Google Nexus 4 — Eure Nexus 4 Homescreens

  • Antworten:171
Otto von G.
  • Forum-Beiträge: 31

18.11.2012, 11:41:49 via Website

Ich dachte mir, man könnte analog zum Thread im Gaaxy Nexus Forum für die wenigen Auserwählten hier auch schon einmal einen Thread aufmachen, wo jeder seine Homescreens postet.

Daher mach ich mal den Anfang. Auf Verwischung des Kalenders habe ich verzichtet. Ist ja nix Spannendes oder Peinliches :D



Edit:
Uhrzeit, Akku, Wetter, Datum sind alles verschiedene Minimalistic-Text-Widgets. Der Kalender ist das AndroidAgenda-Widget ohne "Date-Line".

— geändert am 18.11.2012, 12:36:44

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.11.2012, 11:50:22 via Website

Gute Idee.

Bitte schreibt aber zu jedem Bild/Screenshot dazu welche Apps/Widgets ihr verwendet habt.

Antworten
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 19

18.11.2012, 12:27:02 via Website

Als glücklicher Nexus 4 Besitzer zeige ich euch ebenfalls gerne meinen Homescreen.

— geändert am 18.11.2012, 12:27:55

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.11.2012, 12:31:05 via Website

Welches Kalender-Widget ist das?

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

18.11.2012, 13:11:58 via App

Tom Müller
Als glücklicher Nexus 4 Besitzer zeige ich euch ebenfalls gerne meinen Homescreen.
welches uhrzeit/Wetter Widget ist das?

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

18.11.2012, 13:34:24 via App

das Kalender widget aus dem 2. homescreen ist simple calendar
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anod.calendar
hab ich auch drauf..

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 19

18.11.2012, 13:47:07 via Website

genau, ist simple Calendar. Transparenz ist in den Einstellungen unter Hintergrund.

Uhrzeit oben, ist Fancy Widget.

— geändert am 18.11.2012, 13:47:41

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.11.2012, 13:51:48 via Website

Komisch, ich kriege keine vollständige Transparenz hin, da bleibt immer ein leichter schwarzer Hintergrund :(

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

18.11.2012, 14:07:00 via App

Erscheinungsbild >> skineinstellung >> Hintergrund >> und dann alphawert ganz rechts ziehen.. bei mir ist es dann komplett transparent ohne Rand..

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
J. D.
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2012, 21:32:43 via App

eine Frage. kann man die Menge der screens irgendwo einstellen? bin eigentlich immer HTC user gewesen und such mir im Moment bei vielem nen wolf

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2012, 21:45:05 via Website

Wüsste nicht. Wie wär's mit dem NOVA Launcher?

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

19.12.2012, 19:55:12 via App

ich bräuchte mal wieder n bisschen inspiration drum grab ich den thread mal wieder aus.. :)

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Melissa H.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.12.2012, 11:40:51 via Website

Eigentlich nicht groß anders als mein GNex .. :)



Uhr/Wetter: Beautiful Widgets
Kalender: Agenda Widget for Android
Icons: Minimalist - ADW Theme
Wallpaper

Martin Kitzinger

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

20.12.2012, 18:53:43 via Website

Luigi
Eigentlich nicht groß anders als mein GNex .. :)



Uhr/Wetter: Beautiful Widgets
Kalender: Agenda Widget for Android
Icons: Minimalist - ADW Theme
Wallpaper

irgendwie will ich dein hintergrundbild runter laden :D sieht gut aus, aber ich kann bei details kein download link finden Oo

HTC One M9!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.12.2012, 09:55:15 via Website

Christian
Luigi

irgendwie will ich dein hintergrundbild runter laden :D sieht gut aus, aber ich kann bei details kein download link finden Oo

Erst das Bild im Post aufrufen und dann links unten bei Optionen 'In Originalgröße runterladen'.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

21.12.2012, 15:07:45 via Website

ah okay danke :D is aber auch ziemlich versteckt :P

HTC One M9!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

21.12.2012, 17:47:31 via Website

Das Agenda Widget für Android ist ja mega :D

Melissa H.

Antworten
Martin U.
  • Forum-Beiträge: 19

22.12.2012, 18:51:16 via Website

Tom Müller
Als glücklicher Nexus 4 Besitzer zeige ich euch ebenfalls gerne meinen Homescreen.

Welches Wetter- und Uhrzeit-Widget ist da zu sehen?

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

22.12.2012, 18:57:51 via App

Fancy Widget

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Martin U.
  • Forum-Beiträge: 19

22.12.2012, 19:46:59 via Website

Vielen Dank!

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

29.12.2012, 21:18:11 via Website

Seit 2 Tagen besitze ich nun auch ein LG Nexus 4.
Vorher hatte ich ein HTC Desire und war von dem Uhr/Wetter/Standort Widget eigentlich sehr angetan.

Ich hab mir nun das Fancy Widget heruntergeladen, schaffe es aber nicht es als Widget auf meinen Homescreen zu bekommen.
Langes drücken auf dem Homescreen bringt zwar das Menü, jedoch nur "Galerie", "Hintergrundbilder" und "Live-Hintergründe".
Keine Option "Widget".
Muss ich das in den Einstellungen was verändern damit es die Widgets freigibt oder wo liegt das Problem?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.12.2012, 21:31:18 via Website

Im App-Draer ganz nach rechts wischen bis du zu den Widgets kommst ;)

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

29.12.2012, 22:21:46 via App

Tom Müller
Als glücklicher Nexus 4 Besitzer zeige ich euch ebenfalls gerne meinen Homescreen.

Wie kriegt man das wetter widget so groß? Bei mir ist das so klein :(

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

29.12.2012, 22:55:05 via App

Gedrückt halten, loslassen, skalieren

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Melissa H.

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

29.12.2012, 23:02:45 via Website

Danke für den Hinweis.

Montag bring ich meine Brille zu Fielmann zurück, sehr damit offenbar nix.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

30.12.2012, 09:24:46 via App

Roman
Danke für den Hinweis.

Montag bring ich meine Brille zu Fielmann zurück, sehr damit offenbar nix.

wenn du auf dem homescreen bist dann siehst du ganz unten, in der mitte der dockleiste, einen runden kreis mit 6 quadraten drin.
diesen drückst du...dann bist du im app-drawer.
oben siehst du jetzt einen reiter "apps" und "widgets"
wenn du auf "widgets" drückst werden dir nun alle verfügbaren widgets angezeigt.
wische solange von rechts nach links bis du das widget gefunden hast, das du auf den homescreen legen willst.
halte das widget solange gedrückt bis dein homescreen eingeblendet wird, plaziere es an die entsprechende stelle und lass es dann einfach los.

fertig!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

30.12.2012, 12:45:54 via Website

Danke BeerLao, ich hatte es nach der Anleitung von Simon V bereits geschnallt.

Ich war in dem Menü auch schon drin, hatte nur nicht nach rechts gewischt wo die weiteren Widgets sind. :*)

Antworten
abbas yalcin
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2013, 19:01:17 via Website

[quote=Melissa H.]
Tom Müller
Als glücklicher Nexus 4 Besitzer zeige ich euch ebenfalls gerne meinen Homescreen.


Wie kriegt man das wetter widget so groß? Bei mir ist das so klein :(

So einen durchsichtigen Widget habe ich bei NExus 4 nicht gefunden.
Könntest du mir vielleicht den Namen sagen.

Vielen Dank

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

01.01.2013, 22:19:25 via App

Melissa H.
Tom Müller
Als glücklicher Nexus 4 Besitzer zeige ich euch ebenfalls gerne meinen Homescreen.


Wie kriegt man das wetter widget so groß? Bei mir ist das so klein :(

So einen durchsichtigen Widget habe ich bei NExus 4 nicht gefunden.
Könntest du mir vielleicht den Namen sagen.

Vielen Dank

und nochmal: Fancy Widget

— geändert am 01.01.2013, 22:19:52

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Marcel C.
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2013, 19:49:13 via Website



Hier ist auch mal mein Homescreen

Grüße Marcel

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.01.2013, 19:54:07 via Website

Bitte postet doch dazu was ihr benutzt habt (Widgets, Launcher,...) sonst endet das wieder in riesigen Bildzitaten.

Antworten
schmitzekater
  • Forum-Beiträge: 58

06.01.2013, 20:57:38 via Website

Beautiful Widgets und Apex Launcher, mehr nicht.
Edit: Ach ja, mit dem Background aus dem Thread hier.:cold:

— geändert am 06.01.2013, 20:58:27

Antworten
Marcel C.
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2013, 21:36:30 via App

Ach sorry vergessen ;)
Bei mir ist das zooper widget im Einsatz.

Grüße Marcel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

08.01.2013, 23:13:55 via App

Luigi M.
Tom Müller
Als glücklicher Nexus 4 Besitzer zeige ich euch ebenfalls gerne meinen Homescreen.
welches uhrzeit/Wetter Widget ist das?

weiss jemand, wie man die Google-Suchleiste auf allen Homescreens weg bekommt?
Was nützt mir die grosse Auflösung und der 4,7 Zoll grosse Screen, wenn er unten durch die obligatorischen Tasten und oben durch die Suchleiste eingeschränkt ,,wird. da hatte der knapp über 4 Zoll grosse Screen meines HTC Sensation spürbar mehr auf den Bildschirm gebracht.
Also, wie bekommt man die Leiste weg? Wenn ich suchen will, kann ich das durch langen Druck auf die Hometaste auch tun.

Antworten
Marco G.
  • Forum-Beiträge: 20

08.01.2013, 23:21:12 via Website

Mit Hilfe eines Launchers zB Nova ist diese entfernbar.

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

09.01.2013, 13:20:12 via Website

Hab mein Nexus 4 inzwischen auch etwas angepaßt. :grin:




  • Nova Launcher
  • Fancy Widgets (Uhr/Wetter)
  • HD Widgets (Switches)
  • MiniInfo+ (Akku, Speicher, RAM)
  • Folder Organizer
  • Desktop VisualizeR
  • Dark Passion Icons

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

09.01.2013, 14:29:11 via App

Luigi
Eigentlich nicht groß anders als mein GNex .. :)



Uhr/Wetter: Beautiful Widgets
Kalender: Agenda Widget for Android
Icons: Minimalist - ADW Theme
Wallpaper

was ist das für ein widget, wo man all die Termine sieht?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.01.2013, 14:30:57 via Website

Geheimtipp: Du hast den Namen des Widgets mitzitiert.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

09.01.2013, 14:50:29 via Website

Simon V
michi j.
Luigi
Eigentlich nicht groß anders als mein GNex .. :)

Uhr/Wetter: Beautiful Widgets
Kalender: Agenda Widget for Android
Icons: Minimalist - ADW Theme
Wallpaper

was ist das für ein widget, wo man all die Termine sieht?

Geheimtipp: Du hast den Namen des Widgets mitzitiert.

:grin: da hat Simon recht, aber ich verlinke auch gern noch mal: Agenda Widget for Android bzw. ich nutze mittlerweile die Plus-Version. Hinbekommen tut man das aber auch mit der kostenlosen.

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

09.01.2013, 21:36:02 via Website

Dann will ich auch mal :)
Erstmal danke für dieses richtig "geile" Hintergrundbild.

Mein Homescreen:

Alles original, bis auf das Widget von Lampe+ neben der Uhr

Antworten
Juergen
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2013, 09:14:30 via Website

Hallo,

ich hätte im Zusammehang mit den Homescreens mal eine Frage:

Wie kann ich denn beim N4 weitere Homescreens hinzufügen?
Bei den anderen Androiden ging das ja mit langem Drücken auf die Hometaste - aber beim N4 zeigt
das keine Wirkung.

Auch an andrer Stelle konnte ich nichts finden....

Danke und Gruß
Jürgen

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

10.01.2013, 09:19:09 via Website

Juergen
Hallo,

ich hätte im Zusammehang mit den Homescreens mal eine Frage:

Wie kann ich denn beim N4 weitere Homescreens hinzufügen?
Bei den anderen Androiden ging das ja mit langem Drücken auf die Hometaste - aber beim N4 zeigt
das keine Wirkung.

Auch an andrer Stelle konnte ich nichts finden....

Danke und Gruß
Jürgen

Geht nicht.. Hierfür musst nen Launcher verwenden.. Schau Dir mal z.B. den Apex Launcher an.. Der ist schön schlank und macht das was du willst ;)

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Arend
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2013, 10:53:53 via Website

Marcel C.


Hier ist auch mal mein Homescreen

Grüße Marcel

Welche Widgets benutzt du?

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

10.01.2013, 10:59:35 via Website

Das ist Zooper Widget ..

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Arend

Antworten
Juergen
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2013, 11:07:12 via Website

Luigi M.


Geht nicht.. Hierfür musst nen Launcher verwenden.. Schau Dir mal z.B. den Apex Launcher an.. Der ist schön schlank und macht das was du willst ;)


ok, da kann ich ja lange suchen.

hab mir gerade den Apex-Launcher installiert. Der ist wirklich toll und macht noch viel mehr, was ich mir gewünscht hätte, aber nicht finden konnte.
Vielen Dank für den Tipp!

Antworten
Arend
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2013, 11:19:12 via Website

Luigi M.
Das ist Zooper Widget ..
Danke!

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

10.01.2013, 11:36:34 via Website

Wozu brauch man denn mehr als die 5 vorhandenen HSs? Mir reicht der eine schon, würde die anderen löschen, wenns einfach gehen würde (Extra Launcher wäre dafür übertrieben ;) )

Antworten