Sony Xperia S - Anleitung Root mit geschlossenem Bootloader 6.1.a.2.55

  • Antworten:0
Marko N.
  • Forum-Beiträge: 30

04.02.2013, 19:20:18 via Website

Hi Community und liebe Hilfesuchende

Was wir brauchen:
6.1.a.2.45 ftf.
Flashtool (XDA)
Root mit Bin4rys tool
CWM 2.0 for Xperia
6.1.a.2.55rooted.zip
6.1.a.2.55 ftf

Also wir starten mit dem Downgrade von 2.55 zu 2.45 via Flashtool
dazu schiebt ihr die 2.45ftf in den Ordner Flashtool/Firmwares
Startet das Flashtool
Schließt nun euer Handy via flashmode an den PC an
Lautstärketaste oben gedrückt halten und usb Kabel einstöpseln (grüne Lampe sollte leuchten )
Oben links auf den Blitz drücken, Flashmode wählen und die entsprechende Firmware auswählen und starten

Nachdem dies erledigt ist, Rooted ihr es wie gewöhnlich mit dem Tool von Bin4ry (Siehe Anleitung von Andy via Binary tool)
Nun Installiert ihr das Cwm (Handy an Computer mit usb debugging anschliessen und die Install.bat vom PC ausführen)
Jetzt Zieht ihr euch die 2.55rooted.zip auf die Sd-Karte
Startet das Handy neu
Sobald das Sony Logo kommt immer wieder draufklicken bis sich Cwm Öffnet
Hier wählt ihr nun INSTALL ZIP FROM SDCARD
++Nachdem dieses geschehen ist, startet ihr das Flashtool wieder und schliest das Handy im Flashmode an (Lautstäketaste oben drücken und USB Kabel einstöpseln)
Grüne Lampe leuchtet++
Diesmal schiebt ihr die 2.55 ftf. in Flashtool/Firmwares Ordner und FLASHT NUR KERNEL UND BASEBAND
Und TADA ihr habt die aktuellste Firmware mit Rootrechten und den neuesten Kernel ohne eine Update Meldung zu kriegen

Dieses ist meine erste Anletung dieser Art , daher bitte ich darum, sollten euch Fehler auffallen, mir diese zu Schildern um sie schnellstmöglich zu beseitigen

++ Es kann sein, statt dem Flashmode den Bootmode zu verwenden. In diesem Fall Lautstärketaste nach unten drücken und USB Kabel einstöpseln
Blaue Lampe sollte Leuchten

Übernehme keinerlei Garantie

MFG

— geändert am 04.04.2019, 23:03:48 durch Moderator

Antworten