[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

  • Antworten:1.198
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

19.03.2012, 23:44:02 via App

Also mir gefällt die neue 1.6 außerordentlich gut. Gtalk und mail öffnen wirklich instant. Klasse rom. Freut mich sehr. Es geht alles sehr zügig. Danke


PS. : meine Bluetooth Maus funktioniert sogar, irre!

— geändert am 19.03.2012, 23:59:55

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

20.03.2012, 12:26:08 via Website

Aaaargh, jetzt ist schon Build 28 draußen, sry Jungs :P

Das Problem mit dem Musik-Play behebe ich in der nächsten Version :)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

20.03.2012, 12:59:00 via Website

Ne qutasch, das sind keine wirklichen Betas, ich hab die Build auch immer drauf. Ist nicht mit einer CyanogenMod Nightly zu vergleichen. Und laut den ersten Berichten bei xda gibts auch keine Bugs.

Wenn du sie flasht, wäre es cool wenn du mir kurz Rückmeldung geben könntest ob die externe SD-Karte jetzt standardmäßig vom PC erkannt wird. Dann muss ich das nicht fixen. Hab gerade nicht wirklich Zeit zu flashen :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.03.2012, 13:00:41 via Website

Fabian H.
Ne qutasch, das sind keine wirklichen Betas, ich hab die Build auch immer drauf. Ist nicht mit einer CyanogenMod Nightly zu vergleichen. Und laut den ersten Berichten bei xda gibts auch keine Bugs.

Wenn du sie flasht, wäre es cool wenn du mir kurz Rückmeldung geben könntest ob die externe SD-Karte jetzt standardmäßig vom PC erkannt wird. Dann muss ich das nicht fixen. Hab gerade nicht wirklich Zeit zu flashen :)

Na dann werde ich mich mal ran setzen, hab Dienstags meinen kurzen Arbeitstag, von daher bin ich schon zu Hause :grin:

Ich werde einfach die Buid 28 in meinem Thread neben Milestone 4 aufzählen, besser als nichts :)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

20.03.2012, 13:04:47 via Website

Jup genau. Ja noch hab ich auch frei, nur nächste Woche fängt das Semester an, da ist es dann erstmal wieder vorbei mit Freizeit^^

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

20.03.2012, 13:06:10 via Website

Achso, ich hab mir die Rom schonmal angeschaut, die haben in das neue Release relativ viele init.d Tweaks reingehauen, keine Ahnung ob sich das mit dem LagFree-Script verträgt, nur so als Vorwarnung ;-)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.03.2012, 13:08:27 via Website

Fabian H.
Achso, ich hab mir die Rom schonmal angeschaut, die haben in das neue Release relativ viele init.d Tweaks reingehauen, keine Ahnung ob sich das mit dem LagFree-Script verträgt, nur so als Vorwarnung ;-)

Na das werden wir sehen, ich hau immer invertierte Apps drauf, also zumindest für SMS und Kontakte, danach den Kernel und zum Schluss das Script :)

Sollte vielleicht in nächster Zeit auch mal meine NSTools Einstellungen überdenken, mein Handy hat nur 4 Stunden gehalten, war dafür aber auch wirklich lagfree :grin: Aber ich hab ja nicht umsonst den externen Akku :)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

20.03.2012, 13:13:01 via Website

4 Stunden? oO ui...joa das ist vllt. ein bisschen wenig ;-)

Joa ich glaube nen Zip-File mit invertierten Apps packe ich heute auch noch kurz zusammen :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.03.2012, 13:46:35 via Website

Fabian H.
4 Stunden? oO ui...joa das ist vllt. ein bisschen wenig ;-)

Joa ich glaube nen Zip-File mit invertierten Apps packe ich heute auch noch kurz zusammen :)

Wie gesagt, war 100% lagfree :grin:

Die invertierten Apps von AOKP sind glaube ich diese hier: (bitte etwas runter scrollen :))
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1435194

Sind zwar schon etwas älter, tun aber ihren Soll :)

— geändert am 20.03.2012, 13:47:05

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

20.03.2012, 14:01:10 via Website

Fabian H.
Jup genau. Ja noch hab ich auch frei, nur nächste Woche fängt das Semester an, da ist es dann erstmal wieder vorbei mit Freizeit^^
Ich hab zum Glück noch Zeit bis Mitte April. :P

Also wenn der Bug mit der Musik weg wäre, würde ich das sehr begrüßen. Ich hab heute morgen dann 2h dran gesessen und deshalb den Frisörtermin verpasst. :lol:

Was ist eigtl. 'zipaligned'? Steht ja im 1. Post, aber was ist das überhaupt?

Get What You Give.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

20.03.2012, 14:02:47 via Website

Hab die 1.7 jetzt drauf und Musik funktioniert, keine Sorge :P

Das heißt einfach, dass durch verschiedene Prozesse APK's optimiert werden, sei es durch Komprimierung der PNG's oder Ähnliches :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.03.2012, 14:03:13 via Website

Pierre D.
Also wenn der Bug mit der Musik weg wäre, würde ich das sehr begrüßen. Ich hab heute morgen dann 2h dran gesessen und deshalb den Frisörtermin verpasst. :lol:

Was ist eigtl. 'zipaligned'? Steht ja im 1. Post, aber was ist das überhaupt?
'

Hab bei zipalign folgende Erklärung gefunden:

Fast alle Custom ROMs tragen die Bezeichnung “Zipaligned” in Ihrer Beschreibung. Das Bedeutet eigentlich nur, dass alle mitgelieferten Apps für einen geringeren Speicherverbrauch vor optimiert sind. Eine Apk-Datei (also die eigentliche App) ist auch nur ein Archiv mit einer Ansammlung verschiedenster Dateien. Mit “Zipalign” wird deren Anordnung optimiert, so dass das Android-System möglichst schnell und speicherplatzeffizient auf die einzelnen Dateien in der APK-Datei zugreifen kann.

Google Play Music funktioniert bei mir wie vorher auch, am besten immer mit Titanium Backup wiederherstellen!

— geändert am 20.03.2012, 14:03:27

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

20.03.2012, 14:11:18 via Website

Boah, hier gehts ja flott wie beim Brezel backen. Schon wieder eine neue Version und dann so flott Antworten :grin:

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.03.2012, 14:12:27 via Website

Pierre D.
Boah, hier gehts ja flott wie beim Brezel backen. Schon wieder eine neue Version und dann so flott Antworten :grin:

Wenn man immer gleich eine Mail bei Google Mail bekommt, dann kann man auch gleich reagieren :grin:

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

20.03.2012, 14:15:56 via Website

Rom läuft gut, aber ich bis ich das mit der externen SD-Karte hinbekomme dauert es noch ein bissl :)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

20.03.2012, 14:19:27 via Website

Fabian H.
Rom läuft gut, aber ich bis ich das mit der externen SD-Karte hinbekomme dauert es noch ein bissl :)
Good things come to whose who wait, so take your time. <_< Die Externe ist in der Tat wichtig.

---Edit---
Was mir aber noch einfällt: Der DSP-Manager funzt nicht. Man kann da rumschrauben und drehen und machen, aber es ändert sich nichts. Spätestens wenn man bei den Reverbs nichts merkt, weiß man das.

— geändert am 20.03.2012, 14:22:28

Get What You Give.

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

20.03.2012, 17:37:33 via Website

wo ist der link für 1.7

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

20.03.2012, 17:47:06 via Website

fanta_man
wo ist der link für 1.7
Fabian arbeitet noch dran.

Edit---
Fabian, also diese Fehlermeldung mit dem "angeforderten Track" kam auch einfach nach einem Neustart. Keine Ahnung warum, aber wenn du das hinbügeln kannst, wär's top. :D Ich werd heute Nacht mal auf 1.5.5 zurückflashen.

— geändert am 20.03.2012, 17:50:27

Get What You Give.

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

20.03.2012, 17:51:14 via Website

axo
danke für info

Antworten
Udo T.
  • Forum-Beiträge: 17

20.03.2012, 19:54:00 via App

Gibt es bei ICE Cream in der Foto App keine Motivprogramme mehr?

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

20.03.2012, 20:09:32 via App

Udo T.
Gibt es bei ICE Cream in der Foto App keine Motivprogramme mehr?
Ob es unter ICS (k)eine Bearbeitungsmöglichkeiten gibt? In der Galerie findest du beim jeweiligen Bild unter 'Bearbeiten' ein paar Sachen. Für alles weitere empfiehlt sich eine App. Unter 'Fotografie' im PlayStore findet sich da zur Genüge.

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.03.2012, 20:12:59 via Website

Pierre D.
Was mir aber noch einfällt: Der DSP-Manager funzt nicht. Man kann da rumschrauben und drehen und machen, aber es ändert sich nichts. Spätestens wenn man bei den Reverbs nichts merkt, weiß man das.

Ist mit heute auch aufgefallen, Lautstärke war genau so laut wie immer nachdem ich Dynamischen Boost auf Extreme gestellt hab.

@Fabian: Sorry für die späte Nachricht aber bei Build 28 läuft das mit der externen Speicherkarte immer noch nicht, falls du es noch nicht wusstest :)

— geändert am 20.03.2012, 20:13:11

Antworten
Udo T.
  • Forum-Beiträge: 17

21.03.2012, 09:31:45 via Website

Hallo Fabian,
weiter so :D

die Pancake 1.5 laggte bei mir ein wenig, aber die Version 1.6 läuft einwandfrei.

Gruß
Udo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2012, 11:12:11 via Website

ist ein Bug bekannt wonach der Browser nach dem laden nur einen weissen Hintergrund anzeigt :) statt der Homepage ?!
hab auf dem Handy vom Kumpel dieses Problem.

:)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.03.2012, 12:15:01 via App

Hallo,
ich kann bei GMail in der Übersicht die einzelnen Mails nicht mehr anklicken, um direkt mehrere zu löschen, ohne sie vorher zu lesen. Ist das jetzt so? find ich doof!

Pilaster

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

21.03.2012, 12:27:24 via Website

Nico S.
Pierre D.
Was mir aber noch einfällt: Der DSP-Manager funzt nicht. Man kann da rumschrauben und drehen und machen, aber es ändert sich nichts. Spätestens wenn man bei den Reverbs nichts merkt, weiß man das.

Ist mit heute auch aufgefallen, Lautstärke war genau so laut wie immer nachdem ich Dynamischen Boost auf Extreme gestellt hab.

@Fabian: Sorry für die späte Nachricht aber bei Build 28 läuft das mit der externen Speicherkarte immer noch nicht, falls du es noch nicht wusstest :)

Im miui Dateibrowser meinst du oder??
Denn die musik die ich auf der externen Speicherkarte hab kann PowerAmp problemlos abspielen.

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

21.03.2012, 14:56:37 via Website

Fabian, du könntest ja auch überlegen die neue Musik-App namens 'Apollo' von CM-Dev Andrew Neal mit einzubauen. Sieht alles sehr vielversprechend aus.

Andrew bei G+:
https://plus.google.com/u/0/115877233289242058609/posts

Die App:
http://www.seeingpixels.org/2012/01/cyanogenmod-9-music_16.html

Kleiner Bericht meiner Lieblingsseite:
http://www.androidnext.de/news/apollo-musik-player-der-cyanogenmod-9-in-vielen-fotos

Ich glaube die App hat anfangs stark auf Google Music basiert, aber wird nun zunehmend eigenständiger. Leider lief die App bei mir immer irgendwie laggy, aber andere haben vielleicht Glück und es läuft smooth.

Get What You Give.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

21.03.2012, 20:08:28 via Website

Hatte die ersten Versionen schon selber ausprobiert, war mir aber auch zu laggy :)

Der Typ ist schon lange in meinen Google+ Kreisen, sobald er ein Update raushaut, ist es in der Rom. Sieht wirklich ...achtung .... LEGENDÄR aus :D

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

22.03.2012, 00:26:07 via Website

Ich glaube, du hast das Zitat verhauen! :P

Ja, also wie er schreibt, sei ja das Speicherproblem gelöst. Ich bin wirklich auch seeeehr gespannt. It's gonna be legen...wait...dary! :lol:

— geändert am 22.03.2012, 00:27:28

Get What You Give.

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

22.03.2012, 08:39:56 via App

Legen.... Wait for it... Dary....

So geht's eigentlich... Wenn schon klugscheißern dann schon richtig. :-)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.03.2012, 09:51:55 via App

Nix original hier, ein eigene Note muss schon sein :P

Booah die externe SD-Karte treibt mich in den Wahnsinn, irgendwas haben die da geändert....

Antworten
Maik Sickel
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2012, 10:08:33 via App

was für mich auch noch interessant wäre: ist denn was im bezug auf das ukw radio in arbeit?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.03.2012, 10:26:23 via Website

Wie schauts mit Spirit FM aus?

Boah ich glaube Build 28 ist im Allgemeinen noch etwas unstabil, ich glaube mit Version 1.6 fahrt ihr im Moment noch am Besten...

Antworten
Maik Sickel
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2012, 10:48:12 via App

vom prinzip her funktioniert spirit fm aber da stecken zu viele bugs drin. mal abgesehen von der warnung 'speaker damage' die mir jedes mal angst macht.

Antworten
Pierre W.
  • Forum-Beiträge: 2

22.03.2012, 12:37:13 via Website

Hallo Fabian!

erstmal danke für das tolle ROM! Seit gestern läuft es auf meinem SGS und wirkt wirklich klasse.

Leider habe ich ein Problem mit dem Stromsparmodus. Sobald ich in der Option Datenverbindung im Standby "Switch to 2G mode" auswähle wird meine Internetverbindung nach dem reaktivieren aus dem Standby nicht mehr hergestellt. Kennst du diesen Bug?

Weiters connected sich mein Handy nach einem reboot nur noch in ein 2G Netz.

Gruß,

Pierre

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

22.03.2012, 13:30:36 via App

Schon 2 Pierres hier.

Sorry das ich zu dem Bug nichts sage sondern nur spamme. :P

Pierre D. :)

Get What You Give.

Pierre W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

22.03.2012, 14:06:45 via Website

hab das gleiche Problem mit dem Stromsparmodus ...

Antworten
Qrrbrbirlbel
  • Forum-Beiträge: 5

22.03.2012, 19:50:04 via Website

Bei Pancake 1.5 hatte ich anfangs auch das Problem, dass er beim Wechsel von 2G zu 3G im ausgeschalteten Zustand hängen blieb. Ein wenig Spielen mit den Mobilfunknetz-Einstellungen hat meist zu dem Wiederverbinden geführt, hatte es dann aber doch erstmal abgeschaltet, da es einfach nicht nutzbar war oder schlicht zu lange gedauert hat, bis die Verbindung wieder funktionierte.

Anderes Thema:
Unter Pancake 1.5 hielt das Gerät zwei Tage ohne erneutes Aufladen aus (bei entsprechender Bedienung). Nach dem Update auf 1.6 (1.5.5 habe ich übersprungen) und anschließendem Update mit dem LagFreeScript und ohne Reset oder Wipe hält das Gerät (unter gleichen Bedingungen) keinen halben Tag mehr aus.
In der Stromverbrauchsübersicht sticht "Android OS" als Hauptverbraucher (66%) heraus, offensichtlich hält hier irgendein Dienst das Gerät wach.
Zwar schien dieser Prozess bereits vor Monaten (Google-Suche) Probleme zu machen, was die unterschiedlichsten Fixes hervorbrachte. Das häufig genannte Battery-Stats-Wipen hat schonmal nichts gebracht.

— geändert am 23.03.2012, 03:00:06

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.03.2012, 20:10:40 via Website

Also bei mir beeinträchtigt das LagFree-Script die Akkulaufzeit, flashe am Besten nochmal die Pancake 1.6 no-Wipe drüber und warte ein paar Tage. Dann kannst du ja nochmal berichten. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, schauen wir mal weiter :)

Und Batterystats wipen ist nicht mehr als placebo :P

Antworten
Qrrbrbirlbel
  • Forum-Beiträge: 5

22.03.2012, 20:43:18 via Website

Fabian H.
Also bei mir beeinträchtigt das LagFree-Script die Akkulaufzeit, flashe am Besten nochmal die Pancake 1.6 no-Wipe drüber und warte ein paar Tage. Dann kannst du ja nochmal berichten. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, schauen wir mal weiter :)
Ich vermutete ja auch, dass das LagFree-Script Verursacher ist, wobei ich dessen Wirkung jetzt noch nicht bemerken konnte …

Fabian H.
Und Batterystats wipen ist nicht mehr als placebo :P
Eher Nocebo, ich hatte aber auch nicht viel erwartet. ;)

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

23.03.2012, 10:10:19 via Website

Moin,

auch mal ein wenig Senf dazugeben.
War lange Zeit mit Miui unterwegs, wollte aber mal nen Blick auf ICS werfen.
Entscheidung fiel auf Pancake 1.5, jetzt 1.6. :)

Schöne ROM, gefällt mir rundum. Dickes Lob dafür.

Einzige Probleme die ich habe, (habe noch nicht ganzen Threat gelesen, vllt. finde ich da nachher noch was^^)
- Akkulaufzeit, liege aktuell bei ca. 10 Std. - da hielt sogar Miui länger
- Musik, Google-Musik läuft gar nicht mehr mit mp3 von externer Karte, Winamp zeigt alle Titel 2mal an, einer geht, einer nicht
- Wo ist die Rufumleitung?

Lag-free-script habsch nicht installiert.

Gruß

Axel

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

23.03.2012, 11:13:42 via Website

@Axel:
Das Problem mit Google Music habe ich auch. Da kann ich nicht helfen.

Zu den doppelten Liedern: Gehe unter "Einstellungen > Apps > Alle" zum Medienspeicher. Dort löschst du die Daten. Danach bitte dein SGS neu starten und etwas warten. Dann sollte alles passen.

Grüße
Audidakt

— geändert am 23.03.2012, 11:14:13

Antworten
Marcel Schwarz
  • Forum-Beiträge: 13

23.03.2012, 13:17:54 via Website

Erstmal...Super Rom, echt verdammt schnell und es macht einfach nur Spaß! Ein ganz großes Lob von mir an den Programmierer!!! Einfach Klasse! Vielen vielen Dank!

Das Problem mit dem Akkuverbrauch habe ich auch..Nach 10 Stunden ist das Teil leer und ich muss das Handy wieder aufladen! Das Lagfree Script habe ich eingespielt falls das relevant ist. Gibt es dafür denn schon eine Lösung? Nochmal die 1.6 darüberinstallieren?

Wie kann man denn MP3 als Klingeltöne auswählen? Bekomme es echt nicht hin oder finde den Punkt nicht....

Lg und ein schönes Wochenende!!!

Marcel

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.03.2012, 13:18:06 via Website

Ich steige einfach nicht dahinter, warum Google Music nicht funktioniert, man man man :D

Vielleicht werde ich einfach mal wieder nen anderen Musik-Player reinhauen. Möchte aber nicht warten, bis die nächste Beta von Apollo erscheint...

Edit: Liegt bei mir definitiv am LagFree-Script. Wenn du das nicht mehr haben möchtest, einfach die Rom nochmal ohne Wipe drüberflashen.

Ich kopiere mir die MP3-Files immer in den jeweiligen Unterordner unter /system/media oder stelle es über PowerAmp ein. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das unter ICS nicht standerdmäßig geht...

BTW: Besteht Interesse am Samsung App Store??

— geändert am 23.03.2012, 13:29:40

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

23.03.2012, 14:45:24 via App

Hab lange nicht in den samsung store geguckt, das letzte mal viel Mist und Testversionen. Hin und wieder gab's kostenlose Vollversionen, war auch mal lustiges bei. Reingucken würde ich mal wieder.

Google-Music lief am Anfang problemlos, ich teste noch mal.

@Audidakt danke für den Tipp, mache ich heute abend.

Kann mir wer mit der rufumleitung helfen? Wo ist die hin?

— geändert am 23.03.2012, 14:46:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

23.03.2012, 16:12:39 via App

hey, ich war kurz auf cyanogenmod 7.2 und bin heute wieder auf pancake 1.6 zurück..

bin schon so ics verwöhnt, der Browser laggt nicht und mir fällt nicht auf dass das ics jetzt langsamer laufen würde.. bleibe wohl bei deinem ICS

Antworten
Qrrbrbirlbel
  • Forum-Beiträge: 5

23.03.2012, 16:19:02 via Website

Axel
Kann mir wer mit der rufumleitung helfen? Wo ist die hin?

Telefon-App (die mit dem Hörer) → Menü → Einstellungen → Rufweiterleitung
Oder die entsprechenden Steuercodes.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

23.03.2012, 18:29:48 via Website

Bei mir läuft Google Music ohne Probleme. So wie es sein soll. Zum Akku: Heute morgen um halb 7 vom Stromkabel abgenommen und jetzt habe ich noch 70% bei normaler Nutzung. Hab die 1.6 drauf. Zu der Frage wegen dem Samsung App Store: Sehr gerne :) Da gab es ab und zu tolle Angebote und auch einiges kostenloses.

— geändert am 23.03.2012, 18:39:28

Antworten
Patric N.
  • Forum-Beiträge: 12

23.03.2012, 18:57:02 via Website

@all
Kann mir (Android-Novize) jemand leicht erklären wie ich mein Samsung quasi "jungfräulich" mit der Pancake 1.6 aufsetzen kann?
Ich habe zwar die 1.6 drauf, läuft auch super, aber Altlasten von alten Installationen (meine ich jedenfalls!) finde ich immer noch :angry:

LG
Naasi

Antworten