Samsung Galaxy S3 — Termine und Teile der Kontakte verschwunden

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2012, 17:33:27 via Website

Hallo zusammen,

habe in meinem S 3 Jorte seit Anfang an als Kalender App am Laufen. Für Kontakte hab ich nix von Drittanbietern, sondern die Standardanwendung.

Vor einigen Tagen bemerkte ich, dass etliche Kontakte weg waren, bei einigen Kontakten war die Tel. Nr. weg, bei denen wird nur noch das Whats App Symbol angezeigt. Einen Grund hab ich nicht gefunden, hatte aber auch noch keine Zeit zum Suchen.

Gestern nun, hab ich eine Sync ausgelöst, weil ich eine Mail (GMail Konto) brauchte. Der Zugriff auf die Mails ging problemlos. Später merkte ich aber mit Schrecken, dass fast alle Termine weg sind. Lediglich einige periodische Termine hab ich gefunden. Vergangene Termine sind übrigens noch vollständig vorhanden! Das kann nur bei der Syncronisation zerschossen worden sein.

Ich habe die Version 4.0.4

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann und eine Lösung für mich?

Danke für jeden Hinweis

M.S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.10.2012, 13:35:41 via Website

Hey!
Sorry, ich kann Dir nicht helfen, habe nur ein ähnliches Problem: Seit gestern mittag sind plötzlich sämtliche Termine (auch die vergangenen) verschwunden. Eine anschließende Sync mit dem Google-Kalender brachte dann auch nichts, weil auch dort alle Termine weg sind.
Nicht nur die zukünftigen, sondern auch die vergangenen Termine (fürs Fahrtenbuch) werden aber dringend gebraucht!
Kann man irgendeine Hilfe von Google (oder von einem von Euch) erwarten? Ich schätze, da liegt das Problem.

Ratlos, Helge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

30.10.2012, 15:28:08 via Website

sind die Termine nur auf dem Handy weg oder auch auf der Google Webseite?
Die Termine waren im Googlekalender gespeichert oder lokal?
Kontakte bei Google oder lokal?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.10.2012, 15:38:23 via Website

Danke für Deine Reaktion!
Bei mir sind lediglich die Termine betroffen; diese waren allesamt nur im Google-Kalender gespeichert und sind auch dort verschwunden...
Gruß, Helge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2012, 15:54:39 via Website

Ich habe seltener am Desktop, aber meist am Handy die Termine und Kontakte eingegeben. Ab und an mal einen Sync gemacht. Und bei der Syncronisierung muß das Zerschossen worden sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

31.10.2012, 07:47:53 via Website

echt komisch....
Normalerweise werden die Sachen ja zwischen Handy und Google sofort gesynct.. Ich hab jetzt spontan keine gute Idee mehr, was da los sein könnte...
Hatte mal geschaut, ob Google so ne Art backup hat, hab aber nix gefunden :(

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2012, 10:35:16 via Website

Den sofortigen Sync habe ich ausgeschaltet, da mich die Piepserei nervt, die beim Empfang einer Mail auftritt. Ich hab das nur ab uns an eingeschaltet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

31.10.2012, 10:38:59 via Website

Die Benachrichtigungen kannst Du doch abschalten?
Und Du kannst den Sync für mail auch deaktivieren, aber Kalender und Kontakte aktiv lassen....

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

05.11.2012, 23:57:40 via App

gibts schon was neues zu dem Thema? Ein paar meiner Termine haben sich auch vertschüsst...

Antworten