Bug beim Aufruf eines bestimmten Testberichts über die Androidpit App

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

05.09.2012, 22:54:25 via App

Beim Aufruf des Tests *Nine: 9GAG für Android* über die App, kommt immer die Meldung im Screenshot unten (über Browser aber nicht). Drücke ich die Meldung weg, kann ich aber den Testbericht normal lesen:



Edit: Sorry, Screenshot Upload klappte beim ersten mal nicht!

— geändert am 05.09.2012, 23:04:08

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.09.2012, 06:30:30 via App

Das liegt daran, dass der Test tatsächlich gesperrt wurde, nachdem Du die Seite aufgerufen hast. Ich bekomme ihn nämlich gar nicht angezeigt.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

06.09.2012, 07:33:02 via Website

Und woran liegt das? An den zum Teil sehr emotionalen Kommentaren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

06.09.2012, 08:01:45 via App

Käpt'n Andreas V.
Das liegt daran, dass der Test tatsächlich gesperrt wurde, nachdem Du die Seite aufgerufen hast. Ich bekomme ihn nämlich gar nicht angezeigt.

Nein! Das kann es nicht sein.
Ich kann die Seite weiterhin aufrufen (so oft ich will) dann kommt die Meldung und schließe ich diese, kann ich den Test ganz normal lesen.

Wohlgemerkt, über die Androidpit App (nicht App Center).

Bei Aufruf der Seite über den Browser, wird diese nicht angezeigt

Nochmal, ich kann sie jederzeit in der App wieder aufrufen (was ich soeben tat)!

— geändert am 06.09.2012, 08:03:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

06.09.2012, 11:23:08 via App

Nur um sicherzugehen, habe ich das Ganze nochmal gemacht.

Screenshot 1: Test (Nine) wird noch angezeigt im Überblick.



Screenshot 2: Beim Anklicken öffnet sich der Test und besagte Meldung erscheint.



Screenshot 3: Nach schließen der Meldung, läßt sich der Test einschl. der Kommentare problemlos lesen.



Es ist also auf keinen Fall so, wie du sagtest Andreas V.!

Benutzt: Androidpit App (nicht App Center)

Aufruf der Seite im Browser zeigt dieses Verhalten nicht.

— geändert am 06.09.2012, 11:27:46

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.09.2012, 11:27:40 via Website

Ich glaube schon, das Andreas da recht hatte.
Weder am Computer über den Browser, noch über die App sehe ich diesen Testbericht. Die Fehlermeldung ist somit korrekt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

06.09.2012, 11:31:55 via App

Sophia, bitte ließ doch was ich schreibe!
Wenn Andreas Recht hätte, wäre das ein einmaliges Ereignis nach Sperren des Tests.

Ich kann das seit gestern aber beliebig reproduzieren. Wenn der Test also gesperrt wäre, könnte ich diesen nach Wegklicken der Meldung nicht lesen.
Kann ich aber. Mit Androidpit App, nicht App Center App.

Der Test ist für mich NICHT gesperrt, sondern nach wie vor lesbar.
Ich nehme nicht an, dass ich ein User Sonderfall bei Androidpit bin, der auch Gesperrtes oder nicht veröffentlichtes lesen darf.

— geändert am 06.09.2012, 11:35:49

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.09.2012, 11:36:59 via Website

Kudos
Sophia, bitte ließ doch was ich schreibe!
Wenn Andreas Recht hätte, wäre das ein einmaliges Ereignis nach Sperren des Tests.

Ich kann das seit gestern aber beliebig reproduzieren. Wenn der Test also gesperrt wäre, könnte ich diesen nach Weg klicken der Meldung nicht lesen.
Kann ich aber. Mit Androidpit App, nicht App Center App.

Der Test ist für mich NICHT gesperrt.

Keine Angst ich lese es schon, ich vermute nur, das es ein Bug ist das du es überhaupt noch lesen kannst ;)
Wenn ich auf der Website nach diesem Test suche, finde ich ihn, bekomme dann aber die Meldung das er noch nicht freigeschaltet ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.09.2012, 11:41:35 via Website

Ich habe nochmal Rücksprache gehalten mit den Verantwortlichen für die Tests.

Es ist so, das der Test aus versehen schon Online gestellt wurde, aber noch nicht komplett fertig war, daher wurde er gestern wieder "gelöscht" und kommt ende der Woche wieder online.

Also ist es wie ich schon vermutet habe, ein bug das du ihn noch sehen kannst ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

06.09.2012, 11:41:46 via App

Deswegen habe ich dem Thread auch den Titel "Bug beim..." gegeben ;-)

Da Andreas aber wohl meinte, das es einmalig war, hat er es bestimmt nicht weitergegeben. Dieses sollte aber meiner Meinung nach geschehen.

Deshalb habe ich das Ganze wiederholt und nochmal hier gepostet.

Ungeklärt ist auch, ob andere User der Androidpit App (nicht App CenterApp) den. Bug ebenfalls sehen. Dann läge es an der Androidpit App (nicht App Center).

Oder ihr sagt mir, das ich mir nächstes mal die Mühe sparen kann, wenn ich einen Bug bemerke. Solche umfangreichen Postings kosten Zeit, mit der ich auch besseres anfangen kann.

— geändert am 06.09.2012, 11:48:59

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.09.2012, 11:43:22 via Website

Kudos
Deswegen habe ich dem Thread den Titel "Bug beim..." gegeben ;-)

Da Andreas aber wohl meinte, das es einmalig war, hat er es bestimmt nicht weitergegeben.

Deshalb habe ich das Ganze wiederholt und nochmal hier gepostet.

Klang eher so, das du meinst das er nicht offline ist. Tut mir leid für das Missverständnis :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

06.09.2012, 11:51:42 via App

Okay! :-)

Dann solltet ihr es vielleicht weitergeben.

Und wie ich oben schon schrieb, ungeklärt ist auch, ob andere User der Androidpit App (nicht App CenterApp) den Bug ebenfalls haben. Dann läge es ja definitiv an der Androidpit App (nicht App Center).

Wäre doch für die Redaktion wohl auch nicht angenehm, wenn bisher noch unveröffentlichte oder (wie hier) gesperrte Beiträge für einige User sichtbar und lesbar sind.

— geändert am 06.09.2012, 11:56:10

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.09.2012, 12:02:58 via Website

Hallo Kudos,

das liegt an folgendem, dass Du den Bericht immer noch lesen kannst:

Die App und das App Center cachen den Bericht auf Deinem Smartphone, damit bei einem erneutem Aufruf die Daten nicht mehr übertragen werden müssen. Entweder klickst Du mal auf Menü > Aktualisieren, oder gehst in Apps verwalten und löscht den Cache. Dann ist der Test auch bei Dir wieder verschwunden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

06.09.2012, 12:05:59 via App

Werde ich gleich mal machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

06.09.2012, 12:11:59 via App

So, Cache gelöscht, im Menü "Aktualisieren" geklickt und App neu gestartet.

Bug ist nach wie vor vorhanden!
Alles weiter so wie in den Screenshots.
Test ist sichtbar und lesbar.

Und jetzt?

— geändert am 06.09.2012, 12:13:18

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.09.2012, 12:13:08 via Website

Das ist natürlich komisch....... Du hast es ja im App Thread gepostet, dann schaut sich Sven das sicher mal an -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

06.09.2012, 12:14:50 via App

Okay!

Wäre nett, wenn ich das Ergebnis dann erfahren könnte. Man ist ja neugierig. :-)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

06.09.2012, 18:07:39 via Website

Bei mir ist er übrigens auch vorhanden :)
Es werden aber nur mehr 4 Kommentare angezeigt, der Rest ist nicht mehr sichtbar.
Wobei mich noch interessieren würde, ob der Testbericht wirklich noch nicht fertig war und aus Versehen freigeschalten wurde, oder ob das Sperren und Überarbeiten eher mit den zum Großteil negativen Kommentaren zusammenhängt, die der Autor erfahren hat... ;)

— geändert am 06.09.2012, 18:09:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

06.09.2012, 18:15:50 via App

Michael F.
Bei mir ist er übrigens auch vorhanden :)
Es werden aber nur mehr 4 Kommentare angezeigt, der Rest ist nicht mehr sichtbar.

Ich kann "alle" Kommentare sehen (20 St.).

— geändert am 06.09.2012, 18:18:29

Antworten