Samsung Galaxy S2 (I9100G) gebrickt?

  • Antworten:7
dravida
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2013, 18:09:11 via Website

heyho zusammen,
ich bin der dravida und neu hier, bin auf empfehlung eines freundes der meinte das hier profis wären die mir aufjedenfall helfen können gelandet^^

so, nun zu meinem problem:

ich habe seit einiger zeit ein Samsung Galaxy S2 (I9100G) (ursprünglich nur zum basteln gekauft)

das warscheinlich tot ist.
nach einem fehlerhaften flash versuch (flashen von der SD Karte) ist keine firmware mehr vorhanden.

das gerät ist gerootet und ich komme ohne probleme in den download mode.

nun das eigentliche problem.... ich bekomme unter jeglichem rechner die meldung "Unknown Device", habe auch schon diverse USB kabel getestet und mir X Treiber gezogen und wieder runter geschmissen etc...

habe die sufu schon missbraucht aber nichts gefunden was ich nicht sowieso schon gelesen hätte.

hoffe mir kann irgendjemand hier helfen.

nen lieben gruß,

dravi

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.10.2013, 18:17:13 via Website

Hallo dravida und herzlich Willkommen bei uns ;)

das Windows das Gerät nicht richtig erkennt, kann schon passieren, was soll Windows mit einem "leeren" Gerät schon anstellen ;)

Hast du das Programm Odin schon heruntergeladen? Wenn es dort normal erkannt wird, kannst du eine Firmware bei sammobile runterladen und danach per Odin flashen.

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
dravida
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2013, 18:24:47 via Website

heyho, und danke dir :-)

ja, odin habe ich schon in mehreren varianten ausprobiert.... :-/
jedoch ohne erfolg.

Antworten
dravida
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2013, 14:35:57 via Website

keiner ne idee? :x

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

21.10.2013, 14:57:39 via Website

Hi,

in den Downloadmodus kommst du, was ist mit dem Recovery Modus? Den mal probiert? Wenn ich das richtig gelesen habe hast du ja nen Flash von der SD versucht! Falls du in den Recovery Modus kommst schua doch mal ob du noch Daten auf der Karte hast.

Antworten
dravida
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2013, 15:34:17 via Website

die SD karte ist leider leer :-/

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

22.10.2013, 08:21:05 via Website

tja jetzt wird guter Rat teuer.

Hast du ne externe micro sd Karte im Handy? Spiel doch da einfach mal deine custom rom zip drauf und versuch zu installieren!
Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig als das Handy einzusenden. Was mit Kosten verbunden sein wird!

VG

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.10.2013, 14:45:38 via App

ADB treiber am Pc installiert?!

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten