Intenso Tab - Intenso Intab und der Android Market

  • Antworten:107
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

23.12.2012, 18:47:17 via Website

Nach welcher Anleitung? Gibt hier im Thread ja inzwischen mehrere...

Welches TAB und was für eine Android-Version hast Du überhaupt?

Antworten
Ja Na
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2012, 20:46:31 via Website

Hallo,

ich habe das Intenso TAB 7'' mit Android 2.3
und meine die erste Anleitung, wo ich die Datei auf dem Tab anlege und die 7 Dateien installiere.
Da gibt es schon bei der ersten Installation von "Framework" eine Fehlermeldung: ein grüner Haken, aber dazu die nette Mitteilung "Anwendung nicht intalliert".
Ich habe dann trotzdem die anderen Sachen installiert. Das hat nach dem ersten Anschein auch funktioniert.
Aber:
GoogleMail schließt sich direkt nach dem Öffnen. Talk genauso.
Maps funktioniert.
Und vom Market Place nichts zu sehen
:mad:

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

24.12.2012, 15:10:08 via Website

Mit dem 7'er kenne ich mich nicht aus, aber hast Du schon mal die "Intensotab Google Market.apk" vom ersten Beitrag von Seite 3 versucht?

Antworten
Deniz Melek
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2012, 19:51:35 via Website

ivh habe die datei installiert ausgeschaltet eingeschaltet aber google play ist nicht vorhanden habe auch tab7

— geändert am 29.12.2012, 19:52:42

Antworten
Deniz Melek
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2012, 21:05:28 via Website

INTENSO tab 7zoll betriebssystem 2.3

Antworten
Sebastian F.
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2013, 10:04:11 via Website

Hallo,

ich habe schon mir einiges hier durchgelesen, aber nichts zu meinen Problem gefunden.
Ich habe ein Intab 8 und habe es von 2.3 auf 4.0.3 Ice Cream upgedatet. Mit dem Tool hat auch alles gut geklappt, aber nun mein Problem. Wenn ich das Intab starte kommt nach dem Hochfahren :
Leider wurde Uhr beendet - OK
Leider wurde Übersicht beendet - OK

Ich kann nur OK drücken un der Text: Leider wurde Übersicht beendet - kommt immer und immer wieder.
´Das Tablet geht auch sofort in Hochformat und ich komme nur in die Einstellung rein.

Mehr kann ich nicht machen. Was habe ich falsch gemacht bzw. was ist hier im argen.

Danke schonmal

— geändert am 09.06.2013, 10:06:01

Antworten
Tim Harris
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2014, 01:57:21 via Website

XdreaM
Da hier ja einige Probleme mit dem Play Store und dem Rooten haben, habe ich mal ein Custom Rom für das Intab 8 erstellt.

Vorlage war das originale ICS 4.0.3. Folgende Dinge habe ich gegenüber dem originalen ROM geändert:
  • Root-Berechtigung freigeschaltet.
  • Die App "Root Validator" hinzugefügt (zum Überprüfen der Root-Berechtigung).
  • Dateimanager "Total Commander" hinzugefügt.
  • Google Play Store auf 3.9.16 upgedatet.
  • Der Play Store wird jetzt korrekt in der App-Liste angezeigt.
  • Das Intenso-Handbuch entfernt, weil ich etwas Platz im ROM schaffen musste.
Downloaden könnt Ihr das ROM hier:
V1.00 (200 MB uploaded.to)


Update V1.01:
  • Die Partition des "Telefon"-Speichers (nicht das RAM!) wurde von 512 MB auf 1GB erhöht. Somit können nun z.B. mehr Apps installiert werden, die sich nicht auf die interne "SD-Karte" verschieben lassen. Der interne "SD-Karten"-Speicher ist dadurch natürlich jetzt um diese 512 MB kleiner.
V1.01 (200 MB uploaded.to)

Geflasht wird das Update genau so wie das Update auf ICS, die originale Anleitung liegt bei.

Achtung: Nach dem Flashen sind alle selbst installierten Apps, Einstellungen und sonstige Daten gelöscht!!!
Also alles wichtige vorher sichern!

Hallo, erstmal muss ich sorry sagen fuer mein Deutsch, es ist schon sehr lange her das ich so viel und intensiv deutsch gelesen habe als heute auf diesem forum :)
Das gesagt bin ich sehr froh das ich noch irgendwo uberhaupt info gefunden hab nach viel google, suchen und lesen.
Dem tab hab ich einige wochen neu gekauft, sondern angebot am ende 2013.. tja.. ich wusste es waere alt und damit billig,
aber hab mich gewundert was ich damit noch machen kann..

Als ich wollte mich sehr bedanken fuer die post von XdreaM !!! :)

Ich glaube mit mein wenig erfahrung (habe bisher nur eine MK908 flash gemacht mit finless 1.7) und die sehr schoene "Anleitung Firmwareupdate.pdf" wird das bestimmt gut gehen :)

Habe ich nur eine kurze "noob" fragen wenn sie vielleicht antworten koennen.

- Kann ich direct von stock rom (2.3.1) hiermit anfangen oder muss ich erst das "ICS 4.0.3" machen
(leider mein deutsch, ich zweifel ob sie meinen erst ics 4.0.3, oder sie meinen ics 4.0.3 war das original worauf weiter gemacht ist)
- Die naechste frage eigenlicht genau so.. soll ich erst v1.00 machen und danach v.01 - oder gehts direct v.01 auch?
- Und dann noch die frage, die post is schon ein bisschen alt.. gibt es vielleicht noch moeglichkeiten nach 4.2.2, oder wurde das nicht gehen?

Vielen dank,

Tim Harris (Niederlande)

Antworten
Tim Harris
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2014, 02:57:32 via Website

Nur nochmal eine kurze danke :)

Ich hab dem "Intab-ICS XdreaM V1_01" installiert, aber musste erstmal ein bisschen mit dem treiber spielen.
Irgendwie haben mein windows-xp und windows-7 laptops beiden nicht dem ruckusb treiber nehmen wollen aus dem zipfile.

Erst nachdem ich auf eine andere seite die treiber gefunden hab mit "DriverCoInstaller.dll" hat es ja aber geklappt,
und nachdem hat die install gut gelaufen.

Super danke.. die Intenso lauft richtig gut jetzt :)

Antworten