[Spiel] [werbefrei] Modern Snake

  • Antworten:50
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

10.03.2013, 20:30:23 via Website

Modern Snake ist eine moderne Variante des Spiele-Klassikers “Snake”, welche eine simple Spielweise mit einem minimalistischen und eleganten Design vereint.
Der Spieler kann entweder durch Wischen oder mittels Buttons die Schlange steuern, die sich so auf der großen, bildschirmfüllenden Spielfläche bewegt.
Töne, die Möglichkeit zum Teilen der erreichten Punktzahl, ein Zwei-Spieler-Modus auf einem Gerät sowie die Tatsache, dass das Spiel kostenlos und werbefrei ist, runden die App ab.

Funktionen:
- minimalistisches und elegantes Design in Anlehnung an Androids “Holo” Thema
- große Spielfläche, welche den gesamten Bildschirm ausfüllt
- simple Steuerung durch Wischen oder mittels Buttons
- Aktivieren von Tönen und Anpassen der Geschwindigkeit
- Highscore und die Möglichkeit zum Teilen der Punktzahl
- Zwei-Spieler-Modus auf einem Gerät
- 8 verschiedene Level (4 kostenlos - die anderen lassen sich für eine kleine Spende von 0.50€ freischalten)
- werbefrei

Verbesserungen und Updates der App in Zukunft sind natürlich geplant. Feedback ist gern gesehen und wird in die nächsten Veröffentlichungen mit einbezogen.

Playstore Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jsapps.modernsnake


— geändert am 27.05.2013, 11:17:37

Antworten
DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

10.03.2013, 21:40:01 via App

Nette Idee und ganz gut umgesetzt, nur die "Steuerung" reagiert auf meinem Note (JB 4.2.2) meistens überhaupt nicht und dies ist ein ziemlich großer Frustfaktor.

Ein kleiner Ton beim einsammeln wäre vllt noch ganz nett ;-)

Johann Schumacher

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

10.03.2013, 22:03:37 via Website

Vielen Dank für das Feedback! Ja, die Verbesserung der Steuerung steht auf meiner Liste, was in der nächsten Version verbessert werden soll, ganz oben. Sounds sind natürlich auch eine Überlegung ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

10.03.2013, 23:56:42 via Website

ist das immer nur blank? wenn ja könnte man mehrere level machen. bei jedem level werden immer mehr barrieren...

Johann Schumacher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

11.03.2013, 00:09:11 via Website

und schwierigkeitsstufen. langsam, mittel, schnell.

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

11.03.2013, 14:56:31 via Website

Vorerst nur "blank" , aber weitere Levels mit unterschiedlichen Barrieren sind auf alle Fälle eine Überlegung wert!

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

13.03.2013, 19:16:43 via App

Gegner

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

13.03.2013, 19:51:40 via Website

Desperado
Ein kleiner Ton beim einsammeln wäre vllt noch ganz nett ;-)

aber nur optional. also "sounds ja" oder "sounds nein" in den einstellungen..

Johann Schumacher

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

14.03.2013, 20:57:02 via Website

Matthias H.
Desperado
Ein kleiner Ton beim einsammeln wäre vllt noch ganz nett ;-)

aber nur optional. also "sounds ja" oder "sounds nein" in den einstellungen..

Töne werde ich auf alle Fälle im nächsten Release mit einbauen sowie ein Einstellungsmenü. Vielen Dank für das Feedback!

Vorerst habe ich ein Update nachgeschoben, welches Fehler bezüglich der Highscore und der Multiplayer-Spiellogik behebt sowie die Performance für ältere Geräte verbessert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

14.03.2013, 23:32:57 via Website

issn schönes spiel

Johann Schumacher

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

15.04.2013, 23:21:39 via Website

Und mal wieder ein neues Update... Performance dürfte jetzt besser sowie das Layout für manche Geräte optimiert sein.
Das nächste Update wird dann definitiv Töne und eine bessere Steurerung beim Multiplayer haben ;-)


Download URL findet man im 2. Post.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

16.04.2013, 00:22:34 via Website

btw in der app steht nirgends welche version man hat

Johann Schumacher

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.04.2013, 07:16:19 via App

Hi,

Das minimalistische Design gefällt mir sehr gut.

Aber die Schlange ist zu schnell für mich. Die läuft im Nullkommanix gegen die Wand und ich habe etliche Anläufe gebraucht, um sie in eine andere Richtung zu lenken...

Ist wirklich nur Wischen zur Richtungsänderung vorgesehen? Das ist meines Erachtens für diese Aktion viel zu langsam...?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Johann Schumacher

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

16.04.2013, 17:44:37 via Website

Vielen Dank für eure Kommentare und auch an "Flo Schwa" für die Bewertung!

Basierend auf eurem Feedback werde ich zum nächsten Release ein Menü einbauen und auch alternative Steuerungsmöglichkeiten anbieten. Auch die Geschwindigkeit der Schlange soll anpassbar werden (ich komm zum Beispiel gut mit der Geschwindigkeit klar). Lasst euch überraschen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

16.04.2013, 23:01:20 via App

Das Swipen auf meinem Galaxy S3 Funktioniert nicht richtig. Die Schlange ist außerdem bissel zu schnell. Es sollte auch Level geben und gleichzeitig auch einen Unendlich Modus.

Das Spiel an sich ist gut, nur die Steuerung ist halt Kacke. Vielleicht könntest du nächstes mal Richtungstasten einbauen

LG
Danny

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Johann Schumacher

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

16.04.2013, 23:03:04 via Website

Ja, so auf jeden Fall der Plan für das nächste Release. Also Steuerung optimieren und Geschwindigkeiten anpassen.

Was genau verstehst du unter einem Unendlich Modus? So wie es bisher ist oder dass man durch die Wände durchkommt?

— geändert am 16.04.2013, 23:36:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

16.04.2013, 23:15:13 via Website

bestimmt durch das wände durchkommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

17.04.2013, 01:40:57 via App

Johann Schumacher
Ja, so auf jeden Fall der Plan für das nächste Release. Also Steuerung optimieren und Geschwindigkeiten anpassen.

Was genau verstehst du unter einem Unendlich Modus? So wie es bisher ist oder dass man durch die Wände durchkommt?


Ne meine halt so wie es bisher war.

Obwohl das mit die Wände auch nicht so ne schlechte Idee wäre ;)

— geändert am 17.04.2013, 01:41:41

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Gelöschter Account

Antworten
Elvira Naumann
  • Forum-Beiträge: 17

18.04.2013, 11:24:09 via Website

Bei mir hat es mit dem Swypen leider nicht gut geklappt. Hat so keinen Spaß gemacht.
Optisch hats mir aber gefallen!

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

21.04.2013, 19:23:49 via Website

So, neues Update erschienen!

Basierend auf eurem Feedback ist nun ein Einstellungsmenü integriert. Man kann nun also Ton einschalten, die Steuerung auch auf Buttonsteuerung ändern und die Geschwindigkeit persönlich anpassen, für wen es zu schnell ist. Somit dürfte auch die Swipesteuerung angenehmer sein, wenn man die Geschwindigkeit einfach weiter nach unten stellt. Desweiteren gibt es nun neue Möglichkeiten zum Sharen der Punktzahl.

Viel Spaß damit! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

21.04.2013, 21:59:15 via Website

die neue version ist wirklich besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

22.04.2013, 01:40:18 via App

Gutes Update.
Funktioniert jetzt einwandfrei.
Jetzt fehlen nur noch die Level bei denen immer mehr Hindernisse kommen.

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

22.04.2013, 12:29:29 via Website

Danny S
Gutes Update.
Funktioniert jetzt einwandfrei.
Jetzt fehlen nur noch die Level bei denen immer mehr Hindernisse kommen.

Na das klingt doch gut!
Freut mich, dass es so gut ankommt. Die Level kommen dann im nächsten großen Update.

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

25.04.2013, 20:29:17 via Website

Ich habe mich entschlossen, die App erneut und diesmal ohne Werbung zu veröffentlichen.
Daher würde ich mich freuen, wenn ihr die App erneut herunterladen und installieren könntet!

Dabei wäre es auch schön, wenn ihr das Spiel (nochmal) gut bewerten könntet und das Spiel, wenn es euch gefällt, gern weiter teilt! Dies würde mir sehr viel weiterhelfen, denn ich möchte gern einmal ausprobieren, was man heutzutage mittels kostenlosen Werbemögklichkeiten basierend auf Viralität erreichen kann.

Vielen Dank!

Hier noch einmal eine Beschreibung(wurde auch im Startpost angepasst):

Modern Snake ist eine moderne Variante des Spiele-Klassikers “Snake”, welche eine simple Spielweise mit einem minimalistischen und eleganten Design vereint.
Der Spieler kann entweder durch Wischen oder mittels Buttons die Schlange steuern, die sich so auf der großen, bildschirmfüllenden Spielfläche bewegt.
Töne, die Möglichkeit zum Teilen der erreichten Punktzahl, ein Zwei-Spieler-Modus auf einem Gerät sowie die Tatsache, dass das Spiel kostenlos und werbefrei ist, runden die App ab.

Funktionen:
- minimalistisches und elegantes Design in Anlehnung an Androids “Holo” Thema
- große Spielfläche, welche den gesamten Bildschirm ausfüllt
- simple Steuerung durch Wischen oder mittels Buttons
- Aktivieren von Tönen und Anpassen der Geschwindigkeit
- Highscore und die Möglichkeit zum Teilen der Punktzahl
- Zwei-Spieler-Modus auf einem Gerät
- werbefrei

Playstore Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jsapps.modernsnake

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

25.04.2013, 20:56:59 via App

[quote=Johann Schumacher]Ich habe mich entschlossen, die App erneut und diesmal ohne Werbung zu veröffentlichen.
Daher würde ich mich freuen, wenn ihr die App erneut herunterladen und installieren könntet!

Dabei wäre es auch schön, wenn ihr das Spiel (nochmal) gut bewerten könntet und das Spiel, wenn es euch gefällt, gern weiter teilt! Dies würde mir sehr viel weiterhelfen, denn ich möchte gern einmal ausprobieren, was man heutzutage mittels kostenlosen Werbemögklichkeiten basierend auf Viralität erreichen kann.

Vielen Dank!


Alles klar neu runtergeladen und bewertet.

Johann Schumacher

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

25.04.2013, 21:06:52 via Website

Vielen lieben Dank!

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

06.05.2013, 17:38:59 via Website

Ein neues Update fügt die Möglichkeit zum Ein-/ Ausschalten der Wände hinzu und verbessert zudem die Steuerung per Buttons. Viel Spaß damit!

Download

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

06.05.2013, 21:23:59 via App

Schön schlicht gemacht, dafür ein Lob :D
Aber ein paar Kritikpunkte:
-Die Swipe-Steuerung funktioniert nicht richtig, ist aber immer noch besser als die Buttons.
-Die Geschwindigkeit der Schlange ist nicht einstellbar, da der Regler sich nicht verschieben lässt.

(-)Wenn man z.B. Orange spielt, dann verliert und dann ins Hauptmenü wechselt ist grün wieder voreingestellt, aber das ist Kritik auf sehr hohen Niveau. :D

Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Johann Schumacher

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

06.05.2013, 21:28:12 via Website

impjor
Schön schlicht gemacht, dafür ein Lob :D
Aber ein paar Kritikpunkte:
-Die Swipe-Steuerung funktioniert nicht richtig, ist aber immer noch besser als die Buttons.
-Die Geschwindigkeit der Schlange ist nicht einstellbar, da der Regler sich nicht verschieben lässt.

(-)Wenn man z.B. Orange spielt, dann verliert und dann ins Hauptmenü wechselt ist grün wieder voreingestellt, aber das ist Kritik auf sehr hohen Niveau. :D

Gruß

Vielen Dank für das Feedback!

Was genau funktioniert bei der Swipe-Steuerung nicht richtig? Bzw. darf ich fragen, was du für ein Handy verwendest? Bei mir klappt nämlich alles ohne Probleme etc. :-S
Und versuch mal die Geschwindigkeit einzustellen, indem du auf die entsprechende Stelle drückst, dann dürfte es funktionieren. Du verwendest sicherlich Android 2.x oder so?
Und schließlich zum letzten Punkt: Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Wäre auf alle Fälle ein Punkt für ein nächstes Update... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.05.2013, 23:28:16 via App

Johann Schumacher
impjor
Schön schlicht gemacht, dafür ein Lob :D
Aber ein paar Kritikpunkte:
-Die Swipe-Steuerung funktioniert nicht richtig, ist aber immer noch besser als die Buttons.
-Die Geschwindigkeit der Schlange ist nicht einstellbar, da der Regler sich nicht verschieben lässt.

(-)Wenn man z.B. Orange spielt, dann verliert und dann ins Hauptmenü wechselt ist grün wieder voreingestellt, aber das ist Kritik auf sehr hohen Niveau. :D

Gruß

Vielen Dank für das Feedback!

Was genau funktioniert bei der Swipe-Steuerung nicht richtig? Bzw. darf ich fragen, was du für ein Handy verwendest? Bei mir klappt nämlich alles ohne Probleme etc. :-S
Und versuch mal die Geschwindigkeit einzustellen, indem du auf die entsprechende Stelle drückst, dann dürfte es funktionieren. Du verwendest sicherlich Android 2.x oder so?
Und schließlich zum letzten Punkt: Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Wäre auf alle Fälle ein Punkt für ein nächstes Update... ;)

Bitte beum nächsten Update machen das man die Schlange noch langsamer machen kann.

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

06.05.2013, 23:31:00 via Website

Danny S

Bitte beum nächsten Update machen das man die Schlange noch langsamer machen kann.

Noch langsamer, als mit dem Temporegler als niedrigstes möglich ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.05.2013, 23:37:41 via App

Johann Schumacher
Danny S

Bitte beum nächsten Update machen das man die Schlange noch langsamer machen kann.

Noch langsamer, als mit dem Temporegler als niedrigstes möglich ist?

Jo. das ist für meinen kleinen Bro zu schnell :D

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

07.05.2013, 14:30:06 via App

Also manchmal erkennt es die Wisch- Bewegung nicht und die Schlange läuft weiter.
Ok, wenn ich auf dem Regler weiter rechts drücke, springt er dahin, weiter Links bekomme ich ihn aber wirklich nicht.
Ich würde aber Verschiebung über den Knopf auch zulassen, da das irgendwie Standard ist...

Gruß
PS: 2.3.5

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

27.05.2013, 11:14:32 via Website

So nun habe ich endlich ein Update hochgeladen, welches 8 verschiedene Level, die Möglichkeit die Schlange noch langsamer einzustellen, Multitouch für Swipen und verschiedene Fehlerbehebungen und Optimierungen mit sich bringt.

Viel Spaß! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

30.05.2013, 19:12:02 via App

Super Update, nur kann ich das Tempo nicht mehr mit den Schieberegler ändern! Das hast das der Schieberegler nicht mehe da ist!

Zugleich kann ich die App nicht mehr über die Zurücktaste beenden!

Bitte schnelles Update machen!

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

30.05.2013, 19:27:19 via Website

Der Fehler mit dem Schieberegler wird mit dem Update behoben, welches gerade hochgeladen wird. Kann sich also nur noch um wenige Minuten/Stunden handeln.

Auf den Zurückbutton habe ich jetzt die Funktion gelegt, dass man immer ins Hauptmenü zurückkehrt. Aber vllt. wäre es ja tatsächlich ganz schön, wenn man schon im Hauptmenü ist, dann die App beenden kann... Ich schreib es mir auf die Liste für das nächste Update! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

30.05.2013, 19:48:29 via App

Johann Schumacher
Der Fehler mit dem Schieberegler wird mit dem Update behoben, welches gerade hochgeladen wird. Kann sich also nur noch um wenige Minuten/Stunden handeln.

Auf den Zurückbutton habe ich jetzt die Funktion gelegt, dass man immer ins Hauptmenü zurückkehrt. Aber vllt. wäre es ja tatsächlich ganz schön, wenn man schon im Hauptmenü ist, dann die App beenden kann... Ich schreib es mir auf die Liste für das nächste Update! :)

Danke! Gut das es ein so guten Entwickler gibt, der sich immer schnellst möglich um Updates kümmert!

LG
Danny

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

30.05.2013, 19:50:06 via Website

Ich gebe mein Bestes! :) Das Update mit dem Zurück-Button würde ich aber gern mit weiteren Verbesserungen kombinieren. Sonst wären es 4 Updates in 2 Tagen, was dann vllt. doch ein wenig überwältigend wäre... ;)

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

30.05.2013, 20:09:42 via Website

Das Update müsste nun so langsam verfügbar sein (wird bei mir zumindest schon angzeigt).

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

01.06.2013, 16:59:02 via Website

Ich habe ein neues Update hochgeladen, welches nun die Funktion des "Zurück-Buttons" verbessert, eine Pause zwischen Schlangen-Kollision und Game-Over-Menü hinzufügt, die Buttons im Einstellungsmenü animiert und Fehler bezüglich der Geschwindigkeit & Swipe-Steuerung behebt.

Viel Spaß! :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jsapps.modernsnake

Weiteres Feedback ist natürlich gern gesehen.
Auch würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr meine App mit anderen teilt oder sogar einen Artikel / Rezension auf eurer Seite verfasst. Wenn euch die App gefällt, freue ich mich natürlich auch über jede gute Bewertung im Play-Store!

Vielen Dank! :)

Gelöschter Account

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

04.06.2013, 22:44:27 via App

Bei mir gibt es seit dem letzten update ein kleines Problem mit der App. Und zwar ist die Geschwindigkeit auf die höchste Stufe eingestellt, der Schieberegler in den Einstellungen lässt sich allerdings nicht betätigen. Somit ist das Spiel für mich zurzeit nicht spielbar.

Achja ich benutze ein xperia Z

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

04.06.2013, 23:04:57 via Website

Flo
Bei mir gibt es seit dem letzten update ein kleines Problem mit der App. Und zwar ist die Geschwindigkeit auf die höchste Stufe eingestellt, der Schieberegler in den Einstellungen lässt sich allerdings nicht betätigen. Somit ist das Spiel für mich zurzeit nicht spielbar.

Achja ich benutze ein xperia Z

Versuch mal die App neu zu installieren und anschließend einfach den Regler zu verschieben. Eigentlich müsste es damit jetzt keine Probleme mehr geben. Hoffe ich zumindest ;)

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

05.06.2013, 15:39:47 via App

Johann Schumacher
Flo
Bei mir gibt es seit dem letzten update ein kleines Problem mit der App. Und zwar ist die Geschwindigkeit auf die höchste Stufe eingestellt, der Schieberegler in den Einstellungen lässt sich allerdings nicht betätigen. Somit ist das Spiel für mich zurzeit nicht spielbar.
Mo
Achja ich benutze ein xperia Z

Versuch mal die App neu zu installieren und anschließend einfach den Regler zu verschieben. Eigentlich müsste es damit jetzt keine Probleme mehr geben. Hoffe ich zumindest ;)
hab das Spiel mal neu installiert jetzt läuft wieder alles
Rund.

Antworten
Johann Schumacher
  • Forum-Beiträge: 31

19.06.2013, 20:13:49 via Website

Neue Version 2.3 ist erschienen. Hier der Changelog:

version 2.3

- Option zum Aktivieren von Haptischen Feedback
- Option zum Aktivieren eines dunklen Designs - zum Energiesparen auf Geräten mit Amoled-Displays
- Berechtigung zum Internetzugriff entfernt
- größere Steuerungbuttons
- diverse Fehlerbehebungen

Viel Spaß :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jsapps.modernsnake

— geändert am 19.06.2013, 20:15:30

Antworten