Samsung Galaxy S — Samsung Glalaxy S I9000 Display Kaputt!!!!! Jetzt Datenrettung aber wie ?

  • Antworten:8
Nekomove
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2013, 10:33:05 via Website

Hi an alle,
Gestern ist mir mein Display am Galaxy S1 kaputt gegangen. Jetzt würde ich gern wissen ob ich die Daten noch irgendwie retten kann...
Hab schon einiges probiert. Ich meine dass der Touchscreen und das Handy noch funzt aber sicher bin ich mir nicht. ( schwer zu wissen wenn der display ne spiderman optik hat und nur noch schwarz ist)
Hier ein paar daten zur eventuellen Problemlösung:

- Das Handy ist aus und ich weiß nicht wann ich die PIN eingeben soll und ob er die auch annimmt...
- Display ist komplett schwarz ( Zurück und Menü- Taste funktionieren aber noch )
- Beim Anschließen an den PC erkennt der PC dass was da ist und gibt mir ein Ton
- Mit MyPhone Explorer hab ich schon versucht zu verbinden... geht nicht... denke das der Debugg-Modus aus ist
- Hab das Handy vor kurzem geflasht mit der CM 10 oder 11 Mod (weiß nimmer so genau welche das war)
- Über die Kernel und Build Versionen kann ich euch leider nix sagen weil Display schwarz....

Eine Reperatur kommt bei mir nicht in Frage da ich mir eh in den nächsten Monaten ein neues Handy kaufen wollte.
Mir gehts eigentlich nur um meine Persönlichen- Daten (BIlder, SMS, Kontakte, etc.)

Ich hoffe Ihr könnt mir schnellstmöglich weiterherlfen
Vielen Dank
MFG Nekomove

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

10.04.2013, 15:23:52 via Website

Moin,

Habe genau das selbe habe es jetzt so gemacht das ich im CMW USb Thering aktiviert habe womit ich dann normalen zugriff auf den Massenspeicher hatte und alle Daten kopieren konnt:

Ins CWM und dann

6 mal runter - OK
USB Kabel einstecken
2 mal hoch und OK

Antworten
Nekomove
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2013, 16:43:26 via Website

okay dankeschön ich werds dann mal probieren vill klappts ja ;)

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

10.04.2013, 20:21:13 via Website

:D Ja müsste aber eigentlich habe es gerade 10 Minuten bevor ich es geschrieben habe auch gemacht.

Jetzt ist halt nur die Frage Ersatzteil für100-200€ oder neues Handy...

Mfg

Antworten
Nekomove
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2013, 08:29:46 via Website

Jop okay also ich werd mir nen neues handy kaufen da mein vertrag eh in den nächsten monaten ausläuft... ;) Vill ein S3

Antworten
Vivian Kube
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2013, 20:54:07 via Website

Hallo ihr Lieben,

ich habe genau dasselbe Problem, konnte nur eurer Lösung nicht folgen.
Könntet ihr noch einmal für ganz Dumme erklären, was zu tun ist?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

29.05.2013, 20:43:26 via Website

hast du dein gerät gerootet? Oder ist noch das originale android drauf?

Weil meine Anleitung nur für gerootete Geräte funktioniert :/
weiß leider nicht die kombination für den normalen Recovery

Antworten
René Scherling
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2013, 21:53:52 via Website

Paul M.
Moin,

Habe genau das selbe habe es jetzt so gemacht das ich im CMW USb Thering aktiviert habe womit ich dann normalen zugriff auf den Massenspeicher hatte und alle Daten kopieren konnt:

Ins CWM und dann

6 mal runter - OK
USB Kabel einstecken
2 mal hoch und OK

Hallo, das gleiche Problem, eine Rolle Hahnverlängerungen aus 80cm auf das Display und das wars.

Ich habe die Anleitung nicht verstanden was ist CWM usw.

Wäre dankbar viele Fotos und Kontakte drauf.

Schönene Abend und

MFG

René

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

20.06.2013, 15:37:29 via App

du hast die Software original drauf oder? Wenn du das hast kann ich dir so schnell nicht helfen müsste etwas recherchieren.

Antworten