[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

  • Antworten:1.198
  • Bentwortet
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.03.2012, 10:48:40 via Website

Audidakt
Hey Fabian,

habe mir jetzt auch mal wieder die Pancake installiert. Habe im ersten Post gelesen, dass das Kaufen von Apps per Telefonrechnung möglich sei. Das habe ich gerade probiert, aber nach dem Klick auf "Akzeptieren und herunterladen" ist einfach gar nichts weiter passiert...
Sicher, dass das reibungslos funktioniert?
Haben andere von euch das schon probiert und hat es funktioniert?
Würde es ziemlich sch...ade finden, wenn der Betrag jetzt abgebucht wird und ich dafür aber keine App erhalte...

Aber abgesehen davon läuft diese Version echt geil. Ich war jetzt schon einige Zeit mit der AOKP unterwegs und du hast einfach noch etwas besseres daraus gemacht :lol:

Grüße
Audidakt

Apps per Telefonrechnung bezahlen funktioniert auf jeden Fall. Kommt aber auf deinen Privider an, Vodafone und T-Mobile sind die einzigen, die das unterstützen und natürlich Tocherunternehmen von diesen (Fyve usw.).

In meinem Thread findest du auch eine Anleitung, falls es über Pancake nicht sofort funktioniert:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks
"7.2 Per Mobilfunkrechnung im Android Market einkaufen für Vodafone und T-Mobile Kunden"

Dran denken: Über mobile Datennetzverbindung in den Market gehen, ansonsten kann deine Zahlung nicht autorisiert werden! :)

— geändert am 12.03.2012, 10:49:37

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

12.03.2012, 10:51:56 via Website

Achso, ich dachte, dass das auch bei anderen Providern funktioniert. Ich bin bei o2. Schade eigentlich. Und ein Hinweis, dass das nur über die mobile Datenverbindung funktioniert wäre meines Erachtens sehr sinnvoll. Nicht, dass sich noch mehr so blöde anstellen wie ich :lol:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.03.2012, 10:55:51 via Website

Audidakt
Achso, ich dachte, dass das auch bei anderen Providern funktioniert. Ich bin bei o2. Schade eigentlich. Und ein Hinweis, dass das nur über die mobile Datenverbindung funktioniert wäre meines Erachtens sehr sinnvoll. Nicht, dass sich noch mehr so blöde anstellen wie ich :lol:

Ja, ist schon Vorteilhaft bei Vodafone zu sein :grin:

Aber mach dir nichts draus, es gibt später bestimmt noch mehr Bezahlmöglichkeiten. Über AndroidPIT kann man ja glaub ich auch die Lizenzen für den Android Market/Google Play erwerben über PayPal :)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

12.03.2012, 11:00:40 via Website

Ich mag halt beides nicht (Kreditkarte und Paypal). Da bin ich etwas misstrauisch mit meinen sensiblen Daten (jetzt bitte keine Diskussion, dass ich ein Konto bei Google habe und Datenkrake, bla bla bla - das sind halt alles für mich keine sensiblen Daten, die ich bis jetzt angegeben habe, aber wenn es um das liebe Geld geht bin ich vorsichtig B) ).
Dann muss halt noch etwas warten. Kommt Zeit kommt Rat :bored:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.03.2012, 11:03:17 via Website

Audidakt
Ich mag halt beides nicht (Kreditkarte und Paypal). Da bin ich etwas misstrauisch mit meinen sensiblen Daten (jetzt bitte keine Diskussion, dass ich ein Konto bei Google habe und Datenkrake, bla bla bla - das sind halt alles für mich keine sensiblen Daten, die ich bis jetzt angegeben habe, aber wenn es um das liebe Geld geht bin ich vorsichtig B) ).
Dann muss halt noch etwas warten. Kommt Zeit kommt Rat :bored:

Habe selber auch keine Kreditkarte und auch kein PayPal, das hat nur mein Vater... Naja zumindest PayPal :grin:

Finde nicht, dass man vor Google so viel Angst haben muss. Selbst wenn die Daten speichern, bis jetzt haben die immer aufgeklärt WARUM diese Daten gespeichert werden. Das sieht bei Apple beispielsweise ganz anders aus :)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

12.03.2012, 11:05:43 via Website

Sony dachte auch, dass die hinterlegten Kreditkartennummern sicher sind...
Schwups weg die Nummer und ich habe die Rennerei...

Naja jetzt aber wieder back to topic - sorry für den "Ausflug"

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.03.2012, 11:08:46 via Website

Audidakt
Sony dachte auch, dass die hinterlegten Kreditkartennummern sicher sind...
Schwups weg die Nummer und ich habe die Rennerei...

Naja jetzt aber wieder back to topic - sorry für den "Ausflug"

Ich glaube nicht, dass man Sony mit Google vergleichen sollte. Die Passwörter und Kundendaten sind soweit ich weiß alle verschlüsselt. Wäre auch eine Schande für Google so viele Top-Programmierer rum sitzen zu haben und dann so angreifbar zu sein :grin:

Aber du hast recht, back to Topic :)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.03.2012, 13:26:33 via Website

Hallo Nico,

vielen Dank, ich hab mir schon sowas gedacht. Im Grunde ist es ja auch egal, solange die Apps tatsächlich doch vorhanden sind.

Ich hab jetzt übrigens die neue Pancake installiert und bin begeistert. Das Handy läuft gefühlt doppelt so schnell. Guck mir das gleich noch eingehender an. Der Flash-Vorgang ging übrigens absolut reibungslos vonstatten.

Eine Frage gibts aber trotzdem wieder (wie fast immer bei mir ;-) ):

Über USB-Kabel komm ich im Moment nicht auf meine externe SD. Im Telefon über den Root-Explorer gehts problemlos. Muß ich noch irgendwas einstellen? (USB-Speicher im Telefon wird bei Anstecken an USB aktiviert). Ich hab nämlich - um genug Platz zu haben - vor dem Flashen meine Sicherungen auf die externe SD geschoben und wollte jetzt meine Apps zurückspielen, aber der PC ließ mich nicht auf die Karte. Ich habs jetzt im Telefon zurückgespielt und jetzt funzt alles. Aber wär schon toll, wenn ich sowas weiter über PC machen könnte. Geht einfach schneller.

Wär lieb, wenn vll jemand einen Tipp dazu hätte? So wie ich mich kenne, hab ich wahrscheinlich nur wieder irgendwo einen Haken vergessen :-(

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.03.2012, 13:30:50 via Website

Peter Pan
Über USB-Kabel komm ich im Moment nicht auf meine externe SD. Im Telefon über den Root-Explorer gehts problemlos. Muß ich noch irgendwas einstellen? (USB-Speicher im Telefon wird bei Anstecken an USB aktiviert). Ich hab nämlich - um genug Platz zu haben - vor dem Flashen meine Sicherungen auf die externe SD geschoben und wollte jetzt meine Apps zurückspielen, aber der PC ließ mich nicht auf die Karte. Ich habs jetzt im Telefon zurückgespielt und jetzt funzt alles. Aber wär schon toll, wenn ich sowas weiter über PC machen könnte. Geht einfach schneller.

Wär lieb, wenn vll jemand einen Tipp dazu hätte? So wie ich mich kenne, hab ich wahrscheinlich nur wieder irgendwo einen Haken vergessen :-(

Nein, das Problem habe ich auch. Glaube, dass das ein eigentlich kein Fehler ist und man dazu einen neuen Treiber braucht. Die Rom basiert, soweit ich weiß, auf der vom Galaxy Nexus, welches keine externe Speicherkarte bzw. Speicherkartenslot besitzt.
Auf die externe Speicherkarte kannst du aber trotzdem noch mit Wifi File Transfer oder Wifi File Explorer zugreifen. Funktioniert ohne USB Kabel und ist relativ praktisch, wenn man keine Lust hat sein Kabel zu suchen :)

Wie gesagt, ich werde mich mal nach einer Lösung umhören und bescheid geben, wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe!

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.03.2012, 13:37:03 via Website

Boey, geht ja hier wie's Brezel backen. Kaum hat man was geschrieben, gibts schon die Antwort. Super, vielen Dank dafür.

Aber dann weiß ich erstmal bescheid, dass ich nichts verpeilt hab. Den Wifi nutze ich natürlich auch schon seit einiger Zeit. Finde den auch super.

Das Telefon ist jetzt auch grade fertig mit der Wiederherstellung der installierten Apps. Im Moment bringt er ein paar Beenden-Fehler, aber ich werde jetzt erstmal einen Neustart machen und dann sehen wir weiter. Solange mein Navigon ordentlich läuft ist (fast) alles iO :lol:

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.03.2012, 13:40:15 via Website

Peter Pan
Boey, geht ja hier wie's Brezel backen. Kaum hat man was geschrieben, gibts schon die Antwort. Super, vielen Dank dafür.

Aber dann weiß ich erstmal bescheid, dass ich nichts verpeilt hab. Den Wifi nutze ich natürlich auch schon seit einiger Zeit. Finde den auch super.

Das Telefon ist jetzt auch grade fertig mit der Wiederherstellung der installierten Apps. Im Moment bringt er ein paar Beenden-Fehler, aber ich werde jetzt erstmal einen Neustart machen und dann sehen wir weiter. Solange mein Navigon ordentlich läuft ist (fast) alles iO :lol:

Wäre nett, wenn du mir anschließend sagen könntest, ob bei dir GPS geht. Bei mir hatte es immer nach dem GPS Signal gesucht und nichts gefunden, trotz FasterFix. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich beim Testen im Haus war. Wenn es bei dir nicht klappt, dann kann man das wohl als Bug ansehen. Diesen werde ich dann mal in meinem Thread zur AOKP Rom hinzufügen :)

— geändert am 12.03.2012, 13:40:45

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.03.2012, 13:54:14 via Website

Hmm nee, GPS krieg ich auch noch nicht hin. Er sucht jetzt schon knapp 10 Minuten und hat immernoch keinen Satelliten gefunden. Das wär ja echt doof, wenn das nicht geht. Aber ich probier erstmal noch ein Weilchen. So einfach lass ich das jetzt nicht stehen -_-

Er meckert auch immer wieder den android.process.media an, der mußte "leider beendet werden"

— geändert am 12.03.2012, 13:55:32

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.03.2012, 13:59:43 via Website

Peter Pan
Hmm nee, GPS krieg ich auch noch nicht hin. Er sucht jetzt schon knapp 10 Minuten und hat immernoch keinen Satelliten gefunden. Das wär ja echt doof, wenn das nicht geht. Aber ich probier erstmal noch ein Weilchen. So einfach lass ich das jetzt nicht stehen -_-

Er meckert auch immer wieder den android.media.prozess an, der mußte "leider beendet werden"

Das mit "android.media.prozess" wird meistens von Apps ausgelöst, welche genau das sind, weiß ich leider nicht. Kann man aber eventuell auch durch das zurückflashen auf 2.3.X mit Odin beheben. Das repartitionieren mit Odin ist sowieso die einfachste, schnellste und beste Methode um Fehlern vorzubeugen. Wenn ich merkwürdige Fehler hatte, dann hab ich mit Odin zurück geflasht und dann hat wieder alles funktioniert :)

Zum GPS hab ich auf der AOKP Seite auch noch keinen Bug report oder eine Stellungnahme gefunden, ich werde einfach mal weiter suchen.

— geändert am 12.03.2012, 14:00:05

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.03.2012, 14:16:35 via Website

ok. Dann bin ich mal gespannt, wie das mit dem GPS weitergeht.

Aber die Sache mit dem Zurückflashen... Meinst DU damit, ich soll auf meine originale 2.3.3 zurückflashen und dann wieder zur Pancake 1.5?

Und was meinst Du mit "repartitionieren? Ich hab bisher immer zu besagter 2.3.3 (die war bei mir original auf dem Handy) zurückgeflasht, wenn ich beim Cyanogen flashen in eine Endlosschleife reinkam. Ist mir am Anfang recht häufig passiert. Dann hab ich immer über Odin die Original-FW draufgeflasht und von dort dann wieder einen neuen Versuch gestartet. Aber repartitionieren? *grübel* da weiß ich nicht wirklich etwas mit anzufangen. So gut bin ich dann doch noch nicht. Kannst DU mir da evtl. ein oder zwei Tips geben? Im Moment kommt dieser android.process.media nämlich immer wieder.

— geändert am 12.03.2012, 14:16:51

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.03.2012, 14:21:35 via Website

Peter Pan
ok. Dann bin ich mal gespannt, wie das mit dem GPS weitergeht.

Aber die Sache mit dem Zurückflashen... Meinst DU damit, ich soll auf meine originale 2.3.3 zurückflashen und dann wieder zur Pancake 1.5?

Und was meinst Du mit "repartitionieren? Ich hab bisher immer zu besagter 2.3.3 (die war bei mir original auf dem Handy) zurückgeflasht, wenn ich beim Cyanogen flashen in eine Endlosschleife reinkam. Ist mir am Anfang recht häufig passiert. Dann hab ich immer über Odin die Original-FW draufgeflasht und von dort dann wieder einen neuen Versuch gestartet. Aber repartitionieren? *grübel* da weiß ich nicht wirklich etwas mit anzufangen. So gut bin ich dann doch noch nicht. Kannst DU mir da evtl. ein oder zwei Tips geben? Im Moment kommt dieser android.process.media nämlich immer wieder.

Ja, erst einmal auf 2.3.X (Ich flashe immer auf 2.3.6 JVU) flashen und danach direkt auf Pancake 1.5. Dann hat man keine sinnlosen Systemüberreste.
Mit repartition ist lediglich gemeint, dass der Haken bei "repartition" gesetzt werden muss/sollte. Das ist bei so ziemlich jeder Anleitung mit Odin der Fall. Beim flashen des Kernels muss das natürlich nicht getan werden!

Aber keine Angst, für alles andere solltest du in meinem anderen Thread Antworten finden:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks

Musst nicht alles durchlesen, aber da wird eigentlich alles erklärt, was man wissen muss bzw. sollte.

Anleitungen für das Installieren von neuerer Firmware findest du hier:

Android 2.3.5 JVT

oder hier:

Android 2.3.6 JW1

— geändert am 12.03.2012, 14:23:58

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.03.2012, 14:34:03 via Website

Alles klar, dann wird jetzt neu geflasht. Und dieses Mal MIT Repartition. Mit der 2.3.5+6 hatte ich übrigens damals angefangen zu flashen, aber da hab ich kein konstantes aktives WLAN zustande bekommen. Das ging immer wieder nach 2-3 Sekunden selbständig aus.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.03.2012, 14:53:17 via Website

Peter Pan
Alles klar, dann wird jetzt neu geflasht. Und dieses Mal MIT Repartition. Mit der 2.3.5+6 hatte ich übrigens damals angefangen zu flashen, aber da hab ich kein konstantes aktives WLAN zustande bekommen. Das ging immer wieder nach 2-3 Sekunden selbständig aus.

Mit dem W-LAN ist eigentlich alles okay bei den Versionen, am besten ist es bei JVU derzeit glaube ich, den Download für JVU findest du ebenfalls in meinem Thread :)
Ich hoffe mal es funktioniert danach wieder alles bei dir. Sollte der Fehler immer noch auftreten, dann wird es an einer App liegen.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.03.2012, 15:11:40 via Website

Nico S.
Sollte der Fehler immer noch auftreten, dann wird es an einer App liegen.

Das wär dann echt Mist. Denn die entsprechende App rauszufinden ist ja mal fast aussichtslos. Aber ich hoffe einfach erstmal das Allerbeste

— geändert am 12.03.2012, 15:12:28

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.03.2012, 15:24:28 via Website

Hmm, ich hab ein kleines Problem: Sobald ich im Odin Re-Partition anhake und Starte, gibts ein dickes rotes FAIL im Odin. Was soll das jetzt wieder? Ohne Re-Part macht er's

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.03.2012, 15:29:54 via Website

Peter Pan
Hmm, ich hab ein kleines Problem: Sobald ich im Odin Re-Partition anhake und Starte, gibts ein dickes rotes FAIL im Odin. Was soll das jetzt wieder? Ohne Re-Part macht er's

Hast du das bei dem Kernel gemacht oder bei der Firmware? Repartition muss nur bei der Firmware angehakt sein, so wie hier:



Beim Kernel dann so:



Wenn beides nichts hilft, dann musst du deinen PC neustarten, weil die Treiber dann noch nicht richtig installiert wurden. Immer dran denken auch den selben USB Port zu nehmen!

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.03.2012, 15:40:12 via Website

Also ich bin eh erstmal nur bei der Firmware. Und da hab ich das alles so, wie Du es hier zeigst. Der USB-Anschluß wär ne Möglichkeit, dass ich beim letzten Mal evtl. einen anderen hatte. Hab grade den PC neu gestartet und versuchs jetzt nochmal.

EDIT:

Also der will mich echt nicht. Re-Part macht er mir nicht.

— geändert am 12.03.2012, 15:48:56

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

12.03.2012, 15:46:02 via Website

Also GPS-Fix ist kein Problem bei mir, dauert beim ersten Mal etwas länger aber danach kein Problem.

Dass die externe SD-Karte am PC nicht erkannt wird ist ein AOKP-Bug, als Lösung kannst du Multi Mount benutzen.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

12.03.2012, 16:38:22 via App

Peter Pan
Also ich bin eh erstmal nur bei der Firmware. Und da hab ich das alles so, wie Du es hier zeigst. Der USB-Anschluß wär ne Möglichkeit, dass ich beim letzten Mal evtl. einen anderen hatte. Hab grade den PC neu gestartet und versuchs jetzt nochmal.

EDIT:

Also der will mich echt nicht. Re-Part macht er mir nicht.
für das flashen mit repartition musst du zwingend eine pitfile und am besten eine dreiteilige Firmware flashen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.03.2012, 16:40:39 via Website

Aaaaha ok. Da liegt also mein Fehler. Die FW war zwar dreiteilig, aber ich hatte keine pit-Datei drin.

Naja, beim nächsten Mal weiß ichs. Danke für den Tip.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

12.03.2012, 16:51:05 via Website

Tach auch,

back to Pancake! Juchheee!
Danke Fabian für Deine Mühe!

Also bei läuft alles prima.
Keine abstürzenden Apps.

Das Dropdown Menu ist super.

Velamo und Quadrant zeigen ähnliche Werte, wie bei 1.3 und anderen ICS Roms.

Also jetzt erstmal länger testen.

HG, Pilaster

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

12.03.2012, 17:13:47 via Website

hallo habe es auch geflasht habe aber ein problem wenn ich meine apps wiederherstelle (mit titanium backup) kommt immer die fehlermeldung geringer speicher kaum noch telefonspeicher vorhanden habe es schon zweimal geflasht mit wipe cache wipe dalvik cache und wipe data immer dasselbe danach habe ich sogar mit odin 2.3.6 jvu geflasht natürlich mit repartition und wieder pancake 1.5 aber beim wiederherstellen der apps weiterhin die obrige fehlermeldung obwohl telefonspeicher nur 400 mb belegt ist hat vielleicht einer eine lösung?

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

12.03.2012, 18:05:53 via Website

Servus,

ich wollte gerade Musik hören und dann ist mir aufgefallen, dass alle Lieder mittlerweile 6-mal in der Liste auftauchen, aber 5 davon funktionieren nicht. Ich habe hier schon einmal etwas darüber gelesen, finde es aber im Moment nicht mehr. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Grüße
Audidakt

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

12.03.2012, 18:28:11 via Website

Bladrix
hallo habe es auch geflasht habe aber ein problem wenn ich meine apps wiederherstelle (mit titanium backup) kommt immer die fehlermeldung geringer speicher kaum noch telefonspeicher vorhanden habe es schon zweimal geflasht mit wipe cache wipe dalvik cache und wipe data immer dasselbe danach habe ich sogar mit odin 2.3.6 jvu geflasht natürlich mit repartition und wieder pancake 1.5 aber beim wiederherstellen der apps weiterhin die obrige fehlermeldung obwohl telefonspeicher nur 400 mb belegt ist hat vielleicht einer eine lösung?
hat sich erledigt habe den LatestDataFicer.zip rübergeflasht danach war alles wieder ok

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.03.2012, 18:29:46 via Website

Gibts den hier irgendwo im Forum?

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.03.2012, 18:31:44 via Website

Peter Pan
Gibts den hier irgendwo im Forum?

Ja den gibt's hier:
http://ics.samsung-updates.com/trouble/LatestDataFixer.zip

Sorry, dass ich die Fragen gerade nicht beantworte, ich arbeite gerade an meinem AOKP Thread :)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.03.2012, 18:33:50 via Website

Dankeeeeeeee

Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich diese Hintergrundbilder finde, die man nach beiden Seiten weiterschieben kann? Bzw. ob man da eigene einbauen kann und wenn ja, wo man die dann hin speichern muß. Evtl wär noch super zu wissen, in welcher Größe die sein dürfen/müssen.

— geändert am 12.03.2012, 18:50:32

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

13.03.2012, 10:02:08 via Website

Guten Morgen alle miteinander!

Ich hab jetzt die Pancake 1.5 100% zum Laufen gebracht. Komplett ohne Fehler und alle Apps laufen. Sogar das GPS geht jetzt.
Woran lags? Ganz klar, an MIR! Oder zumindest an meinem Telefon. Ich habe dann gestern abend zur 2.3.6 zurückgeflasht und von dort aus dann direkt auf die Pancake 1.5. Meine Apps hab ich dann von einer "MyBackup"-Sicherung zurückspielen lassen und siehe da, es kam kein Fehler mehr bzgl. android.process.media.

Zum Thema GPS: Der erste Start hat wirklich fast 8 Minuten gebraucht, bis Satelliten gefunden wurden, aber von da an gehts wieder so gewohnt fix, wie sonst auch.
Eine Weile habe ich mich mit einem von der Software nicht auffindbaren Kalender rumgeschlagen. Als mir dann aber auffiel, dass die neuen gapps und der dazugehörige Fixer noch nicht installiert waren, hatte sich auch dieses Problem von selbst erledigt.

Jetzt läuft ein seit gestern Abend fehlerloses System, was (und das finde ich ja den dicksten Hammer überhaupt) über Nacht nur 4% Akku verbraucht hat. Normal bisher waren bei mir 10-15% in einer Nacht - trotz Juice Defender.

Zum Problem USB-Zugriff auf die externe SD - ich hab mir diese Multi Mount mal installiert und werde das dann heute abend testen. Sieht aber schonmal sehr vielversprechend aus.

Achso, das Problem von Audidakt wegen den mehrfach angezeigten nicht funktionierenden Musiktiteln trat bei mir nicht auf.

Bleibt für mich jetzt ersteinmal nur noch die Frage wegen den Hintergrundbildern aus meinem vorherigen Post. Falls da vll jemand noch Rat weiß, wär das prima. Vielen Dank schonmal

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

13.03.2012, 11:21:45 via Website

Ich habe übrigens eine Lösung für das Problem mit den mehrfach vorhandenen Dateien gefunden.

- SD-Karte raus
- Unter Apps die Daten löschen vom Medienspeicher
- SD-Karte wieder rein
- Reboot

Nur falls noch andere auch das Problem haben sollten...

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.03.2012, 11:34:34 via Website

Peter Pan
Ich hab jetzt die Pancake 1.5 100% zum Laufen gebracht. Komplett ohne Fehler und alle Apps laufen. Sogar das GPS geht jetzt.
Woran lags? Ganz klar, an MIR! Oder zumindest an meinem Telefon. Ich habe dann gestern abend zur 2.3.6 zurückgeflasht und von dort aus dann direkt auf die Pancake 1.5. Meine Apps hab ich dann von einer "MyBackup"-Sicherung zurückspielen lassen und siehe da, es kam kein Fehler mehr bzgl. android.process.media.

Hattest du vorher Titanium Backup genommen? Das würde die Fehlerursache erheblich einschränken.

Peter Pan
Zum Thema GPS: Der erste Start hat wirklich fast 8 Minuten gebraucht, bis Satelliten gefunden wurden, aber von da an gehts wieder so gewohnt fix, wie sonst auch.
Eine Weile habe ich mich mit einem von der Software nicht auffindbaren Kalender rumgeschlagen. Als mir dann aber auffiel, dass die neuen gapps und der dazugehörige Fixer noch nicht installiert waren, hatte sich auch dieses Problem von selbst erledigt.

Das mit dem GPS werde ich dann austesten, ob das bei mir auch so klappt, falls ja, dann werde ich das in meine Anleitung zur AOKP Rom mit einbauen :)
Bei den neuen Google Apps braucht man aber glaub ich gar keinen fixer mehr, oder? Kalenderdaten werden bei mir auch ohne den fixer geladen und sonstige Probleme hatte ich auch nie ohne den fixer :)

Peter Pan
Jetzt läuft ein seit gestern Abend fehlerloses System, was (und das finde ich ja den dicksten Hammer überhaupt) über Nacht nur 4% Akku verbraucht hat. Normal bisher waren bei mir 10-15% in einer Nacht - trotz Juice Defender.

War gestern bei mit ähnlich, in 7 Stunden normaler Benutzung gerade mal 20% vom Akku weg - neuer Rekord! Und da lief meins auf 1,5Ghz maximum und mit Governor lagfree :grin:

[quote=Peter Pan]Zum Problem USB-Zugriff auf die externe SD - ich hab mir diese Multi Mount mal installiert und werde das dann heute abend testen. Sieht aber schonmal sehr vielversprechend aus.

Werde ich ebenfalls dann testen, komm zwar noch nicht dahinter, wie das Problem durch so eine App gefixt werden kann, aber man weiß ja nie :)

Peter Pan
Achso, das Problem von Audidakt wegen den mehrfach angezeigten nicht funktionierenden Musiktiteln trat bei mir nicht auf.

Die mehrfach angezeigten Dateien sind ein Folgefehler beim updaten einer Rom, wahrscheinlich von früheren CyanogenMod 9 Versionen. Das ganze kann man umgehen indem man mal seine interne Speicherkarte formatiert (natürlich vorher alle wichtigen Daten auf den PC speichern!).
Oder man hält sich an die Anleitung von Audidakt über mir :)

Peter Pan
Bleibt für mich jetzt ersteinmal nur noch die Frage wegen den Hintergrundbildern aus meinem vorherigen Post. Falls da vll jemand noch Rat weiß, wär das prima. Vielen Dank schonmal

Du kannst einfach Bilder aus deiner Galerie nehmen, diese kann man dann zuschneiden, wenn man ein Hintergrundbild aus der Galerie aussucht. Der Speicherort ist egal :)

— geändert am 13.03.2012, 11:35:12

Antworten
Björn K.
  • Forum-Beiträge: 10

13.03.2012, 12:18:07 via Website

Hallo Fabian,

ein großes DANKE erstmal für die tolle ROM, läuft richtig gut!!
Es funktioniert alles soweit einwandtfrei, allerdings gibt es ein kleines ABER: wieso kann ich unter dem Rom-Manager das Bild für den Lockscreen nicht ändern? Jedesmal stürzt mir dann der Rom-Manager ab (das Bild wird mit der Galerie-APP ausgewählt) bzw. Quickpic sagt mir bei der Auswahl, dass er das Bild nicht gespeichert hat!!
Finde es irgendwie seltsam, dass alles andere funktioniert... habe auch schon den Fix drauf, allerdings ohne Erfolg. Wollte nämlich unseren kleinen Mann immer sehen, wenn ich auf die Uhr schaue:)

Grüße

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

13.03.2012, 13:48:50 via Website

Nico S.
Hattest du vorher Titanium Backup genommen? Das würde die Fehlerursache erheblich einschränken.

Jepp hatte ich. Hab auch damit gesichert und wiederhergestellt.
Jetzt hab ich mit MyBackup zurückgeholt. Ist halt nicht verkehrt, wenn man verschieden Sicherungen zur Verfügung hat :P Und vor dem Flashen mach ich lieber eine Komplettsicherung zuviel, als dass mir nachher was fehlt.

Nico S.
Bei den neuen Google Apps braucht man aber glaub ich gar keinen fixer mehr, oder? Kalenderdaten werden bei mir auch ohne den fixer geladen und sonstige Probleme hatte ich auch nie ohne den fixer :)

Hast sicher Recht. Ich hatte nur gleich beides eingespielt B) Daher konnte ich dann ohne den Fixer nicht mehr probieren.

Nico S.
Du kannst einfach Bilder aus deiner Galerie nehmen, diese kann man dann zuschneiden, wenn man ein Hintergrundbild aus der Galerie aussucht. Der Speicherort ist egal :)

Hab ich irgendwann mal probiert, aber da war das Bild dann nicht nach den Seiten verschiebbar. Kann es sein, dass man dazu noch irgendwas aktivieren muß?

EDIT:
Achso und die Frage, die ich eigentlich noch stellen wollte war, wo man die Originalen HG-Bilder findet. Als direkte Bilddateien hab ich die irgendwie noch nicht so richtig gefunden. Dann würde ich mir vll mal das ein oder andere Bild irgendwo zwischenspeichern.

— geändert am 13.03.2012, 13:52:48

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.03.2012, 13:53:41 via Website

Peter Pan
Hab ich irgendwann mal probiert, aber da war das Bild dann nicht nach den Seiten verschiebbar. Kann es sein, dass man dazu noch irgendwas aktivieren muß?

Eigentlich nicht, das Bild sollte aber zum Verschieben im 4:3 Format und relativ groß sein, ansonsten sieht der Hintergrund einerseits verpixelt aus und andererseits kann man diesen nicht richtig zurechtschneiden, wenn er das falsche Format hat.

Mache ich schon lange mit diesem Bild oder ich suche mir ein paar nette Hintergründe von InterfaceLIFT mein Favorit von InterfaceLIFT ist übrigens "Moraine Lake"

— geändert am 13.03.2012, 13:54:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

13.03.2012, 15:02:07 via Website

cool, habs wie oben erwähnt auch mal vorerst auf 2.3.6 JVU, dann CWM für 2.3.6 und dann vom CWM auf Pancake 1.5 gebracht. Dank Wlan sind jetzt auch wieder alle Apps installiert. Es läuft super weichi und hatte bisher keinen Absturz. FritzFon App läuft auch durch.

Die einzige Sache die ich anmerken muss: Rom Manager wird beendet wenn ich ein Foto aus der Galerie als Lockscreen-Bild zuschneiden bzw. festlegen möchte.
weiter so! ich finde die Idee eines entkernten Systems ohne Ballast sehr sinnvoll

Viele Grüße und danke

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

13.03.2012, 15:39:35 via App

Jop die Rom Control stürzt bei mir auch ab wenn ich den Lockscreen-Hintergrund ändern will. :/

Get What You Give.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

13.03.2012, 16:01:09 via App

Super, ich kann jetzt auch die Apps über die Telefonrechnung bezahlen. Bin über Debitel Mobilcom bei Vodafone.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

13.03.2012, 16:31:45 via Website

Nico S.
Peter Pan
Hab ich irgendwann mal probiert, aber da war das Bild dann nicht nach den Seiten verschiebbar. Kann es sein, dass man dazu noch irgendwas aktivieren muß?

Eigentlich nicht, das Bild sollte aber zum Verschieben im 4:3 Format und relativ groß sein, ansonsten sieht der Hintergrund einerseits verpixelt aus und andererseits kann man diesen nicht richtig zurechtschneiden, wenn er das falsche Format hat.

Mache ich schon lange mit diesem Bild oder ich suche mir ein paar nette Hintergründe von InterfaceLIFT mein Favorit von InterfaceLIFT ist übrigens "Moraine Lake"

Erstmal vielen Dank für die Links zu den Wahnsinns-Hintergründen. Hab da grade ne ganze Weile geguckt. Sind echt geniale Bilder dabei.

Aaaaber - und damit zu meinem Problem - das klappt nicht mit den (wie ich inzwischen rausbekommen habe) "Scrolling Screens". Wenn ich ein anderes, als das grade aktive Bild einstellen will, dann kommt mir das Handy mit einem Zuschneiden-Fenster, in dem mir auf dem Bild nur ein Schnittrahmen in Briefmarken-Größe angeboten wird. Den kann ich zwar vergrößern, aber damit bekomme ich noch lange nicht das ganze Bild ausgewählt und schon garnicht im richtigen Format. Es sollte aber eigentlich alles auswählbar sein, weil ich die Probe gerade an dem Bild gemacht habe, das grade als Homescreen eingestellt ist.

Ist ein bischen schwer zu beschreiben, aber die Screenshot-Tastenkombi hab ich noch nicht gefunden, sonst könnte ich das anhand eines Bildes zeigen. (Wie krieg ich eigentlich Bilder hier rein?)
Ich hab auch schon Anleitungen im Netz gefunden, aber dazu muß man sich immer ein zusätzliches Prog aufs Handy installieren und das möchte ich nicht, denn bis jetzt geht/ging das ja auch ohne.

EDIT:

Habs jetzt mal so (http://img859.imageshack.us/img859/6493/screeniv.jpg) probiert. Das Bild ist nicht schön, aber es zeigt, was ich sagen wollte.

— geändert am 13.03.2012, 16:59:04

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

13.03.2012, 18:16:28 via App

Hallo, kann jetzt nur vom galaxy nexus mit der AOKP build 27 sagen, dass es da bekannt war, dass es Probleme gibt. Mit der Milestone 4 habe ich es ehrlich gesagt noch nicht probiert. Ich denke aber mal, dass es beim Galaxy S genauso war.
Björn K.
Hallo Fabian,

ein großes DANKE erstmal für die tolle ROM, läuft richtig gut!!
Es funktioniert alles soweit einwandtfrei, allerdings gibt es ein kleines ABER: wieso kann ich unter dem Rom-Manager das Bild für den Lockscreen nicht ändern? Jedesmal stürzt mir dann der Rom-Manager ab (das Bild wird mit der Galerie-APP ausgewählt) bzw. Quickpic sagt mir bei der Auswahl, dass er das Bild nicht gespeichert hat!!
Finde es irgendwie seltsam, dass alles andere funktioniert... habe auch schon den Fix drauf, allerdings ohne Erfolg. Wollte nämlich unseren kleinen Mann immer sehen, wenn ich auf die Uhr schaue:)

Grüße

Antworten
Maik Sickel
  • Forum-Beiträge: 16

13.03.2012, 18:58:32 via Website

Hallo zusammen!

Was das Flashen angeht bin ich kein Neuling, allerdings belaufen sich meine Erfahrungen nur auf Odin und diverse StockRoms. Zuerst war ich bereits beim CWM total überfordert - im Nachhinein betrachtet eine Sache von Sekunden und total einfach ;)
Die .zip auf die SD und los gehts...Installation supereinfach und problemlos.

...Bootscreen...ICS 4.0...done. Juhuuu, ich hab 4.0! =)
Was soll man sagen? Ich bin total begeistert!
Ein erneutes flashen war allerdings notwendig weil ich ich die App "Google Play Music" nicht zum laufen bekommen hab, mittlerweile klappt auch das!

>> Eine Kleinigigkeit vermisse ich aber dann doch: UKW-Radio! Hab das Handy den ganzen Tag im Büro an der Dockingstation und lass das Radio dudeln. Die hier bereits angesprochene "Ersatz-App" hab ich bisher noch nicht zum laufen bekommen :(

Ansonsten DAUMEN HOCH!

EDIT: Das Problem is wieder da..."Angeforderter Track konnte nicht wiedergegeben werden"

MfG
Maik

— geändert am 13.03.2012, 19:05:45

Antworten
Udo T.
  • Forum-Beiträge: 17

13.03.2012, 22:47:10 via Website

Ich habe Probleme bei der Installation:

Ich habe 2.3.6 drauf und den Midnight Kernel mit Root.
Factory Reset durchgeführt und Pancake1.5.zip auf der internen SD ausgewählt.
Dann startete die Installation und nach kurzem anlaufen des gelben Balken kam ein Reboot.
Dann startete der Semaphore Kernel und ich kam ins Recovery Menü.
Da habe ich das ganze nochmal durchgeführt und bei der Installation ( Bildschirm mit grünem Männchen) lief der blaue Balken dreiviertel durch.
Dann bootet das ganze und ich hänge im Recovery Modus fest und komme nicht mehr heraus.
Was nun ?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.03.2012, 10:04:54 via Website

Akku raus und rein, wieder ins CWM booten und Rom-Installation einfach nochmal starten :)

Antworten
Udo T.
  • Forum-Beiträge: 17

14.03.2012, 11:13:22 via Website

Hallo Fabian,
das habe ich mehrmals gemacht, auch den Akku 1 Stunde entfernt und dann wieder rein.
Doch es geht leider nicht, es startete immer der Semaphore und ging sofort in den Recovery Modus, die Installation von Pancake1.5.zip ging dann immer bis 3/4 mit Reboot und hinterher ins Recovery.
Ich hab wirklich alles durchprobiert auch mit Wipe Factory Reset und Dalvik Cache Clear.

Ich habe Goa 6 , Midnight 0.8.4 drauf, würde es gehen wenn ich erst den Semaphore Flashe und dann die Pancake1.5.zip ?
Kommt es hier auch auf die Build Version an? Der Midnight ist JW1, normalerweise muss das ja zusammenpassen oder gilt das bei ICS nicht. In den Anleitungen steht immer nur Aktueller CWM Kernel verwenden.

Gruß
Udo

— geändert am 14.03.2012, 21:30:28

Antworten
Björn K.
  • Forum-Beiträge: 10

14.03.2012, 14:53:43 via Website

Danke für die Antwort, habe es auch schon in anderen Foren gelesen, dass der Rommanager das mit dem Hintergrundbild nicht hinbekommt, schade!!

Noch eine andere Sache: hab jetzt ausgiebig an den Einstellungen rumgespielt und es läuft alles richtig rund, nur:

wo habe ich denn eingestellt, dass der Taskmanager (früher langes Drücken des Haupt-Buttons, jetzt in die neue Nav-Leiste integriert) mir alles Tasks nur noch von links nach rechts anzeigt???? Die ganze Zeit kamen die Tasks von oben nach unten und man wischte sie links bzw. rechts raus... finde es irgendwie nicht, wo ich da rumgespielt habe, hab schon alle möglichen Konfigurationen bei der Navigationsleiste unter Romcontrol ausprobiert.

Es ist zwar nur eine optische Sache, jedoch sieht es irgendwie komisch aus und ich find es einfach nicht!!
Danke für eure Hilfe...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.03.2012, 14:56:53 via Website

Rom Control --> Allgemein --> Horizontaler Task-Bildschirm, dann den Haken entfernen ;-)

Ja, das Lockscreen Hintergrund Bild funktioniert noch nicht richtig ;-)

BTW nächste Version habt ihr wieder den Glitch-Kernel an der Backe, in Beta 6 funktioniert das Nandroid BackUp wieder :)

— geändert am 14.03.2012, 16:45:28

Antworten
Björn K.
  • Forum-Beiträge: 10

14.03.2012, 18:51:26 via Website

Danke, unter allgemeine Einstellungen hab ich natürlich nicht nachgeschaut...
Schönen Abend noch

Antworten