Samsung Galaxy S2 — Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2

  • Antworten:1.325
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

15.03.2012, 10:18:49 via App

Hier wird von kies als software für deinen PC gesprochen, die dir anzeigt ob es eine SoftwareAktualisierung für dein Handy gibt, sobald du dein Handy mit einem USB Kabel am PC verbindest und kies darauf startest.
Das hat mit Kies air nichts zu tun.
Kannst dir das Programm (kies) direkt von der Samsung Website runter laden auf deinen PC.
Kies ist quasi das, was itunes fürs iPhone etc ist.....nur für arme ;p weil es oftmals zu nervenden Problemen bei Kies kommt....zb Handy wird erst erkannt nachdem du es 5,6 mal an und wieder abgeschlossen hast ;p

LG pipolino

— geändert am 15.03.2012, 10:26:12

man lebt nur zweimal

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

15.03.2012, 10:38:08 via App

danke grins

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.03.2012, 10:56:02 via Website

Lars M.
Wie gesagt: Ich habe mein SGS2 gerootet und dann das polnische ICS 4.0.3 via Odin installiert.
Mein Telekom-Branding blieb erhalten und es läuft sehr flüssig bzw. perfekt!

Gruß,
Lars

Moin Lars

Hab auch ein SGS2 von der Telekom und gerootet ( mit Unlock Root ) und stehe jetzt vor der Entscheidung es auf ICS up zu daten.
Ich war eigentlich der Meinung das nach einem Flash, einer Originalen Firmware von Samsung mit Odin, das Branding weg ist?!?!
Immerhin sind die Providergeräte doch mit einer eigens angepassten Firmware am laufen.
Wie kann es jetzt sein, das nach dem Flash einer Originalen Samsung Firmware das Branding der Telekom erhalten bleibt?

Und noch eine Frage zum Flashcounter : Habe ich das richtig verstanden dass das Gelbe Dreieck nur nach dem Flashen einer NICHT Originalen Firmware oder Customkernel zu sehen ist?

Sprich : ich kann jetzt ohne weiteres einfach die angebotene Firmware von SamMobiles Flashen???

greetz

— geändert am 15.03.2012, 11:04:51

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Rudolf Zib
  • Forum-Beiträge: 11

15.03.2012, 11:11:09 via Website

Ich habe mir die polnische Firmware genommen, die hat genauso Deutsch für Österreich dabei.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

15.03.2012, 11:16:12 via Website

Rudolf Zib
Ich habe mir die polnische Firmware genommen, die hat genauso Deutsch für Österreich dabei.
läuft aber noch nicht so gut, wie manche betas. klar mtp funzt wieder, aber bringt ja nichts, wenn kies die firmware nicht annehmen will...
wartet, bis die deutsche rauskommt, die feilen da garantiert noch hier und da dran...

Antworten
csaba szekula
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2012, 11:17:01 via App

Danke für die info.

Antworten
Rudolf Zib
  • Forum-Beiträge: 11

15.03.2012, 11:24:31 via Website

Die funktioniert bei mir spitzenhaft.
Was soll es da noch viel für Änderungen geben.
Mein Akku hat einen sehr minimalen Stromverbrauch.
Läuft schon über 10 Stunden und hab 92 %.

Was sollte sich zur deutschen Version noch ändern ??

Ich kann mich nicht beklagen.

Wipen ist immer auch ganz wichtig, bevor man was neues draufspielt.
Das hab ich auch gemacht und das ist das Resultat.

Antworten
Rudolf Zib
  • Forum-Beiträge: 11

15.03.2012, 11:27:18 via Website

Ich bin überhaupt nicht fürs Kies.
Da flash ich lieber per CWM oder ODIN.
Und falls ich wirklich mit Kies flashen will, spiel ich eine Original FW drauf oder bzw. Android 2.3.4
und dann gehts mit Kies wieder.
Hat gut funktioniert.

— geändert am 15.03.2012, 11:28:34

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.03.2012, 11:41:30 via Website

Mahlzeit,

so habe jetzt auch mal mein Handy mit ICs bestückt und bin soweit zufrieden.....nur ein Problem habe ich . Und zwar hab ich keine Zugriff auf meine Kontakte, wenn ich auf das Symbol Telefon gehe dann kommt nur Tastenfeld - Protokolle - Favoriten aber keine Option Kontakte. Kann meine Kontakte auch nicht in die Favoriten kopieren :( . Ich hoffe es kann mir da mal jemand nen Tip geben wie ich Zugriff auf meine Kontakte bekomme. Danke schonmal im Vorraus.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

15.03.2012, 12:40:46 via App

Wenn du auf Telefon klickst dann einfach Menütaste drücken...da steht “alle Kontakte “.

man lebt nur zweimal

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

15.03.2012, 15:06:22 via Website

Habe da eine ganz dumme Frage (wurde zu 100% schon beantwortet)
wie erkenne ich ob es eine eintelige Firmware ist sprich nur in PDA einfügenund flashen oder ob es eine mehrteilige Firmware ist wo man es noch in die anderen einfügen muss?

Sorry falls schon gefragt!

MFG

Patrick

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Diego W.
  • Forum-Beiträge: 17

15.03.2012, 15:18:38 via Website

Falls es den einen oder anderen interessieren sollte, poste ich mal den text, den gerade einer bei Amazon geschrieben hat.

"rSAP Bluetooth Profil für Freisprechen in VAG Autos mit ICS gestrichen!

Hallo,
all jene, die sich das Samsung Galaxy S2 - wie wir in unserem Unternehmen - aufgrund der rSAP-Unterstützung für die VW, Seat, Skoda, Audi und Porsche (teilweise auch Mercedes und BMW) zugelegt haben, müssen gerade mit Unverständnis, Enttäuschung und Verärgerung zu Kenntnis nehmen, dass in der ersten, offiziellen 4.0.3 Android "Ice-Cream-Sandwitch" Version die Unterstützung für das rSAP-Bluetooth-Protokoll (direkter Zugriff auf die SIM-Karte durch das Premium-Autotelefon) kommentarlos entfernt wurde.
Dadurch, dass wir teilweise ausländische Länderkodexe im Telefon hatten, wurde bei Einigen das Update bereits automatisch durchgeführt und von jetzt auf gleich konnten die betroffenen Angestellten Ihr Gerät nicht mehr mit dem Auto koppeln.
Da wir aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich dem ungleich besseren Empfang, aber auch der niedrigeren Strahlenbelastung im Firmenwagen) auf diese Lösung bestanden haben, werde ich als Administrator die Konsequenzen ziehen, und im Rahmen der Beziehungen zu unserem Netzanbieter sämtliche Geräte zurückschicken, sofern Samsung hier nicht eine Lösung anbietet. Bis auf weiteres wurde für sämtliche Mitarbeiter das Update für das Gerät gestoppt und per Richtlinie verboten. Ich bin noch dabei, die betroffenen Geräte "downzudaten". Bis jetzt hat Samsung auf Anfragen zu diesem Thema damit reagiert, dass man sagte, das neue Update sei noch immer in der "Erprobungsphase" und man solle sich doch bitteschön anderswo über die BT-Profile informieren.
Ich weiß, dass dies hier viele Anwender nicht interessieren wird; viele mit einem deutschen Firmenwagen allerdings sehr, und deshalb möchte ich auf diesem Wege Interessierten zur Kenntnis bringen, dass ein versprochenes, beworbenes und ausschlaggebendes Feature ohne Vorwarnung entfernt wurde."

http://www.amazon.de/Bluetooth-Profil-Freisprechen-Autos-gestrichen/forum/Fx1CA8AZK7MVMZG/Tx31FD5IOY7DL47/1/ref=cm_cd_ef_rt_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B004Q3QSWQ

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

15.03.2012, 15:43:13 via App

Uhh,

das ist echt bitter.

Samsung verpatzt es aber auch immer mit den Updates :-(

Gruß

Hans

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

15.03.2012, 15:59:09 via Website

so hab jetzt nochmal auf 4.0.3 geflasht diesesmal via odin mobil, gleiche problem, er braucht beim erstenmal verbinden zum wlan netz 5-10 minuten. nach neustart des handys ca. 5 minuten. nachdem ich es jetzt 5 mal neugestartet habe, verbindet sich das wlan auch nicht schneller. hab card formatiert, wersksreset alles gemacht, vielleicht hast du ja eine polenhardware rudolf.....??? das es bei dir alles so super klappt?

Antworten
Carsten wellen
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2012, 17:19:06 via App

Habe jetzt auch 4.0.3 geflasht, aber möchte 2,3.6 wieder drauf haben? Was muss ich machen?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.03.2012, 17:34:10 via Website

pipolino
Wenn du auf Telefon klickst dann einfach Menütaste drücken...da steht “alle Kontakte “.

Ja danke für die Antwort aber das war mir zu umständlich und habe mir da die App Go Contacts Ex installiert und somit habe ich auch wieder alles ohne umstände auf einer Taste. Im mom bin ich mit dem Update auf ICS sehr zufrieden, läuft schön flüssig und hab auch im Auto keine Probleme wenn ich über BT Telefoniere....nur so am Rande , es ist ein BMW E90..wo alles so wie vorher funzt.

— geändert am 15.03.2012, 17:38:00

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

15.03.2012, 18:10:43 via App

karsten V.
pipolino
Wenn du auf Telefon klickst dann einfach Menütaste drücken...da steht “alle Kontakte “.

Ja danke für die Antwort aber das war mir zu umständlich und habe mir da die App Go Contacts Ex installiert und somit habe ich auch wieder alles ohne umstände auf einer Taste. Im mom bin ich mit dem Update auf ICS sehr zufrieden, läuft schön flüssig und hab auch im Auto keine Probleme wenn ich über BT Telefoniere....nur so am Rande , es ist ein BMW E90..wo alles so wie vorher funzt.
schönes Auto :-)
dann bin ich ja beruhigt hab den gleichen :-D

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

15.03.2012, 21:11:09 via App

Es geht auch nicht um die bt-Verbindung sondern um das bereitstellen der sim-Karte für die Hardware des Autotelefons mittels speziellem bt-Protokoll.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Lars M.

Antworten
Rudolf Zib
  • Forum-Beiträge: 11

16.03.2012, 08:46:18 via Website

Hätte ich eine polnische Hardware würde das Ding sicher nicht so gut laufen.
Sorry es funktioniert halt. Sollte es auch. Ich kann nix dafür :-).
:grin:

Antworten
cometgtx
  • Forum-Beiträge: 26

16.03.2012, 09:46:40 via App

Ich bestätige es auch seid gestern drauf.Und es läuft bis jetzt super.Und ich habe ein deutsches SG2.

mfg

Antworten
Rudolf Zib
  • Forum-Beiträge: 11

16.03.2012, 11:19:25 via Website

Da bin ich wenigstens nicht alleine mit dieser Erfahrung.
Sogar der Akkuverbrauch ist top.
Mein Akku hat noch 66 % und läuft schon seit 1 1/2 Tagen.
Natürlich ohne Spiele darauf zu spielen, was bei mir sowieso nicht vorkommt.
Wenn ich spielen will, dreh ich meinen PC auf (Dort gibts aber auch keine! :-D )

Also sollte jemand Probleme haben, nochmals alles Wipen, was nur geht.

Die App hab ich auch zwischengespeichert auf meiner SC-Card.
Die gehen auch nicht verloren !

Empfehlen kann ich wie gesagt die 4.0.3er
Lightning Rom V2.0 mit Nova Launcher.

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

16.03.2012, 11:47:35 via Website

habe eine Frage. habe mir jetzt die polnische 4.0.3 runtergeladen. Kann diese aber nicht direkt bei odin bei PDA einfügen denn ich kann sie nicht auswählen. Muss ich die datei noch entzipen? im ordner sind 2 Dateien drin. einmal die: I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar.md5 und einmal SS_DL.dll wenn ich sie entpacken muss wo muss dann die SS_DL.dll hinein??

Bin zu blöd dafür.

Danke für eure hilfe.

MFG
Patrick

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Thomas Ratzinger
  • Forum-Beiträge: 8

16.03.2012, 13:34:08 via App

du musst die ...md5 tar unter PDA einfügen.
Sollte dann funktionieren.

— geändert am 16.03.2012, 13:35:25

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

16.03.2012, 14:29:55 via Website

Rudolf Zib
Da bin ich wenigstens nicht alleine mit dieser Erfahrung.
Sogar der Akkuverbrauch ist top.
Mein Akku hat noch 66 % und läuft schon seit 1 1/2 Tagen.
Natürlich ohne Spiele darauf zu spielen, was bei mir sowieso nicht vorkommt.
Wenn ich spielen will, dreh ich meinen PC auf (Dort gibts aber auch keine! :-D )

Also sollte jemand Probleme haben, nochmals alles Wipen, was nur geht.

Die App hab ich auch zwischengespeichert auf meiner SC-Card.
Die gehen auch nicht verloren !

Empfehlen kann ich wie gesagt die 4.0.3er
Lightning Rom V2.0 mit Nova Launcher.
also ich hab es mittlerweile zum 2. mal geflasht oder 3. mal...
mit sd card formatierung, werksreset, cache wipe data wipe. dennoch braucht mein handy, was vorher in nichtmal 1er sekunde passierte, bis zu 5 minuten, um sich das erste mal einzuwählen, mit der 2.3.6 ist das nicht, mit der 2.3.3 ist das nicht. da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die handys sind, trotz gleicher marke, hab ich ja schon bei meinem schwager mitbekommen...
ist ja echt irre, das mein handy da zicken macht, dafür aber habe ich jetzt nach fullwipe und so, die kontakte wieder richtig drinne, mit facebook synch und alles!!! ist lediglich nur mein wlan, was sich verschlechtert hat, alles andere ist top.
die lite´ning hat mir nicht so gefallen, hab sie gestern mal getestet, da find ich den CM9 nach wie vor besser

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

16.03.2012, 18:58:27 via Website

Schippi
Lars M.
Wie rootet man das offizielle ICS 4.0.3 von Samsung auf das Samsung Galaxy S2?

Hier die Lösung!

Die hier Angebotene Version von Android Ice Cream Sandwich 4.0.3 für das Samsung Galaxy S2 ist am 13.03.2012 offiziell von Samsung veröffentlicht worden.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung!

Rootanleitung
(Daten und Nummern vorher Sichern)

Kies auf eurem PC installieren!
Oder die USB Treiber von unten installieren!

1. FW runterladen
2. Odin auf eurem PC öffnen
3. in Odin bei "PDA" die Firmware Datei ".tar.md5" einfügen
4. Handy ausschalten und im Downloadmodus bringen (Vol-Down + Home + Power)
5. Handy mit PC verbinden
6. In Odin auf Start drücken - warten bis das obere Kästchen grün aufleuchtet




Format: tar
Plattform: Android
Sprache: Multi
Hoster: Hotfile
Größe: 382.4 MB
Passwort: samfirmware.com


USB Driver

Odin+Pit

Download Firmware

CF Root Kernel XXLPQ



Gruß,
Lars

Den Ablauf muss man einmal mit der Firmware und danach mit dem Root-Kernel machen.
Ist das richtig ?

würde ich auch gerne wissen...
Was ist wenn man die I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_XEO schon druf hat, wie finde ich raus ob das der richtige CF Root Kernel XXLPQ ist?


Und mach ich dann das gleiche wie beim FW Flaschen mit dem CF Root Kernel XXLPQ bei PDA rein?

PS
die datei CF Root Kernel XXLPQ ist doppelt gepackt muss ich alles entpacken bis ich die zImage habe?

— geändert am 16.03.2012, 19:00:21

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

16.03.2012, 19:29:32 via App

@Thomas. die root musst boch entzippen. also downloaden und ein mal entzippen das du eine tar datei bekommst. hast du die 4.0.3 von sammobile gedownloaded wenn ja wie hast du es bei pda eingefügt? wenn ich es dort gedownloaded habe kann icb diese dort nicht einfügen da odin die datei nicht findet. hast du diese noch entpackt? dort sind nämlich 2 Dateien drin einmal die firmware und dann noch eine .dll datei. was mache ich mit dieser?

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

16.03.2012, 19:55:54 via Website

ok danke scheint gefunzt zu haben, habe jetzt das gelbes dreieck beim start nur wie funzt die app Triangle Away wenn ich die starte wird da noch was insterliert... cwm und super su was ist das denn?

— geändert am 16.03.2012, 20:04:59

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.03.2012, 19:59:52 via App

ClockWorkMod. Um Roms und mods zu flashen und komplette Backups des Systems zu machen.
Su ist superuser. Das wird zwingend benötigt und apps die root rechte bzw su rechte zu gewähren.

— geändert am 16.03.2012, 20:00:07

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

16.03.2012, 20:02:18 via App

kann mir den jemand bei meiner frage helfen (steht ein paar posts oben) möchte mein s2 nicht bricken. Danke im voraus.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

16.03.2012, 20:25:14 via Website

Patrick Jakubczyk
@Thomas. die root musst boch entzippen. also downloaden und ein mal entzippen das du eine tar datei bekommst. hast du die 4.0.3 von sammobile gedownloaded wenn ja wie hast du es bei pda eingefügt? wenn ich es dort gedownloaded habe kann icb diese dort nicht einfügen da odin die datei nicht findet. hast du diese noch entpackt? dort sind nämlich 2 Dateien drin einmal die firmware und dann noch eine .dll datei. was mache ich mit dieser?

habe mal eben ein kleines Video gemacht hoffe das es dir helfen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=QNEAhgNfl-Q&feature=youtu.be


Alles auf eigene Gefahr

— geändert am 16.03.2012, 20:28:14

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

16.03.2012, 20:42:32 via App

an thomas: das meine ich net root ist kein problem. habe schon gerootet. problem ist es auf 4.0.3 upzudatan weis net ob ich so wie du es im video bei dem root gemacht hast die firmware entzippen muss. denn dort sind zwei dateien drin. ist nur dir firmware nötig? und somit die andere xx_xx.dll egal?? danke für deine hilfe.

— geändert am 16.03.2012, 20:43:47

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

16.03.2012, 20:43:54 via Website

Thomas
habe mal eben ein kleines Video gemacht hoffe das es dir helfen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=QNEAhgNfl-Q&feature=youtu.be
Hi Thomas.

Darf ich kurz fragen mit welchem Programm du das Video hast aufzeichnen lassen?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

16.03.2012, 20:44:46 via Website

Holger S.
Thomas
habe mal eben ein kleines Video gemacht hoffe das es dir helfen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=QNEAhgNfl-Q&feature=youtu.be
Hi Thomas.

Darf ich kurz fragen mit welchem Programm du das Video hast aufzeichnen lassen?

das habe ich mit Free Screen Video Recorder gemacht

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

16.03.2012, 20:47:18 via Website

Thomas
Holger S.
Thomas
habe mal eben ein kleines Video gemacht hoffe das es dir helfen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=QNEAhgNfl-Q&feature=youtu.be
Hi Thomas.

Darf ich kurz fragen mit welchem Programm du das Video hast aufzeichnen lassen?

das habe ich mit Free Screen Video Recorder gemacht
Ah, OK Danke. Gleich mal runterladen. Besser als nix :grin:
Zumal man sich mit so'nem Video einen Haufen Erklärtext sparen kann.

— geändert am 16.03.2012, 20:49:58

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

16.03.2012, 20:50:34 via Website

Holger S.
Thomas
Holger S.
Thomas
habe mal eben ein kleines Video gemacht hoffe das es dir helfen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=QNEAhgNfl-Q&feature=youtu.be
Hi Thomas.

Darf ich kurz fragen mit welchem Programm du das Video hast aufzeichnen lassen?

das habe ich mit Free Screen Video Recorder gemacht
Ah, OK Danke. Gleich mal runterladen. Besser als nix :grin:
Zumal man sich mit so'nem Video einen Haufen Erklärtext sparen kann.

das hatte ich eben auch nur so auf die schnelle gefunden

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

16.03.2012, 20:52:29 via Website

Patrick Jakubczyk
an thomas: das meine ich net root ist kein problem. habe schon gerootet. problem ist es auf 4.0.3 upzudatan weis net ob ich so wie du es im video bei dem root gemacht hast die firmware entzippen muss. denn dort sind zwei dateien drin. ist nur dir firmware nötig? und somit die andere xx_xx.dll egal?? danke für deine hilfe.

hier noch mal mit der FW aber ohne Handy dran.

http://www.youtube.com/watch?v=OmI8ENvaqWM&feature=youtu.be


Alles auf eigene Gefahr

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

16.03.2012, 20:55:18 via Website

Thomas
Patrick Jakubczyk
an thomas: das meine ich net root ist kein problem. habe schon gerootet. problem ist es auf 4.0.3 upzudatan weis net ob ich so wie du es im video bei dem root gemacht hast die firmware entzippen muss. denn dort sind zwei dateien drin. ist nur dir firmware nötig? und somit die andere xx_xx.dll egal?? danke für deine hilfe.

hier noch mal mit der FW aber ohne Handy dran.

http://www.youtube.com/watch?v=OmI8ENvaqWM&feature=youtu.be


Alles auf eigene Gefahr

PS
musst du nicht erst die FW machen und dann Root...?

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

16.03.2012, 21:00:55 via App

an thomas. vielen vielen dank für das video hat mir sehr geholfen. habe root unter 2.3.4 und 2.3.6

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

16.03.2012, 21:01:46 via Website

Patrick Jakubczyk
an thomas. vielen vielen dank für das video hat mir sehr geholfen. habe root unter 2.3.4 und 2.3.6

Bitte freut mich das ich dir helfen konnte.

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

16.03.2012, 22:10:55 via App

so alles erfolgreich. habe jetzt aber das problem das ich nicht "wo ist mein wasser" installieren kann. kommt immer der fehler das es nicht auf die intere bzw. externe karte gespeichrt wird. hat noch jemand das problem?
außerdem kann ich nicht apps auf die sd karte verschieben. habe scho factory reset gemacht und den sd speicher formatiert. was soll ich tun?

— geändert am 16.03.2012, 22:28:45

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

16.03.2012, 23:08:27 via App

hab das selbe Problem, gibt es da eine Lösung ?

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

17.03.2012, 00:01:44 via App

Ich kann Navigon nicht installieren. Sagt mir ich soll Speicherkarte einlegen, da kein Platz vorhanden sei. Auf der internen sind allerdings noch über 8 GB frei...

— geändert am 17.03.2012, 00:02:32

Antworten
Stephane
  • Forum-Beiträge: 20

17.03.2012, 00:05:45 via App

Wenn ihr Probleme mit dem Update habt mit Kies, kann es (auf jeden Fall bei mir) am USB Anschluss liegen. Habe es mit 3.0 versucht und das ging bei mir nicht, also macht es mit 2.0.

Hoffe ihr habt es verstanden, den ich bin mude und schreibe übers Handy

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

17.03.2012, 00:11:49 via Website

habe das gleiche eben mit der app Hardwareluxx gehabt :angry:



und habe es nicht mit Kies gemacht sondern übers handy vor dem Root funzte es 1A

— geändert am 17.03.2012, 00:15:51

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

17.03.2012, 01:13:08 via Website

so habe denn root wieder runter gemacht, und es funzt wieder wenn es mal ne Lösung für das Problem gibt werde ich es wieder druf machen.

— geändert am 17.03.2012, 01:13:27

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.03.2012, 05:24:02 via App

Thomas
so habe denn root wieder runter gemacht, und es funzt wieder wenn es mal ne Lösung für das Problem gibt werde ich es wieder druf machen.
also liegt es an root , danke für die Info :-)

Antworten
ffrey
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2012, 22:05:35 via Website

Hallo,
wie kann ich das rooten meines Samsung Galaxy S2 wieder rückgängig machen?
Muß ich auch den Custom Binary Zähler zurücksetzen?



Gruß
Frey

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

17.03.2012, 22:12:12 via App

ich habe einfach die fw noch mal drauf gemacht.

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten