Nexus 4

  • Antworten:371
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

03.11.2012, 15:36:38 via App

also das nexus kommt ja von lg... bisher hat lg nichts gescheites mit android auf die reihe bekommen... also hält das hier noch iwen vom kauf ab? wer hat überhaupt vor es zu kaufen? und wenn, nach oder vor dem ersten test? weil "benötigen" wird es ja wohl keiner... ich werde vermutlich keins kaufen sondern wartem ob das galaxy s2 nicht deutlich günstiger wird... oder das sony arc s.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

03.11.2012, 15:41:19 via App

Kai Ru
also das nexus kommt ja von lg... bisher hat lg nichts gescheites mit android auf die reihe bekommen... also hält das hier noch iwen vom kauf ab? wer hat überhaupt vor es zu kaufen? und wenn, nach oder vor dem ersten test? weil "benötigen" wird es ja wohl keiner... ich werde vermutlich keins kaufen sondern wartem ob das galaxy s2 nicht deutlich günstiger wird... oder das sony arc s.
Grüße

Du hast schon recht, die Android Handys von LG waren nicht erfolgreich. Das lag/liegt aber an der Software. Und von der Hardware finde ich LG bis jetzt Top, deshalb plane ich umzusteigen, bin mit aber noch nicht ganz sicher.

— geändert am 03.11.2012, 15:41:57

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

03.11.2012, 15:44:17 via App

Kai Ru
also das nexus kommt ja von lg... bisher hat lg nichts gescheites mit android auf die reihe bekommen... also hält das hier noch iwen vom kauf ab? wer hat überhaupt vor es zu kaufen? und wenn, nach oder vor dem ersten test? weil "benötigen" wird es ja wohl keiner... ich werde vermutlich keins kaufen sondern wartem ob das galaxy s2 nicht deutlich günstiger wird... oder das sony arc s.
Grüße

Benötigt man überhaupt Smartphones ;-)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

03.11.2012, 19:34:18 via Website

Kai Ru
also das nexus kommt ja von lg... bisher hat lg nichts gescheites mit android auf die reihe bekommen... also hält das hier noch iwen vom kauf ab? wer hat überhaupt vor es zu kaufen? und wenn, nach oder vor dem ersten test? weil "benötigen" wird es ja wohl keiner... ich werde vermutlich keins kaufen sondern wartem ob das galaxy s2 nicht deutlich günstiger wird... oder das sony arc s.
Grüße

Zuerst einmal baut LG das Handy ja nur, die Software kommt direkt von Google, solltest dir da also keine Sorgen drum machen.
Wieso ein (altes) S2 kaufen, wenn du für weniger ein Smartphone bekommst, was technisch auf der Höhe der Zeit ist?

Antworten
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 47

03.11.2012, 21:34:55 via Website

Tobias
Kai Ru
also das nexus kommt ja von lg... bisher hat lg nichts gescheites mit android auf die reihe bekommen... also hält das hier noch iwen vom kauf ab? wer hat überhaupt vor es zu kaufen? und wenn, nach oder vor dem ersten test? weil "benötigen" wird es ja wohl keiner... ich werde vermutlich keins kaufen sondern wartem ob das galaxy s2 nicht deutlich günstiger wird... oder das sony arc s.
Grüße

Zuerst einmal baut LG das Handy ja nur, die Software kommt direkt von Google, solltest dir da also keine Sorgen drum machen.
Wieso ein (altes) S2 kaufen, wenn du für weniger ein Smartphone bekommst, was technisch auf der Höhe der Zeit ist?
Ja das s2 ist wirklich Schrott in Vergleich zum. N4

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

03.11.2012, 22:07:59 via App

Tobias
Kai Ru
also das nexus kommt ja von lg... bisher hat lg nichts gescheites mit android auf die reihe bekommen... also hält das hier noch iwen vom kauf ab? wer hat überhaupt vor es zu kaufen? und wenn, nach oder vor dem ersten test? weil "benötigen" wird es ja wohl keiner... ich werde vermutlich keins kaufen sondern wartem ob das galaxy s2 nicht deutlich günstiger wird... oder das sony arc s.
Grüße

Zuerst einmal baut LG das Handy ja nur, die Software kommt direkt von Google, solltest dir da also keine Sorgen drum machen.
Wieso ein (altes) S2 kaufen, wenn du für weniger ein Smartphone bekommst, was technisch auf der Höhe der Zeit ist?

Naja, kostet ungefähr gleichviel.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Dustin Bartsch
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2012, 22:14:49 via App

Ich habe schon das Nexus 7 und bin absolut begeistert :D!!!
Das Nexus 4 wird AUFJEDENFALL gekauft.
Ich meine ein Snapdragon 4 pro zu diesem preis ist einzigartig.
Hihi bin zum richtigen google fanboy geworden :D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

04.11.2012, 01:54:50 via App

Simon V
Für alle die Bedenken haben wegens des Akkus schaut mal hier. Anscheinend kann man den doch wechseln.
na klar kann man den wechseln, dem vom iPhone kann man ja auch wechseln. Das Problem ist nur, dass man ihn nicht unterwegs gegen einen Ersatz Akku austauschen kann, da man zum einen nicht immer einen kreuz Schraubenzieher dabei hat und zum anderen einen Lithium polymer Akku nicht so einfach in der Tasche transportieren kann, da er keine so feste Hülle hat wie ein Lithium Ionen Akku.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

04.11.2012, 01:58:43 via App

Daniel
Simon V
Für alle die Bedenken haben wegens des Akkus schaut mal hier. Anscheinend kann man den doch wechseln.
na klar kann man den wechseln, dem vom iPhone kann man ja auch wechseln. Das Problem ist nur, dass man ihn nicht unterwegs gegen einen Ersatz Akku austauschen kann, da man zum einen nicht immer einen kreuz Schraubenzieher dabei hat und zum anderen einen Lithium polymer Akku nicht so einfach in der Tasche transportieren kann, da er keine so feste Hülle hat wie ein Lithium Ionen Akku.

Naja, so schwer ist das auch nicht. Und fürs iPhone gibts ja genug externe Akkuhüllen. Vielleicht kommt sowas ja auch dafür.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.11.2012, 07:28:31 via App

Richtig. Dann nimmt man unterwegs eben einen externen Akkupack mit. Sollte trotzdem mal irgendwas am Akku sein kann man ihn aber zu Hause wechseln.

Antworten
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 47

04.11.2012, 10:23:03 via Website

Also ich bezeichne mich als power user und kommm mit dem Smartphone locker über den Tag !!!!!!!

Antworten
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 47

04.11.2012, 11:40:17 via Website

Sony xperia U, wird aber bald durchs n4 ersetzt !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

04.11.2012, 12:03:05 via App

das N4 hat 2100 MHz ? mein One X hat nur 1800 und es hält sehr lange.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

04.11.2012, 12:15:45 via App

habe ich mir auch so gedacht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

04.11.2012, 12:54:55 via App

Simon V
2100 mAh :-P
ja :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

04.11.2012, 13:14:56 via App

Das momentane Nexus hat selbst mit dem power Akku nur 2000 mah. Damit komme ich locker über den Tag ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

04.11.2012, 15:15:13 via Website

Also ich werde mein SGS wahrscheinlich durch das N4 ersetzten. Sicherheitshalber warte ich bis die ersten Testberichte und Erfahrungen gemacht wurden und es mir dann bei MM oder Saturn holen. Mit 16 Gb werde ich wahrscheinlich problemlos auskommen. Ein Tipp ist die App SD-Maid. Wenn man viele Sachen runterlädt, dann kommt irgendwann auch viel Müll zusammen. Mit SD-Maid werden zum Beispiel doppelte Dateien die nicht benötigt werden gelöscht und macht oft einige MB´s frei. Also ein Tipp für Leute mit chronischem Speichermangel :)

Antworten
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 47

04.11.2012, 15:32:07 via Website

Die APP erfordert aber root !!!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

04.11.2012, 15:46:34 via Website

Stimmt ganz vergessen zu erwähnen. Aber root gibt es ja bereits für das N4.

Edit: Ich würde das rooten aber auf jeden Fall empfehlen. Simon V. hat ein paar Seiten vorher ein Link gepostet, in dem viele Vorteile aufgezeigt werden. Schon allein die Möglichkeit irgendwelche Mods zu installieren, macht das rooten einfach zu einem Pflicht Programm (sofern man überhaupt Mods und andere Sachen nutzen möchte). Aber natürlich sollte man da gut aufpassen, weil man sein Gerät auch unbrauchbar machen kann.

Meint ihr, dass viele Roms und Mods für das N4 raus kommen werden? Bin durch mein SGS darin nämlich schon sehr verwöhnt :D

— geändert am 04.11.2012, 16:44:35

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.11.2012, 16:31:57 via Website

Philipp Herget
Die APP erfordert aber root !!!

Na und?!
Wer kauft sich ein nexus um es nicht zu rooten und damit herumzuspielen?

Keep cool :D

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.231

04.11.2012, 16:53:21 via App

Marcel Huppauer
Philipp Herget
Die APP erfordert aber root !!!

Na und?!
Wer kauft sich ein nexus um es nicht zu rooten und damit herumzuspielen?

Genau das meinte ich vorhin!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

04.11.2012, 16:59:30 via App

Eric Timothy
für die Österreicher unter uns:
bei uns wird das nexus 4 erstmal exklusiv bei 3 kommen und es hat bei uns ne uvp von 549€ für 16 GB Version, weil wir nicht zu den ausgewählten Ländern gehören.
wer fühlt sich noch verarscht außer mir? >_<

Naja die Entrüstung bei mir war ähnlich groß, hab erst mal vor Wut gebrüllt wie am Spieß als ich die tollen News gelesen habe. Aber nach längerer Überlegung ist es nachvollziehbar. Erst mal verdient Google bei uns in Österreich außer über die Apps (von denen gut 90% kostenlos sind) nix dazu da Google Music, Movies etc. quasi nicht vorhanden sind (wird auch in absehbarer Zeit wahrscheinlich so bleiben). Nebenbei - Google Now bietet bis auf Terminerinnerungen und mal ein Hinweis wie lang die Fahrzeit zu diesem ist ja auch noch nix sinnvolles. Ist also kein zusätzliches Geld zu machen bei uns, also rauf mit dem Preis. Unser großer Trumpf hier sind die Tarife, nirgends in Germany gibt's ähnliches und das mit solchen GB inklusive (mein Tarif z. B. bei Drei um 10 Euro bietet beispielsweise 2GB inklusive , 1000 Minuten und 1000 Sms) erst danach Drosselung auf 64 kb) für meine zweite Karte von T-mobile hab ich 1000 min 100 SMS und ACHTUNG 6!!! GB um alles zusammen 20 Euro. Ich hol's mir trotz des Preises da es schon rein updatemäßig nix vergleichbares gibt, hab mich mit meinem Galaxy Note 1 lange genug geärgert (freie Version vor noch einem Monat immer noch bei 4.0.3 sagt alles.) Ärgerlich keine Frage aber wofür gibt's Amazon oder Ebay da geht schon was!

Christopher V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

04.11.2012, 17:19:19 via App

Marcel Huppauer
Philipp Herget
Die APP erfordert aber root !!!

Na und?!
Wer kauft sich ein nexus um es nicht zu rooten und damit herumzuspielen?

Ich will das Gerät nicht rooten. Was bringt mir das wenn ich immer auf dem neuesten Stand bin und wenn 5 apps mich stören, dann deaktiviere ich Sie halt. Und spielen tue ich auf jeden Fall, aber das ist nicht der Hauptgrund warum ich das kaufen will.

— geändert am 04.11.2012, 17:21:18

Antworten
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 47

04.11.2012, 17:22:42 via Website

Alexander
Marcel Huppauer
Philipp Herget
Die APP erfordert aber root !!!

Na und?!
Wer kauft sich ein nexus um es nicht zu rooten und damit herumzuspielen?

Ich will das Gerät nicht rooten. Was bringt mir das wenn ich immer auf dem neuesten Stand bin und wenn 5 apps mich stören, dann deaktiviere ich Sie halt. Und spielen tue ich auf jeden Fall, aber das ist nicht der Hauptgrund warum ich das kaufen will.
bei mir genauso !!!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

04.11.2012, 18:24:47 via App

Alexander
Marcel Huppauer
Philipp Herget
Die APP erfordert aber root !!!

Na und?!
Wer kauft sich ein nexus um es nicht zu rooten und damit herumzuspielen?

Ich will das Gerät nicht rooten. Was bringt mir das wenn ich immer auf dem neuesten Stand bin und wenn 5 apps mich stören, dann deaktiviere ich Sie halt. Und spielen tue ich auf jeden Fall, aber das ist nicht der Hauptgrund warum ich das kaufen will.

Mit einem nexus bist du ja sowieso immer auf dem neuesten Stand. Es geht mir zumindest eher um Modifikationen. die das Gerät praktischer und äußerlich für mich schöner machen. Bin mir aber sehr sicher, dass man auch ohne root mit dem N4 Spaß hat ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.11.2012, 18:26:13 via Website

Wie Emir schon schreibt - man rootet nicht für den neusten Stand sondern für die zusätzlichen Funktionen. Allein schon Werbeblocker und die Sicherung des Systems als Image sind es mir wert. Wer mehr Gründe will kann hier gucken.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.11.2012, 20:00:54 via Website

Alexander
Marcel Huppauer
Philipp Herget
Die APP erfordert aber root !!!

Na und?!
Wer kauft sich ein nexus um es nicht zu rooten und damit herumzuspielen?

Ich will das Gerät nicht rooten. Was bringt mir das wenn ich immer auf dem neuesten Stand bin und wenn 5 apps mich stören, dann deaktiviere ich Sie halt. Und spielen tue ich auf jeden Fall, aber das ist nicht der Hauptgrund warum ich das kaufen will.

Mit herumspielen war eigl. was anderes als das Spielen von z.B. Racer, shooter, usw. gemeint.
Was genau damit gemeint ist, hat Simon schon in seinem Link gennant
Simon V
Wie Emir schon schreibt - man rootet nicht für den neusten Stand sondern für die zusätzlichen Funktionen. Allein schon Werbeblocker und die Sicherung des Systems als Image sind es mir wert. Wer mehr Gründe will kann hier gucken.

Keep cool :D

Antworten
Kaiji Itou
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2012, 21:56:51 via Website

Nexus 4 von LG

Ich werde es mir holen weil...
- die Kamera jetzt an der richtigen Stelle ist (und nicht mehr in der Mitte)
- die Rückseite jetzt mal besser aussieht als bei den ganzen anderen Handys
- im vergleich zum Vorgänger der Preis billiger ist
- ich LG mag und darauf gewartet habe das ein Nexus model erscheint

aber ich muss auch sagen...
- sind wir alle bekloppt geworden das wir uns alle 1 bis 2 Jahre ein neues Handy holen obwohl das alte doch noch gut ist.
- was wäre so schlimm gewesen einen 3.000 mAh Akku zu nehmen?
- 299 Euro ist auch Geld -.-

naja was soll ich noch sagen das N4 werde ich mir holen :D
aber mit einem schlechten gewissen ;)

ach ja! iPhone 5 ist blöd xD
wir Androiden müssen zusammen halten!!!

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

04.11.2012, 22:05:36 via App

Marcel Huppauer
Philipp Herget
Die APP erfordert aber root !!!

Na und?!
Wer kauft sich ein nexus um es nicht zu rooten und damit herumzuspielen?


Ich

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

04.11.2012, 22:44:15 via App

Kaiji Itou

- sind wir alle bekloppt geworden das wir uns alle 1 bis 2 Jahre ein neues Handy holen obwohl das alte doch noch gut ist.

Ohne uns würde eBay aber unter gehen :-D ;-)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

04.11.2012, 22:53:09 via Website

Daniel
Kaiji Itou

- sind wir alle bekloppt geworden das wir uns alle 1 bis 2 Jahre ein neues Handy holen obwohl das alte doch noch gut ist.

Ohne uns würde eBay aber unter gehen :-D ;-)

Also das kann man ja nicht Allgemein halten. Ich habe mein SGS bald 2 Jahre und werde wahrscheinlich ein N4 kaufen. Das N4 werde ich dann genauso lange behalten. Außerdem ist das gut für die Wirtschaft ;)

Antworten
Alexander Kleinherr
  • Forum-Beiträge: 3

04.11.2012, 23:35:34 via Website

Also ich finde das N4 ja vom Preis-Leistungs-Verhältnis ja sehr gut, ABER - und jetzt bitte nicht gleich steinigen- ich finde irgendwie, dass die Pixelmatrix auf der Rückseite ein bisschen feminin wirkt? Ist irgendwie ein bisschen viel Glitzer-Glitzer, oder?

Hab ich jetzt ne total gestörte Wahrnehmung oder geht das noch jemand so?

Muss nämlich ehrlich sagen, dass es daran gerade ein bisschen scheitert bei meiner Kaufentscheidung....

— geändert am 04.11.2012, 23:36:34

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

04.11.2012, 23:46:32 via App

Alexander Kleinherr
Also ich finde das N4 ja vom Preis-Leistungs-Verhältnis ja sehr gut, ABER - und jetzt bitte nicht gleich steinigen- ich finde irgendwie, dass die Pixelmatrix auf der Rückseite ein bisschen feminin wirkt? Ist irgendwie ein bisschen viel Glitzer-Glitzer, oder?

Hab ich jetzt ne total gestörte Wahrnehmung oder geht das noch jemand so?

Muss nämlich ehrlich sagen, dass es daran gerade ein bisschen scheitert bei meiner Kaufentscheidung....


Das ist auch das einzige was mich stört.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Vasili De Grieche
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2012, 01:23:12 via Website

wem die rueckseite stoert...gibt bestimmt auch huellen oder sowas fuer :P

also ich hab fast 3 jahre mein galaxyS, und wollte eig. auf das s3 wechseln..die zeit is ohne das ich es mitbekommen habe so schnell vergangen das ich nun (gluecklicher) weise nun noch ne stufe weiter springe...nexus4 fuer 349 euronen...da hat sich das warten allemale gelohnt....auch wenn es eig. fuers s3 sein sollte *schmunzel

Antworten
StefanR
  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2012, 13:16:03 via Website

Alexander Kleinherr
Also ich finde das N4 ja vom Preis-Leistungs-Verhältnis ja sehr gut, ABER - und jetzt bitte nicht gleich steinigen- ich finde irgendwie, dass die Pixelmatrix auf der Rückseite ein bisschen feminin wirkt? Ist irgendwie ein bisschen viel Glitzer-Glitzer, oder?

Hab ich jetzt ne total gestörte Wahrnehmung oder geht das noch jemand so?

Muss nämlich ehrlich sagen, dass es daran gerade ein bisschen scheitert bei meiner Kaufentscheidung....

Ist bei mir genauso. Ich hoffe dass der Glitzereffekt in echt nicht so stark rüberkommt wie auf den Fotos.
Ansonsten wär das für mich auch ein Grund das Nexus 4 nicht zu kaufen.

Antworten
FraToro
  • Forum-Beiträge: 10

05.11.2012, 13:21:01 via Website

hat jemand von euch Erfahrung, das Nexus Geräte mit einer Prepaid Kreditkarte zu bestellen?
Wird die Karte angenommen z.B. von Kalixa?

Ich finde es etwas diskriminierend von Google, ausländische Kreditkarten auszusperren. Es arbeiten ja schliesslich nicht alle in Deutschland und haben eine Deutsche Kreditkarte. :/

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.11.2012, 13:37:22 via Website

Also ich kaufe Apps mit einer Prepaid-KK von "Mywirecard", das geht einwandfrei.

Antworten
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 47

05.11.2012, 15:31:49 via Website

Kauft euch doch einfach ne kreditkarte ist doch gar nicht so teuer

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

05.11.2012, 15:33:34 via Website

muss man aber 18 sein um eine zu kriegen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.11.2012, 15:35:16 via Website

An der Tankstelle nicht soweit ich weiß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

05.11.2012, 15:41:23 via App

ne bei ner geschieden mein ich

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.11.2012, 15:42:50 via Website

Gescheit hin oder her - zum bestellen im Play Store reicht eine von der Tanke. Alternativ eben etwas warten - im Media Markt ist das N4 schon im System gelistet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

05.11.2012, 15:45:13 via App

ja klar, aber die haben ja anscheinend ein ladelimit... Naja ich hab ja eine....

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 47

05.11.2012, 15:46:15 via Website

Ich bin auch unter 18 aber mein Vater hat ne MasterCard Gold !!!!

Antworten