Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

  • Antworten:714
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.06.2017, 12:19:38 via Website

@Ingalena:
Installiere Dir den AppBrain Ad Detektor.

Dann schau Dir an, welche Apps Werbemodule beinhalten und welche Module vorhanden sind.
Admob ist Googles Werbenetzwerk. Das würde ich erstmal nicht beachten. Die ganzen anderen sind für solche Eskapaden wahrscheinlicher.

— geändert am 14.06.2017, 13:43:19

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

14.06.2017, 13:41:42 via Website

Mache ich und werde berichten, falls es neue Erkenntnisse gibt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

14.06.2017, 23:13:45 via Website

Eben schon wieder in die Werbefalle reingefallen.
Magazin - Artikel über Powerline - wollte weiter nach unten scrollen.
Irgendwo im Bereich des Videos (rechtes Bild) gescrollt, schon öffnete sich zuerst die eine, dann die andere Seite.
Die von @ Aries empfohlene App ist zwar installiert und aktiv, aber sie hat die Einblendung nicht verhindert.
Die Werbung lässt sich nicht wegklicken und ich hatte, ehrlich gesagt, zu viel Angst auf eine der Seiten zu klicken und probieren, ob der Übeltäter entlarvt wird oder nicht.

image

— geändert am 14.06.2017, 23:14:36

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.06.2017, 00:33:16 via Website

Die Werbung verhindert die App auch nicht. Sie soll Dir helfen, die App zu finden, die für die Einblendungen verantwortlich ist, indem Du Dir alle Apps mit Werbemodul anzeigen lässt und die Module mal abklopfst. Mit unserer Hilfe, wenn nötig!

Als systemweiten Werbeblocker verwende ich Block This! Das gibt es in Izzys F-Droid Repo.
Im Browser (= Firefox und sonst nichts! Außer Firefox Klar!) macht es uBlock Origin.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

15.06.2017, 06:20:53 via Website

Aries, der U-Block hat das bei mir auch nicht verhindert...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.06.2017, 11:30:48 via Website

Wie ist uBlock konfiguriert? Den kann man ja sehr umfangreich einstellen. Hier gibt es einen Konfigurationsvorschlag.

FrkTenten

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

25.06.2017, 17:16:00 via Website

Offensichtlich herrscht schon in der Führungsebene Gurkensaison und man sucht nach neuen Möglichkeiten die User zu piesacken?

Wie sonst soll man sich das erklären

image

Werbung mitten drin
und
wenn man beim runterscrollen mit dem Finger auf die Werbefläche kommt, kommt wieder diese äußerst aggressive Werbung, die man kaum los wird

image

Gibt es wirklich keine anderen Baustellen bei Apit?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

25.06.2017, 17:40:25 via Website

Schon alleine aus Sicherheitsgründen empfehle ich Dir den Einsatz einer Schutzsoftware wie z.B. uBlock Origin.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

25.06.2017, 18:24:06 via Website

Ja, bestimmt wäre das wünschenswert.
Aber auf dem Handy und mit Chrome funktioniert es nicht.
Abgesehen davon finde ich es gelinde gesagt sehr fragwürdig, wenn ich als User in einem Handyforum mich mit der verseuchten Spamwerbung herumplagen muss.
Diese, die ich erwischt habe, scheint besonders hartnäckig zu sein. Weder beenden des Browsers, noch Schließen der Seite, noch Cache leeren, oder Neustart des Handys haben geholfen.
Die ganzen Maßnahmen habe ich bestimmt 5 oder 6 mal wiederholt, bis der Spuck endlich verschwunden war.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

25.06.2017, 19:35:38 via Website

Ab 2018 bringt Google Chrome mit Adblocker raus, bis dahin muß man halt auf Firefox umsteigen.

Apit vermietet hier auch nur Platz, was dann für ein Mist von wem hier reingedrückt wird, darauf haben sie (eigentlich) keinen Einfluß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

25.06.2017, 19:36:39 via Website

Ingalena

Ja, bestimmt wäre das wünschenswert.
Aber auf dem Handy und mit Chrome funktioniert es nicht.

Da gibt es eigentlich schon Auswahl an Adblockern, die in allen Browsern und sogar allen Apps Werbung blockiert. Wäre vielleicht ein Thema für den technischen Bereich des Forums.

Abgesehen davon finde ich es gelinde gesagt sehr fragwürdig, wenn ich als User in einem Handyforum mich mit der verseuchten Spamwerbung herumplagen muss.

Das wird wohl durch eine Verseuchung eigentlich seriöser gebuchter Werbung verursacht, denke ich mal. Das Problem befindet sich also eigentlich nicht auf der Gerät, sondern auf den Servern.

Da gibt's ja so einige Berichte im Netz. Beispiel:
http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/gewinnspiel-im-browser-fenster-oeffnet-sich-ohne-zustimmung/

— geändert am 25.06.2017, 19:37:39

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

25.06.2017, 19:57:11 via Website

Hat heute noch jemand so eine unfreiwillige Freizeitbeschäftigung gehabt?

Ich benutze schon Net Guard und das verträgt sich nicht mit den Ad Blockern im Browser.
Habe ich schon beim Entwickler nachgefragt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.06.2017, 19:58:23 via Website

Brian

Da gibt es eigentlich schon Auswahl an Adblockern, die in allen Browsern und sogar allen Apps Werbung blockiert.

Block This! habe ich seit einiger Zeit im Einsatz. Das gibt es auch in Izzys F-Droid-Repository.

Infos zu F-Droid und eine Liste von Repositories hat Izzy auf seiner Android-Site zusammengestellt.

Googles Pläne zu einem Werbeblocker halte ich nach ersten Informationen für Augenwischerei. Die Werbebranche hat sich in eine Sackgasse manövriert und das ist ein Versuch, das Image aufzumöbeln. Apps mit Werbemodul habe ich komplett aussortiert. Mit Hilfe von:

AppBrain AdDetector
Ad Detector
Addons Detector

Trotzdem läuft bei mir als Browser nur Firefox mit dem AddOn uBlock Origin und Self-Destructing Cookies. Außerdem erlaube ich keine Drittanbieter-Cookies. Diese Option bieten nicht viele Browser.

Ich weiß, Ingalena kann ihre Lesezeichen nicht übernehmen. Das geht seit Android 6 nicht mehr. Das ist für mich aber kein Grund, nicht umzusteigen. Meine Privatsphäre ist mir wichtiger. Notfalls übernimmt man die Links per Copy&Paste, auch wenn es etwas dauert.

— geändert am 25.06.2017, 20:09:54

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

25.06.2017, 20:26:14 via Website

Oder (alle ohne root):

DNS66
Netguard
personalDNSfilter
Adguard
AdClear
Disconnect
Adhell (nur Samsung)
blokada

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.06.2017, 20:29:16 via Website

Meine Lösung benötigt auch keine Rootrechte, wie aus der Verlinkung ersichtlich.

DNS66: enthält Admob und kann Standort bestimmen

Netguard: enthält Admob

Ein Werbeblocker oder eine lokale Firewall mit integriertem Werbemodul geht gar nicht!

AdClear: nur für Samsung

Adhell (nur Samsung): nochmal nur Samsung

Disconnect ist kein Werbeblocker, sondern erlaubt nur die anonyme Nutzung von Suchmaschinen. Da wir aber so ziemlich alle ein Googlekonto eingerichtet haben, ist das witzlos.

— geändert am 25.06.2017, 20:46:03

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

25.06.2017, 22:36:20 via App

Ist das bei Netguard nicht so, dass Admob benötigt wird, damit man die Vollversion kaufen kann?
Meine Vermutung.
Weil in der Vollversion keine Werbung kommt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

25.06.2017, 22:54:46 via Website

Danke für die vorschläge, ich habe nun Block this! Statt dns66

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

25.06.2017, 22:54:57 via App

Aries

AdClear: nur für Samsung

Entschuldige, aber das stimmt ja so nicht:
https://forum.xda-developers.com/android/apps-games/app-adclear-root-version-ad-blocker-t3309011

Disconnect ist kein Werbeblocker, sondern erlaubt nur die anonyme Nutzung von Suchmaschinen.

Meinst du dieselbe App wie ich?
https://disconnect.me/

DNS66: enthält Admob und kann Standort bestimmen

Kannst du da genaueres sagen? Kenne die App nur aus Beschreibungen.

— geändert am 25.06.2017, 22:58:04

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.06.2017, 23:22:14 via Website

Ingalena

Ist das bei Netguard nicht so, dass Admob benötigt wird, damit man die Vollversion kaufen kann?

Warum sollte man ein Werbemodul zum Kauf benötigen?

Meine Vermutung.
Weil in der Vollversion keine Werbung kommt.

Weil nach der Installation der Lizenzdazei Admob deaktiviert ist/sein soll. Das Modul ist weiterhin vorhanden. Es können also Daten übermittelt werden, ohne dass Werbung eingeblendet wird.

Passiert meistens nicht, aber manchmal stellt man doch verdächtige Verbindungen fest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.06.2017, 23:32:48 via Website

Brian

Entschuldige, aber das stimmt ja so nicht:

Ich habe nur im Play Store gesucht. Nicht umsonst habe ich in meinem Beitrag Verlinkungen gesetzt.

Meinst du dieselbe App wie ich?
https://disconnect.me/

Ja, aber auch hier: Der Werbeblocker ist nicht in Play Store zu haben. Verlinkung macht also Sinn.

Kannst du da genaueres sagen? Kenne die App nur aus Beschreibungen.

Ich habe sie nur testweise installiert und mit den von mir verlinkten Apps geprüft.

Ich empfehle nichts, was ich nicht selbst kenne oder weise darauf hin, dass ich es selbst nicht getestet habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

26.06.2017, 06:20:49 via App

Aries

Brian

Entschuldige, aber das stimmt ja so nicht:

Ich habe nur im Play Store gesucht. Nicht umsonst habe ich in meinem Beitrag Verlinkungen gesetzt.

Natürlich hast du AdClear nicht im Play Store gefunden. Aber die Aussage "für Samsung" stimmt nicht, da die App auch für andere Geräte ist.

Meinst du dieselbe App wie ich?
https://disconnect.me/

Ja, aber auch hier: Der Werbeblocker ist nicht in Play Store zu haben. Verlinkung macht also Sinn.

"Ja" bedeutet, dass du dieselbe App meinst? Dann verstehe ich den Bezug lediglich auf Ebene "Suchmaschine" nicht.

Und eigentlich wollte ich hier an dieser Stelle gar nicht diskutieren, deshalb habe ich als Beispiel nur mal Namen von Apps genannt, so dass klar ist, dass es was gibt, falls man Überlegungen in die Richtung macht. Aber für weiterführende Diskussionen über Werbeblocker und Trackingblocker ist das hier beim Thema Werbung auf Android der falsche Platz. Hab ja oben geschrieben:

Wäre vielleicht ein Thema für den technischen Bereich des Forums

— geändert am 26.06.2017, 06:23:02

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

26.06.2017, 07:26:15 via Website

Mach das bitte.
Dann kann man in Ruhe alles besprechen.
Eine prima Idee!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

26.06.2017, 07:53:03 via Website

Schon wieder!
In dem Moment, wenn die “offizielle“ Werbung (in dem Fall war das win Autohersteller) erscheint, reich eine bloße Berührung des Bildschirms, egal wo (natürlich ausserhalb der Werbefläche!)

Dann erscheint z.B. so etwas

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.06.2017, 09:09:12 via Website

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Meldungen nichts mit AndroidPIT zu tun haben. Eher ist eine deiner Apps dafür verantwortlich. Ich bekomme nämlich mit Chrome und ausgeschaltetem Block This! nichts dergleichen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

26.06.2017, 09:16:59 via App

Ich kann dir aber per PN die Auflistung aller meiner App schicken und du wirst sehen, es ist keine dabei, die auffälig oder verdächtig wäre.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.06.2017, 10:03:05 via App

Solch Gewinnmitteilungen oder angebliche Viruswarnungen sind mittlerweile fast auf jeder 2. Webseite über Chrome Browser.
Nachdem man die Daten von Chrome löscht hört es tatsächlich mal ne Weile auf, aber hält natürlich nicht ewig.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

26.06.2017, 10:07:30 via App

Ich habe zum Test mal Apit über den Browser (Chrome) aufgerufen und es kam ab der Mitte vom 3310 Artikel auch so ein Gewinn Popup, also muss es an Apit liegen...

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

26.06.2017, 10:08:47 via Website

@ Aries, du hast Pooooost 📮

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

26.06.2017, 10:09:07 via Website

Eben, und deswegen bleibt nur der Schritt zu einem anderen Browser, in meinem Fall Firefox mit uBlock Origin!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tenten

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

26.06.2017, 10:10:27 via App

Ich bleibe einfach bei der APP ;)

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.06.2017, 12:52:33 via Website

M.P.R.

Ich habe zum Test mal Apit über den Browser (Chrome) aufgerufen und es kam ab der Mitte vom 3310 Artikel auch so ein Gewinn Popup, also muss es an Apit liegen...

Warum bekomme ich das dann nicht? Ich browse schon den ganzen Vormittag mit Chrome und deaktiviertem Block This!

Entweder ist im Chance etwas von einer anderen Website, dann sollte der Tipp von Pure★Aqua ツ helfen.
Oder es ist eine App schuld, was aus meiner Erfahrung wahrscheinlicher ist. Irgendeine App läuft im Hintergrund, nur um Werbung anzuzeigen. Das geht auch, indem sie einen Browser-Tab öffnet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

26.06.2017, 14:10:05 via Website

Würde ich im Normalfall auch sagen. In diesem Fall aber eben vielleicht auch wie oben schon genannten Link beschrieben:

Nach bisherigen Erkenntnissen wird ein Großteil der Pop-ups über JavaScript aktiviert. Die Scripte kommen wahrscheinlich über Werbeanzeigen auf die jeweiligen Seiten.

Je nachdem welche Werbeanzeigen gerade bei einem User angezigt werden, kann das Verhalten also unterschiedlich sein.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.06.2017, 14:36:54 via Website

In dem Artikel steht auch:

Derzeit liegt der Verdacht nahe, dass die unseriöse Werbung über Werbeanzeigen auf Webseiten oder in Apps verteilt wird.

Es gibt mehr als einen Grund, warum ich Werbeblocker einsetze und so rigoros bezüglich Werbung in Apps bin. Zum einem lesen diese Module Daten aus, was wir Nutzer nicht kontrollieren können. Zum anderen werden die Werbenetzwerke seit geraumer Zeit immer wieder mißbraucht. Da die Betreiber offenbar keine wirksamen Gegenmittel einsetzen (wollen/können), fliegen sie bei mir ganz raus.

Das Nachsehen haben Betreiber wie AndroidPIT. Aber wenn es finanziell nicht weh tut, ändert sich die Branche nicht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

26.06.2017, 14:49:25 via App

Können auch solche Apps verantwortlich sein, denen die Möglichkeit einer Internetverbindung versperrt wurde?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

26.06.2017, 15:06:51 via App

ich bin absolut Laie.. ..
nutze Firefox Klar und habe keine Werbung oder ähnliches.
Oder mache ich ein Denkfehler?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.06.2017, 17:20:48 via Website

@AndroidPIT:
Es ist Eure Website!
Ich surfe seit heute Vormittag immer mal wieder mit Chrome und deaktiviertem Adblocker. Eben gerade habe ich beim Aufruf des Brillenputz-Threads ein iPhone 7 gewonnen: ;)

User uploaded photo

Ich habe auf diesem Gerät keine von Ingalena Apps installiert. Ich habe nicht einmal eine App mit Werbemodul auf diesem Gerät installiert.

@alle anderen:
Vergesst endlich den Browser Chrome sowie die vorinstallierten der Hersteller und nutzt Firefox mit uBlock Origin. Firefox Klar geht auch, ist aber deutlich unschöner.

@öiwerdull:
Wenn Du Firefox Klar nutzt, bekommst Du (hoffentlich) auch nie solche Werbung zus sehen.

— geändert am 26.06.2017, 17:25:07

IngalenaTenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

26.06.2017, 17:22:50 via App

ich gehe auch über die Webseite rein! Hab aber kein Phone7 gewonnen😁😏
Aries, Entschuldigung, habe deinen letzten Absatz übersehen😁😪

— geändert am 26.06.2017, 17:27:09

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

26.06.2017, 17:53:57 via App

komisch, ich hatte ein IPhone 8 gewonnen 😅

ich hatte einmal den Firefox, da waren alle Webseiten irgendwo abgeschnitten, seitdem nicht wieder versucht 😉

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.06.2017, 18:13:42 via Website

M.P.R.

ich hatte einmal den Firefox, da waren alle Webseiten irgendwo abgeschnitten, seitdem nicht wieder versucht 😉

Vor zwei Jahren war Firefox unter Android noch nicht so prickelnd. Heute ist er gerade wegen seiner AddOn-Schnittstelle wirklich die beste Wahl. Nicht nur die störende Werbung bleibt aus, das begrenzte Freivolumen wird auch sparsamer verwendet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

26.06.2017, 18:44:36 via Website

Firefox hab ich gestern kurz ausprobiert um das Problem zu simulieren. und ich muss sagen, er ist immer noch genauso langsam wie vor jahren. (getestet im WiFi, Chrome deutlich schneller als ff was ladezeiten angeht.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.06.2017, 18:46:31 via Website

Dann hast du uBlock Origin nicht installiert oder nicht aktiviert.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

26.06.2017, 20:49:22 via App

Verträgt sich denn dieses uBlock Origin mit Net Guard?
DNS66 verträgt sich z.B. nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.06.2017, 21:10:07 via Website

Inwiefern verträgt sich uBlock Origin nicht mit DNS66?

Ich habe damit Block This!, NetGuard und Firewall ohne Root schon laufen gehabt.

Ich meine mit uBlock Origin das Browser AddOn. Zu installieren über Einstellungen - Extras - AddOns in Firefox

— geändert am 26.06.2017, 21:12:47

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

26.06.2017, 22:30:42 via App

Ich meine, wenn ich ff installiere, brauche ich noch dieses uBlock Origin zusätzlich, ja?
Ich habe aber immer Net Guard aktiv im Hintergrund.
Arbeiten alle zusammen oder blockieren sie sich irgendwie?
Dns66 und Net Guard wollten nicht (wegen vpn).
Betrifft jetzt alles das Smartphone

Ist aber eigentlich alles OT.
Ich glaube, man sollte für solche Probleme einen eigenen Thread öffnen.

— geändert am 26.06.2017, 22:31:54

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.06.2017, 08:00:30 via Website

Dass DNS66 und NetGuard nicht gleichzeitig laufen, ist logisch. Beide bauen ein lokales VPN auf. Es gilt dafür jedoch das Highlander-Prinzip: Es kann nur einen geben.

uBlock Origin ist jedoch ein Browser AddOn und arbeitet an der Browser-Schnittstelle. Das AddOn läuft mit DNS66 oder NetGuard zusammen und ist eine Ergänzung zum VPN.

— geändert am 27.06.2017, 08:51:04

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

27.06.2017, 08:18:10 via Website

Alternativ bietet Adguard Werbeblocker, Trackingblocker und Firewall in einem (kann sein, dass die Firewall nur in der Bezahlversion der mobilen Lizenz läuft).

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.06.2017, 08:46:02 via Website

Adguard funktioniert auch. Gefällt mir sogar. Aber eine Software, die letztlich den gesamten Datenverkehr mitlesen kann, sollte mit Bedacht gewählt werden. Daher erscheint mit Block This! am vertrauenswürdigsten, ist es doch komplett Open Source. Und auch der Entwickler versteckt sich nicht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

27.06.2017, 08:49:09 via App

Habe jetzt, wie auf der Seite von Onlinewarnungen. de empfohlen, das Java-Skript für Chrome ausgeschaltet.

Jetzt kann ich nur noch über die App antworten. Online funktioniert das nicht.

Ganz raffiniert programmiert 👎👎👎

@ Aries, also wat denn nu?
uBlock Origin oder BlockThis!?
Und nochmal, läuft das auch auf einem Handy/Tablet?

— geändert am 27.06.2017, 08:53:18

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten