[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

  • Antworten:963
Ernesto3D
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2012, 12:34:54 via App

Bei mir setzt die Datenverbindung aus, dann hilft nur Neustart

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

17.09.2012, 14:09:29 via Website

Matti
Moin, ich habe gelegentlich das Problem das ich keinen Empfang habe. Die Anzeige in der Statusleiste zeigt immer wechselt zwischen H und 3G. Jemand eine Idee?

Normal, H für Senden und 3G für Empfang.
Gruß Uwe

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 18

18.09.2012, 16:27:45 via Website

Ich habe heute deinen Beitrag bezüglich der Installation von CM9 gelesen und eigentlich ist die Beschreibung ja auch recht simpel die der gute Fabian da geschrieben hat, nur habe ich da noch ein paar fragen zu.

Neuste Version herunterladen und auf die SD-Karte kopieren
Roote dein Galaxy S und installiere das ClockworkMod Recovery
Starte dein Handy in den Recovery-Modus, indem du die 3-Tasten-Kombination benutzt
Nandroid BackUp machen
Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen)
Neue Version von CM9 installieren
GApps installieren
Handy rebooten


Ich habe mein Handy schon vor ewiger Zeit gerootet deswegen bleibt der Punkt aus :) aber ist egal welche Firmware ich auf meinem Handy Installiert habe um CM9 zu Installieren ?

LG
Chris

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

18.09.2012, 19:02:41 via App

Christian


Ich habe mein Handy schon vor ewiger Zeit gerootet deswegen bleibt der Punkt aus :) aber ist egal welche Firmware ich auf meinem Handy Installiert habe um CM9 zu Installieren ?

Hallo,

das sollte egal sein. aber es kann sein, dass Du cm9 zweimal flashen musst, oder n Bootloop bekommst. Dann Akku raus und nochmal. Dann klappt's!

Pilaster

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

19.09.2012, 10:53:41 via App

hi,

passt hier nicht so ganz hin, aber ich fühl mich hier so wohl... ;-)

Mein gmail verschickt keine Mails. Weder als direkte Antwort, nich neu verfasste.
Wenn ich antworten will, steht da ewig als Status "wird gesendet".

Kennt das jemand? ich finds doof...

Pilaster

Antworten
KiWi
  • Forum-Beiträge: 25

19.09.2012, 16:33:14 via App

hey leute,
hab seit längerem cm9 und finds super nur hab ich ein problem mit der externen sd karte. ich hatte noch mukke drauf von cm7 und als ich auf 9 gewechselt hab hab ich die karte auch formatiert. jetzt kann ich allerdings keine mukke mehr draufziehen da nach einiger zeit die verbindung abbricht und ich nicht mehr auf den datenträger zugreifen kann ( bei mac und windows dasgleiche).
kennt jemand ne lösung?
danke und liebe grüße

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

20.09.2012, 10:54:07 via Website

Stimmt jetzt wo du das sagst ....

Das hatt ich auch mal, habs gelöst in dem ich die Musik mit nem Kartenleser am PC draufgeladen hab.

Gruß Coyote

Antworten
KiWi
  • Forum-Beiträge: 25

20.09.2012, 13:29:39 via App

Coyote
Stimmt jetzt wo du das sagst ....

Das hatt ich auch mal, habs gelöst in dem ich die Musik mit nem Kartenleser am PC draufgeladen hab.

Gruß Coyote

danke dir. dann werd ich mich mal umsehn. falls jemand noch ne lösung hat bin immer dankbar ;)
beste grüße

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

20.09.2012, 16:03:47 via App

Hallo,

mit Airdroid sollte es auch gehen. Verbindet über WLAN.

Pilaster

Antworten
Martin Kriz
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2012, 18:25:26 via Website

hallo alle miteinander
habe jetzt nicht alle seiten gelesen,
welche sprachen werden von diesem rom unterstuetst,speziell sprachen fuer die texteingabe?

benoetige texteingabe in daenisch , menuefuehrung selbst kann in deutsch sein

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.09.2012, 18:42:33 via App

Hallo,

ich hab gerade mal nachgeschaut und auf Dansk umgestellt.
Spracheingabe und Menuführung Münzen auf dänisch.

Pilaster

Antworten
Martin Kriz
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2012, 19:36:26 via Website

Super ,danke

Antworten
GalaxyI9000
  • Forum-Beiträge: 14

21.09.2012, 19:37:56 via Website

Wenn ich RemICS mit dem Teufel Kernel drauf habe und nun die CM9 Stable installieren will, dann kann ich das doch einfach über den ClockworkMod machen oder? Also CM9 auf die SD, dann 3-Tasten-Kombi, Wipen und CM9 installieren. Dann habe ich sauber CM9 drauf!?! Oder muss ich vorher eine andere FW installieren...

Antworten
KiWi
  • Forum-Beiträge: 25

21.09.2012, 20:02:02 via App

Hugh Pilaster
Hallo,

mit Airdroid sollte es auch gehen. Verbindet über WLAN.

Pilaster

super coole app. danke dir für den tipp .
grüße

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.09.2012, 22:56:25 via App

GalaxyI9000
Wenn ich RemICS mit dem Teufel Kernel drauf habe und nun die CM9 Stable installieren will, dann kann ich das doch einfach über den ClockworkMod machen oder? Also CM9 auf die SD, dann 3-Tasten-Kombi, Wipen und CM9 installieren. Dann habe ich sauber CM9 drauf!?! Oder muss ich vorher eine andere FW installieren...

Hallo,

das sollte so funzen!
Factory Reset, und CM9 drüber bügeln.

Pilaster

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

26.09.2012, 10:48:32 via Website

Hi,

ich habe eine Frage zur Einstellung der Displayhelligkeit in der Statusleiste:

Ich hatte da irgendwo eine Option gefunden, welche Stufen dort über die Statusleiste eingestellt werden sollen. Leider finde ich nicht mehr, wo das war.
Kann mir da jemand helfen?

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.09.2012, 12:24:48 via App

JBR
Hi,

ich habe eine Frage zur Einstellung der Displayhelligkeit in der Statusleiste:

Ich hatte da irgendwo eine Option gefunden, welche Stufen dort über die Statusleiste eingestellt werden sollen. Leider finde ich nicht mehr, wo das war.
Kann mir da jemand helfen?

Hi,

Einstellungen -> System -> Benachrichtigungsanzeige -> Schaltflächen. Dann Helligkeit hinzufügen und ganz unten die einzelnen Stufen auswählen. Fertig.

Pilaster

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2012, 12:52:38 via Website

Hallo ,

ich bräuchte bitte mal Hilfe,sehr wahrscheinlich stell ich mich nur zu doof an ,aber nach 3 Tagen versuchen und suchen,weiß ich nicht mehr weiter.

Ich möchte gerne meinem Handy eine statische IP vergeben um zu Hause mit dem Handy das Wlan nutzen zu können.

Ich habe bei mir zu Hause nur statische IP´s vergeben.

Meine Vorgehensweise beim Handy war die folgende:

1.) Einstellungen

2.) Wlan Netzwerk ,dort dann länger gedrückt halten ,dann Netzwerk ändern

3.)Dort dann ,Haken gesetzt bei ,erweiterte Optionen anzeigen,dann

a) IP Einstellungen auf statisch umgestellt
b) IP Adresse vergeben 192.168.1.4
c)Gateway ,dort habe ich die Adresse meines Routers eingeben
d)Länge Netzwerkpräfix - denn habe ich auf 24 stehen lassen <-----Frage : was heißt das genau,sollte da nicht die 255.255.255.0 stehen?
e)DNS vergeben .
f) natürlich Verschlüsselungsart und Passwort vergeben,am Schluß alles abgespeichert.

4.) Wenn ich dann versuche mich mit meinem Wlan zu verbinden passiert nichts.

Und das komische ,wenn ich auf Einstellungen --> über das Telefon --->Status gehe,dann zeigt er mir bei IP Adresse "nicht verfügbar" an.

Da sollte doch eigentlich die 192.168.1.4 stehen oder?

Wäre nett wenn mir da jemand bei behilflich sein könnte.

Ansonsten rennt das Handy wunderbar.

Vielen Dank an alle,

Gruß Max

[EDIT] Ich habe es hin bekommen,es lag nicht am Handy ,sondern am Router,ich habe dort eigentlich eine Filterfunktion aktiviert dass nur Geräte über die MAC zugelassen werden.

Komischerweise klappt das mit dem Handy nicht ,obwohl die MAC stimmt.

Nun gut jetzt habe ich den Filter mal ausgeschaltet und schon gehts.

— geändert am 29.09.2012, 13:34:28

Antworten
klaus
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2012, 14:14:48 via Website

guten tag zusammen bin verdamt neu auf den gebiet

habe seit gestern android 4.0.4 auf meinen samsung s1 und beckomme immer folgende meldungen

wenn ich auf die fotos gehen möchte kommt diese meldung "leider wurde der prozess android.process.media beendet "
und das passiert auch wenn ich auch den browser klicke wird er sofort beendet

ich weiß nicht was ich da machen soll vielleich kann mir einer von euch ja weiterhelfen

danke

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.10.2012, 15:25:26 via App

klaus
guten tag zusammen bin verdamt neu auf den gebiet

habe seit gestern android 4.0.4 auf meinen samsung s1 und beckomme immer folgende meldungen

wenn ich auf die fotos gehen möchte kommt diese meldung "leider wurde der prozess android.process.media beendet "
und das passiert auch wenn ich auch den browser klicke wird er sofort beendet

ich weiß nicht was ich da machen soll vielleich kann mir einer von euch ja weiterhelfen

danke


Ich würde nochmal komplett neu flashen.
Wichtig ist, dass Du vor dem Flashen vom CM9 einen FactoryReset, bzw. einen Fullwipe machst.
Das machst Du auch im Recoverymenu.

Viel Erfolg, Pilaster

Antworten
klaus
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2012, 17:51:15 via Website

das habe ich gemacht und wieder das selbe jetzt geht nicht mal der google market

ich bin am verzweifeln

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

26.10.2012, 17:54:47 via Website

klingt as hättest du keine GApps installiert

Antworten
klaus
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2012, 18:01:57 via Website

habe es genau so gemacht wie hier beschrieben

beckommen die meldung serverfehler immer

am liebsten würde ich jetzt auf jellybean gehen aber die sachen ich ich gefunden habe gehen leider nicht

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.10.2012, 13:12:32 via App

hi,

dann ist da iwas falsch gelaufen.
Mach mal Nicos JVU Keule.
Und dann nochmal CM9.
Dann sollte es klappen.

Pilaster

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

27.10.2012, 15:38:57 via Website

Hallo,

ich bin es nochmal ich habe den Mod ja jetzt schon ein paar Tage drauf und bin begeistert,nur habe ich eine Frage zur externen Speicherkarte.

Diese wird zwar korrekt unter Speicher angezeigt (wenn man unter Einstellungen nachschaut),aber wenn ich wie eben über den Dateimanager (habe ich erst gerade installiert) darauf zugreifen möchte,dann finde ich zwar eine externe_SD aber das scheint der interne 8GB Speicher zu sein.

Denn erst wenn ich auf emmc mounte, dann bin ich auf der 16GB externen SD Karte .

Das gleiche mit den APPS; die sollten eigentlich alle auf der (externen) Speicherkarte landen ,zumindest ist das so in den Einstellungen eingestellt,aber anscheinend landen die auch alle samt auf dem internen Speicher.

Was muss ich da machen,oder ist das so richtig?

— geändert am 27.10.2012, 16:35:43

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

27.10.2012, 23:09:45 via App

@Max: Ich würde dir den Solid Explorer empfehlen. Nutze mittlerweile nur noch den und denke das sich dein Problem dann löst.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

28.10.2012, 11:11:09 via Website

Super ,vielen Dank das sieht besser aus.:grin:

Ich dachte schon ,ich hätte was falsch gemacht.

Antworten
anton aol
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2012, 20:53:25 via Website

Hallo Leute,

hab schon zweimal mein Handy geflasht weil mein Provider nicht aus dem Tee kam. Ahnung hab ich aber nicht wirklich, war wahrscheinlich glück das es noch läuft:grin:

Wollte jetzt entsprechend der Anleitung mein Handy sichern, den Punkt gibt es aber dort nicht.
Nach lauter + Power + Home gibt es nur folgende Möglichkeiten:

reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition

wie kann ich mein Handy sichern? würde dann gerne auf Android 4 umsteigen....

Danke

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

28.10.2012, 22:50:33 via App

@anton: das liegt daran, da du noch keine root-rechte hast. Du musst dazu erst mal einen passenden Kernel flashen und dann geht's weiter.

Antworten
anton aol
  • Forum-Beiträge: 5

29.10.2012, 07:45:46 via Website

Danke für die Info, wo finde ich den passenden Kernel???

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

29.10.2012, 08:31:27 via App

anton aol
Danke für die Info, wo finde ich den passenden Kernel???

In Nicos Anleitungen.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.11.2012, 15:01:36 via Website

Nico S.

Fall 2 - Du hast 2.3.6 JVU schon länger oder bereits Apps installiert

Optional: 1. Führe eine Sicherung deines Systems über den ClockworkMod durch (Nandroid Backup).
..............1.1. Navigiere zu "backup and restore" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
..............1.2. Navigiere zu "backup" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
..............1.3. Fertig!

2. Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen).

2.1. Navigiere zu "wipe data/factory reset" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

2.2. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste

3. Installiere die CyanogenMod 9.1 Stable.

3.1. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.2. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.3. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "cm-9.1.0-galaxysmtd.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.4. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

4. Wenn dein Smartphone ständig neu startet, dann entferne den Akku, setze ihn wieder ein und starte erneut in den Recovery-Modus (ClockworkMod wurde von 3.X auf 6.X aktualisiert).

5. Installiere die CyanogenMod 9.1 Stable ein weiteres Mal wie oben beschrieben. Dieses Mal sollte es komplett durchlaufen.

5.1. Nachdem es erfolgreich durchgelaufen ist navigiere zu "go back", bestätige und navigiere zu "reboot system now" und bestätige ein weiteres Mal.

5.2. Das Galaxy S müsste nun komplett hochfahren bis zur PIN-Eingabe.

6. Installiere die Google Apps.

6.1. Schalte dein Handy aus.

6.2. Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten.

6.3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

6.4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

6.5. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "gapps-ics-2012XXXX-signed.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

7. Fertig!

Hallo!

Ich habe eine Frage, ich hab bei dem S1 meiner Freundin die Version

PDA: I9000XWJW1
PHONE: I9000XXJVT
CSC: I9000DBTJV2

oben.

ROOT und CWM sind vorhanden.

Kann ich direkt bei deinem "Fall 2" beginnen, oder soll ich zuerst die JVU flashen?

Und eine "blöde" Frage: Wenn ich die CM9 vom Recovery-Modus die CM9 und GApps raufmache, brauche ich da eine Verbindung zum PC, so als ob ich mit Odin flashen würde?

Vielen Dank

— geändert am 01.11.2012, 15:06:19

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

01.11.2012, 19:47:47 via Website

Nein du brauchst keine Verbindung zum PC, musst nur die entsprechenden zip Files auf die interne SD Karte packen bevor du anfängst zu flashen...
und eigentlich macht das keinen Unterschied ob du erst die JVU flahst oder ob du bei Punkt2 anfängst... du musst halt nur sicher sein, dass du Root und eine offenes Recovery hast ...
Gruß und viel Glück

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.11.2012, 19:50:44 via App

Danke für die rasche Antwort.

Also ist die JVT kein Problem...

Root habe ich auf jeden Fall, aber was bedeutet OFFENES Recovery? Ist da ein Unterschied zum "normalen"?

— geändert am 01.11.2012, 19:51:51

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

01.11.2012, 22:06:57 via Website

Ich denke, dass Marek damit meinte, dass du einfach Root hast. Wenn du kein Root hast, kommst du trotzdem in den Recovery Modus (Kann auch sein das der dann anders heißt). Jedoch hast du mit dem Recovery Modus ohne Root weniger Möglichkeiten darin. Durch den Root schaltest du dann sozusagen weitere Möglichkeiten frei.Daher offen :P Hoffe das ich Marek da nicht falsch verstanden habe.

— geändert am 01.11.2012, 22:07:50

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

02.11.2012, 08:38:51 via Website

Emir F.
Ich denke, dass Marek damit meinte, dass du einfach Root hast. Wenn du kein Root hast, kommst du trotzdem in den Recovery Modus (Kann auch sein das der dann anders heißt). Jedoch hast du mit dem Recovery Modus ohne Root weniger Möglichkeiten darin. Durch den Root schaltest du dann sozusagen weitere Möglichkeiten frei.Daher offen :P Hoffe das ich Marek da nicht falsch verstanden habe.

jupp das meinte ich :grin:

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

02.11.2012, 08:55:34 via App

Gut :-D

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

02.11.2012, 09:08:16 via Website

Emir und Marek!

Vielen Dank, hat super gefunkt und war gar nicht schwer! :grin:

Edit: Und natürlich auch dem Niko S. ein herzliches Dankeschön für die tolle Anleitung!!!

— geändert am 02.11.2012, 09:27:42

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
anton aol
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2012, 15:33:14 via Website

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Anleitungen und Hinweise. Hab jetzt cyanogenmod drauf und alles läuft prima.
Nur eine dringende Frage hab ich noch, wie kann ich aus der Sicherung meine Kontakte reaktivieren?

Grüsse Anton aol

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

02.11.2012, 22:25:39 via App

Die Kontakte werden generell über dein Google Konto gesichert. In den Einstellungen kannst du diese synchronisieren.

Antworten
Karl Meyer
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2012, 08:45:16 via Website

Hallo,
ich habe nun nach deiner Vorgabe CayanogenMod installiert auf meinem S i9000 und danach startete es immer wieder neu. Ich habe dann den Akku entfert und versucht, in den Recovery Mod zu gelangen aber es passierte nichts: doch, es startete immer wieder neu wie bei vor der Akkuentnahme.
Ich würde nur in de Downloadmodus gelangen können.
Was kann ich tun?

— geändert am 03.11.2012, 08:47:14

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

03.11.2012, 11:01:35 via App

@Karl: Wenn du nicht mehr ins CWM kommst, dann würde ich dir raten die JVU Keule zu nutzen. Also einfach den Beitrag von Nico als Anleitung nutzen.

Lg

Antworten
De Ke
  • Forum-Beiträge: 8

04.11.2012, 16:05:08 via Website

Hallo an Alle,

zuerst einmal "geiles Forum", tolle Leute. Habe endlich den Weg gemacht und mein Handy nach euren Anleitungen hier auf [Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable geflasht.

Leider bin ich ein absoluter Rooky in diesem Bereich und obwhohl alles funktioniert hat, gibts natürlich Fragen :-)

Habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden, deshalb hier (wenn auch schon iiiirgendwo beantwortet) mit der Bitte um Entschuldigung im voraus.....

Thema "Whatsapp". Lässt sich nicht initialisieren, bräuchte ich aber doch schon dringend. Kann mir jemand helfen ??? Lieben Dank !!!!!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

04.11.2012, 16:50:30 via Website

@De Ke: Hast du es schon mit Löschen und neu installieren probiert? Falls das nicht hilft, dann empfehle ich dir Whatsapp Plus: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1624514

Ist eigentlich genau wie das normale Whatsapp nur etwas modifiziert. Dort kannst du das Aussehen sowie Farben und Icons ändern. Hatte ab und zu auch Probleme mit der offiziellen Whatsapp version und habe diesen schicken Mod dann gefunden. Einfach runterladen, altes Whatsapp löschen und dann Whatsapp Plus installieren. (Wichtig: vorher die alte Version im App Manager löschen, da du dann W. Plus nicht installieren kannst)

Lg

Antworten
De Ke
  • Forum-Beiträge: 8

04.11.2012, 19:22:42 via Website

Ja vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also habe jetzt beides mal installiert, funzt net ! :angry:

Immer die "Support" Meldung und bei der initialisierung bleibts dann auch. Sagt dann wieder es bestehe keine Internetverbindung und das wars.
Die Installationsprofis hier im Forum 'ne Antwort ??? :rolleyes:

Antworten
anton aol
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2012, 20:06:02 via Website

Emir F.
Die Kontakte werden generell über dein Google Konto gesichert. In den Einstellungen kannst du diese synchronisieren.


Die Kontakte wurden nicht über das Google Konto synchronisiert. Google muss nicht alles wissen. Bevor ich das CyanogenMod 9.1 installiert hab, hab ich wie beschrieben eine Sicherung mit NandroidBackup durchgeführt. Wie kann ich aus dieser Sicherung die Kontakte auslesen?

Grüße Anton aol

— geändert am 04.11.2012, 20:14:32

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

04.11.2012, 21:15:28 via App

Ein Nandroid Backup ist eine Sicherung des ganzen Systems. Wie du nur die Kontakte raus bekommst, weiß ich leider nicht. Hoffe da kann dir jemand anderes helfen.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

04.11.2012, 21:53:50 via App

De Ke
Ja vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also habe jetzt beides mal installiert, funzt net ! :angry:

Immer die "Support" Meldung und bei der initialisierung bleibts dann auch. Sagt dann wieder es bestehe keine Internetverbindung und das wars.
Die Installationsprofis hier im Forum 'ne Antwort ??? :rolleyes:

Hab ich grad in nem anderen Thread gelesen..... Whatsapp scheint gerade massive (Server-) Probleme zu haben. Ich würde abwarten und einfach mal wieder probieren.

Hans M.
In einem anderen Forum habe ich gelesen dass es momentan massive Probleme gibt.

Bei Neuanmeldung funktioniert die Verifizierung nicht.

Angeblich sind es Serverprobleme. Nachwehen vom Sturm in den USA.

Hatte ich z.B. bis heute auch bei meiner Squeezebox.

Also nur nicht die Nerven verlieren und das Gerät resetten, das wird schon wieder ;-)

Gruß

Hans

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
De Ke
  • Forum-Beiträge: 8

07.11.2012, 15:56:24 via Website

Ja "Hallo" und vielen Dank ! Habe mir soetwas in der Richtung schon gedacht, denn ich konnte mir kaum vorstellen, das Whatsapp nicht funktionieren soll. Habe den Support von Whatsapp kontaktiert und bekam eine neue APK. Installiert und "aaaaaahhhhhh" funzt ! :P

— geändert am 07.11.2012, 15:56:48

Antworten