Inventur nur mehr

  • Antworten:6
Andschwa
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2013, 19:26:54 via Website

Hallo

Ich züchte Reptilien und suche was spezielles.
Ich möchte eine Datenbank starten wo folgende Infos rein müssen:

Name
Geburtsdatum
Lagerort

Dazu kommen dann regelmäßig Daten:
Gewicht
Häutung
Gefressen

Kennt jemand ein passendes App oder kann mir jemand sowas spontan für nen kleinen Obolus programmieren?


Ich vergaß .... Das ganze bitte mit BarcodeFunktion.
So kann man dann einfach Käfig scannen und ich sehe direkt wer es ist, wie schwer beim letzten mal wiegen und wann wieviel gefressen.

— geändert am 04.01.2013, 19:28:46

Antworten
Andschwa
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2013, 18:00:22 via Website

Hey ho

Sagen wir mal so: es geht in die richtung aber passt noch nicht so wie ich es gern hätte.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.01.2013, 18:29:12 via App

Andschwa
Hey ho

Sagen wir mal so: es geht in die richtung aber passt noch nicht so wie ich es gern hätte.
Und was passt nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andschwa
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2013, 20:15:11 via Website

ich kann nach mehreren Fütterungen keine exakte Aussage treffen ob das Tier regelmäßig frisst z.b.

Ich habe derzeit ein Karteikartensystem auf dem ich folgendes eintrage


Tier 1

01.12.12 2 Mäuse
04.12.12 1 Vielzitzenmaus
09.12.12 1.089g
13.12.12 2 Ratten
20.12.12 Häutung


Das ist ein Tier von vielen.
Sowas möchte ich gern digital machen. Also Tier einscannen und dann auswählen was eingetragen werden soll.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.01.2013, 20:18:49 via App

Ja, ich meine, was kann denn die besagte App jetzt nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andschwa
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2013, 20:50:56 via Website

Na ich kann nach der dritten Fütterung nicht mehr sehen was es so im Laufe des Monats gefressen hat.... Oder ich komme mit der App nicht klar...

Ich sehe irgendwie nirgends eine vernünftige Liste

Antworten