Sony Xperia Z - Der große Xperia Z Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:996
  • Sticky
Nsodsi
  • Forum-Beiträge: 3

25.01.2014, 07:45:59 via Website

Ja bei mir ist es auch angekommen :-)
Bin froh nicht wirklich bis Ende Feb. warten zu müssen :-D

Leider kann ich es noch nicht installieren da Akku leer :-(

Aber egal Stunde nicht erreichbar da Handy aus und schneller laden und ab gehts!

Antworten
Nob B.
  • Forum-Beiträge: 45

25.01.2014, 08:59:10 via App

Marcel H.
Bleiben alle Daten bei nem Update über PCC erhalten?
Hab sonst immer über ota geupdatet und hatte nie Datenverlust, sprich FullWipe

bleibt alles erhalten

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

25.01.2014, 10:29:02 via App

Anton Pandi
du brauchst weder root oder ein entsperrten bootloader.es hat bei mir 10min gedauert.einfach der Anleitung folgen.du brauchst die erste anleitung die es auf der seite gibt:-)
ANLEITUNG: http://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278013-sony_xperia_z_firmware_updaten_flashen.html#post2530831
ANDROID 4.3 FIRMWARE: http://doomlord.xperia-files.com/download.php?dlid=QzY2MDNfMTAuNC5CLjAuNTY5X0NvbW1lcmNpYWxfQW5kX0pvdXJuYWxpc3Rz

ich habe die anleitung benutzt und die gleiche firmware allerdings übernehme ich keine haftung;-)

( Beitrag von Nico, hoffe ihm macht es nichts aus das ich es dir Kopiere )
Flashe auch gleich drauf ;D kann nicht mehr warten =(
klar mein Rechtsanwalt ist benachrichtigt:-D:-D:-D

Antworten
Anton Pandi
  • Forum-Beiträge: 22

25.01.2014, 14:08:03 via App

Okay, wie sieht es aus mit Android. 4.4? :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.01.2014, 14:27:24 via App

Lass erstmal alle in den Genuss von 4.3 kommen.

Wenn du nicht warten willst:
XDA ist dein Freund und Helfer. Stichwort CM11

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

25.01.2014, 15:14:15 via Website

Anton Pandi
Okay, wie sieht es aus mit Android. 4.4? :D

Immer langsam würde ich sagen.
Warten wir bis die neue Oberfläche fertig ist und dann wieder für alle Geräte bereitgestellt wird, und wenn das noch 1-2 Monate dauert. Das kann doch eigentlich egal sein, den 4.3 läuft und das stabil, und so wie ich es jetzt sehe haben damit die wenigsten Probleme.



PS: wer Rechtschreibfehler finden sollte kann Sie behalten, ich brauche Sie nicht mehr.

Antworten
Steffi Hentschel
  • Forum-Beiträge: 50

25.01.2014, 15:36:18 via App

ja alle Daten bleiben erhalten über PCC :-)

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

25.01.2014, 16:14:48 via App

war doch zu erwarten. es haben noch nicht mal alle 4.3 und schon kommt der ruf nach 4.4. und wenn das auch da ist kommt die Frage spätestens nach 2 tagen: wann kommt denn endlich 5.0 ich kann es kaum abwarten und dabei habe ich schon ein branding freies gerät gekauft. Frechheit von den Herstellern so lange mit dem update zu warten (ironi wieder aus)

Antworten
Ludwig Ujvari
  • Forum-Beiträge: 12

25.01.2014, 22:36:07 via App

Hallo, bin sehr zufrieden mit dem 4.3! Bei mir geht nur die Verknüpfung verschiedener Konten in den Kontakten nicht...

Bin ich da alleine?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

26.01.2014, 03:27:48 via App

Bin auch super zufrieden mim 4.3 aber was mich stört ist dass der Lautstärkeregler immer "einfriert".
Hat jmd auch das gleiche Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

26.01.2014, 12:32:30 via Website

Das Problem konnte ich nicht feststellen. Bei was soll denn der einfrieren?






PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. :)

Antworten
Justin
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2014, 12:48:07 via Website

Endlich habe ich es auch via PCC bekommen!
Lob erstmal an die Community, so war das warten nicht ganz so tragisch ;D

Allerdings hatte ich die letzte Woche weil ich mein Z einschicken musste ein S4 Mini. Kann das sein dass die Icons deutlich größer geworden sind oder liegt dass nur daran das auf einmal alles größer und schöner ist als beim S4 Mini? ;D
Ich bin jedenfalls begeistert, fühlt sich wie eine neues an^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

26.01.2014, 14:07:43 via App

H. Eberhardt
Das Problem konnte ich nicht feststellen. Bei was soll denn der einfrieren?






PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. :)

Hallo Eberhard,
hab jetzt mein Xperia Z neugestartet und es klappt. Wenn man sein Handy leise machen, kommt ja da so n Regler. Und dieser war irgendwie immer "eingefroren", also hat er mir nicht angezeigt dass ich wirklich leiser gemacht hab.

Antworten
Ludwig Ujvari
  • Forum-Beiträge: 12

26.01.2014, 14:22:31 via App

Wie sieht es bei euch aus?
Sind die normalen Kontakte, Facebook und Whatsapp zusammengefügt???

Ich seh nur die normalen Kontakte, mit Facebook wird nicht synchronisiert, alle Whatsapp Kontakte sind als 'Unbekannt' gelistet. Keine Bilder werden angezeigt.
Hilfe, stört mich sehr... :-(


Beide Apps neu drauf
Jetzt ist alles gut

— geändert am 26.01.2014, 14:54:29

Antworten
Ludwig Ujvari
  • Forum-Beiträge: 12

27.01.2014, 10:42:07 via App

Hallo, habe nochmal geschaut.
Facebook geht, Whatsapp nicht.
Unter 4.2.2 ohne Probleme, jetzt werden Profilbilder von Whatsapp nicht in den normalen Kontakten übernommen...

Bitte um Hilfe!

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 22

27.01.2014, 11:30:52 via Website

Habe 4.3 auch am Freitag per PCC bekommen, ungebrandete Verkaufsversion...

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

27.01.2014, 11:45:57 via Website

Ludwig Ujvari
Hallo, habe nochmal geschaut.
Facebook geht, Whatsapp nicht.
Unter 4.2.2 ohne Probleme, jetzt werden Profilbilder von Whatsapp nicht in den normalen Kontakten übernommen...

Bitte um Hilfe!

Habe meins Gestern auch auf die 4.3 Upgedated doch bei mir gibt es keine Probs. mit Whatsapp oder Facebook, was bei mir aber kleine Probs macht, dass ist.Google-Chrom, wenn ich den Browser schließe mit einer offenen Seite und Google-Chrom dann später wieder öffne dann zuckt die Seite zwei dreimal und ist dann erst voll da, ansonsten bin ich mit der 4.3 völlig Zufrieden das Handy Läuft noch flüssiger als vorher und ich finde das es auch einen Tick schneller ist und auch die neuen Kamera Feature sind der Hammer!

Antworten
Nob B.
  • Forum-Beiträge: 45

27.01.2014, 13:40:18 via App

Thomas Bochert
Ludwig Ujvari
Hallo, habe nochmal geschaut.
Facebook geht, Whatsapp nicht.
Unter 4.2.2 ohne Probleme, jetzt werden Profilbilder von Whatsapp nicht in den normalen Kontakten übernommen...

Bitte um Hilfe!

Habe meins Gestern auch auf die 4.3 Upgedated doch bei mir gibt es keine Probs. mit Whatsapp oder Facebook, was bei mir aber kleine Probs macht, dass ist.Google-Chrom, wenn ich den Browser schließe mit einer offenen Seite und Google-Chrom dann später wieder öffne dann zuckt die Seite zwei dreimal und ist dann erst voll da, ansonsten bin ich mit der 4.3 völlig Zufrieden das Handy Läuft noch flüssiger als vorher und ich finde das es auch einen Tick schneller ist und auch die neuen Kamera Feature sind der Hammer!

hm mein Chrome spinnt unter 4.3 auch, manchmal bleibt die Website die man besuchen will, einfach schwarz.
Scheint aber allgemein ein Problem von Chrome zu sein, meine Schwester hatt das selbe Problem auf ihrem HTC One Mini.
Also auf Chrome update warten ;)

Antworten
Nob B.
  • Forum-Beiträge: 45

27.01.2014, 13:41:28 via App

Justin
Endlich habe ich es auch via PCC bekommen!
Lob erstmal an die Community, so war das warten nicht ganz so tragisch ;D

Allerdings hatte ich die letzte Woche weil ich mein Z einschicken musste ein S4 Mini. Kann das sein dass die Icons deutlich größer geworden sind oder liegt dass nur daran das auf einmal alles größer und schöner ist als beim S4 Mini? ;D
Ich bin jedenfalls begeistert, fühlt sich wie eine neues an^^

Meinst du nur ;)
Größe is gleich. :D

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 15

27.01.2014, 15:53:18 via App

was ist eigentlich mit app ops? Ohne root scheint da nichts zu gehen... oder gibt's da schon einen work -around?

Antworten
Basti Kennste
  • Forum-Beiträge: 46

27.01.2014, 16:24:16 via App

Hallo zusammen! mein Sony Xperia z lüft mit Android 4.3 viel besser und der Akku hält länger, habe eine App die. heißt. Pou die hängt sehr bei Android 4.3

Antworten
Maximilian von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 70

28.01.2014, 00:44:09 via App

Bekomme das update weiterhin NICHT über PCC und mein XZ..
Habe es mir jetzt geflasht.

-Maximilian.w

Antworten
Ronny M.
  • Forum-Beiträge: 32

28.01.2014, 07:08:30 via Website

Habe das Update nun auch bekommen und muß sagen das das Handy nun sehr viel flüssiger läuft. Mir persönlich gefällt auch der weiße Hintergrund besser. Zum Akkuverbrauch kann ich nix sagen, zumindest noch nicht. Würde aber zumindest sagen das sich der WLAN-Empfang verbessert hat.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

28.01.2014, 07:20:12 via App

Also WLAN hat sich sehr verbessert und auch die Akku Leistung ist viel besser geworden. Designe gefällt mir auch richtig gut also ein echt sehr gutes Update.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

28.01.2014, 11:45:08 via Website

Nob B.
Thomas Bochert
Ludwig Ujvari
Hallo, habe nochmal geschaut.
Facebook geht, Whatsapp nicht.
Unter 4.2.2 ohne Probleme, jetzt werden Profilbilder von Whatsapp nicht in den normalen Kontakten übernommen...

Bitte um Hilfe!

Habe meins Gestern auch auf die 4.3 Upgedated doch bei mir gibt es keine Probs. mit Whatsapp oder Facebook, was bei mir aber kleine Probs macht, dass ist.Google-Chrom, wenn ich den Browser schließe mit einer offenen Seite und Google-Chrom dann später wieder öffne dann zuckt die Seite zwei dreimal und ist dann erst voll da, ansonsten bin ich mit der 4.3 völlig Zufrieden das Handy Läuft noch flüssiger als vorher und ich finde das es auch einen Tick schneller ist und auch die neuen Kamera Feature sind der Hammer!

hm mein Chrome spinnt unter 4.3 auch, manchmal bleibt die Website die man besuchen will, einfach schwarz.
Scheint aber allgemein ein Problem von Chrome zu sein, meine Schwester hatt das selbe Problem auf ihrem HTC One Mini.
Also auf Chrome update warten ;)

Das die Seite die man Besuchen will schwarz bleibt habe ich des öfteren auch, der Chrom ist seit dem Update einfach Matsch ich Hoffe das wirklich für Chrome zügig ein Update kommt was diese ganzen Fehler Fixt! Das Problem mit Chrome ist bisher der einzige Fehler den ich bisher Feststellen konnte, was mich aber Nervt ist das die 4.3 um die 200 MB mehr RAM Verbraucht!

— geändert am 28.01.2014, 11:51:07

Antworten
Thomas Huth
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2014, 13:22:56 via Website

Hallo, habe das gleiche Problem, dass der Lautstärkeregler immer "einfriert". Außerdem klingt der Ton teilweise schlimm. Mit 4.3 hat sich einiges verbessert, aber einiges auch verschlechtert.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

28.01.2014, 14:38:17 via App

von Vodafone hat noch keiner ein Update?

Antworten
Maximilian Hanold
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2014, 14:56:17 via Website

Hallo,
Weiß jemand, wie ich die Tastatur aus 4.2 wieder bekomme?
Ich finde die unter 4.3 furchtbar im Vergleich.
Und dass der Chrome jetzt bei "Neuer Tab" einfrieren super findet hab ich auch.
Mahala!

Antworten
Tswen
  • Forum-Beiträge: 99

28.01.2014, 16:27:38 via App

Martin Lutz
von Vodafone hat noch keiner ein Update?

Nein leider nicht :-/

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

28.01.2014, 17:11:13 via App

Sven Köhler
Martin Lutz
von Vodafone hat noch keiner ein Update?

Nein leider nicht :-/
So langsam juckts in den fingern...

Antworten
Borstie
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2014, 20:42:05 via Website

Nein von Vodavone leider noch kein update :(

Antworten
Vanessa Shani
  • Forum-Beiträge: 18

28.01.2014, 20:56:48 via App

Borstie
Nein von Vodavone leider noch kein update :(

Jep. Weit und breit nichts :( Echt schwach...

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 15

28.01.2014, 21:08:43 via App

Martin Lutz
von Vodafone hat noch keiner ein Update?
ne bei mir auch nicht.
so langsam können die das auch mal bereit stellen

Antworten
Vanessa Shani
  • Forum-Beiträge: 18

28.01.2014, 21:11:04 via App

Einige von euch haben das Update ja über PCC geladen...

Hab momentan 4.2.2 drauf und er sagt meine Version wäre die Aktuellste; bietet mir aber auch an, dass ich bei Problemen nochmal manuell updaten kann.

Weiß jemand ob das was bringt, wenn er sowieso die 4.2.2 als aktuellste erkennt?! :/

Antworten
Maximilian von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 70

28.01.2014, 21:40:19 via App

Flashts euch. :)

Michael-Oliver W.

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 6

28.01.2014, 22:22:35 via Website

Hey, ich kann nun auch endlich updaten. Allerdings geht es im Schritt "Vorbereiten" nicht weiter. Ich ziehe das Kabel raus, wie beschrieben. dann steck ichs wieder rein, während ich die Lauter-Taste drücke. Es blinkt kurz die LED rot und grün und der PC meldet mit einem typischen tut tut, dass ein USB Gerät eingesteckt wurde. Dann passiert nix. Hilfe-Tipps im PCC bringen auch nix ( Lauter Taste und Startknopf zugleich, bis 3x Vibration). Könnt ihr helfen?

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 15

29.01.2014, 00:10:06 via App

Vanessa Shani
Einige von euch haben das Update ja über PCC geladen...

Hab momentan 4.2.2 drauf und er sagt meine Version wäre die Aktuellste; bietet mir aber auch an, dass ich bei Problemen nochmal manuell updaten kann.

Weiß jemand ob das was bringt, wenn er sowieso die 4.2.2 als aktuellste erkennt?! :/
ich habe es ausprobiert. wenn du. es machen solltest, mach auf jeden Fall ne Sicherung. nach dem manuell updaten ist alles weg.

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

29.01.2014, 00:57:44 via Website

Robert
Hey, ich kann nun auch endlich updaten. Allerdings geht es im Schritt "Vorbereiten" nicht weiter. Ich ziehe das Kabel raus, wie beschrieben. dann steck ichs wieder rein, während ich die Lauter-Taste drücke. Es blinkt kurz die LED rot und grün und der PC meldet mit einem typischen tut tut, dass ein USB Gerät eingesteckt wurde. Dann passiert nix. Hilfe-Tipps im PCC bringen auch nix ( Lauter Taste und Startknopf zugleich, bis 3x Vibration). Könnt ihr helfen?

Also bei mir stand beim Punkt vorbereiten genau das Gegenteil, dass man das USB Kabel auf keinen Fall Abschließen darf sondern natürlich erst nach dem Updaten, bei dem Punkt wo der PC vorbereitet wird bist du eigentlich doch schon bei den Vorbereitungen zum Updaten, da steht doch dann nichts vom USB Kabel ziehen oder Verstehe ich dich da gerade falsch?

Antworten
Maximilian von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 70

29.01.2014, 07:05:45 via App

Thomas Bochert
Robert
Hey, ich kann nun auch endlich updaten. Allerdings geht es im Schritt "Vorbereiten" nicht weiter. Ich ziehe das Kabel raus, wie beschrieben. dann steck ichs wieder rein, während ich die Lauter-Taste drücke. Es blinkt kurz die LED rot und grün und der PC meldet mit einem typischen tut tut, dass ein USB Gerät eingesteckt wurde. Dann passiert nix. Hilfe-Tipps im PCC bringen auch nix ( Lauter Taste und Startknopf zugleich, bis 3x Vibration). Könnt ihr helfen?

Also bei mir stand beim Punkt vorbereiten genau das Gegenteil, dass man das USB Kabel auf keinen Fall Abschließen darf sondern natürlich erst nach dem Updaten, bei dem Punkt wo der PC vorbereitet wird bist du eigentlich doch schon bei den Vorbereitungen zum Updaten, da steht doch dann nichts vom USB Kabel ziehen oder Verstehe ich dich da gerade falsch?
Ich kenne das nur vom flashen.. Da muss man dann das Kabel ziehen, Handy ausschalten Leisertaste gedrückt halten und wieder einstecken.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

29.01.2014, 11:59:49 via App

Thorsten
Vanessa Shani
Einige von euch haben das Update ja über PCC geladen...

Hab momentan 4.2.2 drauf und er sagt meine Version wäre die Aktuellste; bietet mir aber auch an, dass ich bei Problemen nochmal manuell updaten kann.

Weiß jemand ob das was bringt, wenn er sowieso die 4.2.2 als aktuellste erkennt?! :/
ich habe es ausprobiert. wenn du. es machen solltest, mach auf jeden Fall ne Sicherung. nach dem manuell updaten ist alles weg.
Wenn man über Flashtool die 4.3er flasht kann man anklicken, ob es alles gewiped werden soll oder nicht. Aufgrund des updates ist es nicht nötig alles zu löschen. Trotzdem sollte man natürlich immer sich die Bilder usw und sofort sichern.

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2014, 12:53:46 via Website

Also bei mir stand beim Punkt vorbereiten genau das Gegenteil, dass man das USB Kabel auf keinen Fall Abschließen darf sondern natürlich erst nach dem Updaten, bei dem Punkt wo der PC vorbereitet wird bist du eigentlich doch schon bei den Vorbereitungen zum Updaten, da steht doch dann nichts vom USB Kabel ziehen oder Verstehe ich dich da gerade falsch?

Doch, da steht eben ziehen. Ich geb mal nen Link zum anderen Post, da ist auch ein Bild vom PCC.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/588257/Xperia-Z-Update-4-3-PCC-macht-nicht-weiter#p1886994

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

29.01.2014, 17:20:07 via Website

Robert
Also bei mir stand beim Punkt vorbereiten genau das Gegenteil, dass man das USB Kabel auf keinen Fall Abschließen darf sondern natürlich erst nach dem Updaten, bei dem Punkt wo der PC vorbereitet wird bist du eigentlich doch schon bei den Vorbereitungen zum Updaten, da steht doch dann nichts vom USB Kabel ziehen oder Verstehe ich dich da gerade falsch?

Doch, da steht eben ziehen. Ich geb mal nen Link zum anderen Post, da ist auch ein Bild vom PCC.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/588257/Xperia-Z-Update-4-3-PCC-macht-nicht-weiter#p1886994

Ich weiß nicht was da bei dir da falsch gelaufen ist, aber das ist so nicht richtig, beim Update mit dem PCC dürfst du keines falls den Kabel usw.ziehen, denn dann Passiert genau das was bei dir Passiert ist, dann wird das Update in mitten des Updates abgebrochen und dann geht logischerweise gar nichts mehr, wie Maximilian schon sagt das ist beim Flashen so aber nicht beim Updaten über PCC!

— geändert am 29.01.2014, 17:22:34

Antworten
Supermario
  • Forum-Beiträge: 12

29.01.2014, 17:39:14 via Website

Yeah OTA Update für mein freies xz und das meiner Freundin !
Österreich. :grin:

Installiert mit root leider nicht :angry:

— geändert am 29.01.2014, 18:23:26

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2014, 18:17:13 via Website

Ich weiß nicht was da bei dir da falsch gelaufen ist, aber das ist so nicht richtig, beim Update mit dem PCC dürfst du keines falls den Kabel usw.ziehen, denn dann Passiert genau das was bei dir Passiert ist, dann wird das Update in mitten des Updates abgebrochen und dann geht logischerweise gar nichts mehr, wie Maximilian schon sagt das ist beim Flashen so aber nicht beim Updaten über PCC!

Was muss denn normalerweise gemacht werden? Vllt isses ja ein PCC Bug...

Antworten
Vanessa Shani
  • Forum-Beiträge: 18

29.01.2014, 18:19:10 via App

Thomas Bochert
Robert
Also bei mir stand beim Punkt vorbereiten genau das Gegenteil, dass man das USB Kabel auf keinen Fall Abschließen darf sondern natürlich erst nach dem Updaten, bei dem Punkt wo der PC vorbereitet wird bist du eigentlich doch schon bei den Vorbereitungen zum Updaten, da steht doch dann nichts vom USB Kabel ziehen oder Verstehe ich dich da gerade falsch?

Doch, da steht eben ziehen. Ich geb mal nen Link zum anderen Post, da ist auch ein Bild vom PCC.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/588257/Xperia-Z-Update-4-3-PCC-macht-nicht-weiter#p1886994

Ich weiß nicht was da bei dir da falsch gelaufen ist, aber das ist so nicht richtig, beim Update mit dem PCC dürfst du keines falls den Kabel usw.ziehen, denn dann Passiert genau das was bei dir Passiert ist, dann wird das Update in mitten des Updates abgebrochen und dann geht logischerweise gar nichts mehr, wie Maximilian schon sagt das ist beim Flashen so aber nicht beim Updaten über PCC!

Habe es ja gestern probiert (wenn auch erfolglos...) und kann nur bestätigen, dass PCC mehrmals darauf hinweist keinesfalls!!!!! das Kabel zu ziehen :/
Könnte sonst ganz schnell gebrickt sein.

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

29.01.2014, 19:53:49 via App

Vanessa Shani
Thomas Bochert
Robert
Also bei mir stand beim Punkt vorbereiten genau das Gegenteil, dass man das USB Kabel auf keinen Fall Abschließen darf sondern natürlich erst nach dem Updaten, bei dem Punkt wo der PC vorbereitet wird bist du eigentlich doch schon bei den Vorbereitungen zum Updaten, da steht doch dann nichts vom USB Kabel ziehen oder Verstehe ich dich da gerade falsch?

Doch, da steht eben ziehen. Ich geb mal nen Link zum anderen Post, da ist auch ein Bild vom PCC.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/588257/Xperia-Z-Update-4-3-PCC-macht-nicht-weiter#p1886994

Ich weiß nicht was da bei dir da falsch gelaufen ist, aber das ist so nicht richtig, beim Update mit dem PCC dürfst du keines falls den Kabel usw.ziehen, denn dann Passiert genau das was bei dir Passiert ist, dann wird das Update in mitten des Updates abgebrochen und dann geht logischerweise gar nichts mehr, wie Maximilian schon sagt das ist beim Flashen so aber nicht beim Updaten über PCC!

Habe es ja gestern probiert (wenn auch erfolglos...) und kann nur bestätigen, dass PCC mehrmals darauf hinweist keinesfalls!!!!! das Kabel zu ziehen :/
Könnte sonst ganz schnell gebrickt sein.
Ich hatte sowas beim Update auf 4.2.2. Da gab es ein Problem während der Vorbereitung, nach 2h war die immernoch nicht fertig. Nach dem abbrechen und neu versuchen kam die gleiche Meldung. Vllt wollte PCC das XZ damit reparieren. Habs letztendlich mit SUS (mehrmals versucht) repariert.

Was anderes, ich hab das Wakeup-Problem wieder. Habt ihr das auch oder liegt das an der Jornalisten-Version?

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2014, 21:26:19 via Website

An nem andern PC hats funktioniert. Habs jetzt auch und bin begeistert :)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.01.2014, 21:55:12 via App

Wurde beim Update über den PC Root entfernt?

Keep cool :D

Antworten
Vanessa Shani
  • Forum-Beiträge: 18

29.01.2014, 22:02:13 via App

Robert
An nem andern PC hats funktioniert. Habs jetzt auch und bin begeistert :)

Mannooooo ich will auuuuuch :(

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

30.01.2014, 03:21:49 via Website

Vanessa Shani
Thomas Bochert
Robert
Also bei mir stand beim Punkt vorbereiten genau das Gegenteil, dass man das USB Kabel auf keinen Fall Abschließen darf sondern natürlich erst nach dem Updaten, bei dem Punkt wo der PC vorbereitet wird bist du eigentlich doch schon bei den Vorbereitungen zum Updaten, da steht doch dann nichts vom USB Kabel ziehen oder Verstehe ich dich da gerade falsch?

Doch, da steht eben ziehen. Ich geb mal nen Link zum anderen Post, da ist auch ein Bild vom PCC.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/588257/Xperia-Z-Update-4-3-PCC-macht-nicht-weiter#p1886994

Ich weiß nicht was da bei dir da falsch gelaufen ist, aber das ist so nicht richtig, beim Update mit dem PCC dürfst du keines falls den Kabel usw.ziehen, denn dann Passiert genau das was bei dir Passiert ist, dann wird das Update in mitten des Updates abgebrochen und dann geht logischerweise gar nichts mehr, wie Maximilian schon sagt das ist beim Flashen so aber nicht beim Updaten über PCC!

Habe es ja gestern probiert (wenn auch erfolglos...) und kann nur bestätigen, dass PCC mehrmals darauf hinweist keinesfalls!!!!! das Kabel zu ziehen :/
Könnte sonst ganz schnell gebrickt sein.

Mein Reden, wer weiß was da falsch gemacht wurde oder gar schief gelaufen ist!

Antworten