Samsung Galaxy S2 — Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2

  • Antworten:1.325
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

18.04.2012, 23:49:55 via App

nimm bei kies mal den haken raus, dass kies automatisch startet..
entferne handytreiber und schließe dann über einen anderen port das gerät an

edit:// kies schließen bevor handy angeschlossen wird

— geändert am 18.04.2012, 23:50:45

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
asa
  • Forum-Beiträge: 57

18.04.2012, 23:51:37 via App

hac4sad
nimm bei kies mal den haken raus, dass kies automatisch startet..
entferne handytreiber und schließe dann über einen anderen port das gerät an

Geht auch nicht... Aber trotzdem danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

18.04.2012, 23:54:14 via App

hattest du die neuste version von kies gezogen?

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
asa
  • Forum-Beiträge: 57

18.04.2012, 23:57:10 via App

hac4sad
hattest du die neuste version von kies gezogen?

Ja...

Antworten
schenky
  • Forum-Beiträge: 1.183

19.04.2012, 00:09:23 via Website

Kies "als Administrator ausführen" hat bei mir geholfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

19.04.2012, 00:09:58 via App

wenn das gerät nicht initialisiert wird, kann es im grunde nur an dem gerätetreiber liegen.. abgesehen von nicht erbrachten systemanforderungen

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

19.04.2012, 00:45:10 via App

Ed W.
Horst
Geh ich richtig in der Annahme dass ich sämtliche gekaufte apps im market nach dem reset kostenlos wieder herunterladen kann oder?

Bestimmt, ich selbst habe dort noch nichts gekauft aber im App Center von AndroidPIT ist es so.

Ich benutzte für die App-Sicherung (und überhaupt) mybackup pro und das ist echt klasse!

Poste mal bitte, wie sich jetzt das Update verhält. Ich habe da auch noch eine Frage: Die unteren Symbole (Telefonhörer, SMS usw.) sehen ziemlich beknackt aus. Kann man die ändern? :blink:

Grüße und viel Glück
nur mit nem Launcher soviel ich weiß.zB adw

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

19.04.2012, 06:51:31 via App

Ich hab ICS seit Montag und bis jetzt kein einziges Problem gehabt weder Restarts noch irgendwelche anderen Fehler von 2.3.6. Der Akku hält bei mir jetzt auch viel länger deshalb kann ich nur empfehlen das Update zu machen. Bis jetzt laufen auch alle Apps ohne Probleme. Also ich bin zu 99 % zufrieden. Warum es keine 100% sind liegt am TW Launcher :P Aber man kann ja auch Apex oder Nova benutzen :D Und das beste ist auch der Chrome Browser der 1a läuft und für mich der beste ist obwohl er sogar noch in der Beta Phase ist. Also macht das Update wenn ihr auf Fehler von 2.3.6 keine Lust mehr habt :)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

19.04.2012, 06:53:10 via Website

Hier schreiben manche nur, wie toll ICS ist.
Was ist denn nun so super anders?! :bashful:

Antworten
Philipp W.
  • Forum-Beiträge: 33

19.04.2012, 07:20:33 via App

Ich kann das mit der guten Akkulaufzeit nach Werksreset jetzt bestätigen. Ohne den Reset hat die Akkuverbrauchsstatistik ständiges Aufwachen im Standby angezeigt und der Akku war nach 8 Stunden leer. Mit Reset passiert das nicht mehr und die Akkulaufzeit ist ca. Wie vor dem Update.

Bin jetzt super zufrieden mit dem Update. Für mich ist der Hauptgrund für das Update die Unterstützung neuer Apps wie Chrome oder der Apex Launcher.

Auch super: man kann jetzt Systemapps deaktivieren. Damit wird man auch ohne Root den vorinstallierten Samsung Hub-Kram los :-)

Antworten
ich_bins
  • Forum-Beiträge: 27

19.04.2012, 07:34:10 via App

So war es bei mir auch und fast dormancy war aktiviert, was mein Anbieter leider nicht unterstützt. Kann es sein,dass das zurücksetzen des Telefons fast dormancy wieder aktiviert?

edit: dafür habe ich jetzt Probleme mit Swype.

— geändert am 19.04.2012, 07:35:24

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

19.04.2012, 07:52:39 via Website

Philipp W.
Ich kann das mit der guten Akkulaufzeit nach Werksreset jetzt bestätigen. Ohne den Reset hat die Akkuverbrauchsstatistik ständiges Aufwachen im Standby angezeigt und der Akku war nach 8 Stunden leer. Mit Reset passiert das nicht mehr und die Akkulaufzeit ist ca. Wie vor dem Update.

Ist schon merkwürdig, dass bald jeder Zweite berichtet, einen Werksreset machen zu müssen, damit was läuft.
Und was soll großartig flüssiger laufen? Bei mir läuft's flüssig und haken tut auch nix unter 2.3.6, die Hardware gibt her, was sie her gibt, sonst nix.
Mir gibt es wirklich noch viel zu viele Ungereimtheiten und wirklich beständigere Aussagen, sind sicher erst in ein paar Wochen möglich.
Es wäre nicht das erste Mal, das Bugs auftauchen, die Samsung dazu veranlassen, ein freigegebenes Update zurückzuziehen.
Abwarten und Tee trinken ist meine Devise, aber jeder kann natürlich machen, was er will.
Ich verfolge die Geschichte mal weiter. :bashful:

EDIT Hier mal was zum Thema "Super - ICS läuft" :lol:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/158902-2-3-4-2-3-6-4-0-3-nur-noch-massive-problem-ics.html

— geändert am 19.04.2012, 08:06:56

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2012, 08:13:00 via Website

Moin moin,

also ich habe ICS nun seit Montag aufm SGS2 und bin mehr als zufrieden damit!
Vorher bei 2.3.6 hatte ich sehr oft - 3 bis 25 mal die Woche - sporadische reboots,
konnte nicht immer zwischen den Wlan Zonen bei mir zu Hause wechseln und
meine 32gig Speicherkarte wurde mindestens einmal die Woche geschreddert (Speicher defekt Meldung)
Keine reboots mehr, Wlan switschen läuft perfekt...nun...das mit der Speicherkarte muss ich noch weiter aussitzen ;)

@ Holzfrosch...ich denke mal wenn hier jeder bei dem ICS prima läuft posten würde, hätte
der Thread 10 mal oder mehr posts. Die meisten posten ja nur wenn etwas nicht mehr 100%
läuft.


Gruß, Andi.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

19.04.2012, 08:17:22 via App

das scheint es bei mir auch gewesen zu sein ....ich habs ausgemacht jetzt scheint der akku wieder normal zu laufen ..p.s. fast dormancy

— geändert am 19.04.2012, 08:18:25

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

19.04.2012, 08:50:33 via Website

Andreas K.

@ Holzfrosch...ich denke mal wenn hier jeder bei dem ICS prima läuft posten würde, hätte
der Thread 10 mal oder mehr posts. Die meisten posten ja nur wenn etwas nicht mehr 100%
läuft.Gruß, Andi.


Kommt noch :lol:
Was ist denn mit der Speicherkarte?

— geändert am 19.04.2012, 08:55:13

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

19.04.2012, 08:59:18 via App

holzfrosch
Hier schreiben manche nur, wie toll ICS ist.
Was ist denn nun so super anders?! :bashful:

keine Restarts bisher,
längere Akkulaufzeit
spürbar schnellere Reaktion/ u . a. Laucher Pro und in den Menüs

für mich sind das Vorteile, im Vergleich zu Gingerbread

— geändert am 19.04.2012, 09:11:02

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

19.04.2012, 09:32:12 via Website

Naja, meine Devise: Never change a running system :)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir eine große Gemeinde von BETA-Testern sind.
Mir geht nicht in den Kopf, wieso G-Geräte (Für die ja angeblich - glaubt man den Gerüchten - auch ICS ab Ende April verfügbar sein soll.), mit einem Update auf GINGERBREAD 2.3.6 versorgt werden. Ich gehe - wie gesagt - von einer gefixten Version aus, alles andere wäre eine Frechheit!
Das Einzige, was mir dazu einfallen würde: SAMSUNG will testen, was nun besser für das GALAXY S2 geeignet ist, ICS oder ne stabile GINGERBREAD Version. Alles Andere macht doch gar keinen Sinn!

EDIT

Anfrage an SAMSUNG Support:

Ist die GINGERBREAD Version 2.3.6, mit denen G-Modelle versorgt werden gefixt?
Seinerzeit wurde diese Version von Ihnen zurückgezogen wg. u.a. bekannten Reboot Bug.
Wieso gibt es die gefixte Version nicht für das Modell GT-I9100, sondern nur ein Update auf ICS 4.0.3?
Danke vorab für Ihre Auskunft.


Antwort poste ich hier. :)

— geändert am 19.04.2012, 10:31:14

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.04.2012, 11:10:27 via Website

Auf die antwort bin ich gespannt

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jochen Appold-Mildenberger
  • Forum-Beiträge: 23

19.04.2012, 11:19:45 via App

Ich bin zu doof gut diese Welt, kannst nochmal kurz sagen wie so Reset geht? Besuch ich da Root

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

19.04.2012, 11:19:56 via Website

Erwin W.
Auf die antwort bin ich gespannt

Jo, ich auch, Erwin. :rolleyes: :lol:

Antworten
Heinz Vetter
  • Forum-Beiträge: 17

19.04.2012, 11:31:49 via Website

Hallo, ich bekomme meine Mails jetzt vorgelesen, das ist einfach lästig. Laut leise geht dabei auch nicht. Wo kann ich das deaktivieren?
Der Social Hub ist jetzt standardmässig auf Feeds eingestellt, kann man das so umstellen, dass die Nachrichten wieder zuerst öffnen?

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

19.04.2012, 15:04:37 via App

Philipp W.
Wer extreme Akku-Probleme hat und nach dem Update kein Factory Reset durchgeführt hat, sollte das vielleicht noch probieren.

Ich hatte zunächst auf das Factory Reset verzichtet. Lief alles gut, aber Akku war nach nur 8 Stunden leer. Jetzt mit Reset verhält er sich wieder normal. Ob er länger oder kürzer hält wie mit 2.3.6 kann ich zwar noch nicht sagen, aber es geht in die richtige Richtung :)
Wow das mit dem Factory reset kann ich nur Bestätigen. Habe gestern abend einen gemacht, hab den vorher mit kies gesichert. Bei mir ist alles so wir es vorher war. Aber jetzt hält mein Akku doppelt so lange. Habe mein Handy über nacht aufgeladen. Nach 8 Stunden bei minimaler Benutzung ist mein Akku auf 94% Runter gegangen. Ach ja, mein Wifi war aus. Ich habe nur ein paar Berichte getippt, Bildschirm war auf mittlerer Helligkeit. 6% verlust und das nach 8 stunden. So eine Akku Laufzeit hatte ich nicht mal bei Gingerbread. :)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

19.04.2012, 16:50:29 via App

Wäre doch mal interessant wenn die Macher von so einem riesen Forum wie Android Pit mal bei Samsung eine Anfrage stellen, zu den genannten Problemen. Ist nicht auch dafür eine so riesige Plattform dar???

— geändert am 19.04.2012, 17:26:18

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Oliver Fuchs
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2012, 16:55:16 via App

Hallo wollte Euch darüber informieren, daß mein S2 gestern von Samsung via Kies mit einem offiziellem ICS versorgt wurde. Installation war soweit problemlos. Die Applikationen scheinen alle da zu sein, selbst meine IBM Traveler Installation ebenso wie mein IBM Sametime funktionieren einwandfrei. Die Oberfläche ist etwas durcheinander, aber sonst ok. Ich hoffe, für den einen oder anderen von Euch wird damit klar, es geht wirklich los. Das Gerät ist nicht gerootet und auch sonst nicht modifiziert. Hat etwas mehr als eine Stunde gedauert.

Antworten
Sabine A.
  • Forum-Beiträge: 17

19.04.2012, 17:10:46 via App

Also, nachdem ich ein wenig rum probiert und einige "verdächtige" Apps deinstalliert habe, läuft mein S2 auch wieder super flott und stabil unter ICS. Lediglich der WLAN-Empfang ist noch etwas schwächer als vorher. Gestern navigierte ich erstmals seit dem Update und ich muss sagen: Top! GPS wurde super schnell gefunden.
Die TV-Spielfilm App läuft leider bei mir nicht unter ICS, sie bringt mein Gerät zum Einfrieren.
Der Akkuverbrauch könnte etwas geringer geworden sein als vorher, aber das ist nur so ein Gefühl.
Einen Werksreset habe ich noch nicht gemacht, weil nun ja alles wieder stabil läuft.
Werde aber die Sicherung mit 'mybackup' durchführen (danke für den Tipp!!) und bei Bedarf dann das Abenteuer 'Werksreset' starten :-D

Antworten
ich_bins
  • Forum-Beiträge: 27

19.04.2012, 18:24:33 via Website

Erwin W.
Auf die antwort bin ich gespannt

Ich auch,da ich in Erwägung ziehe ein Downgrade zu machen.
Das Swype stürzt bei mir unregelmäßig ab und der Akku hält gerade mal 1 Tag.
Da nehme ich lieber die Reboots in kauf und kann ordentlich schreiben, anstatt andersherum.
Oh man, das war das letzte Samsunggerät..ähh Bugsunggerät, was ich mir gekauft habe.

— geändert am 19.04.2012, 18:25:16

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

19.04.2012, 18:48:33 via App

Oliver Fuchs
Hallo wollte Euch darüber informieren, daß mein S2 gestern von Samsung via Kies mit einem offiziellem ICS versorgt wurde. Installation war soweit problemlos. Die Applikationen scheinen alle da zu sein, selbst meine IBM Traveler Installation ebenso wie mein IBM Sametime funktionieren einwandfrei. Die Oberfläche ist etwas durcheinander, aber sonst ok. Ich hoffe, für den einen oder anderen von Euch wird damit klar, es geht wirklich los. Das Gerät ist nicht gerootet und auch sonst nicht modifiziert. Hat etwas mehr als eine Stunde gedauert.


Ist geht schon seit Montag los :)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Patrick Burkes
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2012, 20:43:58 via Website

könnt ihr mir helfen hab nicht viel plan von dem ganzen zeug
hab heute ne benachrichtigung bekommen das n update verfügbar ist
habs weggetippt da ich unterwegs was und wollte es daheim dann machen und etz kommt immer die meldung
KEINE AKTUALIESIRUNG VERFÜGBAR
was kann ich machen das des geht
danke im vorraus

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

19.04.2012, 20:57:53 via App

Patrick Burkes
könnt ihr mir helfen hab nicht viel plan von dem ganzen zeug
hab heute ne benachrichtigung bekommen das n update verfügbar ist
habs weggetippt da ich unterwegs was und wollte es daheim dann machen und etz kommt immer die meldung
KEINE AKTUALIESIRUNG VERFÜGBAR
was kann ich machen das des geht
danke im vorraus

Ist bei mir auch der Fall

Antworten
Maik z.
  • Forum-Beiträge: 34

19.04.2012, 20:59:21 via App

Mal am PC und dann mal Kies starten ;)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

19.04.2012, 21:11:01 via App

Maik zimmermann
Mal am PC und dann mal Kies starten ;)
Entweder OTA, oder garnicht :-)

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

19.04.2012, 21:36:02 via App

Mark
Maik zimmermann
Mal am PC und dann mal Kies starten ;)
Entweder OTA, oder garnicht :-)

und mit Odin?

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

19.04.2012, 21:43:06 via App

Bin kurz davor, aber dann Flash ich was vernünftiges mit root und custom Rom,z.b. Eine stabile cm9

Antworten
2shi
  • Forum-Beiträge: 36

19.04.2012, 21:43:26 via Website

Philipp W.

Auch super: man kann jetzt Systemapps deaktivieren. Damit wird man auch ohne Root den vorinstallierten Samsung Hub-Kram los :-)

Wo u. Wie kann man es einstellen ? :blink:

Antworten
Thorsten Müller
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 23:02:39 via Website

Hallo,

ich weiss, diese Frage wurde schon ein- oder zweimal gestellt, aber ich habe immer noch keine 100%ige Antwort gelesen. Hatte sie auch schonmal woanders gepostet, aber nochmal kurz: ich habe ein Handy mit CSC "XEF" (Frankreich). Bei Kies sehe ich noch keine Updatemöglichkeit auf ICS. Ich habe gerade mal bei der Samsung-Hotline angerufen, dort hat man mir gesagt, es sei NICHT möglich, aus Deutschland heraus upzudaten (auch nicht, wenn in Frankreich die neue Version erscheint). Ich finde es seltsam, da ich im Forum mal etwas anderes gelesen habe und da ich schonmal ein Update von 2.3.4 auf 2.3.5 hier gemacht hatte. Daher meine zwei Fragen:
1. Ist es nun möglich, doch ein Update zu bekommen, wenn es in Frankreich veröffentlicht wird (war also die Hotline-Aussage nicht korrekt)?
2. Weiss jemand, wann in Frankreich das ICS Update veröffentlicht wird?

Ich kenne mich echt nicht gut aus, will daher auch nicht "flashen" (ich weiss, jetzt kommt ein Aufschrei ;-) ). Danke für die Hilfe.

Lg

— geändert am 19.04.2012, 23:03:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

19.04.2012, 23:08:54 via App

schau einfach auf sammobile. de dort findest du die erscheinungen

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

20.04.2012, 07:15:36 via Website

Heute Nacht 40 % Akku verloren - dann während Frühstück nochmal 20 % - Sprachsteuerung läuft Amok.

... und das obwohl ich vor Flash gewiped, nach Flash gewiped usw. ... das einzige mal, das ich nicht gewiped hab, war nach dem Flash mit Siyah. Meine Güte, zum ersten Mal solche Probleme mit ner Firmware...

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.04.2012, 07:47:02 via App

dass ist natürlich ärgerlich, würde es aber nicht auf die Firmware schieben :-)..klingt eher nach einer app die da stört..Handy im deepsleep gewesen ?

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

20.04.2012, 08:08:33 via Website

holzfrosch

Anfrage an SAMSUNG Support:

Ist die GINGERBREAD Version 2.3.6, mit denen G-Modelle versorgt werden gefixt?
Seinerzeit wurde diese Version von Ihnen zurückgezogen wg. u.a. bekannten Reboot Bug.
Wieso gibt es die gefixte Version nicht für das Modell GT-I9100, sondern nur ein Update auf ICS 4.0.3?
Danke vorab für Ihre Auskunft.



Und nun hier die Antwort von heute:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Die Version wurde von Samsung Electronics GmbH zurückgezogen und nicht mehr veröffentlicht.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Um sich über Neuerscheinungen und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, empfehlen wir Ihnen das Abonnement des Samsung Newsletters auf http://www.samsung.de/de/function/info/newsletter.aspx.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i. A. Olaf Neumann


Was für eine Aussage, haben die einen am Appel?!
Ich will ne stabile Firmware und habe keinen Bock auf BETA-Test!
Die Version wurde nicht zurückgezogen, sondern wird wieder - gefixt - an G-Geräte verteilt und die scheinen damit besser klar zu kommen, als das GT-I9100 mit ICS. :angry:

— geändert am 20.04.2012, 08:14:23

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.04.2012, 08:10:35 via Website

Erwin W.
Auf die antwort bin ich gespannt
Ehrlich gesagt. Ich hatte nichts anderes erwartet.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

20.04.2012, 08:17:38 via Website

Erwin W.
Erwin W.
Auf die antwort bin ich gespannt
Ehrlich gesagt. Ich hatte nichts anderes erwartet.

Ich werde den ganzen Kram mal an chip.de weiterleiten.
Vielleicht haben die ja mehr Erfolg, eine vernünftige Aussage zu bekommen.
Ich lasse mir doch nicht was aufzwingen, was ich nicht will!
Die haben verdammt noch mal ihre Fehler auszubügeln und nicht mit nem Kram zu kommen, der wieder neue Probleme macht.
Langsam reicht's! :angry:

Antworten
Josef Hommerich
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2012, 08:30:24 via Website

Hallo
Habe ICS Update gemacht :grin: und läuft super habe keine Bugs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

20.04.2012, 08:33:41 via App

Josef Hommerich
Hallo
Habe ICS Update gemacht :grin: und läuft super habe keine Bugs

das fiese an diesen ist.. sie lungern bevor sie zuschlagen :P

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.04.2012, 08:36:00 via Website

hac4sad
das fiese an diesen ist.. sie lungern bevor sie zuschlagen :P
Der ist gut

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.04.2012, 09:41:16 via App

DeathMetal
Heute Nacht 40 % Akku verloren - dann während Frühstück nochmal 20 % - Sprachsteuerung läuft Amok.

... und das obwohl ich vor Flash gewiped, nach Flash gewiped usw. ... das einzige mal, das ich nicht gewiped hab, war nach dem Flash mit Siyah. Meine Güte, zum ersten Mal solche Probleme mit ner Firmware...

Du flashst einen neuen Kernel ohne zu wipen und Beschwerst dich das dein Gerät nun Probleme macht und schiebst die Schuld auf die Firmware? Nicht umsonst hat ein findiges Kerlchen das Kernel Cleaning Script geschrieben ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

20.04.2012, 09:45:09 via Website

SO ma ne Frage an ALLE die ICS installiert haben und AUCH diese extremen Akku Probleme haben, hilft es denn tatsächlich nen Werksreset zu machen oder nicht? Antworten auch gerne via PN!:grin::blink:
Ich hab nämlich langsam so a bissl die Schnauze voll von Samsung und seinen scheiß Bug Updates!:angry:

(Mein Galaxy 1 wurde damals 6 mal getauscht, dann jetzt Galaxy S 2 Update auf 2.3.6 und days ergebnis waren im Minuten Takt Neu starts und Co und ich kann auch inzwischen nicht mehr zählen wie oft ich in den letzten Monaten Werksresets durchführen musste und dann natürlich wieder ALLES neu einrichten MUSSTE)

Und dann noch Hotline MA die "von nix wissen" !!!>_>

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.04.2012, 10:04:59 via App

es gibt leider nicht DIE Antwort auf das Problem, aber generell empfehle ich einen wipe .. :-) schon alleine um die Fehlersuche einzugrenzen.. Ausschlussverfahren halt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

20.04.2012, 10:26:13 via App

Handy war laut BetterBatteryStats und Android Akku Ansicht im Deepsleep, ja.

Habe jetzt nochmal gewiped, neu drüber geflasht, gewiped, gerootet, gewiped ...

Jetzt alles wieder gut. AndoirdOS war vorher bei ~ 40 % - jetzt wie immer bei ~ 6 %. Hatte dieses Phänomen schon vom Wechsel von 2.3.5 auf 2.3.6 - teilweise einfach nicht so einfach, ein OS clean drauf zu bekommen.

Antworten