[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

  • Antworten:1.198
  • Bentwortet
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 57

26.02.2012, 14:09:01 via Website

Hab dann auch direkt mal noch ne Frage wie kann ich denn auf meine SD-Karte zugreifen. Da gibts ja keinen Eigenen Dateien.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.02.2012, 14:18:27 via App

hi, Du musst dir nen dateimanager ausm market runter laden.

hg, pilaster

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 57

26.02.2012, 19:35:47 via Website

Ah sauber danke Direkt mal Root Explorer mit reingepackt.

Fabian H.

Antworten
anton a.
  • Forum-Beiträge: 32

29.02.2012, 08:53:57 via Website

*auf1.4wart*
na wo isse denn?
=]

Antworten
Vanessa S.
  • Forum-Beiträge: 31

29.02.2012, 09:47:53 via Website

anton a.
*auf1.4wart*
na wo isse denn?
=]

Dito, muss sagen läuft perfekt, aber...
Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch eingestellt habe, aber irgendwie startet er randomly, jedenfalls muss ich ab und an meinen pin zum "entsperren" eingeben und das habe ich nicht eingestellt.
Ist das nur bei mir so ?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

29.02.2012, 10:05:59 via App

hi,
newstart happens bei me also schon mal. ;-)

Geduld Ihr haben müsst! Je mehr Zeit Fabian zum Frickeln hat, desto besser wird das Ergebnis!

HG, Pilaster

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

29.02.2012, 11:44:35 via Website

Ich kann momentan gar nicht basteln, da ich kein Geld für ein neues Netzteil habe, und ein altes baue ich nicht ein, sonst schmieren mir noch die anderen Komponenten ab.

Mal schauen, ob ich auf dem Prime was basteln kann^^

Antworten
Mario Wagner
  • Forum-Beiträge: 15

29.02.2012, 12:02:36 via Website

Hi


Wollte heute mal deine Pancake ausprobieren aber bei mir startet der glitch kernel nicht hab da bildstörungen wenn das handy höchfährt gleich beim glitch logo ziehen sich so weiße streifen durch und dann komm ich auch nicht mehr in den CWM mode .


lg Night

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 6

29.02.2012, 14:17:33 via Website

Hallo zusammen,

beim Installieren der Black Theme erhalte ich im cwm immer Folgende Fehlermeldung.:

Free Ram available 0kB
Free Ram required 47708 kB
...
[EXIT]This zip is too big.

Im XDA Forum haben auch einige dieses Problem. Razer weiss da z.Z. auch keinen Rat.
Kann jemand helfen.

MfG Dennis

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

29.02.2012, 17:33:52 via App

Fabian H.
Ich kann momentan gar nicht basteln, da ich kein Geld für ein neues Netzteil habe, und ein altes baue ich nicht ein, sonst schmieren mir noch die anderen Komponenten ab.

Mal schauen, ob ich auf dem Prime was basteln kann^^
auf dem Prime basteln? Meinst du jetzt eine Custom für das Nexus? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.02.2012, 18:20:13 via Website

Tobias B.
Mal schauen, ob ich auf dem Prime was basteln kann^^
auf dem Prime basteln? Meinst du jetzt eine Custom für das Nexus? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?[/quote]

So wie ich das verstanden habe meint er das Asus Transformer Prime... Müsste ein Tablet sein :grin:

Aber ob man das auf Android machen kann wage ich zu bezweifeln, das wird umständlich...

— geändert am 29.02.2012, 18:20:24

Antworten
Carsten G.
  • Forum-Beiträge: 32

29.02.2012, 20:17:10 via App

Hallo Fabian,

würde Deine Rom gerne in einem anderen Forum vorstellen, wenn Du erlaubst.
Ich kann Dir keine PN senden, vermutlich weil ich in letzter Zeit hier inaktiv war. Die Popup-Nachricht sagt, mein Limit an Nachrichten wäre erreicht, daher dieser Weg...

Darf ich :-) ?

— geändert am 01.03.2012, 13:56:37

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

29.02.2012, 23:36:41 via Website

Vanessa S.
anton a.
*auf1.4wart*
na wo isse denn?
=]

Dito, muss sagen läuft perfekt, aber...
Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch eingestellt habe, aber irgendwie startet er randomly, jedenfalls muss ich ab und an meinen pin zum "entsperren" eingeben und das habe ich nicht eingestellt.
Ist das nur bei mir so ?

Hab ich auch schon ein zweimal gehabt. Und gestern ist mir was ganz komisches passiert:

Das Telefon ist während der Bedienung regelrecht eingefroren, dann zog sich der Bildschirm von oben und unten zur Mitte hin zusammen - ähnlich wie ein Zeilentrafo bei den Uralt-TV-Röhren - bis zu einem waagerechten Strich. Ich mußte dann durch Gedrückthalten des Einschaltknopfes neustarten. Danach war wieder alles iO.

Ansonsten sind die Abstürze / permanenten Neustarts gegenüber der Originalen 2.3.3 mit der ich das Telefon gekauft hab um ca. 98% zurückgegangen - Find ich Klasse. Ich bin bisher immernoch absolut zufrieden.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

01.03.2012, 00:06:40 via App

hi,

bei mir sieht das so aus, wenn der Energiesparmodus den Bildschirm deaktiviert.

Pilaster

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

01.03.2012, 10:04:55 via Website

Ja sicher, das hab ich auch. Nur beim E-Sparmodus geht das Zusammenfallen ratzfatz. Der Absturz vorgestern, das ging ultra langsam, quasi in Zeitlupe und die Ränder links und rechts sahen aus, wie in blau-grün-3D. Und - wie gesagt - vorher hat das ganze Telefon auf nichts mehr reagiert. Aber gut, solange sowas nicht jeden Tag passiert, kann ich gut damit leben.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

01.03.2012, 14:54:16 via App

Dennis
Hallo zusammen,

beim Installieren der Black Theme erhalte ich im cwm immer Folgende Fehlermeldung.:

Free Ram available 0kB
Free Ram required 47708 kB
...
[EXIT]This zip is too big.

Im XDA Forum haben auch einige dieses Problem. Razer weiss da z.Z. auch keinen Rat.
Kann jemand helfen.

MfG Dennis
hast du den Glitch V14 B5 drauf? Der macht Probleme.
Es funktioniert, wenn du den Glitch runter schmeisst, Black Infinitum flashen und anschließend Glitch wieder drauf. So hat es bei mir wenigstens funktioniert.:)

— geändert am 01.03.2012, 14:56:27

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

01.03.2012, 15:28:11 via Website

@Carsten: Klar, kannst du machen :) Vielleicht wartest du aber noch ein bisschen, fahre jetzt am Freitag für eine Woche in den Urlaub und da kann ich dann keinen Support geben :P

Kannst mir auch gerne mal eine E-Mail schreiben :)

Musst mein Prime heute leider zurückschicken, war fehlerhaft :(

So hab ich leider weiter keinen PC zum Basteln, tut mir wirklich leid :)

Antworten
Carsten G.
  • Forum-Beiträge: 32

01.03.2012, 16:10:38 via App

Email kann ich Dir ja eben nicht schicken, da kommt das Popup-Fenster, dass ich nicht darf ...
Vielleicht ergibt sich das durch meine Posts ja bald.

Aber Danke schon mal für die Erlaubnis und einen schönen Urlaub :-)

P.s.: Kommt es generell oder öfter zu Problemen beim download der Rom? Mittlerweile mein ca 10. Versuch, bricht immer ab ...

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

03.03.2012, 22:42:12 via App

Hallo erstmal habe gerade ein Problem hatte den neuen glitch Kernel über cwm installiert der war aber nach meiner Meinung nicht so flüssig wie der von pancake Rom habe dann nochmal pancake installiert und vorher fixed permissions versehentlich gedrückt seitdem geht meine wlan Verbindung nicht mehr es steht ist verbunden aber signalstärke wird in grauer Farbe angezeigt (im statusbar) und baut keine Verbindung ins Internet auf habe schon alles nochmal drüber geflasht aber immernoch dasselbe trotz wipe Cache und wipe data hoffe einer hat eine Idee schonmal danke im vorraus
p.s.mobile Daten Verbindung geht ohne Probleme

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

03.03.2012, 22:52:32 via App

Ok mach ich danke

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

04.03.2012, 00:36:00 via App

Bin die ganze Zeit am flashen da war aber nur mein Internet abgestürzt die Lampen von der Fritz Box waren ok die hatte ich kontrolliert aber trotzdem keine Verbindung ins Internet nach Neustart von der Box ging es wieder omg
Internet stürzt immer wieder ab scheint ein Provider Problem zu sein danke dir trotzdem carsten und allen gute Nacht ;-)

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 14

04.03.2012, 03:12:27 via Website

Hey,

wollte jetzt mal wieder die 1.3 Pancake draufhauen :D

aber irgendwie habe ich Probleme mit dem Glitch Kernel.

Und zwar installiert er die Rom alles Super, danach möchte ich in den CWM von Glitch und das Handy bleibt einfach hängen im Glitch Startbildschirm.

Booten tut er auch nicht mehr zur Rom.

Jemand eine Hilfe schon mehrmals probiert alles neu draufzuspielen bringt nicht.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

04.03.2012, 03:20:40 via App

So wie ich das interpretiere wird das wohl daran liegen, dass der Glitch Kernel beta 5 für Build 16 gemacht wurde und nicht für build 15, worauf die Pancake Rom noch basiert. Solange Pancake nicht geupdated wird auf 1.4 würde ich sowieso abraten diese hier zu flashen... Wäre das gleiche, wenn 2.3.6 draußen wäre und man sich noch 2.3.3 flashen würde :grin:

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 14

04.03.2012, 03:21:50 via Website

Das heißt einfach Build 16 installieren und fertig? :O

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

04.03.2012, 03:28:55 via App

Also ich hab die Pancake seit Build 16 nicht mehr drauf und benutze gerade den experimental Build. Die Schnelligkeit gibt ja sowieso der Kernel an und der Glitch ist derzeit so schnell, dass es mit dem Nova Launcher gar nicht mehr ruckelt :) Sehe also wirklich keinen Vorteil, außer vielleicht die inkompatibilität von neueren Kernels :grin:

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 14

04.03.2012, 03:38:53 via Website

ich probiere es grade mal :p

ich danke dir aber erstmal für die hilfe zu so später stund :D

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 6

08.03.2012, 13:02:11 via Website

Wird es denn eine 1.4 geben oder ist die verworfen?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

08.03.2012, 16:09:17 via App

Ich bin im Urlaub, da werde ich sicher keine Rom basteln ^^

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

08.03.2012, 16:15:23 via Website

Fabian H.
Ich bin im Urlaub, da werde ich sicher keine Rom basteln ^^

Wer fährt Anfang März in den Urlaub? :grin:

Aber das man im Urlaub keine Rom bastelt, ist nachvollziehbar. :)

— geändert am 08.03.2012, 16:16:22

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

09.03.2012, 15:03:13 via Website

Nico S.
Fabian H.
Ich bin im Urlaub, da werde ich sicher keine Rom basteln ^^

Wer fährt Anfang März in den Urlaub? :grin:

Aber das man im Urlaub keine Rom bastelt, ist nachvollziehbar. :)

Studenten...
die meisten haben von Anfang Februar bis Mitte April "Ferien", wenn sie nicht wie meinereiner Klausuren schreiben oder Praktika machen müssen :grin:

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

09.03.2012, 17:28:34 via App

Richtiiiiig

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

10.03.2012, 09:49:21 via Website

Hab da mal Nr frage zu Version 1.4 auf der ersten seite ...kann man die schon wo runterlanden oder so???
Verwende gerade Version 1.3 welche echt gut funkt aber mein Musik player funktioniert nicht, bekomme immer die Fehlermeldung :
leider wurde Musik beendet!

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

10.03.2012, 10:38:39 via App

Claus Spitzer
Hab da mal Nr frage zu Version 1.4 auf der ersten seite ...kann man die schon wo runterlanden oder so???
Verwende gerade Version 1.3 welche echt gut funkt aber mein Musik player funktioniert nicht, bekomme immer die Fehlermeldung :
leider wurde Musik beendet!
Lösch erst App-Daten, dann 'Stoppe' die Anwendung, dann nochmal Reboot und es sollte laufen. :)

Get What You Give.

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

10.03.2012, 15:37:17 via Website

Hab ich getan aber laut app Verwaltung hat das Musik app 0 byte ?!?!?!

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

10.03.2012, 17:31:13 via Website

Claus Spitzer
Hab ich getan aber laut app Verwaltung hat das Musik app 0 byte ?!?!?!

Bei mir sind es auch nur ein paar KB. Einfach "Daten löschen" + "Stoppen erzwingen" + (Reboot). Hat das funktioniert? :)

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.03.2012, 17:36:07 via Website

Eigentlich wäre es sinnvoller, wenn man sich Google Music ein Mal installiert, dann ist man das Musik-App Problem los und kann Google Music mit Titanium Backup sichern und wiederherstellen :) Außerdem ist Google Music optisch ansprechender und man kann auch über den PC online Musik ablegen und dann mit dem Handy Synchronisieren. :)
Wie das geht steht in meinem Thread, der in meiner Signatur verlinkt ist.

Möchte allerdings niemandem hier Vorschriften machen, die Variante mit dem löschen der App-Daten funktioniert ebenfalls, kann aber öfters passieren.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

10.03.2012, 18:01:35 via App

Sorry, für off-topic, aber Nico: Läuft Google Music bei dir flüssig? Bei mir ist die App total laggy...

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.03.2012, 22:02:21 via Website

Pierre D.
Sorry, für off-topic, aber Nico: Läuft Google Music bei dir flüssig? Bei mir ist die App total laggy...

Hast du den letzten Glitch-Kernel?
Seit Beta 5 sollte das eigentlich behoben sein... Habe aber auch Google Play Music aus dem Market, weil das komischerweise bei mir ohne Länderbeschränkung funktioniert.

---Ungetestet von mir---
Google Play Music 4.1.513

Hab das mal aus dem Market heruntergeladen mit dem APK Downloader :)

— geändert am 10.03.2012, 22:06:24

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

11.03.2012, 22:40:36 via Website

Version 1.5 ist online

Macht bitte, sofern ihr nicht von einer anderen AOKP-Rom kommt, einen Factory Reset :)

Changelog wie immer im ersten Post

— geändert am 11.03.2012, 23:01:53

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

11.03.2012, 22:56:03 via Website

Fabian H.
Version 1.5 dürfte so in 15 Minuten online sein

Macht bitte, sofern ihr nicht von einer anderen AOKP-Rom kommt, einen Factory Reset :)

Changelog wie immer im ersten Post

Hätte nicht gedacht, dass du fast mitten in der Nacht deine Rom raus bringst :)
Naja, dann hab ich wohl noch ein bisschen mehr zum testen :grin:

— geändert am 11.03.2012, 22:56:10

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

12.03.2012, 07:32:01 via Website

Kann ich die 1.5 einfach über die 1.3 drüber flashen???

p.s.musste mein system zurücksetzen da es immer nach ca. 5 sec abgestürtzt ist

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

12.03.2012, 08:00:40 via App

Moin,

nachdem Build17 ständig rebootet, habe ich die Beta 2.1 die Proyecto 4.0.4 aus dem spanischen HTC-Forum geflasht.
Läuft ganz gut.

Jetzt aber back to Pancake!

Allerdings bricht der Download gerne ab...

Schaun wir mal...

Bis später, Pilaster

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

12.03.2012, 08:20:01 via App

Sehr gut, dass du auf die AOKP gegangen bist. Die läuft auf dem Galaxy Nexus auch grandios und daher hatte ich die auch auf dem Galaxy S am laufen. Vielen Dank.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

12.03.2012, 08:42:04 via App

Claus Spitzer
Kann ich die 1.5 einfach über die 1.3 drüber flashen???

p.s.musste mein system zurücksetzen da es immer nach ca. 5 sec abgestürtzt ist

Ich habe geschrieben, dass gewipt werden muss...

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.03.2012, 10:16:12 via Website

Hi guten Morgen. Ich bin echt beeindruckt, dass hier mitten in der Nacht neue ROMs reingestellt werden. Vielen Dank. Werd sie heut gleich mal flashen. Bin echt schon gespannt.

Was ich aber mal in die Runde fragen wollte, ist folgendes:

Dass der AppMarket am Handy seit ein paar Tagen plötzlich "Play Store" heißt, ist ja noch ok. Aber hat schon jemand von Euch gesehen, dass im Store, wenn man "Meine Apps" anklickt, eine ganze Reihe Apps als momentan nicht installiert angezeigt werden? Beim ersten Mal war ich ziemlich verunsichert und hab eine von den angeblich momentan nicht installierten Apps angeklickt. Da stand aber dann plötzlich "Öffnen" - die App war also doch installiert. Mit dem "alten" Market gabs das nicht. Das weiß ich so genau, weil ich zufällig so ziemlich am letzten Tag des Markets noch in der "Meine Apps"-Liste drin war. Da war alles noch iO

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.03.2012, 10:19:13 via Website

Peter Pan
Was ich aber mal in die Runde fragen wollte, ist folgendes:

Dass der AppMarket am Handy seit ein paar Tagen plötzlich "Play Store" heißt, ist ja noch ok. Aber hat schon jemand von Euch gesehen, dass im Store, wenn man "Meine Apps" anklickt, eine ganze Reihe Apps als momentan nicht installiert angezeigt werden? Beim ersten Mal war ich ziemlich verunsichert und hab eine von den angeblich momentan nicht installierten Apps angeklickt. Da stand aber dann plötzlich "Öffnen" - die App war also doch installiert. Mit dem "alten" Market gabs das nicht. Das weiß ich so genau, weil ich zufällig so ziemlich am letzten Tag des Markets noch in der "Meine Apps"-Liste drin war. Da war alles noch iO

Soweit ich weiß gab's das auch schon beim alten Market, hab selber auch ein paar Bugs, kann beispielsweise Camera ZOOM FX nicht kaufen, da bei mir gekauft da steht und beim downloaden ein Fehler kommt.

Das mit den nicht installierten Apps tritt vorallem dann auf, wenn System Apps durch eine neue Rom installiert wurden. Ist beim Rom Manager oft der Fall aber den benutze ich persönlich nicht.

— geändert am 12.03.2012, 10:19:21

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

12.03.2012, 10:45:21 via Website

Hey Fabian,

habe mir jetzt auch mal wieder die Pancake installiert. Habe im ersten Post gelesen, dass das Kaufen von Apps per Telefonrechnung möglich sei. Das habe ich gerade probiert, aber nach dem Klick auf "Weiter" ist einfach gar nichts weiter passiert...
Sicher, dass das reibungslos funktioniert?
Haben andere von euch das schon probiert und hat es funktioniert?
Würde es ziemlich sch...ade finden, wenn der Betrag jetzt abgebucht wird und ich dafür aber keine App erhalte...

Aber abgesehen davon läuft diese Version echt geil. Ich war jetzt schon einige Zeit mit der AOKP unterwegs und du hast einfach noch etwas besseres daraus gemacht :lol:

EDIT: Ich hatte es über meinen Desktop-PC probiert, da ist einfach gar nix passiert und wenn ich es über den Market probiere, habe ich nur die Option eine Kreditkartennummer anzugeben.

Grüße
Audidakt

— geändert am 12.03.2012, 10:49:55

Antworten