Privatmodus für die Arbeit

  • Antworten:12
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

01.10.2013, 21:11:35 via Website

Nabend,

kurzum - ich suche für mein Samsung Galaxy S3 LTE eine App o.Ä. um ggf. in einen privaten Modus für die Arbeit switchen zu können. Sprich neutrales Wallpaper etc. ähnlich einem Nutzerprofil. Zur Erklärung: Ich arbeite mit Kindern/Jugendlichen und möchte die Möglichkeit haben zu einem Standard Layout zu wechseln ähnlich dem Werkszustand damit ich zu 100%ter Sicherheit auf kindgerechte Darstellung wechseln kann. Es ist natürlich meine Aufgabe darauf zu achten, dass Kinder/Jugendliche mein Handy nicht in die Finger bekommen, aber auch nicht unvermeidlich, dass mal ein schneller Blick erhascht wird. Daher wäre eine (WICHTIG) zuverlässig funktionierende App oder Funktion doch sehr hilfreich was den Arbeitsalltag angeht.

Jemand Erfahrung und/oder Tipps und Tricks?

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

02.10.2013, 07:56:46 via Website

dann machste einfach dauerhaft n neutrales Wallpaper drauf und nen Lockscreen mit sperre, dahinter kannste dann FWeather &Co verrbergen...

MFG/Regards My1

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

02.10.2013, 10:20:51 via Website

Das ist weniger das was ich suche - da muss ich wirklich jeden zweiten Tag aufs neue umstellen. Ich suche wirklich eher den praktischen und einfach weg. Sowas wie n Kill Schalter...

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

02.10.2013, 11:16:29 via Website

wenn du rootest oder schon hast dann gibts vlt n Dualboot fürs S3 fürs N2 gibts auch einen und für das GTab 2 7.0 (für das zweitere hab ich den laufen...

MFG/Regards My1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.10.2013, 13:43:21 via App

Ab Version 4.2 gibt es für Tablets die Mehrbenutzerfunktion.
Diese ist für Handys normalerweise nicht verfügbar, lässt sich aber aktivieren.
Nur habe ich leider gerade keine Anleitung zur Hand. :-\

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

02.10.2013, 13:53:35 via Website

nur dass man als 2t benutzer nicht teln und keine SMS lesen kann...

MFG/Regards My1

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.10.2013, 16:14:50 via Website

Hm, vielleicht ein ortsabhängiges Tasker-Profil? Habe jetzt die Details nicht im Kopf, sollte aber gehen. Grob mit SecureSettings Plugin:

Vorarbeit: Du installierst Dir einen zweiten Launcher, den Du bei den Kiddies verwenden willst, und konfigurierst ihn nach Deinen Vorstellungen. Dann per Tasker + SecureSettings:

  • Bedingung: Ort
  • Task:
    • Enable KinderLauncher
    • Disable NormalerLauncher
  • Exit-Task:
    • Enable NormalerLauncher
    • Disable KinderLauncher

Das Ganze setzt natürlich voraus, dass auf dem Gerät nicht noch ein dritter Launcher aktiviert ist – andernfalls bekommst Du beim ersten Drücken auf die Home-Taste die "dumme Frage", welcher denn nun benutzt werden soll.

— geändert am 02.10.2013, 16:16:46

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

02.10.2013, 17:16:06 via App

Philipp Junghannß
nur dass man als 2t benutzer nicht teln und keine SMS lesen kann...

Muss ich auch net. Hauptsache der Sperrbildschirm ist abgeändert und ich kann das Handy noch gefahrlos aus der Hosentasche nehmen um auf die Uhr zu gucken.

@Freakyno1 Wenn du nomma n Link finden würdest würd ich mich echt freuen auch wenn ich dann noch auf 4.3 warten muss

@Izzy Danke für die Idee aber will das lieber manuell und auf jeden Fall sicher machen. Ich kann es mir net leisten, dass die Ortungsfunktion versagt.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

02.10.2013, 22:21:05 via Website

ansonsten wenn du es net entsperrst, machst ne PIN oder sowas rein und stellst nen Anderen Hintergrund für den Speerbildschirm (Einstellungen->Anzeige->Hintergrund) ein...

MFG/Regards My1

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

03.10.2013, 11:59:02 via App

Super. Dankeschön. Das wäre eigentlich die perfekte Lösung. Ich werds mir mal angucken.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

03.10.2013, 12:00:27 via Website

aber wenn du Rootest mach Backups, vor Allem vom EFS sonst haste nur noch nen großen Android-MediaPlayer

MFG/Regards My1

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.10.2013, 14:35:13 via Website

Wölfchen
@Izzy Danke für die Idee aber will das lieber manuell und auf jeden Fall sicher machen. Ich kann es mir net leisten, dass die Ortungsfunktion versagt.

Kein Problem, Du kannst Dir für Tasker-Tasks auch Widgets/Shortcuts anlegen, um sie manuell auszulösen.

Antworten