Samsung Galaxy S2 — Fast Dormancy

  • Antworten:10
Dennis g.
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2011, 00:39:28 via Website

Moin moin,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem SGS2 (Vodafone). Wenn ich Fast Dormancy aus habe bin ich dauerhaft im H+ Netz unterwegs, allerdings zieht der Akku ordentlich ohne Fast Dormancy. Nun das Problem: Wenn ich Fast Dormancy an habe wechselt er im SekundenTakt zwischen 3G und H+ und das macht das Internetvergnüngen doch relativ langsam und Vodafone unterstützt Fast Dormancy ja eigentlich. Könnte das am SGS2 liegen?
Habe nicht gerootet und die Standard-Rom drauf.

danke

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.09.2011, 10:48:25 via App

Mich würde mal interessieren woher man weiß das man im H+ netz ist ? Bei mir steht immer nur H
So long Maestre C.

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

13.09.2011, 11:26:47 via Website

Bei mir im 02-Netz wird "H+" im Symbol angezeigt ;)

Antworten
kidfurydererste
  • Forum-Beiträge: 45

13.09.2011, 11:36:03 via App

Maestre C.
Mich würde mal interessieren woher man weiß das man im H+ netz ist ? Bei mir steht immer nur H
So long Maestre C.

Man ist im H+, wenn H+ angezeigt wird.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

13.09.2011, 14:10:58 via App

Maestre C.
Mich würde mal interessieren woher man weiß das man im H+ netz ist ? Bei mir steht immer nur H
So long Maestre C.

Ist vielleicht nicht in deinem tarif. Bei fyve habe ich das auch.im 100 mb paket kein h+, im 500 mb paket nahezu immer h+ (empfang vorausgesetzt)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.09.2011, 16:17:38 via Website

Also, ich habe einen UMTS Tarif 1gb Flat, also das was ihr sicher auch habt (so oder so ähnlich) wohne im "ballungszentrum" , volle netzabdeckung..
Alte Simkarte kann ich ausschliessen , sonst hätte ich gar kein H im display...
Würde also nur die software des Handy´s in frage kommen, Ich habe 2.3.3 Stock...habt ihr vllt.as anderes?

So long Maestre C.

edit : Habe gerade mit der Hotline telefoniert..der Mensch meinte " uhh, sa weiß ich nichts drüber, ich verbinde sie mal mit der Hardware abteilung.."

Eine Frau (!!) nimmt ab...ich schilder ihr das Problem das bei euch H+ steht und bei mir nur H..."Herr ....das ist völlig irrelevant ob da H oder H+ steht..UMTS ist UMTS..." ich sag " ja das kann ja sein das das für sie nicht relevant ist, fakt bleibt aber das das bei den anderen angezeigt wird..Selbe netz, selbes handy" Wenn das irrelevant wäre, warum wird es dann unterschiedlich angezeigt?" ..Hmm..sie behaart darauf das das ein und das selbe ist , und es keine rolle spielt was es anzeigt das Handy :grin:

So long Maestre C.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

13.09.2011, 17:08:34 via App

Hsdpa+ schafft bis zu 42Mbit, aktuell glaube maximal 21Mbit wo verfügbar (normales Hsdpa theoretisch bis zu 14Mbit). Wenn bei dir nur H angezeigt wird ist das Netz bei dir wahrscheinlich noch nicht dafür ausgebaut.

Antworten
kidfurydererste
  • Forum-Beiträge: 45

13.09.2011, 20:37:12 via App

Maestre C.
Also, ich habe einen UMTS Tarif 1gb Flat, also das was ihr sicher auch habt (so oder so ähnlich) wohne im "ballungszentrum" , volle netzabdeckung..
Alte Simkarte kann ich ausschliessen , sonst hätte ich gar kein H im display...
Würde also nur die software des Handy´s in frage kommen, Ich habe 2.3.3 Stock...habt ihr vllt.as anderes?



So long Maestre C.

edit : Habe gerade mit der Hotline telefoniert..der Mensch meinte " uhh, sa weiß ich nichts drüber, ich verbinde sie mal mit der Hardware abteilung.."

Eine Frau (!!) nimmt ab...ich schilder ihr das Problem das bei euch H+ steht und bei mir nur H..."Herr ....das ist völlig irrelevant ob da H oder H+ steht..UMTS ist UMTS..." ich sag " ja das kann ja sein das das für sie nicht relevant ist, fakt bleibt aber das das bei den anderen angezeigt wird..Selbe netz, selbes handy" Wenn das irrelevant wäre, warum wird es dann unterschiedlich angezeigt?" ..Hmm..sie behaart darauf das das ein und das selbe ist , und es keine rolle spielt was es anzeigt das Handy :grin:

So long Maestre C.

Wie schon geschrieben H+ wird nur angezeigt, wenn auch tatsächlich H+ verfügbar ist. Und das ist noch im Aufbau, daher kann es gut sein, dass es bei Dir, Ballungszentrum hin oder her, einfach noch nicht verfügbar ist. Ich habe hier in Hannover auch “nur“ H. Im Auto unterwegs konnte ich aber ab und zu schon beobachten wie das S2 auf H+ wechselte...

— geändert am 13.09.2011, 20:39:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

13.09.2011, 20:44:26 via App

kidfurydererste
Maestre C.
Also, ich habe einen UMTS Tarif 1gb Flat, also das was ihr sicher auch habt (so oder so ähnlich) wohne im "ballungszentrum" , volle netzabdeckung..
Alte Simkarte kann ich ausschliessen , sonst hätte ich gar kein H im display...
Würde also nur die software des Handy´s in frage kommen, Ich habe 2.3.3 Stock...habt ihr vllt.as anderes?



So long Maestre C.

edit : Habe gerade mit der Hotline telefoniert..der Mensch meinte " uhh, sa weiß ich nichts drüber, ich verbinde sie mal mit der Hardware abteilung.."

Eine Frau (!!) nimmt ab...ich schilder ihr das Problem das bei euch H+ steht und bei mir nur H..."Herr ....das ist völlig irrelevant ob da H oder H+ steht..UMTS ist UMTS..." ich sag " ja das kann ja sein das das für sie nicht relevant ist, fakt bleibt aber das das bei den anderen angezeigt wird..Selbe netz, selbes handy" Wenn das irrelevant wäre, warum wird es dann unterschiedlich angezeigt?" ..Hmm..sie behaart darauf das das ein und das selbe ist , und es keine rolle spielt was es anzeigt das Handy :grin:

So long Maestre C.

Wie schon geschrieben H+ wird nur angezeigt, wenn auch tatsächlich H+ verfügbar ist. Und das ist noch im Aufbau, daher kann es gut sein, dass es bei Dir, Ballungszentrum hin oder her, einfach noch nicht verfügbar ist. Ich habe hier in Hannover auch “nur“ H. Im Auto unterwegs konnte ich aber ab und zu schon beobachten wie das S2 auf H+ wechselte...

schon mal dran gedacht das h+ bei dir einfach nicht ist?
es handelt sich um eine neue Technik die erst ausgebaut werden muss von Provider zu Provider ist das in bestimmten gebieten unterschiedlich.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.09.2011, 20:52:37 via Website

ja ich hab drann gedacht :) ..scheint wohl wirklich so zu sein , ich danke euch für die vielen posts...

So long Maestre C.

Antworten
Dennis g.
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2011, 09:40:50 via Website

Schade, dass keine so wirklich auf meine Frage reagiert hat :D

Antworten