Samsung Galaxy Note 2 — [E-Mail] Maximale Nachrichtengröße überschritten

  • Antworten:20
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2012, 14:54:24 via Website

Hallo zusammen,

ich benutze mein Note 2 auch für Dienstliche Mails und wollte meinen Signaturpsalm einpflegen, doch jedes mal wenn ich das machen möchte kommt das dich die maximale Nachrichtengröße überschritten hätte.
Kann mir jemand sagen wo ich die maximale Größe ändern kann ??

Danke im vorraus
Klaus

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.11.2012, 15:00:14 via Website

Hallo Klaus,

die Maximalgröße bei E-Mails (Gmail) beträgt 25 MB. Vergrößern kann man dies nicht.
Hast du vielleicht zu viele Bilder einfügen wollen?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2012, 15:17:29 via Website

Hallo Sophia,

es handelt sich hier um ein exchange postfach und nicht um Gmail. Ich möchte eine signatur mit name rufnummer und adresse anfügen plus den text

---------------------------------------------------------------------Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.---------------------------------------------------------------------------
Ich möchte nur eine normale Signatur anfügen, wie diese hier

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.11.2012, 15:19:01 via Website

Die Begrenzung gibt es bei allen Email Adressen.

Aber Text in der Form und eine Rufnummer sollten da kein Problem sein.
Welches Mail Programm nutzt du denn auf deinem Note 2?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2012, 15:42:22 via Website

Ich benutze das Standartmailprogramm was dabei war. Bei meinem iPhone war es kein Problem den Text da einzufügen aber vielleicht bin ich auch zu blöd und finde die passende Option nicht.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.11.2012, 15:45:28 via Website

Mit dem kenne ich mich nicht sonderlich aus.
Ich habe dich mal in das Note 2 Forum verschoben, da hier denke mehr Leute das Mailprogramm von touchwizz nutzen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2012, 16:02:52 via Website

Dann hoffe ich mal das mir hier jemand weiterhelfen kann trotzdem danke erstmal

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

18.11.2012, 18:54:06 via App

Es geht nur um die Signatur?

Das Problem hab ich auch, und hab noch keine Lösung. Da ich vom Handy fast ausschließlich interne Geschäftsmails versende hab ich noch nicht so sehr gesucht.

— geändert am 18.11.2012, 18:55:46

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

18.11.2012, 22:10:09 via App

Also ich weiß, dass es beim S2 im normalen E-Mail Programm geht (meine nicht G-Mail).
Ins Programm gehen, Einstellungen, Signatur an E-Mail. Dann kannst du da deine Signatur hinzu fügen. Ob das beim Note 2 weiß ich nicht. Sollte doch aber oder?

Antworten
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

18.11.2012, 23:09:47 via Website

Pinky
Also ich weiß, dass es beim S2 im normalen E-Mail Programm geht (meine nicht G-Mail).
Ins Programm gehen, Einstellungen, Signatur an E-Mail. Dann kannst du da deine Signatur hinzu fügen. Ob das beim Note 2 weiß ich nicht. Sollte doch aber oder?

Hi ja es geht um die Signatur.

Ja es geht über diesen Weg aber halt nicht in der Länge wie meine Firmensignatur aussieht.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

19.11.2012, 09:46:10 via App

Ist ne Programm Vorgabe von Android fraglich ob sich da etwas ändern lässt.

Antworten
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

19.11.2012, 11:42:46 via Website

Das ist dann schon ziemlich arm muss ich sagen ;(

Dann muss ich schauen ob ich mir anders helfen kann.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

19.11.2012, 12:10:26 via App

Ja echt schade.

Wie war das bei iOS?
Konntest du da mehr als eine Signatur eingeben bzw. Je nach Mail Adresse eine Andere?

Antworten
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

19.11.2012, 12:56:36 via Website

Matthias S.
Ja echt schade.

Wie war das bei iOS?
Konntest du da mehr als eine Signatur eingeben bzw. Je nach Mail Adresse eine Andere?

Ja seid iOS 6 kann man pro Mail-Addy eine Signatur erstellen.

Geht ja hier auch nur leider nicht in der länge

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

19.11.2012, 19:27:54 via Website

Wie hast du denn die Nachrichtengröße eingestellt?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

19.11.2012, 19:44:17 via Website

Benjamin S.
Wie hast du denn die Nachrichtengröße eingestellt?

Alles auf max. Aber das ist es nicht. Füge ich die Signatur von Hand via Clipboard an die E-Mail gibt es kein Problem ich kann sie halt nur nicht vorab im dem Signaturfeld hinterlegen.

Antworten
Zoltan Morvai
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2013, 08:34:11 via Website

Hallo Klaus,

mich stört die gleich Sache, und ich habe leider keine Lösung gefunden.
Hast du mittlerweile was nützliches erfahren?

Danke.
MZ.

Antworten
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

25.01.2013, 20:10:00 via Website

Zoltan Morvai
Hallo Klaus,

mich stört die gleich Sache, und ich habe leider keine Lösung gefunden.
Hast du mittlerweile was nützliches erfahren?

Danke.
MZ.

Leider nicht habe die Signatur jetzt fest in die Zwischenablage gepackt und füge sie immer von Hand an

Antworten
Silvana W.
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2013, 18:17:19 via Website

Ich habe auch ein ähnliches Problem.Bei meinem Galaxy s3 zeigt es das gleiche an wenn ich Videos in Nachrichten einfügen möchte,das ist echt doof :-(:angry:

Antworten
Hubert Dasbach
  • Forum-Beiträge: 7

29.03.2013, 18:46:36 via App

Hallo
Ich benutze als Mail-App Aquamail, hier kann ich ein längere Signatur eingeben.

Antworten
Stewie Griffin
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2016, 21:31:10 via Website

Hey,
Der Beitrag ist zwar uralt, jedoch hatte ich soeben das gleiche Problem und habe bei Google ganz oben diesen Beitrag gefunden, deshalb möchte ich gerne zur Lösung beitragen:

Ich wollte durch Copy & Paste die Signatur der Firma anhängen und hatte die selbe Fehlermeldung.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Telefonnummern, Email Adresse und Web Adresse alle im Mail Programm als Link verknüpft waren (blau hinterlegt), was ich ja auch so kopiert habe.
Das muss irgendwie mehr Speicher benötigen, wenn man etwas Verlinktes (also blau hinterlegtes) kopiert und einfügt, als wenn das Handy / Mail Programm / Computer es selbst - praktisch - blau hinterlegt (man also die Nummern / Adressen schreibt und er dann ganz normal den Link draus macht) und Samsung gibt zu dem Problem auf ihrer Homepage an, dass der Anhang bei denen 2kb nicht überschreiten darf....

Also habe ich den Text mühsam abgeschrieben und nun ist es kein Problem mehr und ich konnte die Signatur, wie im original, am Ende aktivieren. :)

Hoffe, es ist verständlich erklärt und kann allen folgenden bei dem Problem helfen :)

Mfg

Stewie

— geändert am 25.10.2016, 21:35:50

Antworten