Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

17.03.2020, 12:04:07 via Website

C18

Bei uns keine Erstattung, nur am Ende der Mitgliedschaft wird die Zeit dazugerechnet....
Das finde ich fair.

Das darf so nicht sein. Eigentlich. Aber wäre für mich auch okay.
Ich für meinen Teil verlange gar nix. Würde nicht an deren Stelle sein wollen. Vor allem bei den Nicht-Ketten-Studios.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.287

17.03.2020, 13:01:30 via Website

Bei uns in den 3 Rechenzentren sind jetzt auch einige Maßnahmen getroffen worden. Einige Personen, vor allem, die mit Vorerkrankungen, sind ins Homeoffice geschickt worden, die, sie nicht von zu Hause aus arbeiten können (so wie ich zum Beispiel, die Server und Switche kann ich schlecht von zu Hause aus einbauen ;) ) sollen weiter auseinander sitzen, usw.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2020, 13:07:51 via Website

Bei uns gibt es keine in der Zentrale absolut notwendigen Mitarbeiter mehr. Der letzte Rest ist eben ins Home Office geschickt worden.

Ich war nur gestern wegen ein paar Handgriffen im Büro.

— geändert am 17.03.2020, 13:08:50

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

17.03.2020, 13:15:12 via Website

Bei uns finde ich es witzig. Ich habe wohl einen Chef, der nichts von Home-Office halt. In einer Softwarefirma.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll 🤦
Viele Leute sind wir eh nicht, also wäre das eigentlich unproblematisch zu realisieren. Wir haben zwar Einzelbüros und es ist auch lustig, aber diesbezüglich finde ich es dennoch komisch. Aber dann wird das nicht gewollt, und jenes nicht. Mir fehlt derzeit etwas das Verständnis.
Bin natürlich noch etwas länger in der Probezeit. Nervt mich derzeit etwas.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2020, 13:20:21 via Website

Eigentlich sollte jede Firma jetzt Home Office anordnen und nur Ausnahmen zulassen, die zuhause nicht möglich sind. Ein(e) Kassiererin im Supermarkt kann schlecht im Home Office arbeiten.

Immerhin hat der Chef auch eine Fürsorgepflicht und der Weg zur Arbeit, im ÖPNV stellt schon ein vermeidbares Ansteckungsrisiko dar.

— geändert am 17.03.2020, 13:20:41

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

17.03.2020, 13:32:41 via Website

Ich finde Menschen, die jetzt nach Erstattung für ihre Beiträge in der Muckibude fragen ziemlich kleinkariert.
Das ist nicht die Schuld des Betreibers oder Pächters.
Warum soll er dafür seinen Kopf hinhalten?
Wir kriegen am Ende der Laufzeit die Beiträge für 1 oder 2 oder... Monate gutgeschrieben und die Laufzeit verlängert.
Für mich völlig in Ordnung.

Apropos die Kassiererinnen.
Die meisten arbeiten zwar mit Handschuhen.
Aber vom Mundschutz scheint noch niemand was gehört haben.
Dabei ist die Meinung aktuell so, dass auch der normale OP-Mundschutz schon eine Abhilfe schafft.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

17.03.2020, 13:44:55 via App

der Mundschutz wäre zumindest besser als gar nichts.
die Kassierer arbeiten bei uns ganz normal, auch ohne Handschuhe. im Decathlon dagegen hatten sie gestern Handschuhe an.

@Aries: stimme dir zu. aber unser Chef hat eine extreme Abneigung gegen homeoffice. wohl weil er dafür investieren müsste 🙄

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2020, 13:53:33 via Website

Ich frage mich, was Hsndschuhe bringen. Ob ich das Virus über die Haut oder den Handschuh übertrage, ist doch egal.

Entweder übertragen Kassierer den Virus von Kunde zu Kunde oder von Kunde an sich selbst, weil sie sich an der Nase kratzen. Ob mit oder ohne Handschuh. Und wenn man sie auszieht, fasst man einen immer mit der Haut an und muss sich die Hände ohnehin sofort waschen.

Für einen Mundschutz habe ich Verständnis. Selbst wenn er nichts bringt, er schadet nicht.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

17.03.2020, 14:25:42 via Website

Handschuhe bringen den Kassiererinnen nur dann was, wenn sie befürchten müssten sich an der Ware zu verletzen oder kratzen.
Dann wären die Handschuhe ein mechanischer Schutz.
Mundschutz erschwert z.B. das Anfassen an eigenem Gesicht, was auch schon die mögliche Übertragung verringert.
Zusätzlich schützt so ein Mundschutz auch vor der mit Bakterien und größeren Mikroorganismen kontaminierten Luft.
Also entfallen schon andere Ansteckungsquellen.
Alles ist besser als gar nichts 😷

Unsere Geschäfte haben sich endlich dem allgemeinen Trend angepasst.
Keine Nudeln, kein Klopapier, keine Taschentücher, keine Milch 👍🏻
Ich dachte schon, die Öcher wären Hinterwäldler 😊

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

17.03.2020, 14:26:10 via App

naja, mit Handschuh fasst man sich eigentlich nicht ins Gesicht. was man ohne aber schon macht.
ich merke das Zuhause immer, ich putze immer mit Handschuhen. Sänger ich die an habe, fasse ich mich weder ins Gesicht noch Krätze ich mich irgendwo wenn es juckt.
ich halte das definitiv für sinnvoll. das ist wie im Gesundheitswesen - Eigenschutz.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2020, 14:53:51 via Website

Im Bus habe ich gerade eine junge Frau gesehen. Im Bus mit Mundschutz und Handschuhen. Mit den rechten Hand (mit Handschuhen) drückt sie den Halteknopf. Kaum ausgestiegen, nimmt sie - auch mit der rechten Hand - den Mundschutz ab.

Wenn der Halteknopf Viren hatte, hat sie sie innerhalb von Sekunden im Gesicht in der Nähe von Nase und Mund. Trotz Mundschutz und Handschuhen.

Wer im medizinischen Bereich tätig ist, wird doch bestimmt auch den richtigen Umgang damit gelernt haben. Aber jetzt tragen viele die Dinger, ohne entsprechendes Wissen. Im Gegenteil, möglicherweise werden sie unbekümmerter weil sie glauben, besser geschützt zu sein?

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

17.03.2020, 15:00:30 via App

Ingalena

Unsere Geschäfte haben sich endlich dem allgemeinen Trend angepasst.
Keine Nudeln, kein Klopapier, keine Taschentücher, keine Milch 👍🏻
Ich dachte schon, die Öcher wären Hinterwäldler 😊

(laughing)
Frische Milch gibt es bei uns noch, aber keine H-Milch. 🤦🏼‍♀️

Da die frische im Gegensatz zu früher heute auch länger hält absolut Hirnrissig. (silly)

Tempos habe ich heute morgen beim Einkaufen gesehen und auch sicherheitshalber ein Paket mitgenommen. Wer weiß wann die Geier die entdecken.

Da etliche große Firmen jetzt auch ganz zumachen, haben ein paar Kollegen schon nix mehr zu tun. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2020, 15:03:06 via Website

Die Fußball-EM der Herren findet nicht dieses Jahr statt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

17.03.2020, 15:13:31 via Website

Kommt noch die Tauschbörse ?

Am besten bei ebay-kleinanzeigen....

Suche Klopapier, biete Dosen mit Gulaschsuppe....

— geändert am 17.03.2020, 15:14:13

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

17.03.2020, 15:58:41 via Website

Ymmd 😂😂😂

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2020, 16:06:50 via Website

Ich benutze Klopapier jetzt beidseitig.
Der Erfolg liegt auf der Hand.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

17.03.2020, 16:07:15 via App

C18

Kommt noch die Tauschbörse ?

Am besten bei ebay-kleinanzeigen....

Suche Klopapier, biete Dosen mit Gulaschsuppe....

bei den Hamsterkäufen derzeit nicht mal sooo weit her geholt 😬

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

17.03.2020, 16:18:19 via Website

Aries

Ich benutze Klopapier jetzt beidseitig.
Der Erfolg liegt auf der Hand.

Ich überlege schon das Klopapier in die chemische Reinigung zu bringen.
Mit Bügelservice.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2020, 16:20:08 via Website

Rollen die es auch wieder auf?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

17.03.2020, 16:52:58 via Website

Klar! Und verpacken es mit Schleife ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2020, 17:44:37 via Website

Das ist gut. Ich hätte ansonsten Transportschwierigkeiten.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

17.03.2020, 19:43:29 via Website

Heute gab es kein Sch...band mehr.
Sollte angeblich morgen kommen. Bin echt gespannt, wieviele werden um 7 vor dem Geschäft schon Schlange stehen... Man könnte ew. Automaten mit Nummervergabe aufstellen.... Husten sollte man auf keinen Fall, kann echt gefährlich sein.
Mal sehen... Kann lustig sein.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

17.03.2020, 20:52:05 via Website

Chinesiches Virus....
Was ist das für ne kranke Sau....

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

17.03.2020, 21:02:15 via Website

Mir hat heute jemand erzählt, er war im Rewe einkaufen und an der Kasse stand ein Kunde, der mit Absicht in die Gegend gehustet und gerotzt hat.
Die Kassiererin hat ihm gesagt, er solle sich umdrehen und in die Armbeuge husten, da hat er angefangen rumzupöbeln.
Daraufhin kamen zwei Security Männer und haben ihn aus dem Laden rausgeworfen 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

17.03.2020, 21:07:04 via App

perfekt 👍. was gibt es sicher Idioten auf dieser Welt. 🙄

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

17.03.2020, 21:18:23 via Website

Manche wollen sich aufspielen oder provozieren 🤷🏼

Aber wenn man nicht entschieden handelt, wird man solche nicht los.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

17.03.2020, 21:24:00 via Website

Das ist so. Ich habe jetzt schon keine Lust, gegen Ende der Woche einkaufen zu gehen. Eigentlich müsste ich wohl erst am Montag, aber ich glaube das ist der schlechteste Zeitpunkt.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

17.03.2020, 21:24:12 via App

C18

Chinesiches Virus....
Was ist das für ne kranke Sau....

Wenn ich das nicht vorhin auch gelesen hätte, gäbe es wieder ein freundliches "Hä???" von mir. ;)

Das "freundliche" Trumpeltier hat mal wieder einen rausgehauen.

— geändert am 17.03.2020, 21:25:37

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

17.03.2020, 21:44:29 via Website

Habt ihr einen Link? 😬

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

17.03.2020, 21:58:10 via App

Ich weiß nicht genau, wo ich es zuerst gelesen habe, aber unter anderem hier.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2020, 22:06:06 via Website

Dieser geistige Erguss ist den Speicherplatz auf den Servern nicht wert. Solange Trump eine öffentliche Rechtfertigung für nötig hält, beweist er, dass er immer noch nichts verstanden hat und als Krisenmanager ungeeignet ist.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

18.03.2020, 03:52:50 via Website

Servus,
"Ich habe getan was angeraten wurde, nämlich Mundschutz und Handschuhe angezogen und dann raus auf die Straße. Dort mußte ich feststellen, dass die anderen auch noch Hosen und Pullover anhalten. Das war ein Hallo"!!

Ernst: Montag diese Woche, eine Stunde Muckibude! Thema der übrigen, etwas älteren Herren war natürlich der Virus. Mit den übelsten Theorien usw. bis sie dann nach fünfzig Min. noch auf die Flüchtlinge zu sprechen kamen, die ja..ich lasse mich darüber nicht aus. Bis es mir gereicht hat und ziemlich laut gesagt habe, dass ich wenigstens die letzten fünf Min. mein Programm vernünftig zu Ende machen möchte.
Zu diesen ganzen, z.T. wirren Vermutungen, Feststellungen, Theorien usw. trug nicht unwesentlich die Chefin bei, die hysterisch und vollkommen aufgezogen durch die Gegend raste. Muß noch sagen, ist auch eine Physiopraxis.
Wie sagte ein Bayern 1 Moderator gestern mittag: die hysterischen beruhigen und die gleichgültigen sensibilisieren. "
Ich glaube, ich gehöre zur zweiten Kategorie. 😣😩

— geändert am 18.03.2020, 04:06:59

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.287

18.03.2020, 05:52:59 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

(Ein bisschen Normalität in dieser besch.... eidenen Zeit)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.03.2020, 07:00:08 via Website

Moinsen Kinners

Ich werfe mal meine Espresso Maschine an, wer also Bedarf an Kaffee etc. hat ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

18.03.2020, 07:02:35 via Website

Guten Morgen, danke für den Kaffee!

@ Günne's, jeder Jeck ist anders ;)

Freu dich, dass du am Montag noch trainieren durftest.
Bei uns sind die Muckibuden seit Montag alle zu :(
Mein Sohn überlegt schon eine Langhantel mit Gewichten zu kaufen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

18.03.2020, 07:05:11 via Website

Guten Morgen 😊

Man darf gespannt sein. Eigentlich bin ich froh in Bayern zu wohnen, bei uns macht man wenigstens etwas. Was macht Frau M? Redet immer noch. 🙄

Bei uns auf Arbeit ist es entspannt, wir sind derzeit max 5 Leute, jeder ein Einzelbüro. Mittagspause machen wir trotzdem gemeinsam, wir haben eine große Küche. Auch wenn es Sunset Chef gern anders hätte.

Töchterchen sagt, wir können den Mindestabstand nicht einhalten. Wir müssen Patienten pflegen. Wir müssen uns besprechen, und wenn die Ärzte da sind, ist das Besprechungszimmer zu klein dafür.
Mein Mann macht nächste Woche Homeoffice, sie haben die Abteilung aufgeteilt. Damit sie im Fall der Fälle nicht komplett ausfallen. EDV in der Klinik ist halt essentiell.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

18.03.2020, 09:08:16 via App

Ja, die meisten Firmen organisieren ganz gut durch.
Bei uns schließen inzwischen einige ganz, wie VW.

Gestern habe ich Reinigungskräfte mit Handschuhen und Masken rumlaufen sehen.

Andererseits schließen Schulen und Kindergärten, und die Eltern sind so dämlich das ihre Kinder trotzdem in Gruppen draußen frei rumlaufen. 🤦🏼‍♀️

Und einige grenzdebile Erwachsene liegen in Parks dicht an dicht in der Sonne.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

18.03.2020, 10:38:04 via App

Die Amis haben den letzten Schuss nicht gehört.🤦🏼‍♀️

Ob ein Horten von Klopapier und Waffen gegen eine Pandemie wirkt, wage ich zu bezweifeln. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

18.03.2020, 11:49:29 via Website

Die Amis sind los....
Irgendwann werden sie auch Apache
(Kampfhubschrauber ) kaufen

Ein geistig behindertes Volk und sein Präsident, ..... Der passt gut

— geändert am 18.03.2020, 11:54:51

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

18.03.2020, 12:33:47 via Website

Der Söder....
Die reichen Fussballer sollten auf das Gehalt verzichten...

Und die Politiker ?
Die armen Socken, die verdienen nicht viel....

Sowas finde ich zum kotz...

Ingalena

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.248

18.03.2020, 12:48:03 via Website

Ich habe das gestern auch gelesen, @trixi.

Man kann nur froh sein, dass man nicht dort lebt. Aber das war ich vorher auch schon ;)

War gerade einkaufen, weil ich feststellte, dass ich keinen Tl-Spinat mehr hatte.
Auch die Tiefkühltruhen sind relativ leer geräumt.

Und das Regal mit Toilettenpapier, Zewa, Tempos etc. war KOMPLETT leer 🤦🏻‍♀️

Es hingen aber jetzt Zettel am Regal, dass bei Hamsterkäufen an der Kasse wieder eingesammelt wird 👍🏻

War noch (mit viel Abstand) bei meinen Eltern und hab ihnen noch eine kleine Flasche Desinfektionsgel gebracht, falls sie doch mal unterwegs sind und keine Möglichkeit zum Händewaschen haben.

Mein Stiefvater hat alles als Übertreibung abgetan, aber ich habe beide noch mal eindringlich ermahnt, unnötige Kontakte zu vermeiden. Zumal meine Mutter gerade Herzprobleme hat,denen noch auf den Grund gegangen werden muss...

Immerhin lassen sie es zu, dass man für sie einkauft...

— geändert am 18.03.2020, 12:49:25

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

18.03.2020, 13:21:10 via Website

C18

Der Söder....
Die reichen Fussballer sollten auf das Gehalt verzichten...

Und die Politiker ?
Die armen Socken, die verdienen nicht viel....

Sowas finde ich zum kotz...

Naja, die Politiker verdienen zwar nicht schlecht.
Aber im Verhältnis zu vielen Fussballern (je nach Verein) sehr wenig. Da reden wir ja von mehreren Millionen.
Es verdienen auch viele Manager weitaus mehr.
Der Vergleich hinkt schon etwas.

Ich persönlich halte von diesen hohen Gehältern weder beim Fussball noch sonstwo etwas.
Ein Söder mit seinen etwa 17 oder 18000 - soll er verdienen. Ich möchte seinen Job nicht machen.

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

18.03.2020, 14:08:41 via Website

Wenn man sich überlegt, dass das Virus als Stresstest für den Alltag dienen kann, fällt das Ergebnis sehr mau aus.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

18.03.2020, 14:41:53 via Website

Der Fussballer hat 5 bis 10 Jahren um Geld zu verdienen.... Dann nichts.,
Ein Politiker jahrelange Rente, und nicht schlecht

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.03.2020, 14:59:40 via Website

Ingalena

dass das Virus als Stresstest für den Alltag dienen kann, fällt das Ergebnis sehr mau aus.

Ich sehe die Corona Pandemie eher als Charakter Test, bei denen sehr viele Deutsche leider durchfallen, wie ich gestern und heute feststellen konnte.
Meine Frau hatte sich in den Kopf gesetzt (und was sich da erst einmal im Hinterkopf fest gefressen hat ....), ein paar Teppiche und Brücken durch neue zu ersetzen. Wir wohnen ja in Niedersachsen, da und in HH sind Möbel- und Teppich Häuser bereits geschlossen, in Schleswig Holstein waren sie allerdings gestern noch geöffnet, also mussten wir morgens los.
Da haben sich doch so ein paar minderbemittelte Zeitgenossen durch die engen Wege an den Kassen mit ihren Kadavern durchschlängeln müssen, van ein bis zwei Meter Abstand wohl noch nie etwas vernommen (ist ja auch brandneu mit den Hygiene Hinweisen :?). Meine Frau zuckt dann jedes mal zusammen, wenn ich derartige Gestalten zur Ordnung rufe.
Junge Kunden verhalten sich da interessanter Weise vorbildlich, währen einige ältere Zeitgenossen unangenehm auffallen.

In einem größeren Lidl konnte ich heute nebenbei bemerkt keine leeren Regale ausmachen, auch Toilettenpapier war ausreichend vorhanden :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.03.2020, 15:08:17 via Website

Nichts für ungut, aber muss man noch Teppiche kaufen und dazu auch noch weiter fahren, weil im eigenen Bundesland schon schärfere Regeln gelten?

Ich war gestern zwar auch kurz unterwegs, aber nur um mir die Telekom PrePaid Flat sicherheitshalber zu holen. Sollte meine Mutter Hilfe benötigen, hätte ich kein Internet fürs Home Office.

Gelöschter Account

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

18.03.2020, 15:13:15 via App

die Fussballer haben meist so hohe Gehälter, die können sich schon absichern, dass sie nicht am Hungertuch nagen.
abgesehen von den wenigen, die ein normales Gehalt bekommen. aber auch da sehe ich es so: jeder ist seines Glückes Schmied. d.h. wenn sich jemand entscheidet, Fussball zu spielen, dann muss er entsprechend vorsorgen. und die mit Millionengehälter - da habe ich generell kein Verständnis für.
aber das ist meine bescheidene Meinung.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.03.2020, 15:15:26 via Website

Aries

Nichts für ungut, aber muss man noch Teppiche kaufen und dazu auch noch weiter fahren, weil im eigenen Bundesland schon schärfere Regeln gelten?

Ich wollte wirklich nicht los!

— geändert am 18.03.2020, 15:16:37

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!