Samsung Galaxy S2 — Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2

  • Antworten:1.325
  • Bentwortet
Oli S.
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2012, 21:48:23 via Website

Tim
der jig bringt doch nichts bei ics... es gibt aber eine tolle app... triangle away... kann ich nur empfehlen. setzt auch counter auf null

Nicht richtig. Der Jig kann weiterhin mit dem alten Bootloader genutzt werden und setzt den Counter einfach zurück. Triangle Away ist natürlich nochmal ne Nummer besser, leider aber noch eine sehr frühe Version ;)

Antworten
Oli S.
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2012, 21:51:38 via Website

Thorsten L.
Hallo Leute,

sind nach einem update auf ICS alle Daten weg oder bleiben die erhalten?

Einmal bei der Version von Samsung über Kies/OTA

Einmal wenn man es per Odin macht.

Danke Danke für die Antwort, wenn ihr sie kennt.

Kies = Daten bleiben erhalten

Odin einteilige Firmware = Daten bleiben erhalten

Odin mehrteilige Firmware = Format des Handys, Daten sind weg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.03.2012, 21:52:57 via Website

Oli S.

Odin mehrteilige Firmware = Format des Handys, Daten sind weg

(Fast) Richtig.

Die Formatierung erfolgt bei der mehrteiligen FW nur wenn du "Re-Partition" anhakst und auch ein Partitionsfile in ODIN lädst.

Antworten
Oli S.
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2012, 21:54:12 via Website

Simon V
Oli S.

Odin mehrteilige Firmware = Format des Handys, Daten sind weg

(Fast) Richtig.

Die Formatierung erfolgt bei der mehrteiligen FW nur wenn du "Re-Partition" anhakst und auch ein Partitionsfile in ODIN lädst.

Danke, wieder was gelernt ;)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

13.03.2012, 22:46:34 via Website

ja gut, klar wenn man den alten bootloader raufmacht, gehts natürlich...

triangle away, kann man ruhig nutzen, man muss lediglich einmal in den DL modus gehen und gucken was für ne zahl da steht, wie oft man geflasht hat,
solange man das selbe bei der app angezeigt bekommt, kann man es beruhigt machen, habs jetzt auf mehreren sgsII gemacht.
das geilste ist ja (gehört hier nicht rein) blueputdroid funktioniert jetzt auch ohne cyanogenmod!!! wurde ja auch mal zeit, das die ihren bluetooth stack ändern.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.03.2012, 11:08:34 via Website

+++Meldung+++

Tja, liebe S2 User. Wie ihr vielleicht wisst, wird ja seit gestern in einigen Ländern Android 4.0.3 ausgerollt. Seit Monaten haben wir auf diesen Moment gewartet. Deutschland gehört zwar nicht zu den ersten Länder wo die Eiswaffel ausgeliefert wird, lange wird das aber auch nicht mehr dauern. Doch wird Samsung Android 4.0.3 so lassen, wie es Google entwickelt hatte? Also mit Holo Theme, visuelle Elemente usw.?
Die Antwort lautet: Nein! Leider hat Samsung aus einem riesem Upgrade, "nur" ein Face-Lift daraus gemacht. Samsung hat die Eiswaffel so umgearbeitet, sodass TouchWiz so bleibt, wie man es schon von 2.3.x kennt. Außer dem Multitasking Menü und dem neuen Lockscreen hat Samsung alles mit der TouchWiz Oberfläche angepasst. Die größen der Widgets kann man nicht ändern, es gibt keinen gemeinsamen Apps und Widgets Drawer und selbst die Roboto-Font wurde von Samsung ausgelassen. Das klingt alles sehr ernüchternd und alle die gehofft hatten, das Samsung die meisten Funktionen von ICS in das Upgrade integriert hätte, werden wohl enttäuscht über diese Meldung sein.
Um also Ice Cream Sandwich so zu haben, wie es Google entwickelt hatte, bleibt wohl nur der Weg über dem flashen von CustomROMs.

Quelle: Android Next - Samsung Galaxy S2: ICS-Update im Hands- On
Wenn ihr auf den Link klickt, könnt ihr auch ein Video sehen, welches das S2 mit Android 4.0.3 zeigt.

— geändert am 14.03.2012, 11:17:09

Powered by Android

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

14.03.2012, 11:17:39 via Website

ja finde auch sehr enttäuschend von samsung das da nicht so vieles verändert wurde. ich hoffe mal bald kommt es für mein note raus dann pack ich mir direckt den nova launcher drauf weil ich hab die nase voll von touch wiz 4 !

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

14.03.2012, 11:38:33 via App

Aber dass Samsung bei TouchWiz bleibt war klar und man konnte es vorher schon in verschiedenen Blogs lesen.

Das kommt nicht unerwartet.

Gruß

Hans

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 22

14.03.2012, 12:19:51 via App

Einfach den Nova Launcher drüber und fertig

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

14.03.2012, 15:11:39 via Website

Tim Schützmann
Einfach den Nova Launcher drüber und fertig
hatte ich auch schon gemacht mit nova launcher, aber was willst du damit?
du hast deine home taste und deine back taste und menü... das wird dort virtuell nochmal platzeinnehmen. denn die virtuellen ersatzknöpfe brauchst du beim sgsII nicht!!! hab den novalauncher gleich weg gehauen, da ist der go launcher schöner!!! geschmackssache eben.
in allem ist es doch wichtig, was die performance angeht und der akkuverbrauch...und da kann man nicht meckern, ist aber nichts, was man nicht auch mit vorherigen FW´s hatte!!!

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

14.03.2012, 15:12:06 via Website

Total genial!

Polnische mit Odin draufgeflascht - Telekom Branding weiterhin drauf ^^ Kann immernoch alles mit Rechnung zahlen etc... Läuft mega flüssig und sieht verdammt geil aus :P

TouchWiz hin oder her - es fetzt!!

Gruß,
Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

14.03.2012, 15:39:54 via Website

Lars M.
Total genial!

Polnische mit Odin draufgeflascht - Telekom Branding weiterhin drauf ^^ Kann immernoch alles mit Rechnung zahlen etc... Läuft mega flüssig und sieht verdammt geil aus :P

TouchWiz hin oder her - es fetzt!!

Gruß,
Lars

dem schließe ich mich nahtlos an.....und im entwickler menü kann man auch das animations delay einstellen....sind schon echt schicke animationen dazugekommen....touch wiz hin oder her wie mein vorredner schon sagte....ich mags....macht echt was her....man sieht deutlich die ICS wurzeln!! zumahl kann ich nun endlich den google chrome browser nutzen :D

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

14.03.2012, 15:55:07 via App

naja ich fand das pure ics beim galaxy nexus um einiges hipper und schoener als das sgs2 tw ics - whatever immer nur subjektiv

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

14.03.2012, 16:00:33 via App

Tim
Tim Schützmann
Einfach den Nova Launcher drüber und fertig
hatte ich auch schon gemacht mit nova launcher, aber was willst du damit?
du hast deine home taste und deine back taste und menü... das wird dort virtuell nochmal platzeinnehmen. denn die virtuellen ersatzknöpfe brauchst du beim sgsII nicht!!! hab den novalauncher gleich weg gehauen, da ist der go launcher schöner!!! geschmackssache eben.
in allem ist es doch wichtig, was die performance angeht und der akkuverbrauch...und da kann man nicht meckern, ist aber nichts, was man nicht auch mit vorherigen FW´s hatte!!!

Ich bin jetzt auch mit dem Nova Launcher unterwegs, die "virtuellen Knöpfe" sind bei mir aber nicht vorhanden.

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

14.03.2012, 16:56:40 via Website

needchen
zumahl kann ich nun endlich den google chrome browser nutzen :D

Yeah ^^ Stimmt :) cooles Ding!


Gruß,
Lars

— geändert am 14.03.2012, 17:49:29

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

14.03.2012, 17:00:58 via Website

Peter K.

Allerdings berichtet auf Facebook ein user aus dem Schwäbischen, dass Kies heute sein SII auf 4.0.3 geupdatet hat....

Wahrscheinlich wieder jemand mit einem polnischem Gerät der es nicht mal weiß :grin:

Ich warte lieber mal ab was für Bugs Samsung mit der neuen Version bereit hält.

Gruß

Hans

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

14.03.2012, 17:02:02 via Website

Peter K.
jetzt wird es doch April???

http://allaboutsamsung.de/2012/03/samsung-galaxy-s2-bekommt-in-deutschland-android-4-0-3-im-april/

Allerdings berichtet auf Facebook ein user aus dem Schwäbischen, dass Kies heute sein SII auf 4.0.3 geupdatet hat....

Wie jetzt schon mehrfach erwähnt wurde:
So manche User bekommen über Kies das 4.0.3 angeboten. Hierbei handelt es sich um die polnische FW, welche zum Teil auch in Deutschland angeboten wird ;)

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

14.03.2012, 17:06:31 via Website

Sprich entweder hat man Glück oder man muss bis (so wie es aussieht) bis April warten :) Ich glaube allerdings eher, das ICS in Deutschland schon die nächsten Tage erscheinen wird ;)

Gruß,
Lars

Antworten
Diego W.
  • Forum-Beiträge: 17

14.03.2012, 17:53:04 via Website

Najaaaa, die paar Tage halten wir schon noch durch.^^

Wers eilig hat, kann ja immer noch zur polnischen greifen.
Ausser, die polnische hat so eine Eigenschafft, dass das Handy nach einer gewissen Zeit verschwindet.:blink:

— geändert am 14.03.2012, 17:55:55

Lars M.

Antworten
Christoph Kienzl
  • Forum-Beiträge: 19

14.03.2012, 18:25:58 via Website

Hab meinem S2 gestern auch die polnische Version gegönnt.
Soweit bin ich ganz zufrieden damit. Läuft alles ohne Probleme.

Mich stört eigentlich nur eine Sache. Dass man die Widgets nicht mehr skalieren kann.
Das GMail Widget z.B. sieht etwas komisch aus da es nur 3x3 ist. Gibs da ne Lösung?

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

14.03.2012, 18:28:47 via App

Anderen launcher installieren. Mit go launcher lassen sich Widgets skalieren.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

14.03.2012, 18:30:52 via Website

Fabian
Anderen launcher installieren. Mit go launcher lassen sich Widgets skalieren.

Genau das wollte ich auch gerade posten :P

Der GoLauncher ist durch aus gut.. Ich hatte den auch bis gerade eben noch drauf. Doch nun nutze ich den originalen ICS 4.0.3 TW :)
Gäbe es ein Feature, mit welchem sich TouchWiz schlicht weg entfernen lassen würde, würde ich es feiern! :P

Gruß,
Lars

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

14.03.2012, 18:38:06 via Website

Ob mich mein Face-Unlocker ohne Dreitagebart auch noch erkennt? Morgen Früh werde ich es wissen! :P

Antworten
Diego W.
  • Forum-Beiträge: 17

14.03.2012, 18:52:38 via Website

Die paar Flusen im Gesicht werden wohl kein Problem sein, versuchs mal in einem halben Jahr. ^^

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

14.03.2012, 18:59:02 via Website

:D ich sag morgen Früh mal Bescheid ^^ So, genug Spam für heute!

Gibt es noch interessante Erfahrungsberichte bezüglich ICS?

Wie gesagt: Ich habe mein SGS2 gerootet und dann das polnische ICS 4.0.3 via Odin installiert.
Mein Telekom-Branding blieb erhalten und es läuft sehr flüssig bzw. perfekt!

Gruß,
Lars

Antworten
schenky
  • Forum-Beiträge: 1.183

14.03.2012, 18:59:27 via Website

Da habe ich auch gleich ne Frage: Gibt es für den Face-Unlocker noch ein Hintertürchen, oder bekommt man das SGS2 am Morgen nach einer durchzechten Nacht einfach nicht an?

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

14.03.2012, 19:02:34 via Website

schenky
Da habe ich auch gleich ne Frage: Gibt es für den Face-Unlocker noch ein Hintertürchen, oder bekommt man das SGS2 am Morgen nach einer durchzechten Nacht einfach nicht an?

Gute Frage! Falls Dein Gesicht nicht erkannt wird, hast Du eine Ausweichmöglichkeit! Wahlweise ein selbst entworfenes Muster, ein selbstvergebenes Passwort oder Deine PIN.

Eine dieser Optionen musst Du bei der Wahl "Gesichts-Entsperrung" als "Hintertürchen", wie Du so schön sagtest, angeben.

Gruß,
Lars

Antworten
Diego W.
  • Forum-Beiträge: 17

14.03.2012, 19:04:14 via Website

Angeblich soll man das mit einem Foto umgehen können, hatte da mal was auf Youtube gesehen.

Edit: Hier z.B. http://www.youtube.com/watch?v=BwfYSR7HttA

— geändert am 14.03.2012, 19:12:21

Antworten
Holger Barsch
  • Forum-Beiträge: 12

14.03.2012, 19:11:22 via Website

Kann mir einer sagen wie das mit dem 9100G ist?

Ich warte nun auch schon lange auf das ICS Update, jedoch weiß ich nicht ob nur die 9100 vom Update betroffen sind oder auch das 9100G ??

Wenn ich die polnische Firmware von SamMobile nehmen wöllte, würde das für das 9100G gehen?

Danke für eure Antworten ;)

Antworten
schenky
  • Forum-Beiträge: 1.183

14.03.2012, 19:12:00 via Website

ok - danke! Ich könnte ja die Beethoven-Büste einscannen - die verändert sich nicht - aber dann muss ich sie immer mitschleppen . . . :bashful:

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

14.03.2012, 19:17:51 via Website

Holger Barsch
Kann mir einer sagen wie das mit dem 9100G ist?

Ich warte nun auch schon lange auf das ICS Update, jedoch weiß ich nicht ob nur die 9100 vom Update betroffen sind oder auch das 9100G ??

Wenn ich die polnische Firmware von SamMobile nehmen wöllte, würde das für das 9100G gehen?

Danke für eure Antworten ;)


Ich zitiere:
smartdroid.de
Geräte wie das Galaxy Note, Galaxy S2 LTE, Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1 erhalten ihr Update in Bälde, Samsung nennt wie immer keinen genaueren Zeitpunkt, es dürfte aber hoffentlich nicht mehr allzu lang dauern.

Quelle:
http://www.smartdroid.de/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-update-wird-ab-sofort-verteilt/


Gruß,
Lars

— geändert am 14.03.2012, 19:18:04

Antworten
Diego W.
  • Forum-Beiträge: 17

14.03.2012, 19:17:53 via Website

Holger Barsch
Kann mir einer sagen wie das mit dem 9100G ist?

Ich warte nun auch schon lange auf das ICS Update, jedoch weiß ich nicht ob nur die 9100 vom Update betroffen sind oder auch das 9100G ??
Wenn ich die polnische Firmware von SamMobile nehmen wöllte, würde das für das 9100G gehen?
Danke für eure Antworten ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, das die das 9100G links liegen lassen würden, ausser die wollen sich ihre kunden vergraulen.

Aber die polnische würde ich persönlich erstmal nicht auf das *G* flashen, sondern erst noch auf eine dafür freigegebene warten.

Antworten
Holger Barsch
  • Forum-Beiträge: 12

14.03.2012, 19:24:46 via Website

Diego W.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die das 9100G links liegen lassen würden, ausser die wollen sich ihre kunden vergraulen.

Aber die polnische würde ich persönlich erstmal nicht auf das *G* flashen, sondern erst noch auf eine dafür freigegebene warten.

Vielen Dank für Deinen Hinweis - ich bin leider nocht nicht sehr lange SGS II Nutzer, daher meine Frage.

Das heißt wohl noch warten - ich hoffe dass das ICS meine Abstürze beim SMS-Schreiben beheben wird (aktuell auf meinem 9100G -> Android 2.3.6 via KIES) <_<

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

14.03.2012, 19:54:52 via App

Alter Schwede könnt ihr euch freuen.... Ich mit meinem galaxy note muss noch warten

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

14.03.2012, 21:38:08 via Website

Wie rootet man das offizielle ICS 4.0.3 von Samsung auf das Samsung Galaxy S2?

Hier die Lösung!

Die hier Angebotene Version von Android Ice Cream Sandwich 4.0.3 für das Samsung Galaxy S2 ist am 13.03.2012 offiziell von Samsung veröffentlicht worden.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung!

Rootanleitung
(Daten und Nummern vorher Sichern)

Kies auf eurem PC installieren!
Oder die USB Treiber von unten installieren!

1. FW runterladen
2. Odin auf eurem PC öffnen
3. in Odin bei "PDA" die Firmware Datei ".tar.md5" einfügen
4. Handy ausschalten und im Downloadmodus bringen (Vol-Down + Home + Power)
5. Handy mit PC verbinden
6. In Odin auf Start drücken - warten bis das obere Kästchen grün aufleuchtet




Format: tar
Plattform: Android
Sprache: Multi
Hoster: Hotfile
Größe: 382.4 MB
Passwort: samfirmware.com


USB Driver

Odin+Pit

Download Firmware

CF Root Kernel XXLPQ



Gruß,
Lars

— geändert am 14.03.2012, 21:42:33

Antworten
Holger Barsch
  • Forum-Beiträge: 12

14.03.2012, 21:58:43 via Website

Lars M.
Wie rootet man das offizielle ICS 4.0.3 von Samsung auf das Samsung Galaxy S2?

Hier die Lösung!
Gruß,
Lars

Aber passt das auch für das SII 9100G ??

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

14.03.2012, 22:07:54 via Website

Probieren geht über studieren :)

Antworten
Holger Barsch
  • Forum-Beiträge: 12

14.03.2012, 22:10:40 via Website

Lars M.
Probieren geht über studieren :)

Hmm, das ist blöd. Wenn´s nicht geht, dann Handy im Ar***.

Naja da trau ich mich lieber nicht ran und warte auf das offizielle Update über Kies.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.03.2012, 22:15:23 via App

Holger Barsch
Lars M.
Probieren geht über studieren :)

Hmm, das ist blöd. Wenn´s nicht geht, dann Handy im Ar***.

Naja da trau ich mich lieber nicht ran und warte auf das offizielle Update über Kies.

Ist mit Sicherheit die bessere Variante.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.03.2012, 22:24:03 via App

Lars M.
Probieren geht über studieren :)


Bloß nicht! Besonders bei solchen Vorgängen sollte man genau Wissen was man tut.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.03.2012, 22:24:28 via Website

Holger Barsch

Hmm, das ist blöd. Wenn´s nicht geht, dann Handy im Ar***.

Naja da trau ich mich lieber nicht ran und warte auf das offizielle Update über Kies.

Die Firmwares von i9100 und i9100G sind NICHT kompatibel und du tust wirklich gut daran lieber zu warten! ;)

— geändert am 14.03.2012, 22:25:00

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Thomas Hayer
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2012, 22:43:01 via Website

Ich versteh das nicht. wenn das die offizielle ics ist, warum hab ich dann keinen lockscreen und keine telefonoptionen wenn ich lange auf dem powerknopf bleibe. bei 2.3.* geht das eínwandfrei. ich habe jetzt schon einige beta versionen versucht und jetzt diese hier. bei keiner war das dabei. muss man da irgendwas einstellen oder is das jetzt einfach nichtmehr da? wär aber hirnrissig, weil man die entsperrart für den lockscreen einstellen kann, aber ich hab einfach keinen. Weiß da einer woran das liegt???

Antworten
Rudolf Zib
  • Forum-Beiträge: 11

15.03.2012, 06:35:03 via Website

Ich kann den Nova Launcher empfehlen, da kannst Du auf jeden Fall skalieren und ich finde den ganz toll.

Antworten
Rudolf Zib
  • Forum-Beiträge: 11

15.03.2012, 06:39:47 via Website

Jetzt hab ich auf meinem Samsung Galaxy S2,
die letzte und offizielle ICE CREAM SANDWICH Firmware XXLPQ
mit Litening ROM V2.0, CF-Root Kernel 5.3 und Nova Launcher ohne gelben Dreieck.
Sieht super aus und ist um vieles schneller als Gingerbread.
Akku hat über Nacht 1 % verloren. Nicht zu fassen.
Jetzt schau ich mir das am Tag an.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

15.03.2012, 08:10:36 via App

Lars M.
Wie rootet man das offizielle ICS 4.0.3 von Samsung auf das Samsung Galaxy S2?

Hier die Lösung!

Die hier Angebotene Version von Android Ice Cream Sandwich 4.0.3 für das Samsung Galaxy S2 ist am 13.03.2012 offiziell von Samsung veröffentlicht worden.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung!

Rootanleitung
(Daten und Nummern vorher Sichern)

Kies auf eurem PC installieren!
Oder die USB Treiber von unten installieren!

1. FW runterladen
2. Odin auf eurem PC öffnen
3. in Odin bei "PDA" die Firmware Datei ".tar.md5" einfügen
4. Handy ausschalten und im Downloadmodus bringen (Vol-Down + Home + Power)
5. Handy mit PC verbinden
6. In Odin auf Start drücken - warten bis das obere Kästchen grün aufleuchtet




Format: tar
Plattform: Android
Sprache: Multi
Hoster: Hotfile
Größe: 382.4 MB
Passwort: samfirmware.com


USB Driver

Odin+Pit

Download Firmware

CF Root Kernel XXLPQ



Gruß,
Lars

Den Ablauf muss man einmal mit der Firmware und danach mit dem Root-Kernel machen.
Ist das richtig ?

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 26

15.03.2012, 08:19:39 via Website

Heute morgen habe ich ein kleineres update für Kies erhalten. Vielleicht geht es ja jetzt doch schneller voran mit dem Rollout via Kies...... ;)

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

15.03.2012, 08:36:04 via App

ok ich oute mich jetzt als unwissend ...kies ist doch kies air das auf dem ganz normalen s2 (ohne rout) mit drauf ist . wo finde ich da irgend was mit software ??? verbinden mit dem pc über wlan klappt super aber ich verstehenicht was das mit software zu tun hat .......

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

15.03.2012, 10:10:06 via App

Kies air hat in diesem Zusammenhang keine Bedeutung.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
csaba szekula
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2012, 10:17:10 via App

Hallo erstmal. Kommt ics in österreich zur gleichen zeit wie in deutschland? Mfg

Antworten