Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

  • Antworten:714
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

29.04.2017, 21:31:35 via Website

Pippi

Ingalena: 🤗

Ja, bitte?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

29.04.2017, 21:53:14 via App

Ich fand deinen Post mit der Umfrage einfach gut 😁

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

29.04.2017, 22:37:57 via App

Ach so! :)

Ich habe das kleine Zeichen hinter meinem Namen gesehen und dachte, vielleicht hat es eine besondere Bedeutung?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

29.04.2017, 23:18:25 via Website

Die Umfragen ignoriere ich auch.(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

30.04.2017, 11:03:10 via Website

Apit wertet den gesamten Traffic statistisch mit absoluter Sicherheit komplett aus.
Die wissen ziemlich genau was Sache ist.
Also wer wie wo warum was wieviel

Das Problem ist wie Pippi schon sagte die Spirale aus mehr Kosten ergibt mehr Werbung, mehr Werbung ergibt mehr Blocker.

Um wirklich bewerten zu können was nötig ist an Werbung bräuchte man Zahlen. Und die wird Apit sicher nicht rausgeben bzw solange müssen wir auf die Worte von Apit vertrauen dass die Preise für Werbung in den Keller gerutscht sind. Deshalb mehr um den Ablauf zu erhalten.
Ob man das glaubt muss jeder für sich entscheiden oder mal recherchieren ob das so ist.

Fakt ist für mich - die Ladezeiten und Feeling sind mittlerweile stark belastet.
Wenn man es nicht anders kennt fällt es vielleicht gar nicht auf. Aber ich registriere es schon deutlich.

— geändert am 30.04.2017, 13:47:09

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Pippi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

30.04.2017, 12:09:44 via App

Pippi

das ist doch der Punkt. an sich bin ich mal bei APIT gelandet, weil man sich informiert fühlte und auch die community super war.
und warum soll man nicht "rummosern" - im optimalfall hilft es etwas und es kommen wieder mehr Leute.
und nein, ich möchte nicht einfach gehen, weil ichs trotzdem nett finde hier.
ansonsten gehe ich meist eh mit der App online, da gibt es keine Werbung. am PC selten, und da wäre eh ein Blocker installiert. aus genannten Gründen. wäre es weniger, würde APiT als Ausnahme eingetragen werden.

Vielleicht verstehst du das nicht so ganz weil du noch recht neu bist, ältere Hasen wissen durchaus von was ich spreche.

Ich bin schon ein sehr "alter (Hasen)Rammler"!Fast siebzig!😊Bin schon ewig hier, nur ab und an weg, weil ich das ewige Nörgeln nicht mag!😎is nix mit neu😂😁

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

30.04.2017, 12:44:28 via Website

Wie gesagt, es hat nichts mit nörgeln zu tun.
Werbung ist das eine, wenn man aber unabsichtlich mit Werbung belästigt wird, weil man durch die Ladezeiten manchmal eigentlich etwas anderes anklickt, weil zum klickzeitpunkt dort zumindest optisch noch etwas anderes steht als im Hintergrund, dann ist das nicht mehr die feine Art.
Deswegen setze ich einen entsprechenden Blocker ein. Ich möchte selbst entscheiden welche Werbung ich auch tatsächlich besuchen möchte.

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

30.04.2017, 12:55:38 via Website

Werbung im Internet hat keinen Einfluss auf mich. Ich habe noch nie gezielt in eine Werbung geklickt. Und das ist kein Witz !
Ich akzeptiere dass Firmen es zur Lebensgrundlage brauchen. Aber wenn ich etwas brauche suche ich gezielt. Das ist das eine.
Das andere ist das tracking im Hintergrund. Das lehne ich ab. Genauso wie sich 99% der Apps finanzieren. Viele regen sich auf über Werbung und das Handy voll mit GammelApps..
Ich nutze Chrome am Tablet nur für Apit und ComputerBase. Ansonsten läuft Firefox mit scharf gestellten u-Block und alle Einstellungen im Firefox auf Block. Mit Net-monitor kontrolliere ich noch nebenbei gelegentlich was rein und raus geht.
Bald kommt Sailfish-OS auf Sony und einiges wird ruhiger diesbezüglich.

Gegenhalten muss man aber auch. Das jetzige Internet mit seinen Informationen hat sich über alternative Finanzierungen herausgebildet. Zu einem großen Anteil. Nur entwickelte es sich in eine abartige Form der indirekten Überwachung. Niemand kann wissen zu was die für Jahrzehnte oder mehr gespeicherten Daten irgendwann genutzt werden.
Ich verstehe auch dass es ein gewisses Maß an Kontrolle braucht. Doch da der Mensch heute zu großen Teilen regelrecht im Internet lebt, lösen wir die Freiheit als Individuum auf.
Ich halte mit meinen Möglichkeiten die durchaus begrenzt sind dagegen.
Lösungen sind nicht einfach. Aber vermutlich mit Kompromissen machbar.

— geändert am 30.04.2017, 13:48:53

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.04.2017, 13:12:11 via Website

Ich stehe Werbung im Internet sehr kritisch gegenüber. Zum einen kostet es mein Freivolumen und bremst den Aufbau einer Seite enorm aus. Dann sind viele Werbenetzwerke nur auf Geld aus und setzen so gut wie gar nicht auf die Sicherheit der Nutzer. Nicht selten wurden Werbenetzwerke zur Verbreitung von Schadsoftware verwendet.

Der vorrangigste Punkt ist aber das Usertracking und das ist anhand von Fingerprinttechniken nicht mehr anonym. Die Android-ID ist ein Merkmal, dass uns mobil sogar sehr leicht identifizierbar macht. Leider erfolgt Tracking nicht nur "zur Verbesserung der User Experience", sondern auch durch Werbenetzwerke zur Vergoldung des Datenbestandes.

Das hat nichts mit AndroidPIT zu tun, sondern mit dem Internet allgemein.

Im Gegenteil, die Website-Betreiber sind ebenfalls die Gelackmeierten. Werbung bringt ja kaum noch Geld ein. Ob es der richtige Weg ist, durch immer neue Varianten die User weiter zu verärgern? Eine Zeitung kostet Geld. Warum also nicht auch eine Site im Internet? Das erfordert jedoch ein Umdenken bei uns Nutzern. Solange die meisten meinen, im Internet gäbe es alles umsonst, sind wir selbst schuld, wenn die Werbung weiter ausgebaut wird.

MajorTom

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

30.04.2017, 13:41:01 via Website

©h®is

Ja, stimme beiden letzten Kommentaren zu..
Gerade mobilegeeks macht das klasse 👍💪💪

Total schön die Werbung und so dezent.

Screenshot in voller Breite, oben fehlt nur das Menü.

image

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

09.05.2017, 14:06:33 via Website

image

Gut gemacht, apit, sehr seriös
Seriös im sinne von "wir nehmen alle werbeanbieter an, egal ob der Banner jetzt in unsrem Artikelbanner ist oder nich."

— geändert am 09.05.2017, 15:11:01

Antworten
Oskar Frank
  • Forum-Beiträge: 40

09.05.2017, 15:07:07 via App

grosse worte und nichts ist passiert ich bekomme den mist jedes mal zu sehen

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

09.05.2017, 17:53:55 via Website

Hmm es wird nicht besser......eher nerviger

Oskar Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

14.05.2017, 02:29:33 via Website

Also die Umfragen in den Artikeln nun endgültig bodenlos, was das Niveau angeht

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

14.05.2017, 03:20:00 via Website

Jetzt habe ich den Krakenbalken auch im Magazin am unteren Bildschirmrand.:O
Wann ist endlich das Ende der Fahenstange erreicht ?

Die Ladezeiten sind mittlerweile derart mies geworden...das Feeling auf Apit ist nicht mehr gut.
Sorry Apit

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

14.05.2017, 09:16:03 via Website

MajorTom

Die Ladezeiten sind mittlerweile derart mies geworden...das Feeling auf Apit ist nicht mehr gut.
Sorry Apit

Dafür musst doch du dich nicht Entschuldigen sondern eher Apit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.05.2017, 09:35:48 via Website

Auch, wenn ich mich wiederhole: Firefox mit AddOn uBlock Origin. Dann laden die Seiten schneller, es tut dem Freivolumen gut und die Seiten ruckeln nicht mehr. Zudem kann man sich viele Apps sparen, weil die mobilen Seiten das gleiche bieten. Schließlich sind die Apps zum großen Teil mit Werbemodulen ausgestattet. Nicht selten, mehr als ein Modul. Mir ist eine App mit sieben Modulen aufgefallen.

Leider sind sogar Kaufversionen der Apps mit Werbemodulen ausgestattet. Auch wenn die Entwickler versichern, die Module seien inaktiv, so konnte ich mindestens einem nachweisen, dass dem nicht so ist. Andere haben mir versichert, die Werbemodule aus den Kaufversionen zu entfernen. Das geht natürlich nur, wenn die Kaufversion eine eigene App ist und kein Freischalt-Key.

Gleichzeitig testet ich Werbeblocker, die auch ohne Root funktionieren. Ohne hierzu eine abschließende Aussage treffen zu können, erscheint mir AdGuard (die Version von F-Droid, nicht aus dem Play Store) als ziemlich gut. Leider kostet die eine Jahresgebühr von knapp 9 Euro. Aber eigentlich ist das kein unverschämter Preis. Vielmehr sind die Apps allgemein zu billig, wodurch die Entwickler genötigt sind, andere Einnahmequellen zu suchen: nämlich Werbeeinnahmen.

Meckern ist eben nur die eine Seite der Medaille. Wie AndroidPIT und viele andere ihre Brötchen verdienen, ist die andere Seite. Niemand von uns kann kostenlos arbeiten. Also: Werbung oder Bereitschaft zum zahlen (wie damals bei den Zeitschriften)

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

14.05.2017, 10:34:07 via App

Wenigstens macht APiT nichts mehr an der App, somit ist die wenigstens werbefrei.
Im Browser habe ich auch entsprechend vorgesorgt und bekomme die Werbung nicht.
wobei ich wie gesagt nichts gegen Werbung habe, wenn sie nicht aufdringlich ist.

@Aries: auch wenn ich viel online lese - ich kaufe mir trotzdem noch Zeitschriften. manchmal ist es so tatsächlich leichter etwas nachzublättern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.05.2017, 10:40:15 via Website

Pippi

Wenigstens macht APiT nichts mehr an der App, somit ist die wenigstens werbefrei.

Dir wird keine Werbung angezeigt, aber das alte App Center hat Admob integriert, die App 2.x hat Facebook integriert. Sicher, dass da nichts übertragen wird?

MajorTom

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

14.05.2017, 10:54:30 via App

@Aries: nein, sicher nicht. allerdings wusste ich das auch nicht.

aber das ist ja jetzt mal eine Frage an APiT: in der App sehe ich überhaupt nichts, was auf Facebook schließen könnte. wie kommt es, dass dann so ein Modul integriert ist? was passiert im Hintergrund? wenn angeblich nichts passiert, warum ist es dann enthalten? bzw könnt ihr das belegen dass nichts passiert?

interessant.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.05.2017, 10:58:43 via Website

Doch, du siehst, was auf Facebook schließen lässt: Die Anmeldung an AndroidPIT mittels Token von Facebook.

AndroidPIT wird auch gar nicht wissen, was Facebook trackt. Das ganze ist eine Blackbox und der eigentlich interessante Teil läuft auf den Servern von Facebook.

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

14.05.2017, 17:16:32 via Website

Die App ist mit Sicherheit nicht im Sinne von umsonst.
Wenn's nicht sichtbar ist, dann halt unsichtbar.

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

19.05.2017, 23:40:45 via Website

tolle Werbung für hörgeräte und tattoos wtf...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

19.05.2017, 23:44:26 via App

Das sind halt nach Auswertung deiner Aktivitäten und der Kommunikation mit deinen Freunden diejenigen Produkte, die du am dringendsten benötigen solltest... :D

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

TentenGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

19.05.2017, 23:53:11 via Website

Nicht wirklich. es sind vermutlich sponsor-werbungen. denn sie haben denselben rand wie "ähnliche Artikel"

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

20.05.2017, 00:00:12 via Website

Aha, warum bekomme ich Frauenunterwäsche :?

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

20.05.2017, 00:07:02 via App

MajorTom

Aha, warum bekomme ich Frauenunterwäsche :?

Deine Freundin guckt sie auf deinem Handy an und gibt dir damit einen Wink mit dem Zaunpfahl, was du ihr schenken sollst? 👙🙎💁

— geändert am 20.05.2017, 00:07:22

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

MajorTom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.05.2017, 07:50:06 via Website

Und warum wird mir keine Werbung angezeigt?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

20.05.2017, 09:01:02 via Website

Weil du Firefox mit Adblocker benutzt, sagt meine Kristalkugel

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.05.2017, 09:04:58 via Website

Ich werde per Kristallkugel getrackt. :O

Skandal! (angry)

MajorTomIngalena

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

20.05.2017, 10:28:34 via App

Sei froh , dass Sie nicht ihre Voodoo-
Puppe benutzt hat (laughing)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

20.05.2017, 11:13:11 via Website

Wenn es in der Schulter sticht, denke an mich (devil)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

20.05.2017, 17:34:03 via Website

Hab gerade Apit am Firefox mal laufen lassen mit uBlock.
Was für ein Unterschied von der Ladezeit.

Apit - ich wiederhole mich zwar, aber mittlerweile bin ich kurz davor mit Blocker auf Apit zuzugreifen oder meinen Konsum zu ändern. Und was man so liest sind mittlerweile viele der alten Hasen und Häsinnen (soviel Zeit muss sein) die das ordentliche Fundament hier bilden mit Blocker unterwegs. Die Spirale Blocker und Werbung ist schon voll im Gange.
Eure Ladezeiten sind unterirdisch!

Das war weniger eine Qualitätsoffensive als Werbungsoffensive. Sorry.
Das verhalgelt mir mittlerweile gewaltig die Laune hier noch zu surfen.
Kann auch sein dass ihr in der Kostenfalle steckt, aber unterm Strich ändert das nichts für mich.

Es ist total unkomfortabel geworden hier mit mobil device zu navigieren. (angry)

— geändert am 20.05.2017, 17:39:21

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Tenten

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

20.05.2017, 17:51:21 via Website

@MayorTom
Ich habe keinerlei Probleme mit langen Landezeiten auf AndroidPit.

— geändert am 20.05.2017, 17:51:36

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

20.05.2017, 17:55:19 via Website

Bei mir sind es die Verzögerungen durch die Werbung die Probleme macht. Die Seite an sich ist schnell. Nur bis sich das System entscheidet was man mir schickt, und bis es dann geladen ist...
Genauso springt die Seite rauf und runter während dessen. Ein zügiges navigieren ist kaum mehr möglich. Und das nervt. Es liegt nicht an der Hardware oder Leitung.

Es war mal anders auf Apit.

Nebenbei interessiert es mich zu null Prozent die Werbung. Nur Zeug was ich nicht brauche und mich nicht interessiert. Dazu klicke ich nie auf Werbung. Wenn dann versehentlich. Ist eh für die Katz bei mir.
Klar ist es ein Luxusproblem, aber ich bin hier um etwas Zerstreuung zu finden. Und das funktioniert langsam so nicht mehr wenn's nervt Apit zu nutzen.

— geändert am 20.05.2017, 21:18:22

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

21.05.2017, 14:21:58 via Website

Gerade spinnt AndroidPit bei mir etwas. Der Name, das Level sowie das Datum etc. steht sehr weit unten. (thinking)

image

— geändert am 21.05.2017, 14:24:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.05.2017, 15:34:40 via Website

Mit Firefox 53.0.2 kann ich das auf drei Geräten nicht nachvollziehen.

image

Welchen Browser nutzt du?
In welcher Version?

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

21.05.2017, 15:49:22 via Website

Am Smartphone kommt kein Problem vor. Am Laptop aber nutze ich den Internet Explorer.

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

21.05.2017, 21:08:42 via Website

Mit Firefox läuft die Seite nun wieder einwandfrei. ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.05.2017, 10:28:08 via Website

Servus Moritz,

kommt das Problem nur beim Internet Explorer oder auch bei anderen Browsern, wie Microsoft Edge vor?

Moritz Deussl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.05.2017, 10:34:08 via Website

Ich habe es gerade an meinem Firmen-Rechner mit Win 7 und IE 11 nachvollziehen können.

Firefox 53: Anzeige korrekt
Chrome 58: Anzeige korrekt
Vivaldi 1.9: Anzeige korrekt

Wie immer, der IE, der eine Extrawurst braucht.

Einen Win10-Rechner mit Edge-Browser habe ich gerade nicht verfügbar.

— geändert am 22.05.2017, 10:34:39

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

22.05.2017, 10:36:06 via Website

Bei mir mit Win10 und Edge auch alles normal.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

22.05.2017, 14:23:02 via Website

Hallo Bastian, :)

das Problem ist nur beim Internet Explorer aufgetreten.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.05.2017, 16:05:18 via App

Hallo Moritz,

die Technik hat das Problem verifiziert, es liegt wohl ausschließlich am IE.

Da der nicht weiter entwickelt wird, werden wir es da ebenfalls nicht anpassen. Ich bitte da um Verständnis 😊.

Zum Glück gibt es ja viele weitere tolle Browser, die du hoffentlich nutzen kannst.

Gruß Maestre & Basti

— geändert am 22.05.2017, 16:08:53

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

23.05.2017, 16:49:57 via Website

Okay. Danke für die Info. :)
Dann nutze ich einfach Firefox, ist ja auch ein guter Browser.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.05.2017, 09:12:53 via App

Aries

Doch, du siehst, was auf Facebook schließen lässt: Die Anmeldung an AndroidPIT mittels Token von Facebook.

AndroidPIT wird auch gar nicht wissen, was Facebook trackt. Das ganze ist eine Blackbox und der eigentlich interessante Teil läuft auf den Servern von Facebook.

Wtf.. 😈

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

14.06.2017, 11:13:40 via Website

Könnt ihr bitte bei APit eure Einstellungen irgendwie überprüfen?
Bekomme seit gestern, aber nur auf der Seite von APit ganz gemeine Werbung.
Es passiert einfach beim Versuch auf der Seite runterzuscrollen.
image

Nein, ich habe keine zwielichtigen Seiten besucht, ich habe keine Apps aus fremden Quellen geladen, mein Standardbrowser ist Chrome.

Solche und ähnliche Werbung kommt nur auf euren Seiten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

14.06.2017, 11:37:40 via Website

Hallo Ingalena,

Wir nutzen alle Chrome, und können deinen Fehler nicht nachvollziehen.

Nutzt du nicht immer die App, + Adblocker?

Wo genau kam die Meldung denn?
Magazin, Forum, hast du was angeklickt?

Gruß Maestre

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

14.06.2017, 11:39:55 via Website

Ich hatte das gleiche gestern mit dem Firefox, ausgerechnet bei dem Artikel "Dvmap: Diese Malware lässt sich so leicht nicht abschütteln" (laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

14.06.2017, 11:45:26 via App

Die abgebildete Werbung kam in dem Artikel Samsung gegen HTC.
Davor hatte ich auch schon in vergangenen Tagen ähnliche Werbung (“Sie haben ein iPhone gewonnen“ u.ä. Quark) in den anderen Artikeln.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten