RemICS-UX 1.3 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich)

  • Antworten:229
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

28.06.2012, 18:40:26 via App

PenthausPeter

und noch etwas:

was ist der unterschied zwischen twics und remics....
steht das tw für touchwiz?

Das sind zwei unterschiedliche Entwickler die zusammen die RemICS-UX entwickeln. www.mrmad.net

— geändert am 28.06.2012, 19:41:12

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

28.06.2012, 23:34:03 via Website

Nabend,

also nur so zur Info:
Ich habe RemICS seit ner Woche oder so drauf (gehabt) und bin wirklich sehr zufrieden.
Läuft rund, fix, keine Abstürze, außer, wenn ich Designs auswählen möchte. Aber das ist ja nicht sooo wichtig.
Auch mit dem neusten Devil3 läuft alles gut zusammen.

Danke an die Macher, die hier ja auch mitlesen! ;-)

Muss aber eingestehen, dass ich eben mal CM9 Experimental geflasht habe. Hörte sich zu verlockend an.

In diesem Sinne, Pilaster

Antworten
Julian K
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2012, 12:04:56 via Website

Hallo, erstmal vielen Dank ;) Hat bei mir alles funktionieren und bin sehr zufrieden! :)

Aber es gibt noch 2 Probleme:

1. S Voice geht bei mir nicht, also ich kann nur einmal sprechen, dann kommt die Meldung (Leider wurde Samsung TTS beendet)?!
2. Gleich beim Start werden Googlemail und Google Suche beendet.

MfG

Antworten
encino
  • Forum-Beiträge: 27

30.06.2012, 15:24:36 via Website

S-Voice Problem ist bekannt. Vielleicht wird es in 1.3 gefixt.
G-Mail deinstallieren und neu installieren, so ist es bei mir dann gelaufen.

Julian K

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

30.06.2012, 15:52:34 via App

Bei GMail den Cache löschen, dann läuft es wieder.

Julian K

Antworten
Julian K
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2012, 16:49:26 via Website

Ich hab jetzt deinstalliert. Wie kann ich Gmail wieder installieren? Finde die App im PlayStore nicht.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.06.2012, 16:50:59 via Website

Julian K
Ich hab jetzt deinstalliert. Wie kann ich Gmail wieder installieren? Finde die App im PlayStore nicht.

Diese kannst du nur manuell installieren, da die Google Mail App nur in der USA über den Play Store installierbar ist :)

— geändert am 30.06.2012, 16:54:15

Julian K

Antworten
Julian K
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2012, 17:05:46 via Website

Vielen Dank, jetzt funktioniert einwandfrei ;)
Hoffentlich bald auch S Voice, auch wenn das nicht so wichtig ist :)

Gruß

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

01.07.2012, 19:31:30 via Website

[1.3beta] ist da.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.07.2012, 19:43:39 via Website

Lässt sich gerade nicht downloaden... Meine Multihoster sagen, dass das von MediaFire gerade nicht runterladbar ist und Mirrors sind auch noch keine da... Also erstmal zurücklehnen und entspannen

— geändert am 01.07.2012, 19:43:47

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

01.07.2012, 20:09:12 via Website

Nico S.
Lässt sich gerade nicht downloaden... Meine Multihoster sagen, dass das von MediaFire gerade nicht runterladbar ist und Mirrors sind auch noch keine da... Also erstmal zurücklehnen und entspannen

Ich will aber jetzt<_<

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

01.07.2012, 22:57:34 via Website

Ich spaziere schon lange mit CM9 Build 15 rum xD

Deshalb jetzt meine Entscheidung, das Dingen hier zu flashen. Aber mir ist etwas unklar...

Bei dem Kernel Cleaning Script - was wähle ich da? Samsung oder CM7 / MIUI?

Antworten
Gabba81
  • Forum-Beiträge: 17

02.07.2012, 13:08:57 via App

1.3 ist da!
Schon jemand getestet? Ist die Akkulaufzeit besser? Sonst alles super? Und kann ich ohne full-wipe von CM9 vom 29.6. flashen?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.07.2012, 13:13:56 via Website

Steffen
Ich spaziere schon lange mit CM9 Build 15 rum xD

Deshalb jetzt meine Entscheidung, das Dingen hier zu flashen. Aber mir ist etwas unklar...

Bei dem Kernel Cleaning Script - was wähle ich da? Samsung oder CM7 / MIUI?

Puh... Keine Ahnung... Wenn ich raten müsste wäre der CM7 am nächsten, aber da würde ich lieber einen flash über Odin machen, damit du nicht noch Fehler von Build 15 bekommst (Wir sind glaube ich schon bei 80+)

Gabba81
1.3 ist da!
Schon jemand getestet? Ist die Akkulaufzeit besser? Sonst alles super? Und kann ich ohne full-wipe von CM9 vom 29.6. flashen?

Konnte bisher niemand, da der Mirror nicht geklappt hat. Scheint aber nun zu funktionieren, ich teste dann dann gleich, wenn ich zuhause bin :)

Antworten
Daniel Cario
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2012, 17:19:59 via Website

Habe bei mir die 1.3 beta drauf.Für mich als erst Flasher wars fast ein Kinderspiel.Mußte nur Googlemail neu installieren und S Voice läuft super.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

02.07.2012, 19:29:41 via App

Hallo,

1.3 ist drauf. Alles gut soweit.
Wenn ich die Lockscreenapps einstellen will, schließen sich die Einstellungen.
Doof! habe mich gerade dran gewöhnt.

Habe vorher ein Vollwipe gemacht.

HG, Pilaster

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

02.07.2012, 21:36:45 via Website

Die 1.3 habe ich drauf SVoice geht wirklich gut .Was bei mir nicht geht als einziges was mir aufgefallen ist die Sperrbilschirm- Anwendung .Ich weiss es ist ja noch Beta hat einer das selbe Problem ?Sonnst flashe ich noch mal neu.....oder meist du Hugh Pilaster das selbe

— geändert am 02.07.2012, 21:38:38

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.07.2012, 22:20:36 via Website

Leute, für mich gibt es gute und für euch wahrscheinlich ein paar schlechtere Nachrichten:

Hab heute ein Galaxy Nexus bekommen und werde mich vorerst auf das konzentrieren. Die Threads werde ich trotzdem noch updaten, da meine Eltern nun beide ein Galaxy S haben. Das Updaten kann also etwas länger dauern, aber ich denke mal es lässt sich verschmerzen :)

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

02.07.2012, 23:10:40 via Website

Habt ihr gewußt das wenn man das Handy schnell nach unten bewegt (In der Hand Schüttelt) das ,daß Telefon App aufgeht mit den Wähltasten?Wenn es bekannt ist ich wußte das nicht.Je nachdem was unten in der Leiste steht(Kontakte ,Telefon,Kamera .Ist das normal?

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

03.07.2012, 21:21:55 via Website

Also kann man sagen bisher wie es im mrmad.net steht...
Bug: Bootloop
Release 1.3 lässt sich nicht (so wie die vorherigen) einfach drüberinstallieren, sondern führt zu einem Bootloop, wenn man es ohne vorherigen wipe drüberbügeln möchte. --> Sollte drauf hingewiesen werden

Bug: Bildschirmsperr-Apps FC
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Sperrbildschirm-Anwendungen
Führt immer zum sofortigen Force-Close. Ich bin also nicht in der Lage, den Sperrbildschirm mit Anwendungen zu bestücken.
Sonst noch was dann kann man das mal rüber schicken war ja vorher die Beta jetzt steht da nur RemICSv1.3 vieleicht können wir helfen das alles perfekt läuft was möglich ist.
lg kölschbloot

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

03.07.2012, 22:16:38 via Website

Nico S.
Leute, für mich gibt es gute und für euch wahrscheinlich ein paar schlechtere Nachrichten:

Hab heute ein Galaxy Nexus bekommen und werde mich vorerst auf das konzentrieren. Die Threads werde ich trotzdem noch updaten, da meine Eltern nun beide ein Galaxy S haben. Das Updaten kann also etwas länger dauern, aber ich denke mal es lässt sich verschmerzen :)


Lass uns nicht alleine wir brauchen dich.Viel Spaß mit dem Galexy Nexus.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

03.07.2012, 22:22:00 via Website

kölschbloot
Lass uns nicht alleine wir brauchen dich.Viel Spaß mit dem Galexy Nexus.

Ja, ich werde die Threads auch weiterhin updaten, ist nur eine Frage der Zeit bis sich das eingependelt hat :)
Das Galaxy Nexus zu Rooten und zu Flashen ist auf jeden Fall auf den ersten Blick schwerer, als beim SGS, deshalb wird es wohl noch eine weile dauern mit dem Updaten der Threads. Wobei ich ja schon gerootet habe und Jelly Bean auf dem Galaxy Nexus hab, bin echt froh drüber :grin:

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

09.07.2012, 11:27:33 via Website

Morgen

— geändert am 09.07.2012, 19:18:16

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

09.07.2012, 11:29:22 via Website

Alex
Morgen,

ich bin mit CM9 Nightly unterwegs möchte aber das WetterWidgetClock von SGS3 haben


Weiss jemand wo das Widget zum downloaden gibt? Danke für eure Mühe!

MfG

— geändert am 09.07.2012, 15:48:59

Antworten
Morphy
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2012, 08:03:33 via Website

Hi Nico S.

wie schauts im vergleich mit aokp milestone 6 aus?
funktioniert die externe sd hier / wird diese angezeigt?

mfg Morphy

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.07.2012, 09:58:58 via Website

Morphy
Hi Nico S.

wie schauts im vergleich mit aokp milestone 6 aus?
funktioniert die externe sd hier / wird diese angezeigt?

mfg Morphy

Gute Frage, konnte bisher noch nicht die Handys meiner Eltern flashen um das auszutesten, da ich seit kurzem ein Galaxy Nexus habe. Soweit ich weiß ging mit RemICS aber die externe SD Karte am PC, ob das bei AOKP Milestone 6 so funktioniert weiß ich leider nicht.

Antworten
Morphy
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2012, 15:13:48 via Website

Zu meinen selbstgestellten Fragen:
zum Vergleich mit aokp m6 kann ich nichts sagen
im Vergleich mit aokp m5 kann ich nur eines sagen "externe sd wird wieder angezeigt" / MPE funktioniert auch ohne probleme!!!

mfg Morphy

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.07.2012, 14:29:31 via Website

Hi leute!!
Ich habe nun seitdem es die RemICS gibt, bei mir drauf! Ich bin sehr zufrieden, und kann weiter nix negatives sagen!
Wie ist das bei euch?? Nutzt ihr die Rom auch schon länger, und seid zufrieden, oder was ist eure Meinung!?? Gibt es
denn im moment was besseres??;-)
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

11.07.2012, 20:19:09 via Website

Nico S.
Wie man von 2.3.6 JVU auf RemICS-UX 1.3 flasht


Da es Neulingen nicht so einfach fällt mit dem ClockworkMod umzugehen oder diese neue Art des Flashens zu verstehen werde ich hier eine einfachere und detailiertere Anleitung verfassen. Noch mehr Informationen zu Begriffen und anderen Dingen findest du in meinem Ultimativen Samsung Galaxy S (Flash) Guide.

Hallo Nico,
kannst du auch eine Flashanleitung für SGS2 I9100"G" schreiben?

MfG

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

11.07.2012, 20:36:07 via Website

Michael C.
Hi leute!!
Ich habe nun seitdem es die RemICS gibt, bei mir drauf! Ich bin sehr zufrieden, und kann weiter nix negatives sagen!
Wie ist das bei euch?? Nutzt ihr die Rom auch schon länger, und seid zufrieden, oder was ist eure Meinung!?? Gibt es
denn im moment was besseres??;-)
mfg..Micha

Ist bei mir genauso! :grin:
Ich warte jetzt auf Jelly Bean :D

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

11.07.2012, 20:53:14 via App

Michael C.
Hi leute!!
Ich habe nun seitdem es die RemICS gibt, bei mir drauf! Ich bin sehr zufrieden, und kann weiter nix negatives sagen!
Wie ist das bei euch?? Nutzt ihr die Rom auch schon länger, und seid zufrieden, oder was ist eure Meinung!?? Gibt es
denn im moment was besseres??;-)
mfg..Micha

Hey,

hatte die Remics auch schon von Anfang an drauf aber irgendwann ist mir touchwiz zu oft abgestürzt, obwohl mir eben diese neue Oberfläche verdammt gut gefällt. Von daher bin ich kurzzeitig bei CM9, weil die eben stabiler läuft. Ich werde aber ab der v1.4 auf jeden fall wieder zu RemICS wechseln. Es dauert nur leider immer ein paar Wochen bis ein neues Update raus ist. Wird dir nächste Version mit Jelly Bean kommen? Wäre nämlich echt cool da die wohl noch einen Performance Schub verleiht.

Lg

— geändert am 11.07.2012, 21:04:28

Antworten
Björn K.
  • Forum-Beiträge: 10

13.07.2012, 09:52:20 via Website

Guten Morgen allerseits,

hab die Rom seit gestern Abend drauf und läuft echt rund!! Komme von Milestone 6 AOKP, die waren auch gut, aber jetzt hat man das S3 Feeling!
Was mich wie die anderen stört ist die Bildschirmsperre, die mit Apps nicht mehr funktioniert... Wird aber bestimmt bald behoben.
Was mir noch fehlt: der Energiesparmodus. Habe immer, sobald ich nur das Handy aufgeweckt habe, sofort Internet gehabt, dann nach dem Wechsel wieder in Standby War es noch 5 Minuten an. Wollte nicht ewig verstrahlt werden und der Akku hält ja dadurch auch länger!
Meine Frage : gibt es irgendwann den Energiesparmodus für diese ROM? Wahrscheinlich nicht, oder? Oder gibt es eine APP, die das genauso steuert? Habe bisher noch nix gefunden, aber ihr wisst bestimmt wieder mehr...

Viele Grüße,
Björn

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

13.07.2012, 10:04:59 via App

Hallo,

ich nutze Juice Defender.
Damit kann man WIFI und mobiles Internet einschläfern, wenn man in Standby geht. Aufwachen tut's meist von allein wieder.

Ich bin zufrieden damit. Und Akku schont das auch.

Pilaster

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.07.2012, 11:25:59 via Website

Alex
Hallo Nico,
kannst du auch eine Flashanleitung für SGS2 I9100"G" schreiben?

MfG

Ich habe leider kein Galaxy S2 i9100G. Wäre relativ schwierig Support dafür zu geben, wenn ich das Gerät nicht besitze, da ich die Anleitungen von mir vorher mehrmals durchteste.

Antworten
Wii-So
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2012, 12:08:38 via Website

Hallo SGS-Fangemeinde!

Allgemein verfolge ich das Thema des ROM-Flashens auf ICS schon länger und auch diesen Threat.

Aufgrund hier vorliegenden Anleitungen u.a. auch von Nico S (Danke!") habe ich selbst den Schritt gewagt, nachdem von AOKP Milestone 6 veröffentlich worden ist. Da aber direkt nach dem Flashen das nervige Problem mit "prozess android.process.media wurde beendet" auftrat, verlor ich gleich wieder die Lust an der Rom und vesuchte mich an der RemICS.
Das Problem blieb, was ich aber dann doch eigenständig lösen konnte.

Nun habe ich aber folgende Probleme, dass ich weder GPS noch WLAN Empfang habe. An einen GPS Fix habe ich mich noch nicht gewagt, weil ich davon ausgehe, dass das Problem woanders liegt. Mein Handy findet zwar den Router, angemeldet bin ich auch, doch bei den Verbinungsversuchen kommt nach der "Authentifizierung" Meldung "speichert, gespeichert mit WPA/WPA2", darauf wechewslt er wieder zur Authentifizierung und alles beginnt von vorn. Auch das WLAn Symbole wird in ser Statusleiste nicht angezeigt.

Zur Histrorie meines SGS muß ich erwähnen, dass ich direkt von Version 2.3.3 (JVI) auf AOKP Milestone 6 und dann auf Remics geflasht habe. Das Modem habe ich nun auf JVU upgedatet, weil überall zu lesen war, dass es sich hierbei um das mit dem besten Empfang handeln würde.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.07.2012, 12:22:22 via Website

Wii-So
Hallo SGS-Fangemeinde!

Allgemein verfolge ich das Thema des ROM-Flashens auf ICS schon länger und auch diesen Threat.

Aufgrund hier vorliegenden Anleitungen u.a. auch von Nico S (Danke!") habe ich selbst den Schritt gewagt, nachdem von AOKP Milestone 6 veröffentlich worden ist. Da aber direkt nach dem Flashen das nervige Problem mit "prozess android.process.media wurde beendet" auftrat, verlor ich gleich wieder die Lust an der Rom und vesuchte mich an der RemICS.
Das Problem blieb, was ich aber dann doch eigenständig lösen konnte.

Nun habe ich aber folgende Probleme, dass ich weder GPS noch WLAN Empfang habe. An einen GPS Fix habe ich mich noch nicht gewagt, weil ich davon ausgehe, dass das Problem woanders liegt. Mein Handy findet zwar den Router, angemeldet bin ich auch, doch bei den Verbinungsversuchen kommt nach der "Authentifizierung" Meldung "speichert, gespeichert mit WPA/WPA2", darauf wechewslt er wieder zur Authentifizierung und alles beginnt von vorn. Auch das WLAn Symbole wird in ser Statusleiste nicht angezeigt.

Zur Histrorie meines SGS muß ich erwähnen, dass ich direkt von Version 2.3.3 (JVI) auf AOKP Milestone 6 und dann auf Remics geflasht habe. Das Modem habe ich nun auf JVU upgedatet, weil überall zu lesen war, dass es sich hierbei um das mit dem besten Empfang handeln würde.

Hast du beim WLAN ein anderes Router bzw. WLAN Zugang getestet? Ich habe von vielen Leuten gehört, dass diese Probleme mit Arcor/Vodafone Routern haben, da diese Android Smartphones nicht richtig hinzufügen, aber bei anderen Routern funktioniert das meistens.
Wenn du einen Laptop hast, dann kannst du diesen auch alternativ das Signal aussenden lassen mit dem Programm Virtual Router, um das Handy an sich ausschließen zu können. Bei GPS weiß ich leider keinen Rat, da das bei mir selber sehr selten funktioniert hatte und ich bisher keinen Bedarf an Navigation hatte.
Dass du von 2.3.3 JVI gekommen bist sollte kein Problem sein, du kannst aber alternativ versuchen nochmal auf 2.3.6 JVU zu flashen und von dieser aus direkt auf eine ICS Rom, damit kannst du die Software meist komplett ausschließen.

Bei weiteren Fragen einfach melden!

— geändert am 13.07.2012, 12:23:13

Antworten
Björn K.
  • Forum-Beiträge: 10

13.07.2012, 12:42:23 via Website

Danke Pilaster, Juice Defender hatte ich mal unter Froyo drauf, da hab ichs aber wieder gelöscht und seit dem ist es in Vergessenheit geraten!

Heute früh beim Hundelaufen ist ein anderes Problem aufgetreten: das Handy fiel mir aus der Hand und anscheinend direkt auf einen kleinen Stein, so dass die Linse bzw. das Glas vor der Kameralinse zersprungen ist. Die Kamera geht zum Glück noch... Kennt jemand einen guten Anbieter, der nur das Glas möglichst kostengünstig reparieren kann? Will das Handy nämlich bald meiner Frau vererben, doch dazu sollte es auch noch vernünftig aussehen

Antworten
Wii-So
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2012, 12:54:49 via Website

@ Nico

Ja, es ist ein Router von Vodafone, der bei der Stock-Rom jedoch funktionierte.

Den Tipp mit einem anderen Router werde ich aufgreifen, weiß nur nicht wann ich dazu die Möglichkeit haben werde. So versuche ich es erstmal mit der 2.36-JVU Alternative.

Danke für die rasante Hilfestellung!

— geändert am 13.07.2012, 12:56:00

Antworten
Björn K.
  • Forum-Beiträge: 10

13.07.2012, 14:20:53 via Website

So, hab mir gerade das Mittelteil bestellt für den Selbstversuch...
http://www.schreiber-electronics.de/samsung/samsung-i9000-galaxy-s/i9000-galaxy-s-mittelgehaeuse-backcover-schwarz.php

Hoffe, dass klappt... Hänge an dem Handy irgendwie, da scheut man echt keine Kosten!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.07.2012, 15:31:06 via Website

Björn K.
So, hab mir gerade das Mittelteil bestellt für den Selbstversuch...
http://www.schreiber-electronics.de/samsung/samsung-i9000-galaxy-s/i9000-galaxy-s-mittelgehaeuse-backcover-schwarz.php

Hoffe, dass klappt... Hänge an dem Handy irgendwie, da scheut man echt keine Kosten!

Hi!!
Wenn du sowas noch nie gemacht hast, würde ich an deiner Stelle sehr aufpassen, denn das Teil zu tauschen sollte man
Erfahrung haben!! Wenn du keine Kosten scheuen willst, dann lass es lieber machen, denn wenn es bei deiner Aktion kaputt geht,
muss ein neues her! Klar, muss du selber wissen, wollte dir nur sagen, das es nicht einfach ist, und schon so mancher sein SGS
kaputt gemacht hat!! Viel Glück beim basteln!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Wii-So
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2012, 17:40:54 via Website

@ Nico

Habe nun nach Deiner Beschreibung die Gingerbread Rom 2.3.6. JVU installiert und gerootet. Doch hat sich bei der Sache mit W-Lan nichts geändert.

Über die WLAN-Einstellung ist zu erkennen, dass die Verbindung gleich immer wieder getrennt wird oder eben nicht zustande kommt.

Hast Du eine Idee?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.07.2012, 23:18:38 via Website

Wii-So
@ Nico

Habe nun nach Deiner Beschreibung die Gingerbread Rom 2.3.6. JVU installiert und gerootet. Doch hat sich bei der Sache mit W-Lan nichts geändert.

Über die WLAN-Einstellung ist zu erkennen, dass die Verbindung gleich immer wieder getrennt wird oder eben nicht zustande kommt.

Hast Du eine Idee?

Hm... Hattest du denn noch Virtual Router ausprobiert, ob es damit klappt?
Das ist anders, als ob das Signal von deinem Router gesendet wird und würde klären, ob es direkt am Router liegt oder an Hardware/Software des Handys. Alternativ kannst du ja, falls es über einen Laptop gehen würde, nachschauen was mit dem Router nicht stimmt oder einfach deinen Laptop immer als Sendequelle für dein Handy benutzen. Bei Tower PCs sollte das nur mit W-LAN Karte funktionieren...

Antworten
Wii-So
  • Forum-Beiträge: 5

14.07.2012, 12:56:35 via Website

Nico S.
Wii-So
@ Nico

Habe nun nach Deiner Beschreibung die Gingerbread Rom 2.3.6. JVU installiert und gerootet. Doch hat sich bei der Sache mit W-Lan nichts geändert.

Über die WLAN-Einstellung ist zu erkennen, dass die Verbindung gleich immer wieder getrennt wird oder eben nicht zustande kommt.

Hast Du eine Idee?

Hm... Hattest du denn noch Virtual Router ausprobiert, ob es damit klappt?
Das ist anders, als ob das Signal von deinem Router gesendet wird und würde klären, ob es direkt am Router liegt oder an Hardware/Software des Handys. Alternativ kannst du ja, falls es über einen Laptop gehen würde, nachschauen was mit dem Router nicht stimmt oder einfach deinen Laptop immer als Sendequelle für dein Handy benutzen. Bei Tower PCs sollte das nur mit W-LAN Karte funktionieren...


Nein, Virtual Router habe ich nicht getestet. Ich war so verzweifelt, dass ich schon nicht mehr wußte was ich so alles unternommen habe, um den Bug zu lösen. So habe ich u.a. Kies unüberlegt gelöscht, ohne mir zuvor meine Kontaktliste zu sichern. Oh Mann !!!

Den Fehler habe ich mittlerweile gefunden. Ist mir schon echt peinlich, doch erwähnen will ich ihn hier trotzdem, um zu verdeutlichen, dass es oft doch nur an "Kleinigkeiten" liegt. Es war das falsche Routerpasswort.

Wegen dem GPS-Signal werde ich mich später kümmern. Draußen ist schlechtes Wetter, kalt und regnerisch.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.07.2012, 14:15:09 via Website

Wii-So
Nein, Virtual Router habe ich nicht getestet. Ich war so verzweifelt, dass ich schon nicht mehr wußte was ich so alles unternommen habe, um den Bug zu lösen. So habe ich u.a. Kies unüberlegt gelöscht, ohne mir zuvor meine Kontaktliste zu sichern. Oh Mann !!!

Den Fehler habe ich mittlerweile gefunden. Ist mir schon echt peinlich, doch erwähnen will ich ihn hier trotzdem, um zu verdeutlichen, dass es oft doch nur an "Kleinigkeiten" liegt. Es war das falsche Routerpasswort.

Kann ja jedem mal passieren mit dem Passwort. Bestenfalls kannst du es dir als Kontakt einspeichern, dann kannst du es immer ganz einfach kopieren und einfügen nach dem Flashen :)

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 5

14.07.2012, 15:32:59 via Website

habe mir die Rom installiert und muss sagen, der erste Eindruck ist schon mal sehr gut.

Was mir aber nicht gefällt, ist ein Problem welches ich habe :-/

Die Funktion die "Sperrbildschirm-Anwendungen" funktioniert nicht.
Sobald ich sie aufrufe, kommt folgende Meldung: "Leider wurde Einstellungen beendet".


Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann und vorallem wie ich das Fixen kann?


Vorab schon einmal Vielen Dank.

Gruß
Roger

— geändert am 14.07.2012, 16:31:59

Antworten
Maik B.
  • Forum-Beiträge: 41

14.07.2012, 18:13:53 via App

geht das ganze auch mit der 2.3.6 jvt ? oder nur jvu ?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.07.2012, 18:15:37 via Website

Maik B.
geht das ganze auch mit der 2.3.6 jvt ? oder nur jvu ?

Solange du Root und den ClockworkMod Recovery Modus hast, sollte es klappen. Kann auch universell eingesetzt werden, beispielsweise von 2.3.3 JVI, 2.3.5 JVT, 2.3.6 JW1 und auch 2.3.6 JVU :)

Antworten
Maik B.
  • Forum-Beiträge: 41

14.07.2012, 19:18:11 via App

okay sehr gut :-)

Antworten
Wii-So
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2012, 14:24:56 via Website

Was ich als störend empfinde ist beim "Anzeigentyp Liste" die dunkle Textfarbe. Weiß jemand, ob und wie die geändert werden kann?

Antworten
Maik B.
  • Forum-Beiträge: 41

15.07.2012, 17:01:46 via Website

Hatte mein handy von Goatrip 4.0 auf RemICS-UX 1.3 geflasht, also wie oben beschrieben wipe und alles gemacht (hab auch ROOT + CWM)
und hatte kein NETZ mit der ROM?
Hab dann mein handy wieder zurückgesetz bzw aktuell noch dran?

Wodran kann das liegen das kein NETZ vorhanden ist ?

Antworten