wer das App Center noch nicht installiert hat, kann es über den folgenden QR-Code installieren:


Viele Grüße,
Sven

— geändert am 31.08.2011, 16:40:49

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Mikojan 21
  • Forum-Beiträge: 66

31.08.2011, 19:02:40 via Website

Update fehlgeschlagen, auch die App per QR-Code läuft nicht - was nun?

Mikojan 21
  • Forum-Beiträge: 66

31.08.2011, 19:22:29 via Website

1.6.5 läuft auf meinem xoom honeycomb 3.2 nicht, bin zurück zu 1.6.3

Bis denne

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.08.2011, 19:28:39 via App

Läuft bei mir einwandfrei (X10i 2.3.3)

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

31.08.2011, 20:03:17 via App

na endlich alles so wie es sein soll danke

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.08.2011, 21:19:31 via App

alles im grünen Bereich. SGS2

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

31.08.2011, 21:25:34 via App

ich schließe mich erwin an

— geändert am 31.08.2011, 21:26:15

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

31.08.2011, 21:49:42 via Website

Auch bei mir hat das update ohne Probleme funktioniert - HTC Desire
Bei den vorinstallierten Apps stehen mir jetzt jede Menke Aktuallisierungen zur Verfügung (6 von 9)
Warum das so ist verstehe ich zwar nicht, aber ist doch nicht schlecht.
Mal sehen wann ich die durchführe.

— geändert am 31.08.2011, 21:51:17

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

31.08.2011, 22:10:54 via App

Danke Sven! :)

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.08.2011, 22:57:32 via Website

Erwin W.
alles im grünen Bereich. SGS2

... im AndroidPIT-Grünen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.08.2011, 23:00:05 via App

Ich finde es nur schade, dass auch die neue Version das Hochladen von Bildern und Screenshots nicht unterstützt!!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.08.2011, 23:11:28 via App

an sich gar keine sinnvollen Features... :'(

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

01.09.2011, 00:09:43 via Website

TazZ.HD
an sich gar keine sinnvollen Features... :'(

Das erste Feature wurde mehrfach gewünscht. Das zweite war nötig, da 1&1 auf ihren Geräten eine vorinstallierte App aktualisieren wollte, was mit der vorherigen Version nicht ging.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.09.2011, 07:08:20 via Website

Aropos gewünschte Funktion. Einige wünschen sich, das man Hintergrund und Text invertieren kann. Ist so etwas überhaupt möglich?

Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

01.09.2011, 09:03:19 via App

Hallo Sven,
danke für die neue Version.
Wenn bei den vorinstallierten Apps ein Update verfügbar ist wird dieses nicht unter "Verfügbare Updates im Market" oder "Verfügbare Updates" gelistet sondern es bleibt entweder in seiner seperaten Liste oder in der "gemischten" Liste.

Wenn man sich seinen Beitrag in der Vorschau ansieht, wird beim Laden der ProgressDialog "Vorschau wird generiert..." angezeigt, soweit richtig, wenn man in der Vorschau nun auf "Beitrag Speichern" klickt erscheint der gleiche wieder anstatt dem normalen "Daten werden gespeichert..." (Tritt auch auf, wenn man eine Vorschau bearbeitet und dann auf "Beitrag Speichern" klickt)

— geändert am 01.09.2011, 09:09:02

Gruß Alexander

Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

01.09.2011, 09:18:15 via App

Finde ich super! Besonders dass man die vorinst. Apps anzeigen lassen kann!

Aber eine Frage:
Wenn man ein Update einer vorinst. App NICHT möchte, könnte man da nicht die Möglichkeit geben, speziell DIESES Update nicht mehr anzeigen zu lassen (die zugeh. App sollte aber weiter angezeigt werden)?

UND: Danke für die Arbeit!!

NACHTRAG:
Manchmal würde ich gerne einen hilfreichen Beitrags-Text/-Auszug in mein Notizprogramm kopieren.
Bin ich blind oder gibt es diese Funktion in diesem App nicht?
Wenn nicht, wäre es echt super, dies irgendwann" einzubauen.

Wenn doch, dann macht mich bitte jemand "sehend"?

Dankefein im Voraus!

Tschüss
Guguck

— geändert am 01.09.2011, 09:27:11

Tschuess

Mikojan 21
  • Forum-Beiträge: 66

01.09.2011, 21:37:40 via Website

Htc magic android 2.2 version 1.6.5 läuft prima
Motorola xoom honeycomb 3.2 version 1.6.3 in ordnung, 1.6.5 nichts zu machen, egal was ich auch versuche, diese version läuft nicht...

Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

02.09.2011, 00:02:16 via App

Guguck
Finde ich super! Besonders dass man die vorinst. Apps anzeigen lassen kann!

Aber eine Frage:
Wenn man ein Update einer vorinst. App NICHT möchte, könnte man da nicht die Möglichkeit geben, speziell DIESES Update nicht mehr anzeigen zu lassen (die zugeh. App sollte aber weiter angezeigt werden)?

UND: Danke für die Arbeit!!

NACHTRAG:
Manchmal würde ich gerne einen hilfreichen Beitrags-Text/-Auszug in mein Notizprogramm kopieren.
Bin ich blind oder gibt es diese Funktion in diesem App nicht?
Wenn nicht, wäre es echt super, dies irgendwann" einzubauen.

Wenn doch, dann macht mich bitte jemand "sehend"?

Dankefein im Voraus!

Tschüss
Guguck

Meinst du copy&paste? Dann einfsch in den Text tippen, festhalten uns den gewünschten Auszug kopieren. Und dann ab damit ins Notizbuch! :)

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

02.09.2011, 00:12:09 via App

Thomas G.
Guguck
Finde ich super! Besonders dass man die vorinst. Apps anzeigen lassen kann!

Aber eine Frage:
Wenn man ein Update einer vorinst. App NICHT möchte, könnte man da nicht die Möglichkeit geben, speziell DIESES Update nicht mehr anzeigen zu lassen (die zugeh. App sollte aber weiter angezeigt werden)?

UND: Danke für die Arbeit!!

NACHTRAG:
Manchmal würde ich gerne einen hilfreichen Beitrags-Text/-Auszug in mein Notizprogramm kopieren.
Bin ich blind oder gibt es diese Funktion in diesem App nicht?
Wenn nicht, wäre es echt super, dies irgendwann" einzubauen.

Wenn doch, dann macht mich bitte jemand "sehend"?

Dankefein im Voraus!

Tschüss
Guguck

Meinst du copy&paste? Dann einfsch in den Text tippen, festhalten uns den gewünschten Auszug kopieren. Und dann ab damit ins Notizbuch! :)

Und wenn das nicht geht einfach "Zitieren" klicken...

Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

02.09.2011, 08:06:54 via App

@thomas:
Das geht leider nicht - viell. weil ich ein Galaxy S i9000 mit Froyo 2.2 habe? Ich kann nicht in den Text klicken, zumindest nicht in die Beitrags-Texte in diesem App.

Aber DANKE dir für's Antworten - Lächelsmilie!

@luhu:
da hätte ich eigentlich selbst draufkommen müssen - Lächelsmilie!
Das funktioniert! UND werde ich ausgiebig nutzen!
Vielen DANK auch dir!

Ähhm, aber könnte man auch eine "normale" Kopier-/oder Teilen-Funktion (mit der z. B. ein Senden des kopierten Textes an ein inst. Notiz-App möglich wird) für zukünftige Updates in's Auge fassen? Wäre halt weniger umständlich und komfortabler? Würde mich echt freuen!

Und bis dahin nutze ich die Zitier-Funktion! Jawoll!!

PS: Woher habt ihr eigentlich die Smilies? ;-). Siehste, Tastatur-Smilie wird bei mir nur "so" :-( angezeigt - schluchz

Tschüss
B.

— geändert am 02.09.2011, 08:16:33

Tschuess

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.09.2011, 10:59:04 via Website

Alexander R.
Wenn bei den vorinstallierten Apps ein Update verfügbar ist wird dieses nicht unter "Verfügbare Updates im Market" oder "Verfügbare Updates" gelistet sondern es bleibt entweder in seiner seperaten Liste oder in der "gemischten" Liste.

Das ist Absicht, da es immer wieder vorkommt, dass wir zu einer App im Market zwar ein Update sehen, viele Handys dann aber nicht... z. B. gibt es laut Market-Webseite ein Update zu GMail, das wird aber auf keinem Handy gefunden.

Alexander R.
Wenn man sich seinen Beitrag in der Vorschau ansieht, wird beim Laden der ProgressDialog "Vorschau wird generiert..." angezeigt, soweit richtig, wenn man in der Vorschau nun auf "Beitrag Speichern" klickt erscheint der gleiche wieder anstatt dem normalen "Daten werden gespeichert..." (Tritt auch auf, wenn man eine Vorschau bearbeitet und dann auf "Beitrag Speichern" klickt)

Bestätigt und für die nächste Version gefixt.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.09.2011, 11:06:45 via Website

Guguck
Wenn man ein Update einer vorinst. App NICHT möchte, könnte man da nicht die Möglichkeit geben, speziell DIESES Update nicht mehr anzeigen zu lassen (die zugeh. App sollte aber weiter angezeigt werden)?

Steht auf der ToDo-Liste für's nächste Release ;)

Guguck
Ähhm, aber könnte man auch eine "normale" Kopier-/oder Teilen-Funktion (mit der z. B. ein Senden des kopierten Textes an ein inst. Notiz-App möglich wird) für zukünftige Updates in's Auge fassen? Wäre halt weniger umständlich und komfortabler? Würde mich echt freuen!

Ist ebenfalls auf der ToDo-Liste notiert.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

02.09.2011, 12:26:46 via App

Sven Woltmann

Das ist Absicht, da es immer wieder vorkommt, dass wir zu einer App im Market zwar ein Update sehen, viele Handys dann aber nicht... z. B. gibt es laut Market-Webseite ein Update zu GMail, das wird aber auf keinem Handy gefunden.
Viele Grüße,
Sven

Wir kann es sein, das es ein Update gibt, es allerdings kein Handy findet?

Kann man da keine Art "Prüfung" machen ob Handys die app finden können

Gruß Alexander

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.09.2011, 12:40:30 via Website

Alexander R.
Wir kann es sein, das es ein Update gibt, es allerdings kein Handy findet?

Da musst Du Google fragen ;)

Alexander R.
Kann man da keine Art "Prüfung" machen ob Handys die app finden können

Wüsste nicht wie, ohne den Market zu öffnen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

02.09.2011, 20:05:59 via App

DANKEFEIN, Sven!!

Da freue ich mich schon auf das nächste Update!! :-)

Und Ihr wollt mir nicht verraten, woher Ihr die Smilies habt?
Bütte bütte ;-)

Tschüss
Guguck

Tschuess

Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

03.09.2011, 06:15:00 via App

Guguck


Und Ihr wollt mir nicht verraten, woher Ihr die Smilies habt?
Bütte bütte ;-)

Tschüss
Guguck


Geht über die Tastatur. Wenn du zum Beispiel ein ":" gefolgt von einem "D" eingibst, erscheint das hier:
:D

":" + "wink" + ":" ergibt :wink:

Wenn dir ein Smily in einem Beitrag gefällt, geh einfach mal auf "zitieren", dann kannst du den Code sehen. Danach einfach abbrechen ... schon hast du einen neuen Smily gelernt.
:D

— geändert am 03.09.2011, 06:27:18

We won't get fooled again.

Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

03.09.2011, 11:44:36 via App

Susila
Guguck


Und Ihr wollt mir nicht verraten, woher Ihr die Smilies habt?
Bütte bütte ;-)

Tschüss
Guguck


Geht über die Tastatur. Wenn du zum Beispiel ein ":" gefolgt von einem "D" eingibst, erscheint das hier:
:D

":" + "wink" + ":" ergibt :wink:

Wenn dir ein Smily in einem Beitrag gefällt, geh einfach mal auf "zitieren", dann kannst du den Code sehen. Danach einfach abbrechen ... schon hast du einen neuen Smily gelernt.
:D

Viiielen Dank Susila!
Und wieder was gelernt und ins Notiz-App verfrachtet :D

Aber sich das alles merken?!
Schade, dass das über die Samsung-Tastatur "?#+" nicht funktioniert.
Mal schauen, ob ich nicht eine App finde, die sich in die Standard-Samsungtastatur integriert. Falls es so eine überhaupt gibt :wink:

Tschüss
Guguck

Tschuess

Ewald S.
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2011, 12:28:46 via Website

Hallo,

auch dieses neue Update - V1627 - bringt leider, wie auch schon die fehlerhafte zuvor, bei meinem SGS i9000 das AppCenter bei den meisten Aktionen REPRODUZIERBAR zum Absturz. Auch das aktualisieren von Apps wird mit der Meldung

Tut uns leid!
Die Anwendung App Center (Prozess de.androidpit.appcenter) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
<Schließen erzwingen>


beendet. Meine erstes genutztes AppCenter hatte dagegen einwandfrei funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Ewald

Mikojan 21
  • Forum-Beiträge: 66

04.09.2011, 22:36:15 via App

bei mir - wie schon geschrieben - genau das Gleiche (xoom wifi hc 3.2)

bis denne

Ewald S.
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2011, 12:09:07 via Website

Ewald S.

auch dieses neue Update - V1627 - bringt leider, wie auch schon die fehlerhafte zuvor, bei meinem SGS i9000 das AppCenter bei den meisten
Aktionen REPRODUZIERBAR zum Absturz. Auch das aktualisieren von Apps wird mit der Meldung

Tut uns leid!
Die Anwendung App Center (Prozess de.androidpit.appcenter) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
<Schließen erzwingen>


beendet. Meine erstes genutztes AppCenter hatte dagegen einwandfrei funktioniert.

Leider ist der Zustand nach nun einer Woche ohne irgendeine Antwort immer noch derselbe. Ich hoffe aber, dass der Fehler nach der Urlaubszeit bald behoben wird.
Ewald

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.09.2011, 13:13:40 via App

Ewald. ..der Chefentwickler war vergangene Woche im Urlaub... er wird sich dessen sicher annehmen.

— geändert am 10.09.2011, 13:14:10

lg Voss

Mark
  • Forum-Beiträge: 272

04.10.2011, 21:14:58 via App

Habe meine 1.6.5 immer noch nicht installiert.
Gehts hier in diesem thread eigentlich nicht mehr weiter?
Kann ich die version jetzt bedenkenlos installieren, oder doch lieber die alte version lassen?

— geändert am 04.10.2011, 21:16:31

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

05.10.2011, 10:53:20 via Website

Kann mir einer von einem Absturz einen LogCat-Auszug schicken?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Ewald S.
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2011, 11:18:17 via Website

Hallo,
die Frage nach dem LogCat habe ich gerade erst gelesen. Ich habe bei mir allerdings diese Datei nicht gefunden. Können Sie mir dazu bitte Näheres mitteilen. Anbei der Screenshot des immer noch reproduzierbaren Abbruchs mit der Version 1.6.5:



Mein Versuch über den PC an das Update der App zu kommen klappte nicht. Ist diese Option nicht möglich?

Vielen Dank für die Mühen.

— geändert am 24.10.2011, 11:23:44

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.10.2011, 12:23:51 via Website

Hallo Ewald,

die LogCat-Ausgaben erhält man, in dem man das Handy über USB mit einem PC verbindet und dann den Dalvik Debug Monitor aus dem Android SDK mitlaufen lässt. Ist etwas kompliziert, wenn man kein Entwickler ist.

Eventuell kann ich den Fehler in unserem Exception-Log finden. Dazu müsste ich wissen

1) Um welche Uhrzeit genau hast Du es vesucht? (Wenn Du die Uhrzeit nicht mehr weißt, einfach noch mal probieren und Uhrzeit aufschreiben.)
2) Welches Gerät hast Du und welche Betriebssystemversion? Sind die in Deinem Profil angegebenen Daten (I9000, Android 2.3.3) noch aktuell? Zu genau dieser Kombination finde ich nämlich leider keinen Eintrag.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

24.10.2011, 12:47:48 via Website

Nochmal zum Thema logcat :)

@Ewald Da kannst du im Market einfach die App aLogcat kostenlos laden und installieren. Diese dann einfach starten, dann die App via Home Taste verlassen, AppCenter starten, Fehlermeldung wegklicken und dann wieder aLogcat starten. Nun kannst du dort via Menü Taste auf Pause drücken und die Log-Datei speichern oder verschicken :)

Grüße Matze :)

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.10.2011, 13:06:58 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Version erstellt, in der 5 mögliche Exceptions abgefangen werden.
Bitte diejenigen, die Probleme mit der 1.6.5 haben, die neue Version mal ausprobieren.

Hier der Download-Link:
http://files.androidpit.info/pub/beta/App_Center_b1629_v1.6.6-SNAPSHOT.apk

Und hier für die Schreibfaulen ein QR-Code ;)


Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Ewald S.
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2011, 10:31:23 via Website

Hallo Sven,
vielen Dank. Mit der "App_Center_b1629_v1.6.6-SNAPSHOT.apk" stürzt das AppCenter nicht mehr ab.

Die LogCat-Aktion habe ich daher jetzt gar nicht mehr in Angriff genommen. Noch zu den Fragen nach:
- Absturzzeit: Wie gesagt war das mit 1.6.5 IMMER und reproduzierbar (über Wochen!)
- Gerät und Betriebssystem: Unverändert - wie in meinem Profil.

Nochmals mein Dank und
freundliche Grüße
Ewald