Samsung Galaxy Note 10.1 — Samsung Tastatur - gelernte Wörter verschwunden und neue werden nicht gelernt?

  • Antworten:6
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.248

03.11.2013, 11:01:44 via Website

Hallo zusammen,

bei meinem Note N8000 scheinen die gelernten Wörter bei der Samsung Tastatur verschwunden zu sein und irgendwie will sie keine neuen mehr dazulernen :( , zumindest habe ich beobachtet, dass die Wortvorschläge aus wiederholten Sätzen wesentlich schlechter funktionieren als vorher. Texterkennung ist natürlich aktiviert. Bei meinem Note 2 funktioniert alles einwandfrei.

Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet?

LG Sandra

PS: Ach ja, ich habe in einem Thread über das S3 gelesen, dass früher bei einem Neustart alle gelernten Wörter verschwunden waren, das aber wohl behoben wurde....ich hatte zwar letztens erst einen Neustart, aber das kann es doch eigentlich nicht sein, oder etwa doch???

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

17.11.2013, 11:20:49 via App

irgendwie komisch, bei mir mag es die Umlaute in der Schrifterkennung nicht mehr
Hier kann ich plötzlich auch keine Wörter mehr anlernen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.11.2013, 12:21:25 via App

Update
nachdem ich Swiftkey installiert habe, funktioniert die Erkennung wieder.
Auch die Umlaute werden bei der handschriftlichen Texteingabe wieder erkannt.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

21.11.2013, 15:41:59 via Website

Martin
Update
nachdem ich Swiftkey installiert habe, funktioniert die Erkennung wieder.
Auch die Umlaute werden bei der handschriftlichen Texteingabe wieder erkannt.

Das liegt aber daran, dass es eine andere Tastatur ist!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

21.11.2013, 15:46:25 via Website

Sandra G.
Hallo zusammen,

bei meinem Note N8000 scheinen die gelernten Wörter bei der Samsung Tastatur verschwunden zu sein und irgendwie will sie keine neuen mehr dazulernen :( , zumindest habe ich beobachtet, dass die Wortvorschläge aus wiederholten Sätzen wesentlich schlechter funktionieren als vorher. Texterkennung ist natürlich aktiviert. Bei meinem Note 2 funktioniert alles einwandfrei.

Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet?

LG Sandra

PS: Ach ja, ich habe in einem Thread über das S3 gelesen, dass früher bei einem Neustart alle gelernten Wörter verschwunden waren, das aber wohl behoben wurde....ich hatte zwar letztens erst einen Neustart, aber das kann es doch eigentlich nicht sein, oder etwa doch???

Das mit dem S3 betraf ein Update des OS, den es aber für das N8000 nicht gibt!

Das Problem mit der Samsung-Tastatur könnte an einem Speicherfehler der Datenbank liegen - nach einem Crash einer App z.B., bei der gerade die Tastatur benutzt wurde. Abhilfe gibts nur indem man per Einstellungen-Anwendungen den Daten/Caches der App löscht. Damit sind aber auch alle gespeicherten Daten unwiederbringlich fort.

(das Note 2 hat garantiert einen anderen Build-Stand des OS! Und damit andere Bugs :bashful: )

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

21.11.2013, 15:50:10 via App

@Sandra
das ist zwar richtig, aber bei mir werden nun auch die Wörter mit der Samsung Tastatur wieder korrekt erkannt.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.248

21.11.2013, 22:31:54 via Website

@Martin: der Kommentar kam von Joe :P

@Joe: danke für Deine Einschätzung. Kann mich zwar an keine abgestürzte App erinnern, aber wer weiß....das Löschen der Daten/des Caches werde ich mal ausprobieren

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten