Apple iPhone 5 - Meinungen und Diskussion

  • Antworten:851
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.09.2012, 11:09:09 via Website

Es wird wie immer sein:
Es gibt gekaufte und welche die ihre ehrliche Meinung schreiben :)
Leider kann man es nie genau erkennen, also sollte man sich selbst eine Meinung Bilden :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Lars Nada
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2012, 11:55:01 via Website

Tja, gerade habe ich den Artikel "Andoid besser als iphone 5" gelesen. Es ist sicher so, dass die technischen Spezifikationen besser sind, aber seit meinem Optimus Speed bin icg geläutert, nur darauf zu achten. Was Apple einfach besser macht, ist die Systemintegration der Software und somit laufen die Geräte oft flüssiger. Mir ist klar, dass Apple es einfacher hat, da sie EIN BETRIEBSSYSTEM optimiert auf EIN GERÄT haben und nicht wie Windows, Linux oder halt Android auf verschiedenster Hardware laufen soll, wodurch die Verantwortung quasi in 2 Hände ( google und Hardwarehersteller) fällt.
Nichtsdestotrotz ist es so, dass ich als user ein laufendes Gerät haben will und nicht nach einem Jahr abgeschrieben werden möchte vom Hersteller. Ausserdem sind durch die 1Gerät Politik die Apps auf ein Gerät zugeschnitten und man muss sich kaum Kompatibilitätssorgen machen. Alles gute Gründe für Apple.
Trotzdem bin ich erstens ein technisches Spielkind und zweitens kein Freund von closed sourced, weshalb ich bei Android bleiben werde.

Christopher V.

Antworten
Apostolos A.
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2012, 11:57:48 via Website

Um ehrlich zu sein habe ich vom IPhone 5 mehr erwartet. Ich glaube Apple fällt einfach nix mehr ein, außer nen bessern Prozessor einzubauen und das Display größer zu machen... Naja es ist dünner und leichter, wohoooo wie super...
Trotzdem muss ich ehrlich zugeben, dass dies wohl daran liegt, dass Apple ein bereits fast perfektes Handy hat! Wenn da noch der Preis stimmen würde...
Ich betone jedoch das Wort "FAST"!
An alle die ein neues Design erwartet haben: Euch muss ich aber wirklich sagen, dass man am Design nicht viel mehr besser machen kann! Das Design ist wirklich perfekt.

— geändert am 19.09.2012, 11:58:19

Antworten
Yamben
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2012, 12:12:13 via Website

Ich finde es spannend zu sehen wie die Fanboys sich entwickelt haben. Es gibt echte Lager und es wird sich bekriegt, das sieht man auf vielen Seiten im Netz. Genial auch, das sobald etwas mal positiv für Apple ist, müssen die Tester/Richter/Fachleute bestochen sein... :)

Ich habe derzeit ein S3, habe mir aber das Iphone 5 bestellt. Ich hatte auch vorher Iphones, mein S3 war mein erster Ausflug. Wahrscheinlich würde ich vieles anderes sehen, hätte ich mit einem Android-Handy angefangen. Am anfang fand ich halt auch das Iphone sehr "spannend" und habe mich viel damit beschäftigt, ich kenne also die funktionen sehr genau. Wobei es mir auch so vor kommt als wenn vieles beim IPhone "einfacher" war, eher da wo man es vermutet. Außer bei den Einstellungen für Bluetooth und Wlan, die waren schon immer viel zu versteckt beim IPhone... ;)

Das ist auch schon mein Problem beim S3, vieles funkioniert nicht so wie ich es mir vorstelle und es gibt sachen die treiben mich einfach mal in den Wahnsinn. Zum einen: Das Ding soll eins der schnellstens Handys auf dem Markt sein? Es hakt ab und zu, und das auch ordentlich! Alleine wenn ich im Internet surfe und eine Seite zurück springen will. Es hakt, ich denke ich habe nicht gedrückt, drücke nochmal... und Zack... Es springt 2 seiten zurück... Danke, Darf ich die Adresse neu eingeben... :/
WLan schmiert manchmal einfach wech, es wird noch angezeigt, aber es "kommt nix mehr rüber"... Wlan aus, wieder an, geht wieder...(für ein paar Tage). Ich habe da ein paar Apps drauf und ne Handvoll spiele... und das starten dauert manchmal echt lange...
Und außerdem ist es nochmal das es einmal die Woche Wech schmiert, und zwar richtig... Da hilft dann nur ein neu start. Mir haben auch andere gesagt das sei "halt normal"...
Jetzt verstehe ich auch warum die Leute so allergisch auf einen eingebauten Akku reagieren (und was machst du wenn sich das mal so richtig weg hänkt? -- Sorry, ist nen IPhone, das hänkt sich nicht "so wech") Klar wird das auch mal "langsamer" und man startet es dann mal neu, aber das sich mein IPhone so weg hänkt das es nicht mehr reagiert...hatte ich noch nicht...

Ich lieber aber die Widgets, die sind genial, und das anpassen des Startbildschirms, das ist wirklich ein Traum, alles was ich haben will, habe ich auf der ersten Seite... (leider schmieren mir auch manchmal alle Widgets wech, aber das ist ein anderes Thema) :) Ich fürchte das werde ich sehr vermissen bei der wohl eher als..."langweilig" zu beschreiben UI des IPhones.

Für mich kommt halt beim S3 noch die Software von Samsung dazu die installiert ist, die nervt mich, DropBox, ChatOn usw. Ich will die nicht, kann sie aber nicht deinstallieren (so einfach) und die aktualisiert sich auch noch ständig. Ich ziehe Updates für Programme die ich nicht will. Klar hat auch das IPhone mehr oder weniger sinnvolle Programme drauf, die werden aber nicht alle Nase lang geupdatet... :)

Ich brauche auch kein Handy auf das ich "aufpassen" muss und "ruminstallieren" muss. Klar, ich mag "Apps" und habe meist viel quatsch auf meinen Telefonen, ich will aber nicht am Betriebssystem "rumdoktoren". Es ist halt nur ein Handy...

Mit den "Beschränkungen" des IPhones kann ich leben seit IOS 4. Da ist kein Grund mehr für mich über einen Jailbreak nachzudenken.

Achja, die Bildschirmgröße finde ich in der Tat perfekt, auch das sie es jetzt "nur länger" gezogen haben, ich mag nämlich wirklich nicht mein Telefon mit 2 Händen bedienen... Und das schreiben auf dem IPhone fällt mir um einiges leichter als auf dem S3 (liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich mit dem IPhone 4 Jahre übung habe ;) )

Und der neue Prozessor soll ja nun auch in der Tat rocken, wobei ich schon das 4S als sehr schnell empfand und es viel flüssiger lief als das S3. Liegt aber natürlich auch an dem großen Vorteil von IOS, es ist genau für die Systeme gemacht und muss sich nicht, wie Android, auf zig verschiedene CPUs, Speichergrößen, Bildschirmgrößen usw. anflanschen... :)

Alles in allem, es war spannend zu sehen was ein S3 so kann aber ich bin halt glücklicher mit einem IPhone und freue mich auf meins... :)

Ach, und eins noch: Der Mini-Usb nervt mich auch, jedesmal falsch rum, umdrehen, wieder falsch rum.... Ich habe kein zubehör fürs IPhone, muss mich also nicht ärgern das der nun neu ist..sondern kann mich einfach nur über einen Stecker freuen der immer passt... :)

Bis denn...

Apostolos A.

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

19.09.2012, 12:18:37 via Website

Bin mal gespannt wie lange sich das iPhone als "Statussymbol" noch halten kann...
Kenne auch einige Leute die sich jedesmal das neue iPhone kaufen (Kopfschüttel).

EmKaOldviking

Antworten
andreas schaller
  • Forum-Beiträge: 9

19.09.2012, 12:26:04 via Website

Abgesehen von Ja oder Nein zum iPhone eine Beobachtung. Ich will da nichts böses schreiben oder jemandem etwas unterstellen. Einfach nur eine Beobachtung:
Ein paar Monate von der Vorstellung eines neuen iPhones wird die Akkuleistung von älteren Geräten etwas schlechter. Nicht so dass die iPhones nicht mehr funktionieren würden. Einfach so, dass die öfter ans Ladegerät müssen. Ein paar Wochen nach dem Erscheinen des neuen iPhones gibts nen iOS Patch und der Akku ist wieder ok. Erkennbar war das vor dem 4er, dann vor dem 4S und nun auch vor dem 5. So ein Zufall ;-)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 13

19.09.2012, 14:59:40 via Website

Nunja ich muss erlich sagen das ich von Aplle und dem iphone noch nie viel gehalten hab ich war immer der Meinung das das Preis-Leistungs verhältniss überhaupt nicht stimmt das Galaxy S3 z.B.ist deutlich Günstiger und wie man sieht lässt es das iphone ziemlich alt aussehn Apple verkauft eher seinen Namen und wenn man bedenkt das man erst seit dem 4S glaub ich, datein via Bluethooth an "nicht Apple" Geräte verschicken kann nur als Bsp. alles in allem bleib ich bei Android Handy´s

Oldvikingtimna007Sophia Neun

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

19.09.2012, 18:10:56 via Website

Erdal Cam
Bin mal gespannt wie lange sich das iPhone als "Statussymbol" noch halten kann...
Kenne auch einige Leute die sich jedesmal das neue iPhone kaufen (Kopfschüttel).

Die wollen halt auf dem neuesten Stand der Technik sein! :P

— geändert am 19.09.2012, 18:11:11

Antworten
Mike herge
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2012, 18:14:18 via Website

Wirklich ein Grund zur "Freude".. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: kein austauschbarer Akku, keine Speicherkartenslot, kein Flash (wozu auch das nutzen ja nur 50% aller Webseiten) und am allerbesten ist der nicht vorhandene USB Anschluss.
Darauf kann man gut verzichten.

Antworten
EmKa
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2012, 18:27:25 via Website

@Julian :

Mach das bitte mal wirklich !

Antworten
Yamben
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2012, 18:33:46 via Website

Das S3 läst das Iphone kein Stück alt aussehen. Wie gesagt, man sollte es mal in die Hand nehmen und sich die Software angucken. Die reinen Zahlen sagen mal nix! (Wobei auch von den Benchmarks das Iphone 5 sehr gut aussieht) Das läuft flüssiger als auf dem S3. Ich meine nicht nur die Oberfläche (die ja recht einfach beim IPhone ist, keine frage), ich meine wenn man Programme startet oder im Internet surft. Das hakt auf dem S3 und wer meint es würde nicht haken, der hatte halt noch nie nen IPhone in der Hand... :)
Und billig... also wirklich, billig ist ein S3 schon. Alleine wenn man das BackCover abfummeln muss um die Simkarte einzusetzen, da hat man ja angst das alles gleich zerbricht. Ausserdem "knarzt" mein S3... 3 Monate alt...

Kein Austauschbarer Akku?! Ja, wozu denn auch? Gibt es gar keinen Grund für. Ich habe noch nie einen 2ten Akku gekauft...
Kein SD Slot kann ich verknusen, den brauche ich nicht...

Kein Flash... Moment, das "Problem" hat doch Android nun auch? Klar kann man nach installieren aber im PlayStore gibts das ja nicht mehr und mal im ernst, wenn man versucht ein Flashspiel mit nem S3 aufzumachen dann geht da mal nicht viel bis gar nichts... Das hänkt sich doch sowas von wech...

USB-Anschluss hatte ich schon, das ist Kinderkram sich darüber aufzuregen. An der "anderen Seite" ist nen stink normaler USB Anschluss, das reicht ja... :) Im Gegenteil, endlich mal nen Anschluss der in beide Richtungen passt... Was ne nerverei vorher.. :)

Bis denn...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2012, 18:38:35 via App

Yamben

Kein Austauschbarer Akku?! Ja, wozu denn auch?
- Weil die Lebensdauer eines jeden Akkus begrenzt ist.

- Weil es Intensivnutzer gibt, die längere Zeit unterwegs sind und nicht garantiert zu jeder Zeit eine Auflademöglichkeit haben. Ein Ersatzakku ist dann eine sinnvolle Option

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christopher V.Schmirgelbrunft

Antworten
Yamben
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2012, 19:03:20 via Website

Die Lebensdauer ist begrenzt? Jau, ist sie! Aber die liegt höher als der neukauf eines neuen Telefons... Also ich habe noch nen IPhone 3G rumfliegen, der Akku ist noch fast so gut wie am ersten Tag.

Außerdem ist der Akkutausch nicht unmöglich, wenn man einen schraubenzieher zur Hand hat, also man muss ein IPhone nicht direkt entsorgen wenn der Akku nur noch nen halben Tag halten sollte...

Das ich mein Handy irgendwo nicht Laden konnte hatte ich noch nicht, aber selbst wenn, dafür gibt es externe Lösungen, minimal größer, dafür aber handlicher als ein "normaler" Akku weil die Dinger dafür gebaut sind in der Tasche verstaut zu werden um sie bei Bedarf anzuklemmen. Auch kein wirklich schlüssiges Argument. Zumal die orginal Akkus meistens unverschämt teuer sind und nicht wirklich für einen Transport in der Tasche oder Rucksack gemacht sind. Die Anschlusspole liegen meist recht offen an einer Seite, nen Rucksack hat nen Reissverschluss, in der Tasche kann auch mal noch Kleingeld rumfliegen. Das kann auch mal schief gehen...

Weiß nicht, das sind immer alles so Argumente für mich, die klingen mir sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein...

Bis denn...

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.09.2012, 19:26:54 via App

Am rande: ios 6 ist da & Download Zeit mit 12 minuten

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

19.09.2012, 19:32:53 via Website

Zu iOS 6: Was gibt es da bitte für Neuerungen, die nicht irgendo von Apps oder anderen Herstellern kopiert wurden?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.09.2012, 20:36:24 via Website

@Yamben: zum Thema Absturz des Handys: du glaubst nicht wie viele Kunden pro Woche im Shop stehen, deren iPhone auf nichts mehr reagiert, außer das lange Deücken des Home- und Power Buttons, erst heute wieder ;)

Zum iPhone 5: wir haben heute neue iPhone geliefert bekommen, unter anderem ein Presenter, daher kam ich in den Genuss, dieses mal ein bisschen auszuprobieren.
Design: einfach nur Hammer. Das Matte schwarz und der schwarze Rahmen sind umwerfend. Es liegt auch sehr gut in der Hand, auch wenn es natürlich nach wie vor sehr eckig ist. Da es aber sehr schmal ist, ist das nicht weiter störend.
Bildschirm: hm, haut mich jetzt nicht direkt von den Socken. Die Form wirkt einfach sehr...naja....komisch, man ist halt überhaupt nicht daran gewöhnt. Mir fehlt durch die Gewöhnung an das HTC One X einfach die schiere Größe des Displays.
Software: kein Kommentar, hat mich nicht weiter interessiert. Ich besitze ein iPad, da nervt mich iOS schon genug :P

Fazit: so lange das iPhone aus ist, würde ich es sofort kaufen, das Design ist einfach umwerfend und lässt ein S3 lächerlich wirken (wie gesagt, rein vom äußeren). Das One X macht noch eine anständige Figur, aber kommt einfach nicht ran.
Sobald ich allerdings nur daran denke iOS nutzen zu müssen, hat sich das Thema sofort erledigt.

Christopher V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

19.09.2012, 21:10:50 via Website

Carsten Müller
Yamben

Kein Austauschbarer Akku?! Ja, wozu denn auch?
- Weil die Lebensdauer eines jeden Akkus begrenzt ist.

- Weil es Intensivnutzer gibt, die längere Zeit unterwegs sind und nicht garantiert zu jeder Zeit eine Auflademöglichkeit haben. Ein Ersatzakku ist dann eine sinnvolle Option

Herzliche Grüße

Carsten

Ein austauschbarer Akku hat einen Nachteil, dass man das Gerät weniger stabil und dünn bauen kann.

Dazu gibt es Adapter, welche man einfach untern an ein Smartphone schliessen kann und dann wird das Smartphone aufgeladen ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

19.09.2012, 21:27:09 via Website

jett stehen die ersten vor den apple store in deutschland!

hat jemand bilder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.09.2012, 21:36:14 via App

bin vorbei, sorry... Morgen kann ich welche machen...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.09.2012, 21:48:19 via App

Laaangweiiilig..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.09.2012, 21:50:03 via Website

©h®is
Laaangweiiilig..
ja... jemand ne idee, wei man die D****n verscheuchen kann?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.09.2012, 21:56:58 via App

Sir Andi Droid
©h®is
Laaangweiiilig..
ja... jemand ne idee, wei man die D****n verscheuchen kann?
Da hilft nur ignorieren..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.09.2012, 22:01:29 via Website

Ein ganz wesentlicher Aspekt wird immer wieder vergessen. Wie lange gibt Apple Garatie auf sein Aushängeschild? Ach ja das waren ja nur 12 Monate. Für 24 Monate muss man blechen. Für ein Unternehmen das so gute Produkte herstellt und von diesen Überzeugt ist ein Armutszeugniss.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Christopher V.Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.09.2012, 22:05:18 via Website

©h®is
Sir Andi Droid
©h®is
Laaangweiiilig..
ja... jemand ne idee, wei man die D****n verscheuchen kann?
Da hilft nur ignorieren..
naja, gibts da nix... also keine körperverletzung ider so, ich will sie nur n bissl aufscheuchen...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.09.2012, 22:12:52 via App

Sir Andi Droid
©h®is
Sir Andi Droid
©h®is
Laaangweiiilig..
ja... jemand ne idee, wei man die D****n verscheuchen kann?
Da hilft nur ignorieren..
naja, gibts da nix... also keine körperverletzung ider so, ich will sie nur n bissl aufscheuchen...
:grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.09.2012, 22:16:58 via Website

jemand n bissl army kleidung, dann geh ich hin, schmeiß mich aufn boden und schrei GRENADE!!!!!!!!!!!!!!!!!

— geändert am 19.09.2012, 22:17:10

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Horst Mayer
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2012, 22:30:00 via Website

das ganze durcheinander wegen einem telefon. wer iphone möchte sollte sich es kaufen...wobei doch jeder weiss das es ausschließlich ein prestige objekt ist... der name halt ... von der technik her ist es schon lange von anderen herstellern überholt worden... zudem ist das iphone das meist verbreiteteste "kindertelefon" .... selbst die kiddys lassen sich beinflussen... hi hi hi ....nun....tatsache ist doch wohl das das iphone 5 nichts neues zu bieten hat...... was andere nicht schon lange haben oder hatten.... :o) .... ich hatte ein 2, 3g, 3gs und ich bin froh das ich von diesen "kastrierten" mobiltelefon weg bin ... wer halbwegs aufmerksam den markt verfolgt, sollte sich bewusst sein das iphone schon lange nicht mehr marktführer ist.... iphone ist das was es ist ... ein produkt aus etwa 70 gestohlenen patentanwendungen die der WAHRE marktführer schon seit jahren hat... MOTOROLA ...
und jetzt schlagt euch die köpfe ein.....

in diesem sinne

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

19.09.2012, 22:33:22 via App

Sorry, aber dein Text ist verdammt schwer zu lesen. Wäre schön, wenn du Satzzeichen und Großbuchstaben verwenden könntest.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.09.2012, 22:49:50 via App

N. T.
Sorry, aber dein Text ist verdammt schwer zu lesen. Wäre schön, wenn du Satzzeichen und Großbuchstaben verwenden könntest.
+1

Oder mal hin und wieder die return taste benutzen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.09.2012, 22:51:59 via Website

+1 @ N.T.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

19.09.2012, 23:38:12 via Website

Ich hatte fast zwei Jahre ein HTC Desire und ca. 5 Monate das Galaxy Nexus. Nun wechsel ich zum iPhone 5. Möchte mal was neues ausprobieren. Außerdem spricht mich das Design und die verwendeten Materialien an. Das ich seid 4 Monaten einen iMac besitze hat mit Sicherheit auch die Entscheidung beeinflusst. Ich mag es mehrere Produkte von einer Firma zu haben als einen Marken Mix. Ach, und ich habe gemerkt das die Vorteile die Android gegenüber iOS hat bei mir gar nicht so zum tragen kommen. Sprich ich nutze die Möglichkeiten von Android nicht voll aus, sodass mich das an einem Wechsel hindern würde. (z.B. Widgets, Massenspeicher am PC, usw.)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.09.2012, 07:27:57 via Website

Klaus
Außerdem spricht mich das Design und die verwendeten Materialien an.

Da kann sich gerade Samsung eine ganze Scheibe von abschneiden. Verarbeitung ist zwar in Ordnung aber die verwendeten Materialien sollten die mal schleunigst ändern. Und das Apple Ökosystem ist bisher auch sehr gut, wenn auch eingeschränkt. Da hat Google noch Arbeit vor sich.

Christopher V.Kevin P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

20.09.2012, 08:59:37 via Website

Hat jemand Fotos von den Apple Stores? stehen sicher schon 1000 :)

wird ja mit über 10mio iphones am ersten wochenende gerechnet

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2012, 09:00:54 via App

Florian Witschi
Hat jemand Fotos von den Apple Stores? stehen sicher schon 1000 :)

wird ja mit über 10mio iphones am ersten wochenende gerechnet
Das wäre ja ein Auflauf wie bei meiner Rede auf dem Balkon...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.09.2012, 09:39:27 via App

hast du davon Bilder Carsten?
ich muss heute mal in die Stadt... vlt mach ich bilder...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

20.09.2012, 09:57:32 via Website

Ganz ehrlich?

Ich find' das neue iPhone schick! Vorallem das schwarze gefällt mir sehr gut. Da ich auch ein iPhone 4 im täglichen Einsatz habe, wird es wohl demnächst Zeit mir das iPhone 5 zu holen.

Bevor jetzt jemand denkt: OMG was macht der hier?

Ich habe auch noch Androiden:
- Galaxy Tab 10.1N
- Defy+
- Sony Ericsson Live mit Walkman

+ Ich liebe AnrdroidPit! :D

Antworten
Yamben
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2012, 10:11:27 via Website

Bastian S.
@Yamben: zum Thema Absturz des Handys: du glaubst nicht wie viele Kunden pro Woche im Shop stehen, deren iPhone auf nichts mehr reagiert, außer das lange Deücken des Home- und Power Buttons, erst heute wieder ;)


Ist das so? Da bin ich echt mal neugierig, sind die Dinger dann gejailbreaked? Gut, nachvollziehen wie die das hinbekommen haben wird man wohl nicht... Ich glaube das sich eins meiner IPhones so wech gehangen hat das nur noch Home- und Powerbutton zusammen geholfen haben war in der Zeit (nach dem ich keine Jailbreaks mehr gemacht habe) genau einmal... Und das war nachvollziehbar, ich weiß nicht mehr genau welche App es war, aber es war eine die direkt danach aus dem App-Store verschwunden war... Die war halt Buggy...

Mit Jailbreak hatte ich das Problem öfter... inklusive heftiger Ruckeler und Leistungsschwächen. Deswegen bin ich dann auch davon ab, das war mir zu fummelig :)

Naja, wer jailbreaked müsste eigentlich wissen wie Home und Powerbutton zusammen geht...wobei... Gibt ja auch viele die sich Handys für jenseits der 600€ kaufen um es dann nem Kumpel zu geben damit man die Spiele die ca. 1,50€ kosten umsonst zu bekommen. So viel Geld hat man ja nun auch nicht... *kopfschüttel*

Wobei man als Kunde eigentlich wissen sollte wie man einen Reset macht bei einem Handy, aber gut, die meisten kennen halt nur Akku raus... ;)

Außerdem ist deshalb wohl die Frage wie oft Leute mit Android kommen überflüssig, nen Akku raus gefummelt bekommen wohl die meisten.. ;)

Bis denn...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.09.2012, 10:38:20 via Website

Ich konnte es auch sehr oft im Laden beobachten das sich iPhones aufgehangen haben. (zu 99% ohne Jailbreak)
Meist war es dann mit dem normalen lange Drücken behoben, aber das ist es ja auch bei anderen Geräten :D

Es ist halt auch nur ein Gerät und da passiert sowas schon mal :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2012, 10:49:49 via App

Sophia Brennecke
Ich konnte es auch sehr oft im Laden beobachten das sich iPhones aufgehangen haben. (zu 99% ohne Jailbreak)
Meist war es dann mit dem normalen lange Drücken behoben, aber das ist es ja auch bei anderen Geräten :D

Es ist halt auch nur ein Gerät und da passiert sowas schon mal :)
So ist es. Und es gibt sogar seriöse Untersuchungen, die ergeben, dass sich Apps auf iOS häufiger aufhängen als auf Android.

Wobei ich das Thema nicht als Rennen betrachte. Es ist mir völlig wünscht, ob sich ein Gerät einmal im Jahr aufhängt oder zehnmal. Einmal ist schon zuviel.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

20.09.2012, 11:10:21 via Website

Sir Andi Droid
hast du davon Bilder Carsten?
ich muss heute mal in die Stadt... vlt mach ich bilder...

danke! dann direkt posten

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.09.2012, 14:01:46 via Website

Florian Witschi


Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein Geld, kein Status, kein Handy das funktioniert, u.s.w.)

Aber einen höheren IQ, wetten ?

— geändert am 20.09.2012, 14:02:13

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.09.2012, 14:21:45 via Website

Etwas freundlicher bitte :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

20.09.2012, 14:44:43 via Website

Florian Witschi
Carsten Müller

Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone (keine solche Videos, kein Geld, kein Status, kein Handy das funktioniert, u.s.w.)

:)

Sicher ist das iPhone noch immer Statussymbol, aber ein Galaxy S3 oder ein Note nicht weniger. Und mein Note funktioniert sehr gut.

Das Video ist übrigens klasse!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.09.2012, 14:48:32 via Website

Ich brauche kein Statussymbol, weder beim Handy noch woanders....:P
Wichtiger für mich sind Qualität und der Preis, nicht alles was teuer ist ist auch gut !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

N. T.Peter W.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

20.09.2012, 15:03:39 via Website

Oldviking
Ich brauche kein Statussymbol, weder beim Handy noch woanders....:P
Wichtiger für mich sind Qualität und der Preis, nicht alles was teuer ist ist auch gut !

Da stimme ich dir zu. Würde mir zum Beispiel nie nen Mercedes kaufen nur, weil der "Reich sein" ausdrückt!
(Stattdessen kaufe ich Ferrari :P)

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.09.2012, 15:17:31 via Website

N. T.
Würde mir zum Beispiel nie nen Mercedes kaufen
Einer genügt nicht, man braucht einen zweiten als Ersatzteilspender, Stichwort: Rost !
Jedenfalls der von meinem Nachbarn gammelt...:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

20.09.2012, 15:40:05 via Website

Oldviking
Florian Witschi


Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein Geld, kein Status, kein Handy das funktioniert, u.s.w.)

Aber einen höheren IQ, wetten ?

Wetten nicht?

iMenschen haben ein viel höheren ..

oder von wo, haben die menschen geld, um apple produkte zu kaufen? meistens weil sie einen guten bezahlten job haben.. nicht jeder kann sich ein macbook pro retina und noch 5 weitere apple geräte leisten..

imenschen sind wohl nicht so dumm, wie einige annehmen..

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.09.2012, 15:41:36 via App

Blah..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking

Antworten