Samsung Galaxy Note — ICS is da

  • Antworten:475
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 12:11:49 via Website

Stefan L.
Hier ein Downloadlink KLICK. Ich gebe KEINE GARANTIE auf die Harmlosigkeit dieses Downloads, ich habe ihn nicht getestet und er stammt auch nicht von mir. Laut einem User auf xda-developers kann man diese Datei aber ohne Wipe und ohne Root-Verlust via MobileOdin flashen.

Ich probiere das bald aus, ich melde mich wieder wenn alles geklappt hat

Es ist getan! Mein gerootetes Note mit aktiviertem USB-Debugging und allen Apps hat keinerlei Probleme gemacht, alles noch da, ja, auch Root. Geflasht mit Mobile Odin (mit aktivierter EverRoot-Funktion).

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

10.05.2012, 12:12:35 via Website

Das ist ne gute Frage. Ich glaube nicht.
Werde das gleich testen, den Reset mache ich auf jeden Fall auch.

Vorher würde mich noch interessieren ob jemand, der gerootet hat, Infos darüber hat, ob root erhalten bleibt nach dem Update auf ICS.

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

10.05.2012, 12:24:36 via Website

Stefan L.
David Beckmann
Danke Carsten. Ich hab Firewalls und Virenscanner deaktivieret leider ohne Erfolg. Sowohl Mac als auch Windows erkennen das Handy nicht. Kies wurde deinstalliert und neu installiert aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung hin.

Deinstalliere mal den Samsung USB Treiber. Kies auch weg, neustarten und dann nochmal alles installieren. Das Problem hatte ich gerade auch. Firewall und Virenscanner war bei mir kein Problem

Hab den Samsung USB Treiber deinstalliert und neu installiert. Nun bekomme ich folgende fehlermeldung: USB-Debugging ist deaktiviert
http://www.xup.in/dl,38996299/Kies.JPG/

— geändert am 10.05.2012, 12:25:00

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

10.05.2012, 12:24:57 via Website

Komisch, hatte heute morgen auch die Benachrichtigung, dass es eine neue Version gibt. Wollte eben Updaten, da kam eine Fehlermeldung und jetzt sagt mir das Telefon, dass es kein neues Update gibt?
Fehler oder schon wieder zurückgezogen? :grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 12:26:05 via Website

Roland
Komisch, hatte heute morgen auch die Benachrichtigung, dass es eine neue Version gibt. Wollte eben Updaten, da kam eine Fehlermeldung und jetzt sagt mir das Telefon, dass es kein neues Update gibt?
Fehler oder schon wieder zurückgezogen? :grin:
Dann nimm Kies...

Herzliche Grüße

Carstenh

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 12:26:36 via Website

David Beckmann
Stefan L.
David Beckmann
Danke Carsten. Ich hab Firewalls und Virenscanner deaktivieret leider ohne Erfolg. Sowohl Mac als auch Windows erkennen das Handy nicht. Kies wurde deinstalliert und neu installiert aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung hin.

Deinstalliere mal den Samsung USB Treiber. Kies auch weg, neustarten und dann nochmal alles installieren. Das Problem hatte ich gerade auch. Firewall und Virenscanner war bei mir kein Problem

Hab den Samsung USB Treiber deinstalliert und neu installiert. Nun bekomme ich folgende fehlermeldung: USB-Debugging ist deaktiviert
http://www.xup.in/dl,38996299/Kies.JPG/

USB-Debugging muss für Kies ausgeschaltet sein. Falls es das ist, einfach mal kurz aktivieren, dann sofort wieder deaktivieren

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

10.05.2012, 12:29:59 via Website

was versteht man unter ausgeschaltet? also es ist kein haken davor. ist das richtig so? wenn ich den haken reinmache kommt keine Fehlermeldung aber die Verbindung klappt dennoch nicht

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Haci Kavak
  • Forum-Beiträge: 15

10.05.2012, 12:30:00 via App

leute ich bekam auch die push nachricht. hab gesagt dass ich das später installieren will und wenn ich jetzt auf aktualisierungen suchen gehe findet es kein update mehr

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 12:31:43 via Website

Haci Kavak
leute ich bekam auch die push nachricht. hab gesagt dass ich das später installieren will und wenn ich jetzt auf aktualisierungen suchen gehe findet es kein update mehr
Kies nehmen.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 12:31:44 via Website

David Beckmann
was versteht man unter ausgeschaltet? also es ist kein haken davor. ist das richtig so? wenn ich den haken reinmache kommt keine Fehlermeldung aber die Verbindung klappt dennoch nicht

Der Haken darf nicht gesetzt sein. Also USB-Kabel entfernen, Haken setzen, Haken entfernen, USB-Kabel verbinden.

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 12:32:45 via Website

Im Übrigen: Die Premium-Suite ist ja wohl kaum enthalten. Die S-Memo-App hat sich leicht verändert, aber nur optisch. Formelerlennung fehlanzeige, Templates finde ich auch nicht, da muss noch was kommen, bevor ich das als Premium empfinde

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

10.05.2012, 12:34:31 via Website

Stefan L.
David Beckmann
was versteht man unter ausgeschaltet? also es ist kein haken davor. ist das richtig so? wenn ich den haken reinmache kommt keine Fehlermeldung aber die Verbindung klappt dennoch nicht

Der Haken darf nicht gesetzt sein. Also USB-Kabel entfernen, Haken setzen, Haken entfernen, USB-Kabel verbinden.

klappt leider nicht. aufm Handy wird angezeigt MTA verbunden dann kommt sofort die Fehlermeldung bei Kies. :(

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Max Van Sip
  • Forum-Beiträge: 33

10.05.2012, 12:35:27 via App

In Österreich vertragsfrei mit 3 karte noch nicht da

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 12:36:51 via Website

David Beckmann
Stefan L.
David Beckmann
was versteht man unter ausgeschaltet? also es ist kein haken davor. ist das richtig so? wenn ich den haken reinmache kommt keine Fehlermeldung aber die Verbindung klappt dennoch nicht

Der Haken darf nicht gesetzt sein. Also USB-Kabel entfernen, Haken setzen, Haken entfernen, USB-Kabel verbinden.

klappt leider nicht. aufm Handy wird angezeigt MTA verbunden dann kommt sofort die Fehlermeldung bei Kies. :(

Da hast du wohl eine Kies-Pechsträhne, das ist relativ normal. Ich empfehle die erneute vollständige Deinstallation von Kies, ein Neustart und Installation von Kies. Mehr kann man da glaube ich nicht tun.

Antworten
Daniel Greim
  • Forum-Beiträge: 12

10.05.2012, 12:37:03 via Website

hallo allesamt,

habt ihr die "premium suite" testen können. denn bei mir ist der s-note so wie der alte nach dem update.

mfg

daniel

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

10.05.2012, 12:37:39 via Website

alles klar. danke dir erstmal. Ich versuch gleich wieder mein Glück.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 12:39:04 via Website

Daniel Greim
habt ihr die "premium suite" testen können. denn bei mir ist der s-note so wie der alte nach dem update.
Du hattest vorher schon ein S Note?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 12:41:55 via Website

Carsten Müller
Daniel Greim
habt ihr die "premium suite" testen können. denn bei mir ist der s-note so wie der alte nach dem update.
Du hattest vorher schon ein S Note?

Herzliche Grüße

Carsten

Was ist S Note? Meint ihr nicht S Memo?!

Antworten
Michael Hemmer
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2012, 12:43:54 via Website

gibts ne Möglichkeit ICS quasi als "Neuinstallationa auf des Gerät zu schmeißen und nacher wieder alle Daten raufzukopieren? Btw.: wie kann ich am besten ne komplette Datensicherung vom Note machen? Oder nur eine meiner persönlichen Daten? Ich möchte am liebsten, dass alles an Müll was sich so aufm Note angesammelt hat (auch alle Widgets etc) weg sind, ich nur ICS und meine persönlichen Daten drauf hab ;-).

danke schonmal für eure Hilfe!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 12:44:16 via Website

Stefan L.
Carsten Müller
Daniel Greim
habt ihr die "premium suite" testen können. denn bei mir ist der s-note so wie der alte nach dem update.
Du hattest vorher schon ein S Note?

Herzliche Grüße

Carsten

Was ist S Note? Meint ihr nicht S Memo?!
S Note ist eine neue, zusätzliche App. Mit ein paar coolen Features...

S Memo ist weitestgehend so wie vorher...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Max Van Sip
  • Forum-Beiträge: 33

10.05.2012, 12:44:50 via App

via kies noch immer nicht verfügbar

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 12:44:58 via Website

Michael Hemmer
gibts ne Möglichkeit ICS quasi als "Neuinstallationa auf des Gerät zu schmeißen und nacher wieder alle Daten raufzukopieren? Btw.: wie kann ich am besten ne komplette Datensicherung vom Note machen? Oder nur eine meiner persönlichen Daten? Ich möchte am liebsten, dass alles an Müll was sich so aufm Note angesammelt hat (auch alle Widgets etc) weg sind, ich nur ICS und meine persönlichen Daten drauf hab ;-).

danke schonmal für eure Hilfe!
Kies bietet Dir einige Datensicherungsoptionen an.

Dann Updaten. Anschließend Werksreset.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel Greim
  • Forum-Beiträge: 12

10.05.2012, 12:46:18 via Website

Stefan L.

Was ist S Note? Meint ihr nicht S Memo?!

genau meinte S Memo

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 12:46:58 via Website

Carsten Müller
Stefan L.
Carsten Müller
Daniel Greim
habt ihr die "premium suite" testen können. denn bei mir ist der s-note so wie der alte nach dem update.
Du hattest vorher schon ein S Note?

Herzliche Grüße

Carsten

Was ist S Note? Meint ihr nicht S Memo?!
S Note ist eine neue, zusätzliche App. Mit ein paar coolen Features...

S Memo ist weitestgehend so wie vorher...

Herzliche Grüße

Carsten

Gibt es bei mir definitiv nicht. Kannst du die APK extrahieren und irgendwo hochladen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 12:49:12 via Website

Hi,

Stefan L.
Gibt es bei mir definitiv nicht. Kannst du die APK extrahieren und irgendwo hochladen?
Nein, kann ich nicht...

S Note liegt gleich auf dem ersten Homescreen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 12:52:06 via Website

Carsten Müller
Kann mir jemand sagen, ob beim Werksreset der interne USB Speicher (/mnt/sdcard) gelöscht wird? Sprich: Muss ich den sichern?
Ich antworte mir mal selbst:

Beim Zurücksetzen wird man gefragt, ob der Inhalt des USB Speichers gelöscht werden soll. Ist standardmäßig deaktiviert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 12:52:49 via Website

Carsten Müller
Hi,

Stefan L.
Gibt es bei mir definitiv nicht. Kannst du die APK extrahieren und irgendwo hochladen?
Nein, kann ich nicht...

S Note liegt gleich auf dem ersten Homescreen...

Herzliche Grüße

Carsten

Bei mir wurde die App offenbar gar nicht installiert, scheinbar Platzmangel. Wie ich jetzt in den "Genuss" komme ist mir schleierhaft..

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

10.05.2012, 12:57:40 via Website

Stefan L.
Carsten Müller
Hi,

Stefan L.
Gibt es bei mir definitiv nicht. Kannst du die APK extrahieren und irgendwo hochladen?
Nein, kann ich nicht...

S Note liegt gleich auf dem ersten Homescreen...

Herzliche Grüße

Carsten

Bei mir wurde die App offenbar gar nicht installiert, scheinbar Platzmangel. Wie ich jetzt in den "Genuss" komme ist mir schleierhaft..

Vielleicht liegt das auch einfach nur daran, dass du nicht die Original Firmware genommen und ohne Werksreset installiert hast.
Nur eine Möglichkeit.

— geändert am 10.05.2012, 12:58:20

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 13:05:58 via Website

Hi,

den Werksreset habe ich jetzt erst, nach der Installation von ICS (und der Installation von S Note) gemacht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 13:06:21 via Website

Manuel G.
Stefan L.


Bei mir wurde die App offenbar gar nicht installiert, scheinbar Platzmangel. Wie ich jetzt in den "Genuss" komme ist mir schleierhaft..

Vielleicht liegt das auch einfach nur daran, dass du nicht die Original Firmware genommen und ohne Werksreset installiert hast.
Nur eine Möglichkeit.

Das bezweifle ich stark. Ich schaffe gerade Platz für einen erneuten "Flash", dann melde ich mich wieder

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

10.05.2012, 13:25:09 via Website

Carsten Müller
Hi,

den Werksreset habe ich jetzt erst, nach der Installation von ICS (und der Installation von S Note) gemacht...

Herzliche Grüße
Carsten

Und hat sich die Geschwindigkeit verbessert (abgesehen davon, dass jetzt weniger Apps drauf sind). Du hattest ja vorhin geschrieben dass es etwas langsamer war.

— geändert am 10.05.2012, 13:25:28

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

10.05.2012, 13:25:16 via Website

Wer ein Werksreset machen will kann vorher mit dem SDK ein Vollbackup ab Android 4.0 machen ähnlich Nandroid, auch ohne Root!!!

Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root

— geändert am 10.05.2012, 13:26:46

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

10.05.2012, 13:32:09 via App

ota noch nicht verfügbar, da ich Kies nicht nutze muss ich wohl noch bisschen warten

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 13:39:43 via Website

Roland
Und hat sich die Geschwindigkeit verbessert (abgesehen davon, dass jetzt weniger Apps drauf sind). Du hattest ja vorhin geschrieben dass es etwas langsamer war.
Ja, ist jetzt gefühlt so wie vor ICS.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

10.05.2012, 13:57:38 via Website

Gerade am Laden... Lese hier gerade was vom Werkreset. Dazu ein Paar Fragen.
1) Gibt´s die Möglichkeit, über Kies Adressbuch+Kalender zu sichern?
2) Was passiert mit den Apps? Als z.B. Highscores in den Spielen etc.
Vielen Dank im Voraus

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Andreas N.
  • Forum-Beiträge: 27

10.05.2012, 13:59:51 via Website

Hallo zusammen,

heute ICS Update gemacht und 1-2 Fragen:

- Sollte sich nicht der Sperrbildschirm ändern? So Kamera direkt starten etc.?
- Und der Homescreen sollte doch auch anders aussehen, oder?

Beides sieht bei mir aus wie immer...

Ich hab nen Werksreset gemacht und nun will er alle Apps online ausm markt downloaden. Musste jetzt erstmal mein mobiles Netzwerk ausschalten. Wie sag ich dem er soll aufhören???

Danke schonmal!
grüße!

Antworten
Zero_Hagen
  • Forum-Beiträge: 51

10.05.2012, 13:59:55 via Website

Also ich habs auch über KIES geholt, die Meldung war auf dem Screen, da war ich im Auto. Danach konnte über Softwareaktualisierung nichts gefunden werden... also KIES aktualisieren und dann gings....

Die OK Taste nach der PIN eingabe ist jetzt rechts *ggg* hab 2mal abrechen gedrückt bis ich es gemerkt habe...

Hat jemand schon rausgefunden wo die Einstellung für die festen Symbole (5 Stück Telefon, Kontakt, SMemo ect.) ist... ich hätte da nämlich gern in der Mitte wieder Internet...

Und noch eine Frage :( wie macht man eig. einen Werksreset? :(

Ich finde es läuft flüssig und gut, auch kann man jetzt die Apps Sprechsteuerung "deaktivieren", heißt, 2mal HOME-Button löst nicht jedes mal diese vermaledeite App aus :)

Ich mag das ICS ;)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.05.2012, 14:00:10 via Website

Anastaija, da isse wieder :lol:

Zu 1.: Ja, oder über Google
Zu 2.: Nein, es sei denn, sie sind auf der SD gespeichert. Ich hatte aber noch nie das Glück, das diese erhalten geblieben sind. Da würde nur ein Sichern mittels Root helfen.

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

10.05.2012, 14:03:17 via Website

Käpt'n Andreas V.
Anastaija, da isse wieder :lol:

Zu 1.: Ja, oder über Google
Zu 2.: Nein, es sei denn, sie sind auf der SD gespeichert. Ich hatte aber noch nie das Glück, das diese erhalten geblieben sind. Da würde nur ein Sichern mittels Root helfen.

Ja, ich bin hier :-D Lange nicht mehr da gewesen *sich schäm*
Danke für die schnelle Antwort! Das mit den Spielen und Apps ist natürlich blöd, aber was soll's...

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

10.05.2012, 14:11:16 via Website

Hmm, mal schauen, so ein ganz frisches, sauberes, neues OS ist ja schon verlockend. Bin am überlegen, ob da was wichtiges mit bei war.

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Andreas N.
  • Forum-Beiträge: 27

10.05.2012, 14:12:39 via Website

Andreas N.
Hallo zusammen,

heute ICS Update gemacht und 1-2 Fragen:

- Sollte sich nicht der Sperrbildschirm ändern? So Kamera direkt starten etc.?
- Und der Homescreen sollte doch auch anders aussehen, oder?

Beides sieht bei mir aus wie immer...

Ich hab nen Werksreset gemacht und nun will er alle Apps online ausm markt downloaden. Musste jetzt erstmal mein mobiles Netzwerk ausschalten. Wie sag ich dem er soll aufhören???

Danke schonmal!
grüße!

Hat jemand dazu nen Tipp? grad der 2. Teil mit den Updates ist echt ein problem, weil ich mein handy nicht mehr online nutzen kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

10.05.2012, 14:14:45 via App

Ich habe T-Mobile Austria ohne Branding und das Update ist noch nicht dar.
Ist hier jemand noch aus Österreich und hat es schon?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

10.05.2012, 14:17:08 via Website

Hey, schön, dass du mal wieder da bist Anastasija :grin:
Lust mal wieder vorbeizuschauen? https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456488/Samsung-Galaxy-Note-Der-Gewinnspiel-Thread-Reloaded?si=20


Bei mir kann es sich nur noch um jahre handeln, bis ich das update habe. Bei mir klappt es einfach nicht, dass kies mein note erkennt. vorhin hat es dann mal geklappt und dann hat sich das Programm aufgehängt:mad:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Zero_Hagen
  • Forum-Beiträge: 51

10.05.2012, 14:24:44 via Website

Einer

Hat jemand schon rausgefunden wo die Einstellung für die festen Symbole (5 Stück Telefon, Kontakt, SMemo ect.) ist... ich hätte da nämlich gern in der Mitte wieder Internet...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.05.2012, 14:38:41 via Website

Die großen Fragezeichen.....?

Samsung rollt Android 4.0 für das Galaxy Note aus – und zieht es wieder zurück

http://allaboutsamsung.de/2012/05/samsung-rollt-android-4-0-fur-das-galaxy-note-aus-und-zieht-es-wieder-zuruck/

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

10.05.2012, 14:42:52 via App

Wie zurückgezogen? Kann man es jetzt nicht mehr installieren?

Also ich mein, bis ich mal soweit bin vergehen eh noch ein paar Jahre. Immerhin wurde mittlerweile mein Note erkannt.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Marco Streier
  • Forum-Beiträge: 47

10.05.2012, 14:47:47 via App

wie jetz zurueck gezogen?!? Also kann man nicht mehr updaten oder was???

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

10.05.2012, 14:51:15 via Website

Wie lange dauert die Sicherung beim Note?
Die "Vorbereitungen" laufen schon 13 minuten und das programm hat noch nicht einmal richtig mit dem Sichern angefangen

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten