Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

  • Antworten:3.991
  • Geschlossen
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

11.12.2011, 18:45:41 via App

Mach ich nachher, Ben. Bin noch auf dem Weihnachtsmarkt. Aber Facebook hab ich, den Messenger auch und whats app auch. ;)

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 18:47:55 via Website

parapluie
Mach ich nachher, Ben. Bin noch auf dem Weihnachtsmarkt. Aber Facebook hab ich, den Messenger auch und whats app auch. ;)

Ok, dann scheiden die mal aus :) Vielen Dank^^ Bis später :)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

11.12.2011, 18:48:56 via Website

Hallo Angela,
ich würde mich sehr über ein Treffen in Düsseldorf freuen. Köln wäre mir eventuell ein bisschen zu weit weg, gerade wenn es Abend ist und ich nachts keine Verbindungen nach Hause bekomme...

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

11.12.2011, 18:49:45 via Website

Cihan Ö.
Leider nein von Wuppertal nach Köln sind es
35 bis 45 minuten.

Typisch Andy kommt glaub ich aus Remscheid.... vielleicht kriegen wir ja ein paar zusammen :grin:
Wäre soooo schön wenn Fabi auch kommen würde, unser Vater Abraham :grin::grin::grin::grin:

:-) :-) :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

11.12.2011, 18:50:21 via App

@Seyhun
Warst du nicht auch aus NRW?

Stolzer Galaxy Note Besitzer. Danke AndroidPIT----Du brauchst eine kostenlose Prepaid Kreditkarte? Mit der Kalixa Kreditkarte kannst du nicht ins Minus gehen, weil die Karte wie ein Guthaben aufgeladen werden muss. Perfekt geeignet um im PlayStore oder hier bei AndroidPIT Apps zu kaufen. Wenn ich euch werbe bekommt ihr die einmalige 4,95€ Einrichtungskosten gutschrieben.

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

11.12.2011, 18:51:47 via Website

typischAndy
Hallo Angela,
ich würde mich sehr über ein Treffen in Düsseldorf freuen. Köln wäre mir eventuell ein bisschen zu weit weg, gerade wenn es Abend ist und ich nachts keine Verbindungen nach Hause bekomme...

Andyyyyyy :lol:
Ja GERNE :-) Schau doch mal in unserem NRW-Fred vorbei
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/445289/Samsung-Galaxy-Note-Gewinner-Treffen-in-NRW#p879487

Wäre KLASSE !!

:-) :-) :-)

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

11.12.2011, 18:52:42 via Website

War gerade essen sry.
Ja genau NRW, klar würde ich auch kommen wenn ich es irgendwie zeitlich hinbekomme

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

11.12.2011, 18:52:53 via Website

Cihan Ö.
@Seyhun
Warst du nicht auch aus NRW?

Kommt der liebe Seyhun nicht sogar aus Düsseldorf ?? :lol: Wär ja toll wenn ein paar zusammen kommen :grin:

:-) :-) :-)

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

11.12.2011, 18:53:51 via Website

Seyhun S.
War gerade essen sry.
Ja genau NRW, klar würde ich auch kommen wenn ich es irgendwie zeitlich hinbekomme

PERFEKT :grin::grin:

:-) :-) :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

11.12.2011, 18:54:32 via App

@Angela
Ich würde vorschlagen das du in drm NRW Thread die Namen notierst , so hättrn wir einen Überblick für NRW.

Stolzer Galaxy Note Besitzer. Danke AndroidPIT----Du brauchst eine kostenlose Prepaid Kreditkarte? Mit der Kalixa Kreditkarte kannst du nicht ins Minus gehen, weil die Karte wie ein Guthaben aufgeladen werden muss. Perfekt geeignet um im PlayStore oder hier bei AndroidPIT Apps zu kaufen. Wenn ich euch werbe bekommt ihr die einmalige 4,95€ Einrichtungskosten gutschrieben.

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

11.12.2011, 18:54:33 via Website

Ne ich komme aus Bochum

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

11.12.2011, 18:54:50 via Website

Wurst Hansel
Hallo allerseits. Ein Extra Hallo an Angela ;)

Patrick:
Gerade bei meinen Zeichnungen macht es in sofern Sinn, als dass jeder Betrachter unterschiedlich lang braucht um Text zu lesen und unterschiedlich lange einzelne Bilder betrachten möchte....
Total interssant fände ich, wenn Du filmst, wie Du auf dem Note zeichnest. Da würde einem sehr gut dieser Anwendungsbereich vermittelt.

Ich wollte heute eigentlich so richtig loslegen, habe aber auch noch kein Konzept. Es müsste quasi jemand hinter mir herlaufen und filmen, wie ich das Ding im Alltag benutze. Schwierig schwierig.

Maaaaaaannnnn,

genauso geht es mir :lol: Mein Konzept stand zwar, aber ich musste alles umwerfen. Gestern war ich wegen dem Freitag zu nichts zu gebrauchen und heute ist Sohnemann krank geworden. Das hat natürlich Vorrang vor Videodrehs. Mal schauen, was ich bis nächsten Samstag überhaupt noch hinbekomme. Aber die spontanen Dinge sind ja eh meist die Besten :wink:

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

11.12.2011, 18:56:46 via Website

Andreas V.
Wurst Hansel
Hallo allerseits. Ein Extra Hallo an Angela ;)

Patrick:
Gerade bei meinen Zeichnungen macht es in sofern Sinn, als dass jeder Betrachter unterschiedlich lang braucht um Text zu lesen und unterschiedlich lange einzelne Bilder betrachten möchte....
Total interssant fände ich, wenn Du filmst, wie Du auf dem Note zeichnest. Da würde einem sehr gut dieser Anwendungsbereich vermittelt.

Ich wollte heute eigentlich so richtig loslegen, habe aber auch noch kein Konzept. Es müsste quasi jemand hinter mir herlaufen und filmen, wie ich das Ding im Alltag benutze. Schwierig schwierig.

Maaaaaaannnnn,

genauso geht es mir :lol: Mein Konzept stand zwar, aber ich musste alles umwerfen. Gestern war ich wegen dem Freitag zu nichts zu gebrauchen und heute ist Sohnemann krank geworden. Das hat natürlich Vorrang vor Videodrehs. Mal schauen, was ich bis nächsten Samstag überhaupt noch hinbekomme. Aber die spontanen Dinge sind ja eh meist die Besten :wink:

Oh gute Besserung Andreas, wie alt ist denn der kleine?

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

11.12.2011, 18:57:55 via Website

Cihan Ö.
@Angela
Ich würde vorschlagen das du in drm NRW Thread die Namen notierst , so hättrn wir einen Überblick für NRW.

Habs schonmal vor-notiert :-) Wär aber juuut wenn wir da eventuell mal reinschauen um Zeit und Ort absprechen zu können :-)
Freu mich riesig :grin:

:-) :-) :-)

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

11.12.2011, 18:59:16 via Website

Seyhun S.
Andreas V.
Wurst Hansel
Hallo allerseits. Ein Extra Hallo an Angela ;)

Patrick:
Gerade bei meinen Zeichnungen macht es in sofern Sinn, als dass jeder Betrachter unterschiedlich lang braucht um Text zu lesen und unterschiedlich lange einzelne Bilder betrachten möchte....
Total interssant fände ich, wenn Du filmst, wie Du auf dem Note zeichnest. Da würde einem sehr gut dieser Anwendungsbereich vermittelt.

Ich wollte heute eigentlich so richtig loslegen, habe aber auch noch kein Konzept. Es müsste quasi jemand hinter mir herlaufen und filmen, wie ich das Ding im Alltag benutze. Schwierig schwierig.

Maaaaaaannnnn,

genauso geht es mir :lol: Mein Konzept stand zwar, aber ich musste alles umwerfen. Gestern war ich wegen dem Freitag zu nichts zu gebrauchen und heute ist Sohnemann krank geworden. Das hat natürlich Vorrang vor Videodrehs. Mal schauen, was ich bis nächsten Samstag überhaupt noch hinbekomme. Aber die spontanen Dinge sind ja eh meist die Besten :wink:

Oh gute Besserung Andreas, wie alt ist denn der kleine?

Hallo Andreas :lol:
Das tut mir leid !! Hoffe dem kleinen Sternchen gehts bald besser :# BAB :#

:-) :-) :-)

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

11.12.2011, 19:02:07 via Website

Winke - an alle... Hallo Angela *:girl::*):grin::girl:

Toll, dass ihr auch ein Treffen organisisert :-)

@Wursthansel - verstehe dein Problem gut. Meine Ratte will einfach die Kamera nicht halten. :-)

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

11.12.2011, 19:04:02 via Website

Maja P.
Winke - an alle... Hallo Angela *:girl::*):grin::girl:

Toll, dass ihr auch ein Treffen organisisert :-)

@Wursthansel - verstehe dein Problem gut. Meine Ratte will einfach die Kamera nicht halten. :-)

Hallo Majaaaaaaa meine Liiiiiiiiiiebe :#:lol:<3:girl:
Wird auch Zeit und ich freu mich sooooo :grin: Schade dass du nicht da:( bist mit Dumbinchen :grin:
Gehts dir gut Herzchen ??

:-) :-) :-)

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

11.12.2011, 19:36:04 via Website

Ich bin für ein Bayerntreffen im Augustiner in München...

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

11.12.2011, 19:42:46 via Website

Danke für die Genesungswünsche!

Der kleine ist 7, aber er leidet ziemlich im Moment. Zum Abend hin kam jetzt auch das Fieber wieder. :( Wird aber werden :)

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

11.12.2011, 19:53:47 via Website

Soooo Leute, jetzt habe ich mich entschieden...

Ich habe alles nochmal umgeworfen und nun gibt es also den 2 Teil zu meinem "Gewinnervideo"

"Now that you have a Note..."
_____________

Jetzt kann ich endlich richtig anfangen...


@Wurst: Mit dem Video vom Zeichnen.... Das gestaltet sich etwas schwierig. Mir fehlt schlicht das passende Equipment. Die einzige Kamera, die ich gerade habe ist das Note....
Aber mein Video wird trotzdem unterhaltsam denke ich....wenigstens ein wenig

— geändert am 11.12.2011, 19:57:27

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

11.12.2011, 20:13:41 via Website

Kitzi Andiroid
Ich bin für ein Bayerntreffen im Augustiner in München...

München ist leider zu weit weg... von allem :D
Wie wäre es im Zentrum von Deutschland? >> Frankfurt?
Ich wäre dabei. :)

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

11.12.2011, 20:14:42 via Website

So, Ben. Die vorinstallierten lass ich mal weg.
Sind zum Glück noch nicht so viele:

Alnatura
Amazon
Amazon Kindle
AndroidPIT
Apparatus
Barometer HD
Beautiful Widgets
CPU Memory Monitor
Custom Launcher Icons
ebay
Elixier
Evernote
Evernote Widget
facebook
facebook messenger
Flikie Wallpapers HD
Folder Organizer
focus
GO Calendrier Widget
GO Launcher EX
GO Switch Widget
GOWidget Transparent Theme
heise
Online Filiale
Jenga
MakeYourClock
ntv
OS Monitor
Payback
Paypal
Post mobil
Programm Manager
SBM
Spirit
stern
System Panel
Tune In
Whats App

— geändert am 11.12.2011, 20:17:27

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

11.12.2011, 20:16:41 via Website

Manuel G.
Kitzi Andiroid
Ich bin für ein Bayerntreffen im Augustiner in München...

München ist leider zu weit weg... von allem :D
Wie wäre es im Zentrum von Deutschland? >> Frankfurt?
Ich wäre dabei. :)

Zentrum von Deutschand wäre super. Komm zwar ausm Norden, aber würde mich auch über ein regionenübergreifendes Treffen freuen.
Aber bitte nicht Frankfurt, da war ich erst vor drei Monaten und es ist sauhässlich da :D

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 20:29:30 via Website

parapluie
So, Ben. Die vorinstallierten lass ich mal weg.
Sind zum Glück noch nicht so viele:

Alnatura
Amazon
Amazon Kindle
AndroidPIT
Apparatus
Barometer HD
Beautiful Widgets
CPU Memory Monitor
Custom Launcher Icons
ebay
Elixier
Evernote
Evernote Widget
facebook
facebook messenger
Flikie Wallpapers HD
Folder Organizer
focus
GO Calendrier Widget
GO Launcher EX
GO Switch Widget
GOWidget Transparent Theme
heise
Online Filiale
Jenga
MakeYourClock
ntv
OS Monitor
Payback
Paypal
Post mobil
Programm Manager
SBM
Spirit
stern
System Panel
Tune In
Whats App

vielen Dank^^ dann schau ich mir das mal an.... ^^

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.12.2011, 20:41:52 via Website

Patrick:
@Wurst: Mit dem Video vom Zeichnen.... Das gestaltet sich etwas schwierig. Mir fehlt schlicht das passende Equipment. Die einzige Kamera, die ich gerade habe ist das Note....
Tip:
Screencast
Damit kann man den Screen aufzeichnen.
http://www.youtube.com/watch?v=f8iSXH2VWT4
Allerdings: Das funktioniert leider nur mit Root und ich ahne, dass das für Dich nicht in Frage kommt. Ich werde es auf jeden Fall für den Testbericht verwenden.

— geändert am 11.12.2011, 20:44:16

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

11.12.2011, 20:50:35 via App

Wurst Hansel
Patrick:
@Wurst: Mit dem Video vom Zeichnen.... Das gestaltet sich etwas schwierig. Mir fehlt schlicht das passende Equipment. Die einzige Kamera, die ich gerade habe ist das Note....
Tip:
Screencast
Damit kann man den Screen aufzeichnen.
http://www.youtube.com/watch?v=f8iSXH2VWT4
Allerdings: Das funktioniert leider nur mit Root und ich ahne, dass das für Dich nicht in Frage kommt. Ich werde es auf jeden Fall für den Testbericht verwenden.

Screenshots kann man auch mit My phone Explorer machen, ohne root

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

11.12.2011, 20:51:47 via App

parapluie
Manuel G.
Kitzi Andiroid
Ich bin für ein Bayerntreffen im Augustiner in München...

München ist leider zu weit weg... von allem :D
Wie wäre es im Zentrum von Deutschland? >> Frankfurt?
Ich wäre dabei. :)

Zentrum von Deutschand wäre super. Komm zwar ausm Norden, aber würde mich auch über ein regionenübergreifendes Treffen freuen.
Aber bitte nicht Frankfurt, da war ich erst vor drei Monaten und es ist sauhässlich da :D

ich kann nur im gebiet von münchen.. mist

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

11.12.2011, 20:55:02 via App

Sabine, kann man denn damit auch quasi filmen?

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

11.12.2011, 20:56:32 via App

Nein, nur den aktuellen Screen als Bild festhalten

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 20:59:04 via Website

Sabine B.
Nein, nur den aktuellen Screen als Bild festhalten

Kann man ja auch ohne Software? Durch drücken des Power und Home Buttons?

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

11.12.2011, 21:00:00 via Website

Darin liegt ja der Unterschied ;)
Screencast kann komplette Filme von dem erstellen, was du mit dem Smartphone machst und zeigen willst. MPE braucht man für das Note ohnehin nicht, das kann ja selbst Screenshots erstellen, von Werk ab. ;)

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

11.12.2011, 21:01:13 via App

Du müsstest sehr viele Screenshots speichern, und diese dann quasi hintereinander abspielen. Ein sehr ruckeliges Video wie zu Stummfilmzeiten würde man damit wohl produzieren können. :lol::lol::lol:

Ok, alles durchstreichen. (Kann ich mit der App nicht). Klar, ihr habt ja so ein Wunderteil, dass kann das ja schon alles von Haus aus. :-):-):-)

— geändert am 11.12.2011, 21:03:41

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

11.12.2011, 21:03:26 via App

Was aber auch was hätte, Sabine;)

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

11.12.2011, 21:04:22 via App

parapluie
Was aber auch was hätte, Sabine;)

Hab mich schon verbessert, Sorry.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

11.12.2011, 21:11:40 via App

Sabine B.
parapluie
Was aber auch was hätte, Sabine;)

Hab mich schon verbessert, Sorry.
Ich meinte ja allgemein die Idee mit dem Video aus den Screenshots:)

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 21:12:15 via Website

@parapluie

Schwierig herauszufinden an welcher App es liegen könnte... Habe noch Swiftkey drauf, Dropbox, Go SMS Pro... Könnte auch wegen einer dieser Apps sein, obwohl ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann.... ^^

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

11.12.2011, 21:18:35 via App

Glaub nicht. dropbox und Go sms hab ich auf dem s2 auch immer gehabt, werde ich mir auch noch runterladen.
Und auf dem s2 waren die apps nicht auffällig;)

Edit: und das schreckliche swiftkey haben hier ja viele^^

— geändert am 11.12.2011, 21:20:07

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

11.12.2011, 21:19:32 via App

Ben S.
@parapluie

Schwierig herauszufinden an welcher App es liegen könnte... Habe noch Swiftkey drauf, Dropbox, Go SMS Pro... Könnte auch wegen einer dieser Apps sein, obwohl ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann.... ^^

Bis auf GoSMS hab ich anderen Apps auch drauf, die kannst du ebenfalls ausschließen.

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

11.12.2011, 21:20:41 via App

Ben S.
@parapluie

Schwierig herauszufinden an welcher App es liegen könnte... Habe noch Swiftkey drauf, Dropbox, Go SMS Pro... Könnte auch wegen einer dieser Apps sein, obwohl ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann.... ^^

@Ben,
Schau doch mal im Samsung Note Forum, da gibt es mindestens einen Thread zu Akkuproblemen. Oder bemühe mal die Suchetaste. Es gibt es sicher schon, und warum sollte hier das Rad neu erfunden werden, wenn es zwei Seiten nebenan schon gelöst ist? Die, die schon länger im Besitze des Notes sind, haben ihre Erfahrungen bestimmt schon gepostet.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 21:22:11 via Website

Sabine B.
Ben S.
@parapluie

Schwierig herauszufinden an welcher App es liegen könnte... Habe noch Swiftkey drauf, Dropbox, Go SMS Pro... Könnte auch wegen einer dieser Apps sein, obwohl ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann.... ^^

@Ben,
Schau doch mal im Samsung Note Forum, da gibt es mindestens einen Thread zu Akkuproblemen. Oder bemühe mal die Suchetaste. Es gibt es sicher schon, und warum sollte hier das Rad neu erfunden werden, wenn es zwei Seiten nebenan schon gelöst ist? Die, die schon länger im Besitze des Notes sind, haben ihre Erfahrungen bestimmt schon gepostet.

Nein, das Problem ist leider noch immer ungelöst, sowohl hier, wie auch in andern Foren. Ist ein generelles Problem, was es auch schon beim S2 gab. Noch immer ist keine finale Lösung bekannt, nur verschiedene Verbesserungen und deshalb habe ich mich gerade mal selbständig gemacht und suche selber nach dem Problem^^

Habe auch noch die Hotmail App, aber die wirds auch wohl nicht sein. Im Grunde sollten die beiden Prozesse : events/0 und suspend fürs Deepsleep zuständig sein und dann ab und zu crashen und somit diese erweiterte CPU Nutzung auslösen. Aber eine Lösung hat bislang niemand gefunden, auch nicht wieso es bei verschiedenen so ist und bei andern nicht.

— geändert am 11.12.2011, 21:24:19

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

11.12.2011, 21:23:46 via App

Und wenn du dich gleich direkt an Samsung wendest? Die wissen dann ja vielleicht eine Lösung, wenn es schon länger vorkommt. :-)

— geändert am 11.12.2011, 21:24:49

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 21:26:28 via Website

Sabine B.
Und wenn du dich gleich direkt an Samsung wendest? Die wissen dann ja vielleicht eine Lösung, wenn es schon länger vorkommt. :-)

Wäre eine Möglichkeit, müsste nur noch wissen an wen ich mich genau wende, bzw an welchen Support.

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

11.12.2011, 21:27:57 via Website

Ist dein Note "unberührt" oder gerootet? Hab nen Ansprechpartner, der das Problem ebenfalls hatte, nachdem er gerootet hat, war es aber Schnee von gestern.

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 21:31:14 via Website

Ben Peter
Ist dein Note "unberührt" oder gerootet? Hab nen Ansprechpartner, der das Problem ebenfalls hatte, nachdem er gerootet hat, war es aber Schnee von gestern.

Unberührt. Wollte aber nicht rooten, will meine Garantie behalten. Kann ja nicht sein, dass man das Problem nur löst in dem man rootet^^ Samsung müsste da selber eine Lösung bringen.

Es ist ja nicht so, dass dieses Problem mich jetzt enorm beeinträchtigt. Mein Note hält locker 1 Tag Benutzung aus, mich stört es nur, dass es viel mehr sein könnte ;)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

11.12.2011, 21:33:37 via Website

Grundlegend richtig...gibt aber auch Wege zum Unroot ohne dass der Zähler verändert wird. Da sollte es mit der Garantie kein Problem sein.
Wollte nur mal generell reinhören wie es sich mit den Laufzeiten verhält, gerade im Vergleich zu gerooteten Geräten und "blanken".

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 21:38:57 via Website

Ben Peter
Grundlegend richtig...gibt aber auch Wege zum Unroot ohne dass der Zähler verändert wird. Da sollte es mit der Garantie kein Problem sein.
Wollte nur mal generell reinhören wie es sich mit den Laufzeiten verhält, gerade im Vergleich zu gerooteten Geräten und "blanken".

Ja glaube ich dir... Aber es sind soviele ungerootete Gewinner hier, die dieses Problem nicht haben. Habe heute einen factory reset gemacht und es ist noch immer da. habe noch ein paar "lokale Apps". Denke ich nehme mal alle die Apps runter und schaue was sich während der Nacht tut. Im Grunde dürften sich ja in 8 Stunden die Ladung um nicht mehr als 2-3% verringern...

Juice Defender hat mir zum Teil geholfen, aber das Problem nicht beseitigt ;)

— geändert am 11.12.2011, 21:41:03

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

11.12.2011, 21:43:50 via Website

Wie sieht es bei dir mit installierten Spielen aus, da gibt es ja durchaus welche, die, aus welchem Grund auch immer, permanent einen Prozess laufen haben. Allen voran ein paar Dinger von Glu Mobile (CK-Zombies, Blood & Glory...)?

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 21:48:04 via Website

Ben Peter
Wie sieht es bei dir mit installierten Spielen aus, da gibt es ja durchaus welche, die, aus welchem Grund auch immer, permanent einen Prozess laufen haben. Allen voran ein paar Dinger von Glu Mobile (CK-Zombies, Blood & Glory...)?

Keine Spiele installiert ;). Also es sind 2 Prozesse die das Problem machen : events/0 und suspend! Beide sollen zuständig sein für den Deepsleep-Modus. Habe schon mal gehört, dass für manche das Problem mit einem Reboot behoben sei, aber dann wiederkäme...

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

11.12.2011, 21:54:59 via Website

Habe da mal was gefunden, ist zwar nicht von Note aber von Linux...

I have this problem as well, disabling my ralink wireless card fixes the issue. Wireless on = 100% CPU usage by events/0. Wireless off = 0% cpu usage by events/0.

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 21:57:28 via Website

typischAndy
Habe da mal was gefunden, ist zwar nicht von Note aber von Linux...

I have this problem as well, disabling my ralink wireless card fixes the issue. Wireless on = 100% CPU usage by events/0. Wireless off = 0% cpu usage by events/0.

Ja habe da auch was gehört, von wegen es wäre wegen Wlan. Aber es kann ja nicht sein, dass ich deshalb Wlan nicht mehr nutzen könnte :)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.