Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.03.2020, 09:08:50 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

16.03.2020, 09:14:53 via Website

Im Moment macht Einkaufen eigentlich direkt Spass...es geht schön schnell. Wo nix is muss man auch nicht stehen bleiben um zu überlegen, ob man es habn möchte.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

16.03.2020, 10:15:10 via Website

Das ist ja wie Anfang achtziger Jahre in Polen...
Kommt ein Mann in einen Lebensmittelladen guckt sich um und sagt:“ Haben Sie vielleicht..., ah ne..., Sie haben nichts (weil er schon bemerkt hat, dass das Gesuchte fehlt)“
Daraufhin die Verkäuferin:“ NICHTS hatten wir gestern. Heute haben wir GAR NICHTS“ ;)

Frohes Schaffen (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.03.2020, 10:21:55 via Website

Ich verstehe, dass man die Ausbreitung verlangsamen muss, um die Krankenhäuser nicht zu überlasten.
Ich verstehe, das man besondere Vorsicht walten lassen sollte, sich öfter die Hände waschen und Massenansammlungen vermeiden sollte. Ich finde es in Ordnung, wenn deshalb Veranstaltungen abgesagt werden. Ich kenne die Vermutung, dass Corona, anders als die Grippe, im Frühjahr und Sommer möglicherweise nicht so stark zurückgedrängt wird und uns deshalb länger beschäftigen werden könnte.

Wenn ich höre, dass sich Leute Handschuhe anziehen, aber dieselben zum Squashen fahren, wo Tröpfeninfektionen definitiv höher als im Supermarkt sind und zudem ein Verletzungsrisiko besteht, dann ist für mich irgendetwas falsch verstanden. Einerseits Panik und andererseits willkommener Zusatzurlaub.

Ich nehme gerne Zahlen, um etwas einzuschätzen. Deshalb hier die 10 am stärksten betroffenen Länder nach absoluten Fallzahlen:

Staat         Infizierte     Tote    Sterbequote    
China         81077          3218    3,97 %
Italien       24747          1809    7,31 %
Iran          13983           724    5,18 %
Südkorea       8162            75    0,92 %
Spanien        7753           288    3,71 %
Frankreich     5380           127    2,36 %
Deutschland    4838            12    0,25 %
Schweiz        2200            13    0,59 %
USA            1678            41    2,44 %
UK             1376            35    2,54 %

Quelle: WHO, 16.03.2020, 9:30 Uhr

Es gibt also sehr unterschiedliche Sterbequoten und Deutschland steht am besten da. Gut, das kann sich heute schon ändern, aber es ist ein Trend. Umgerechnet auf 1000 Einwohner oder die Krankenhausdichte habe ich nicht. Dann dürfte sich nochmal ein differenziertes Bild ergeben.

China wurde von dem Virus überrascht, denn dort brach es aus. Das kann ein Grund für die hohe Sterblichkeit sein. Im Iran sehe ich einen großen Abstand zu unserem Gesundheitssystem. Selbst Italien unterscheidet sich enorm von uns. Dort geht man ins Krankenhaus, wo wir zum Hausarzt gehen. Somit sind Krankenhäuser dort viel eher überlastet. Von Spanien kenne ich das gleiche. In den USA hat nicht jeder eine Krankenversicherung und bekommt damit bestimmt nicht die notwendige Hilfe, womit ich mir dort die höhere Sterbequote erkläre.

Bei uns ist Corona bei weitem nicht so dramatisch, als dass ich einen Notfall begründet sehe. Immerhin haben wir aktuell mehr als das 10-fache an Grippetoten, von denen berichtet aber niemand. Selbst in der Saison 2017/2018, als der falsche Impfstoff produziert wurde und 25000 Tote in Deutschland zu beklagen waren, gab es nicht ansatzweise so einen Aktionismus.

Ich kenne die Kommunikation und ihr wiederholt sie. Das ist aber keine Antwort auf meine Fragen. Ich bin auch für Vorsicht. Aber ich sehe keinen Grund, einen Notstand auszurufen. Die Bevölkerung ist bereits verunsichert. Das wird durch einen Notstand nur noch verstärkt.

Vielleicht sollte man mehr kommunizieren, dass unser bisheriges Verhalten zu sehr guten Ergebnissen geführt hat und dass wir dieses Verhalten fortsetzen sollen?

Vielleicht ist unser Gesundheitssystem gar nicht so schlecht, wie es gerne dargestellt wird?

Gab es in der Vergangenheit vielleicht auch Viren aus der Corona-Familie, die nur niemand erkannt hat und deshalb alle unter "Grippe" verbucht wurde?

Ist eine Radtour durch den Wald nicht gesünder, als zu Hause in Quarantäne zu bleiben, sofern man nicht gerade in dicht besiedelten Gebieten wohnt?

— geändert am 16.03.2020, 10:24:23

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

16.03.2020, 11:06:36 via Website

Einen wunderschönen Guten Morgen Euch allen :)

Tja... das Schlimme ist ja eigentlich die aufgebauschte Panikmache der Medien und die selbsternannten
Experten die darin ihr Halbwissen loslassen. Dann haben wir die breite Masse, die sofort ohne eigenes
Nachdenken loslegt … Voila ! … das Chaos bebt.

Zu den lustigen Zahlen überall : XXX Invizierte , XXX Tote … wieviele davon sind wieder ok ? DAS sagt man
uns offiziell nicht, könnte ja ein wenig zu Entspannung führen.
Verlässliche Zahlen gibt es hier, inlusive der Angabe der 'recovered' Zahlen :
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Ansonsten reicht das Standardprogramm : Hirn einschalten, normales Bewegen in der Öffentlichkeit wie im normalen Winter mit Erkältungskrankheiten|Grippe|etc…
Bei staatlich verordneten Maßnahmen muss man halt mitmachen - wir haben hier auch schon auf home-office umgesetzt für die, die es können. Der Rest, primär Contractoren, kommen halt noch rein - aber da ist man nun auch dran, falls uns die Lokation zu gemacht werden sollte.

Also passt auf Euch auf und geniest das geile Wetter draußen !!

LG,
Kai

— geändert am 16.03.2020, 11:11:32

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.03.2020, 11:26:50 via Website

Das Robert-Koch-Institut veröffentlicht auch Zahlen der Gesundeten. Meine Quelle, die WHO hat diese Zahlen zumindest nicht an der verlinkten Seite angezeigt.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

16.03.2020, 11:42:49 via App

glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

bei uns am hiesigen Krankenhaus ist derzeit Krisensitzung.
meine Tochter meldet aktuell noch "entspannte" Lage auf Station. sie sprechen derzeit durch, wer was wann wie erledigt wenn die Fälle eintrudeln.

@Aries: Grippe ist ein ganz anderer Erreger. ich verstehe nicht ehrlich gesagt, wie man immer und immer wieder auf die Idee kommt, Apfel mit Birne zu vergleichen. nur weil bei beiden die Symptome mit Fieber einhergehen. man vergleicht die Grippe dich auch nicht mit HIV. Corona zerstört die Lunge.

Corona gab es schon früher, aber dieser Stamm ist neu. und es geht um die schnelle Verbreitung - das soll eingedämmt werden. ansonsten haben wir auch solche Zustände wie in Italien usw.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.03.2020, 12:19:02 via Website

Pippi

@Aries: Grippe ist ein ganz anderer Erreger. ich verstehe nicht ehrlich gesagt, wie man immer und immer wieder auf die Idee kommt, Apfel mit Birne zu vergleichen. nur weil bei beiden die Symptome mit Fieber einhergehen. man vergleicht die Grippe dich auch nicht mit HIV. Corona zerstört die Lunge.

Ob die Lungenentzündung, an der man stirbt, auf Corona oder die Grippe zurückzuführen ist, dürfte ziemlich egal sein. Wenn bei der Grippe bereits in der gleichen Saison, im gleichen Staat zehnmal mehr Tote zu verzeichnen sind wie bei Corona, warum ist die Grippe kein Auslöser für einen Katastrophenfall? Warum war die Grippe vor zwei Jahren kein Auslöser für einen Katastrophenfall? Einen Impfstoff hatte man damals auch nicht, bzw. zu spät. Deshalb gab es ja so viele schwere Erkrankungen.

Man soll einen Arzt telefonisch konsultieren. Der entscheidet dann, ob man sich untersuchen lassen soll oder ob er einfach eine Krankschreibung zuschickt. Der Arzt vergleicht also auch, um eine Diagnose zu stellen.

Wenn etwas an Corona gefährlich ist, dann doch, dass man auch ohne Symptome ansteckend sein kann. Das würde aber bedeuten: Ausgangssperre für alle! Jetzt! Sofort!

— geändert am 16.03.2020, 12:20:46

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

16.03.2020, 12:35:15 via Website

Was meinst du, warum Bayern den Katastrophenfall ausgerufen hat? Wenn es sonst schon keiner macht in D.

Aber bitte: nicht weiterhin Apfel mit Birne vergleichen.

— geändert am 16.03.2020, 12:36:03

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.03.2020, 12:53:10 via Website

Halsschmerzen sind Halsschmerzen und weder Äpfel noch Birnen.
Husten ist Husten und weder Äpfel noch Birnen.
Fieber ist Fieber und weder Äpfel noch Birnen.
Lungenentzündung ist Lungenentzündung und weder Äpfel noch Birnen.
Tote sind Tote und weder Äpfel noch Birnen.

Es ist ja gerade meine Frage, warum Bayern den Katastrophenfall feststellt, wenn die Zahlen das in nichts begründen.

Wenn ich den Zahlen der WHO nicht vertrauen kann, wo bekomme ich dann zuverlässige Zahlen, auf deren Basis Fachleute die Politiker beraten?

Den Katastrophenfall festzustellen bedeutet nicht automatisch Ausgangssperre!

— geändert am 16.03.2020, 12:59:21

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

16.03.2020, 12:55:58 via App

Aries, es ist anstrengend mit dir.

du kannst doch die Erreger nicht miteinander vergleichen. das ist Apfel mit Birne.
die Symptome mögen ähnlich sein. das war's dann auch schon.

Frauke N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.03.2020, 13:02:49 via Website

Natürlich kann ich Fallzahlen vergleichen. Man muss sie sogar vergleichen.

Du kannst meine Fragen offenbar nicht beantworten, sondern nur das wiederholen, was mir sowieso gesagt wird.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

16.03.2020, 13:04:04 via Website

@ Aries, alle von dir genannten Symptome können sowohl von Viren als auch von Bakterien verursacht werden. Von verschiedenen Viren und verschiedenen Bakterien.
Es ist eine Frage des Immunsystems (u.a.) wie der Körper damit umgehen kann, wie schnell die Körperabwehr mobilisiert wird, wie gut die Begleittherapie anschlägt.
Mit vielen Viren und Bakterien ist unser Körper schon mehrfach in Kontakt getreten und auch wenn wir nicht direkt immun dagegen sind, die immunologische Antwort kommt schnell und wirkungsvoll.
Coronavirus ist aber sehr neu und unser Körper hat oft noch keine wirksame Antwort.
Dazu kommt, dass es viel schwieriger ist Antiviren Medikamente als Antibiotika passend herzustellen.

In solchen Fällen ist die Vorbeugung genauso wichtig wie Therapie.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

16.03.2020, 13:09:05 via Website

Aries

Natürlich kann ich Fallzahlen vergleichen. Man muss sie sogar vergleichen.

Du kannst meine Fragen offenbar nicht beantworten, sondern nur das wiederholen, was mir sowieso gesagt wird.

Siehe Erklärung von Ingalena. Wurde die Tage hier auch schon geschrieben.

Aber du wiederholst dich mit deinen Fragen, und die sind einfach nicht stimmig. Und das versuche ich dir zu erklären.
Es ist nicht wie in der IT, wo man einen Virus erkennt und dann das AV-Programm aktualisiert, weil es kurze Zeit später etwas dagegen gibt.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

16.03.2020, 13:24:19 via Website

https://www.aerzteblatt.de/archiv/170864/Influenza-Woher-kommt-die-Zahl-der-Todesfaelle
Der Artikel ist zwar schon etwas älter, bietet aber einen Einblick in die Art, wie die Zahl der Grippetode zustande kommt.
Lesenswert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.03.2020, 13:30:36 via Website

@Ingalena:
Ja, ist mir auch soweit bekannt.

Das erklärt aber auch nicht, warum 12 Tote und 5500 Erkrankte ein Grund sind, den Katastrophenfall festzustellen, von den 130000 anderen, an Grippe erkrankten und verstorbenen 130 Personen gar nicht gesprochen wird. Selbst 25000 Tote waren kein Grund, den Katastrophenfall festzustellen.

Ich beuge seit Wochen vor, indem ich Ratschläge der Fachleute folge und vermehrt frisches Obst esse. Vom üblichen Public Viewing in meinen Freundeskreis habe ich mich schon vor knapp zwei Wochen abgemeldet. Ich werde mich auch Einschränkungen fügen.

Ich verstehe das Ziel, die Kurve der Anzahl der Infektionen zu strecken.

Die Verhältnismäßigkeit versuche ich zu verstehen.

Vor allem, offenbar werden wir das ganze Jahr mit Corona leben müssen, bis ein Impfstoff verfügbar ist. Es wird aber nur in 14-Tagen-Rhythmen gedacht. Ich kann mich doch auch danach infizieren. Wenn wir die Kurve strecken, dauert zudem auch die Durchseuchung länger und es darf auch nicht nach 14 Tagen die Anzahl der Infizierten durch die Decke schießen.

Das bedeutet eigentlich Ausgangssperre bis ein Impfstoff zur Verfügung steht. Können wir das wirklich durchhalten?

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

16.03.2020, 13:40:53 via Website

@Aries: du hast den Link von Ingalena nicht gelesen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.03.2020, 13:43:59 via Website

Ingalena

https://www.aerzteblatt.de/archiv/170864/Influenza-Woher-kommt-die-Zahl-der-Todesfaelle

Das ist eine Erklärung. Danke!
Den Link hatte ich erst gelesen, nachdem ich meinen letzten Beitrag geschrieben hatte.

Ich habe mich übrigens auch gewundert, dass dass RKI von durchschnittliche jährlich 10000 Grippetoten spricht, und es jetzt (wo angeblich der saisonale Peak erreicht ist), gerade 130 (oder laut anderen Quellen 200) Grippetote geben soll.

@Pippi:
Auch danke für Deinen Link. Allerdings vergleichen die auch Corona mit der Grippe (oder Äpfel mit Birnen ;) )

Die Spannbreite der Sterberate ist enorm: Von 0,2 % in Deutschland bis zu erschreckenden 7,3 % in Italien. Dass China mit knapp 4 % hoch liegt, kann ich mir erklären, weil sie keine Vorlaufzeit hatten. Aber der Unterschied zwischen Deutschland und Italien ist schon enorm! Zumal angenommen wird, dass der Fall in meiner Nachbarschaft das Virus nach Italien eingeschleppt hat.

— geändert am 16.03.2020, 14:03:46

Pippi

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

16.03.2020, 13:44:06 via Website

Ich denke schon, dass wir das können, wenn es notwendig ist.

Wer weiß, ob es den Katastrophenfall nicht in NRW geben wird?
Vielleicht scgon morgen, oder übermorgen?

Wenn alle so besonnen reagieren würden wie du, bräuchte man keinen Katastrophenfall.
Dem ist aber nicht so.
Da verweise ich wieder auf den Thread im AH Forum.
Was dort verzapft wird? (silly)

Vielleicht aber zeigt sich in den nächsten Tagen, dass die Maßnahme in Bayern wieder zurückgezogen wird.

— geändert am 16.03.2020, 13:50:44

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

16.03.2020, 14:30:15 via Website

Ingalena

Vielleicht aber zeigt sich in den nächsten Tagen, dass die Maßnahme in Bayern wieder zurückgezogen wird.

Das glaube ich nicht. Bayern mag zwar das einzige Land sein, dass den Katastrophenfall offiziell ausgelöst hat (zumindest soweit ich weiß), aber andere Bundesländer haben doch inzwischen ähnliche Maßnahmen ergriffen.
Für mich ist eher die Frage, wie weit wird das alles noch verschärft - wir sind eigentlich mitten im Umziehen und Renovieren, Fußböden sollten bestellt (nicht im Baumarkt), Küchenmöbel (aus dem Fachhandel) ergänzt und Badezimmer-Einrichtungen (ebenfalls Fachhandel) geliefert und montiert werden. Ich bin schon gespannt ob ich am 01.04. meinen neuen Job überhaupt antreten kann/darf.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

16.03.2020, 14:38:12 via Website

@Gerd-Ulrich: welche Branche?
Wir arbeiten weiter, wir haben Einzelbüros. Allerdings ist meine Einarbeitung jetzt nicht wirklich gut. Wir sollen ja Abstand halten. Und mein Chef ist zudem etwas träge 🙄

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

16.03.2020, 15:12:19 via Website

https://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/grippe-oder-covid-19-wie-sich-die-beiden-infektionen-unterscheiden_id_11705660.html

Vielleicht lassen sich so ein paar Fragen beantworten?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

16.03.2020, 15:16:05 via Website

@Pippi: GE in Lichtenfels.
Da dürften viele verschiedene Menschen herumlaufen - und ob die alle "risikofrei" sind, weiß wohl niemand. Und wie weit die Reisefreiheit zwischen einzelnen Orten noch bestehen bleibt, hab ich auch noch nicht gefunden.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

16.03.2020, 15:19:33 via App

also momentan ist hier noch keine Reisefreiheit eingeschränkt. das wird wohl das allerletzte Mittel inklusive Ausgangssperre sein. davon ist aber noch nirgends die Rede.
hast du dich schon mit GE in Verbindung gesetzt?
es gibt einige Firmen, die einschränken, aber von Produktionsstätten und Einstellung habe ich noch nichts gehört. aber das muss nichts heißen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.03.2020, 17:33:39 via Website

Ab morgen: Home Office

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

16.03.2020, 22:29:38 via Website

Manchmal kann Geldmangel doch ein Segen sein ;)

Wer kein Geld für teure Schickimicki Urlaubsreisen hat, lebt gesünder.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

16.03.2020, 22:33:03 via App

allerdings. ich war im Sommer Mal in Ischgl - muss ich nicht wieder hin. die kleinen Orte in der Umgebung sind viel schöner und schnuckeliger. Suche morgen mal ein Bild von. einer kleinen Kapelle die ich so süß fand.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

16.03.2020, 23:06:32 via Website

Am besten, man sucht sich abgelegene Reiseziele, wie die Nordseeküste (na ja, ohne Sylt) oder die Eifel :D

Viel frische Luft, wenig Menschen 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

16.03.2020, 23:54:26 via App

Ich war vor ewigen Zeiten mal im Winter in Ischgl. Eine Freundin von mir ist Köchin und hat in den Wintersaisons mal in Österreich, mal in der Schweiz gearbeitet. Einige aus der Clique haben sie dann immer mal für eine Woche besucht.

Mir persönlich gefielen Andermatt und Disentis in der Schweiz deutlich besser. Die Preise waren aber bei allen damals schon jenseits von Gut und Böse.

Aber da konnte man damals in 4 Monaten mehr als Köchin verdienen, als in Deutschland im ganzen Jahr.

Vielleicht wäre unser Urteil anders ausgefallen, wenn von uns jemand auch nur ansatzweise Skifahren könnte. (laughing)

— geändert am 16.03.2020, 23:56:04

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

17.03.2020, 00:50:10 via Website

Wenn man auf dem flachen Land wohnt, kann man höchstens Langlaufski lernen.
Alles andere ist unwahrscheinlich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2020, 03:34:24 via Website

Ingalena

Am besten, man sucht sich abgelegene Reiseziele, wie die Nordseeküste

Auf die Inseln kommt man nicht mehr. :(

(Quelle: speziell für Ingalena)

Abgesehen davon, sind Urlaubsreisen jetzt ohnehin verboten. Auch innerhalb Deutschlands.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.284

17.03.2020, 05:46:29 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich hoffe nicht, dass wir hier auch noch schließen müssen, auf jeden Fall sollten wir die Tische auseinander rücken.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

17.03.2020, 06:45:45 via Website

Neee, gerade virtuell kann ja jetzt gekuschelt werden (hug) ;)

Guten Morgen @all und danke für den Kaffee, @Harald

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

17.03.2020, 06:57:41 via App

guten Morgen 😊

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

17.03.2020, 07:12:52 via Website

Guten Morgen,

Cafe Funkloch übersteht jedes Virus 💪🏻☕😎
(danke für den Kaffee, @ Harald)

@ Aries, das weiß ich.
Meine Bemerkung war auf den Artikel über Ischgl als Urquelle der Coronaviren in Europa bezogen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

17.03.2020, 07:14:42 via App

Morgäääähn!

Ja, bei uns wurde auch umorganisiert. Jeder ist jetzt einer festen Firma zugeteilt.
D. H. zu 90% sitzen wir mit einem Haufen Material im Keller oder Container rum und machen Fernwartungen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

17.03.2020, 07:18:46 via Website

Leute, ich hoffe ihr bleibt alle gesund. (hug)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

17.03.2020, 08:22:53 via Website

Guten Morgen,
ganz lustig, man hat Iran ganz vergesseen, Flugzeuge aus Teheran landen ohne Probleme in D, es gibt für diese Passagiere keine Gesundheitskontrolle....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2020, 09:35:57 via Website

Moin!

@Ingalena: Ich hatte Dich auch verstanden. Wenn mir aber schon ein Artikel aus deiner Zeitung angezeigt wird... :)

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.03.2020, 10:00:01 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

17.03.2020, 10:38:57 via Website

Sollte es tatsächlich eine Ausgangssperre geben, dann brauchen alle Hundebesitzer eine Wärmekamera um Abends im Gebüsch versteckte Polizeibeamte und Ordnungsamtamtleute zu lokalisieren ... Da kann man bei ebay echt viel Kohle verdienen :D

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

17.03.2020, 10:48:19 via App

die Leute mit hund dürfen raus, unter bestimmten Auflagen.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

17.03.2020, 10:51:14 via App

:D
Wie früher bei den Herbstmanövern der Nato.

Ist doch völlig bekloppt, anstatt in einen Laden einkaufen zu gehen, ist man wegen den Scheiß Hamsterern gezwungen drei oder mehr abzuklappern um den Einkauf zu erledigen. Damit haben die eigentlich nur erreicht, dass WENN jemand infiziert ist, er das Ganze um einiges weiter verbreitet, als er es im Normalfall tun würde. (silly)

— geändert am 17.03.2020, 10:51:46

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

17.03.2020, 11:00:27 via App

@Trixi: wie wahr.

ich war gestern auch noch kurz einkaufen. Hanteln, Gewichte und Kugelhantel 😂 hat ja jetzt nun alles zu.
war gestern nochmal im Studio, dort war die letzten Tage abends sowieso nix mehr los, vielleicht max 10 Leute. habe mich mit dem Chef unterhalten. er hat gestern Strichliste geführt - 74 Leute haben nur gestern angefragt, wann er denn die Beiträge überweist für die Zeit wo geschlossen ist. 🤦
als ich als letzte raus bin, hatte er ganz wässrige Augen. so kenne ich ihn sonst überhaupt nicht.

Besuche zu Eltern haben wir schon vergangenes Wochenende dann eingestellt, da waren wir zuletzt dort. allerdings sind sie selbst extrem uneinsichtig. sie waren unter der Woche noch unterwegs. obwohl ich sie mehrmals drauf angesprochen habe. erst als mein Stiefbruder auch was gesagt hat und gemeint hat, sie sollen gar nicht raus, sie übernehmen das einkaufen. jetzt auf einmal redet meine Mutter ganz schlau 🙄

— geändert am 17.03.2020, 11:02:43

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2020, 11:06:33 via Website

Der hat Angst. Laufende Kosten. Er muss erstatten. Hat aber keine Einnahmen. Ich bin gespannt, wieviele Schließungen Corona fordert. Auch wenn die Politiker Hilfe versprechen, ich glaube nicht, dass alle Unternehmen gehalten werden können.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

17.03.2020, 11:28:22 via Website

Bei uns keine Erstattung, nur am Ende der Mitgliedschaft wird die Zeit dazugerechnet....
Das finde ich fair.

— geändert am 17.03.2020, 11:29:25

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

17.03.2020, 12:02:40 via Website

Aries

Der hat Angst. Laufende Kosten. Er muss erstatten. Hat aber keine Einnahmen. Ich bin gespannt, wieviele Schließungen Corona fordert. Auch wenn die Politiker Hilfe versprechen, ich glaube nicht, dass alle Unternehmen gehalten werden können.

Ja..so ist es. Wir haben gestern bestimmt eine halbe Stunde gesprochen. Alles nicht einfach.