Fragen zum Root vom Note2 / PDroid

  • Antworten:0
Markus
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2013, 15:01:04 via Website

Hallöchen zusammen,

mein altes Phone ist in letzter Zeit öfter etwas überfordert und will mir wohl signalisieren, dass es in Rente möchte. Bei der Suche nach einem geeigneten neuen Gerät blieb unter'm Strich das Note2 übrig. Folglich habe ich mich hier und andererorts umgesehen und etliche Threads gelesen.

Da sich meine Rooterfahrung auf mein altes HTC beschränkt und dort auch lange kein Handlungsbedarf bestand, wäre ich dankbar, wenn mir jemand hier bei den speziellen Gegebenheiten des Note2 behilflich sein könnte... :)

Anscheinend ist das eigentliche rooten des Gerätes im Gegensatz zu HTC recht einfach, geht nur mit der Eigenart einher, dass man hinterher ein lustiges Warndreieck hat, welches sich aber mit TriangleAway entfernen lässt. Soweit so unspektakulär...


Nun stehe ich jedoch vor dem Problem, dass es anscheinend keine ROM gibt, die die Funktionen des S-Pen unterstützt und gleichzeitig für PDroid2 patchbar ist. Habe ich da was übersehen oder ist dem tatsächlich so?

Konkret interessiere ich mich für PDroid-Patches für (in absteigender Reihenfolge meines Interesses an diesen ROMs):

1. Android Revolution HD 11.2
2. CRISKELO v10
3. Omega v11
(Sorry, Links sind mir leider nicht erlaubt...)

Hat da jemand Erfahrungen mit und kennt Abhilfe?
Ich möchte weder auf die Vorzüge des S-Pen, noch auf die Möglichkeiten von PDroid verzichten.

Für Alternativvorschläge - egal ob andere ROMs oder Apps mit vergleichbarem Umfang von PDroid - bin ich offen. Jedoch bitte nicht LBE - da hab ich ein Vertrauensproblem. :blink:

Besten Dank!

Antworten