"Ich lese gerade ... und empfehle Euch ..." - Die gemütliche Literaturecke

  • Antworten:314
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

06.02.2014, 00:09:02 via App

In der 9. Klasse? Sorry, 2-3 Jahre später hätte ich das ja vielleicht auch gefunden, aber mit 15? Wir hatten leider zu der Zeit eine Deutschlehrerin die der Meinung war das man nur ANSPRUCHSVOLLE Literatur auch als solche bezeichnen kann. Alles andere war Schund. Die hat so manchem meiner Mitschüler das Lesen völlig vermiest.

Gott sei Dank ist die Frau am Ende des Schuljahres in Rente gegangen! :-)

— geändert am 06.02.2014, 00:25:13

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

06.02.2014, 08:10:40 via App

Ich erinnere mich ganz gern an Max Frisch! Wir hätten Homo Faber lesen sollen. Das hat mich aber nicht überzeugt und ich habe statt dessen einfach "Mein Name sei Gantenbein" gelesen! Irre. Max Frisch ist genial! :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

06.02.2014, 14:15:25 via App

Dürrenmatt mussten wir auch interpretieren im Abschlussjahr der Realschule und zwar "Der Verdacht" ... war aber machbar; als Alltagslektüre wäre es aber nicht meins. :grin:


Anna Lajos
Wir hätten Homo Faber lesen sollen. Das hat mich aber nicht überzeugt und ich habe statt dessen einfach "Mein Name sei Gantenbein" gelesen! Irre.


sei froh, es nicht gelesen zu haben :lol: war auch Schullektüre bei mir -.-

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

06.02.2014, 16:56:46 via Website

Endstation Abfahrt von Rolf Henniges
Ein packender Reiseroman (der nicht nur Motorradfahrer begeistern kann sagt mein Blechdosen fahrender Göga :lol:)

— geändert am 06.02.2014, 16:57:03

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

06.02.2014, 17:48:09 via App

Wir dachten erst, die neue Deutschlehrerin sei vom selben Schlag, als sie gleich mit Brecht ankam. Aber vor dem Hintergrund des gerade begonnenen 1. Golfkrieges war " Das Verhör des Lukullus" wirklich genial gewählt. Es wurde noch nie so viel diskutiert.
Hat von euch irgendjemand in der Schule " Die neuen Leiden des jungen W." gelesen? Den Autor weiß ich nicht mehr.
Da sind sämtliche Eltern wegen der "Gossensprache" auf die Barrikaden gegangen....uns hat's gefallen. ;-)

Nachtrag:
Habe gegoogelt- der Autor ist Ulrich Plenzdorf.

— geändert am 06.02.2014, 22:53:57

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

06.03.2014, 13:44:43 via Website

Ziemlich ruhig ist es hier geworden.
Schon 1 Monat kein Beitrag.
Habt ihr aufgehört zu lesen ??

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

06.03.2014, 13:51:45 via Website

Ich hab eben ausgelesen:



Prinzessin in Not

Inhalt:

Der Traum von allen Mädchen wurde für Chloe wahr. Sie ist verheiratet mit Hollywoods Topstar Jason Vanderholt, hat ihr Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und ein Karrierebeginn als Kriminaltechnikerin in ihrer Heimatstadt Albuquerque steht kurz bevor. Doch die Medien verfolgen Chloe auf Schritt und Tritt um Indizien für das Ehe-Aus zu sammeln.

Die permantente Belästigung durch Paparazzi könnten zu keinem schlechteren Zeitpunkt stattfinden, denn Chloe hat mir ihrem ersten Fall als Kriminaltechnikerin mächtig zu kämpfen. Ein kleines Mädchen ist spurlos verschwunden und aller wahrscheinlichkeit einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. In Chloe kochen Erinnerungen über den traumatischen Vorfall in ihrer eigenen Kindheit hoch. Zwischen Blitzlicht und Kriminalarbeit müssen sich Chloe und Jason beweisen, dass ihre Ehe bestand hat und sie füreinander da sind.

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

06.03.2014, 14:29:30 via Website

Andrea V.
Ziemlich ruhig ist es hier geworden.
Schon 1 Monat kein Beitrag.
Habt ihr aufgehört zu lesen ??

nö.... nur das Buch sollte ja auch empfehlenswert sein.....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.03.2014, 14:59:10 via Website

Bin jetzt mitten in Fitzeks "Noah" und Mo Hayders "Die Puppe" ist schon in der Pipeline.



:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.03.2014, 15:17:03 via App

Noah fand ich gut

Sag Bescheid wie die Puppe ist.. ;)

Bin mitten in einem Klassiker: Snow Crash - Neal Stephenson (wieder einmal) :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

08.03.2014, 10:46:04 via Website

endlich ist es da :

Die Känguru-Offenbarung

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

12.03.2014, 12:37:44 via Website

der dritte Roman um Ray und Rufus

Dumm gelaufen

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

12.03.2014, 14:44:32 via App

Die Bücher machen mich neugierig, Martin! :grin:

Sie stehen mal auf meiner Wunschliste.

— geändert am 12.03.2014, 14:45:14

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

12.03.2014, 14:52:14 via Website

etwas schräg, aber gut ;-) auch als Hörbuch sehr gut!

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

12.03.2014, 15:12:37 via App

Kann dir nur zustimmen.

Mir wurde von einem Kumpel "Voll Speed" anstatt Blumen mitgebracht. Ist eigendlich so gar nicht nach meiner Nase, daher hätte ich es auch nicht selbst gekauft.

Ganz ehrlich, die Bücher sollten sie anstatt Pillen im Krankenhaus verteilen. Bin aus dem Dauergrinsen nur durch Lachanfälle herausgerissen worden.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.03.2014, 15:22:16 via Website

Da Lesen neben den Smartphones meine große Leidenschaft ist, will ich auch mal meinen Senf dazugeben. ;)

Derzeit lese ich zwei Bücher parallel, da das erste bisher noch eher ruhig ist.

In dem ersten geht es um eine Typische Geschichte, wie es sie in zig Horrorfilmen gibt: Eine Familie zieht in ein Haus und in diesen spukt es.

Kill for Fun besteht aus vielen Kurzgeschichten meines Lieblingsautors Richard Laymon. Die erste war sehr rasant und wie gewohnt mit viel Gewalt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.03.2014, 16:50:58 via App

"Die Verratenen" von Ursula Poznanski habe ich anfangen. Die Geschichte spielt in der Zukunft.
Wie jedes Buch von Poznanski, zieht mich dieses schon wieder in ein "Will-Alles-Sofort-Lesen"-Gefühl. ;-)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

12.03.2014, 16:53:49 via Website

Sven Rahn
"Die Verratenen" von Ursula Poznanski habe ich anfangen. Die Geschichte spielt in der Zukunft.
Wie jedes Buch von Poznanski, zieht mich dieses schon wieder in ein "Will-Alles-Sofort-Lesen"-Gefühl. ;-)

Viel Vergnügen!
Ich hab auch schon Teil 2 durch und warte auf Teil drei........

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

13.03.2014, 19:44:01 via App

Das Lied von Eis und Feuer 1 Die Herren von Winterfell. unglaublich gut geschrieben.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.03.2014, 12:13:07 via Website

wer skurrile Geschichten mag :

Hühner Voodoo

Über eine Frau, welche plötzlich arm ist, aber nicht wirklich arbeiten möchte. Einen Bestatter, dessen Freundinnen bei einem Heiratsantrag immer versterben. Eine Frau, die glaubt aus Hühnerknochen die Zukunft vorhersagen zu können. Und einer Frau die den Bestatter heiraten möchte.

Unterhaltsam, nichts für Leser anspruchsvoller Literatur.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

21.03.2014, 11:26:46 via Website

Die Karte der Welt / Fantasy Roman. Es geht um einen armen Jungen, der sehr gut zeichnen kann und nun eine Karte von einem unerforschten Gebiet erstellen soll.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Lars A.
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2014, 20:23:15 via Website

Moin,

was Bücherempfehlungen angeht, kann ich folgendes bieten:

Diverse Werke von Walter Moers, die habe ich auf Deutsch und auf Englisch bestimmt 5-6 mal schon gelesen:

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär (The 13 1/2 lives of Captain Bluebear)
Die Stadt der träumenden Bücher (The city of dreaming books)
Rumo und die Wunder im Dunkeln (Rumo and his miraculous adventures)
Der Schrecksenmeister (The alchemaster's apprentice)

Moers' Werke sind sehr unterhaltsam, nicht zuletzt wegen der absolut genialen Hörbücher, gelesen von Dirk Bach.

Ebenfalls lesenswert ist ein etwas kurzes, aber grenzenlos wundervolles Buch namens
"Jonathan Livingston Seagull" von Richard Bach. (Deutscher Titel: Die Möwe Jonathan)

Im Moment bin ich bei plattdeutscher Literatur, genauer gesagt
Wat denkt mien Hund von mi? von Gerd Spiekermann
Platt is nich uncool von Ina Müller

Frohes Schmökern :)

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

26.03.2014, 22:48:52 via Website

@Lars: worum geht es denn in "Die Stadt der träumenden Bücher"?? Hört sich nach Fantasy an. Fantasy - Bücher sind meine Lieblings Literatur! :)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Yolande Kimmel
  • Forum-Beiträge: 93

26.03.2014, 23:27:47 via Website

Hallo, ich entdecke gerade dass die Spezies der Leseratten doch noch nicht ausgestorben ist. Coool!!
Also ich lese gerade: Urlaub mit Esel von Michael Gantenberg. Nicht ganz die Weltliteratur aber sehr amüsiert und kurzweilig. Perfekt für den Urlaub oder's Bett.
Mich würde interessieren ob ihr Bücher lest, also auf Papier, oder auch die E-book Variante??
Ich mag ja E-books sehr, mich ärgert nur dass ich die nicht in meiner Bibliothek ausleihen kann.
Kennt jemand eine legal Online-Bibliothek wo ich mich einschreiben kann und die Bücher ausleihen kann ??
Eine Freundin von mir leiht ihre Bücher ganz legal über ne Bekannte in Kanada an der dortigen Stadtbibliothek aus. Ist halt alles englisch.... mich stört das ja nicht, aber deutsch wär mir noch lieber.
Also, wer hat eine gute Adresse für mich? Hier in Luxemburg sind E-books aus der Bibliothek noch absolute Zukunftsmusik.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

27.03.2014, 00:17:26 via App

Ich bin Papierfan. Liegt aber vielleicht an der Generation.

Habe zwar wegen chronischen Platzmangel schon mal darüber nachgedacht wenigstens teilweise auf e-Books umzusteigen, kann mich aber nicht dazu durchringen.

Irgendwie fehlt mir da was.

Lese gerade
Gilde der Jäger: Engelslied
von Nalini Singh

Mädels Fantasy der besseren Art.

Engel beherrschen die Welt, Vampire sind ihre Untergebenen und Menschen spielen in der Welt nur eine untergeordnete Rolle..

Die Autorin lese ich auch in ihrer zweiten Serie sehr gern.

Dort ist die Welt aufgeteilt in Mediale, Gestaltwandler und Menschen.

Sehr gut zu lesen. Ist zwar Romantic Fantasy aber keine seichte Lektüre.

— geändert am 27.03.2014, 00:58:45

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.03.2014, 06:44:08 via App

Hallo,

prinzipiell finde ich Bücher aus Papier auch schöner, insbesondere wenn sie bibliographisch besonders schön gestaltet wurden. Und anfangs sah ich für E-Books auch lediglich für Nachschlagewerke wegen der schnelleren Suchfunktion und der komfortableren Verlinkung von Schlagworten eine Berechtigung. Das hat sich inzwischen auch schon ein wenig relativiert für mich.

Als Bibliotheks-App kann ich Dir Onleihe empfehlen, braucht allerdings auch einen eigenen Reader. Mit Onleihe kann man sich mit den Login-Daten seiner Stadtbibliothek einloggen und Bücher ausleihen. Allerdings ist die Auswahl noch ziemlich übersichtlich.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Yolande Kimmel
  • Forum-Beiträge: 93

27.03.2014, 06:53:24 via Website

Papierfan bin ich auch, habe aber genau wie du Platzprobleme. Deshalb hole ich mir mein Lesefutter ja schon aus der Bibliothek.
E-books haben aber auch ihre guten Seiten, vor allem auf Reisen. Keine schweren Koffer, in allen Ländern in deiner Sprache erhältlich, viel leichter als die 1000 Seiten-Schmöker die ich sonst so lese, habe sie immer und überall dabei und die Schrift ist einstellbar. Keine Lesebrille; ja, ja, ist doch wohl keine Generationenfrage ;-)

Antworten
Yolande Kimmel
  • Forum-Beiträge: 93

27.03.2014, 07:02:15 via Website

Danke Steffen,
Reader als App, wie Aldiko und Moon oder als Apparat ??
Ich lese immer auf meinen Tablet oder Handy.
Du sagst : "mit Onleihe in seiner Stadtbibliothek anmelden". Geht das auch als Auswärtiger?
In Luxemburg werden von den Bibliotheken noch keine E-books angeboten, müsste mich also in Deutschland
in einer Bibliothek einschreiben ohne dort zu leben ???

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.03.2014, 08:05:35 via App

Reader-App (ich kann Dir im Moment aber nicht sagen, welche App die richtige für die Onleihe-App ist, aber Du wirst in der App auf den richtigen Reader hingewiesen).


Und ja, Du brauchst eine Mitgliedschaft in einer Stadtbibliothek in Deutschland, ich kann Dir aber auch nicht sagen, ob alle Bibliotheken unterstützt unterstützt werden.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 27.03.2014, 08:06:33

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.03.2014, 08:31:44 via Website

Ich habe Mantano und Aldiko mit Onleihe benutzt.
Aktuell nehme ich allerdings nur noch die Kindle-App oder Moon+ für freie Bücher. Bei Onleihe musste ich immer viel zu lange drauf warten, dass gescheite Bücher verfügbar waren. Dann war mit die Ausleihzeit von zwei Wochen i.d.R. zu kurz. Ok, man kann zwar verlängern...wenn man es aber verpennt :*) Das DRM hat bei mir (durch ROM-Wechsel) auch des öfteren rumgezickt. Support von Adobe.....nene. Ich nehme also nur noch Amazon oder freie Bücher. Google Books geht ebenso gut und problemlos wie Kindle/Amazon, aber ich habe schon zuviel eBooks in Kindle um umzusteigen.

Bei onleihe.net kann man sich näher informieren, wo was geht.

— geändert am 27.03.2014, 08:35:52

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

27.03.2014, 09:47:35 via Website

Ich lese auch lieber Papierbücher, aber wenn ich unterwegs bin oder in den Urlaub fahre kommt bei mir nur noch der E - Reader mit. Und in letzter Zeit lade ich mir auch ab und zu ein E - Book auf mein Smartphone.

— geändert am 27.03.2014, 09:48:27

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Lars A.
  • Forum-Beiträge: 18

28.03.2014, 10:49:57 via Website

Phil
@Lars: worum geht es denn in "Die Stadt der träumenden Bücher"?? Hört sich nach Fantasy an. Fantasy - Bücher sind meine Lieblings Literatur! :)

Moin Phil,

Die Stadt der träumenden Bücher ist relativ Fantasy (ich sage relativ, weil es offiziell einfach nur "Roman" heißt.)
Ich versuche mal, es zu beschreiben, ohne zu viel zu verraten!

Das Buch spielt, wie auch die anderen Bücher von Moers' Zamonien-Reihe, auf dem Kontinent Zamonien, welcher vor langer Zeit auf der Erde lag, bis er im Ozean versank.
Die Geschichte folgt dem jungen Dichter-Lehrling Hildegunst von Mythenmetz, welcher ein geheimnisvolles Manuskript von seinem Dichtpaten erbt. Mythenmetz beschließt, seine Heimat, die Lindwurmfeste, zu verlassen, um den Verfasser des Manuskripts zu finden. Die Reise führt ihn nach Buchhaim, der Stadt der träumenden Bücher, in der sich alles um das gedruckte Wort dreht. Doch die Stadt birgt ein schreckliches Geheimnis: Die Katakomben. Ein System unterirdischer Tunnel, das mit tödlichen Kreaturen besiedelt ist. Lediglich die Bücherjäger trauen sich dort hinunter, und viele sind dort unten verschollen. Mythenmetz beginnt in der Stadt mit der Suche nach dem Autor des Manuskripts. Jedoch ist er bald einem noch viel größeren und gefährlichen Mysterium auf der Spur, nämlich dem rätselhaften und sagenumwobenen Schattenkönig...

Ich denke, das war genug, um es interessant zu machen, ohne zu viel zu verraten :)

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

28.03.2014, 17:31:31 via App

vielen Dank. ich denke, ich werde es mir mal kaufen

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Frank Austen
  • Forum-Beiträge: 138

03.04.2014, 12:27:12 via Website

Die Stadt der träumenden Bücher ist wirklich ein gutes, unterhaltsames und intelligentes Buch. Also auch Leute, die sich generell von Fantasy eher abschrecken lassen, können das beruhigt lesen, es lohnt sich!!

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.04.2014, 12:41:12 via Website

yepp, die Moers-Reihe ist gut, manchmal etwas langwierig, aber gut


anderer Vorschlag :

Eoin Colfer - Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Inhalt eine 14-Jährige (Mutter verstorben) kommt auf die schiefe Bahn und stirbt bei einem Raubüberfall.
Bei der Entscheidung, ob sie in den Himmel, oder die Hölle kommt steht es unentschieden.
Sie kommt zurück auf die Erde und muss ihrem Raubüberfallopfer Wünsche erfüllen um in den Himmel zu kommen.
Dabei gibt sich die Hölle alle Mühe, sie auf ihre Seite zu ziehen.

Eigentlich ein Jugendbuch... aber ich fand es toll.
Link zu Amazon

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.04.2014, 08:41:59 via Website

und noch ein Buch von Eoin Colfer:
WARP - Der Quantenzauberer

Spielt in London in der heutigen Zeit und der Victorianischen.
Hat was mit Zeitreise, einem Zeugenschutzprogramm und einem Zauberer zu tun.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

09.04.2014, 11:05:11 via App

Momentan lese ich "Die Furcht des Weisen", von Patrick Rothfuss.
Fesselnder Inhalt mit stetig steigender Handlung. Sprachlich auf hohem Niveau geschrieben, wobei es sehr verständlich ist! Ist sehr gut für's lange Lesen geeignet, von Langeweile keine Spur.

Absolut empfehlenswert, sowohl für Fantasy-Freunde, als auch für Freunde anderer Genres!

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.04.2014, 11:53:09 via App

Momentan lese ich 'Die Party Pille' von Helen Vreeswijk.

Interessante und lehrreiche Story.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

26.04.2014, 12:52:25 via App

Ich habe gestern The Bro' Code von barney stinson gelesen. Ist ziemlich lustig :D , aber ziemlich schnell durchgelesen. aber für zwischendurch war es super ;)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

26.04.2014, 13:49:59 via App

Lese gerade mal nen Sachbuch: "Der Wettlauf zum Südpol" - Guido Knopp, C.Bertelsmann Verlag, 2011

Erzählt die Geschichte vom "Kampf" zwischen Roald Amundsen und Robert Scott als erster den Südpol zu erreichen. Dramatisch geschildert, mit Originalbildern und Kartenmaterial. Vor allem der tragische Rückweg von Scott's Truppe bereitet Gänsehaut. Nicht nur wegen der antarktischen Kälte. Von mir ne 5/5-Wertung.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

29.04.2014, 10:12:59 via App

Die Hoffnung ist ein Hundesohn von Marcus Staiger. Sehr empfehlenswert.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

01.05.2014, 16:47:41 via App

Schon ungezählte Male:

Romeo und Julia _

"Und stirbt er einst, nimm ihn, zerteil in kleine Sterne ihn: Er wird des Himmels Antlitz so verschönen, dass alle Welt sich in die Nacht verliebt und niemand mehr der eitlen Sonne huldigt."

<3 <3 <3

— geändert am 01.05.2014, 16:48:04

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

01.05.2014, 17:59:05 via App

Ich habe, nach dem ersten, das zweite Buch aus einer Trilogie von Ursula Poznanski gelesen. Das erste heißt "die Verratenen ", das zweite "die verschworenen". Das Dritte wird noch geschrieben :)

Die Geschichte ist einfach nur so unglaublich mit so heftigen Wendungen! Das muss jeder lesen!
Was für ein Talent U. Poznanski hat...
Wow!

Ich warte sehr gespannt auf das dritte Buch.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

26.07.2014, 16:56:05 via Website

Ich lese momentan am Kindle

Die globale Überwachung von Glen Greenwald

Das steht bei Amazon:

Der 6. Juni 2013 markiert nichts weniger als eine Zeitenwende – den Übergang vom freien Internet zum totalitären. Im Guardian deckte der Jurist und Journalist Glenn Greenwald auf, was der Ex-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden ihm anvertraut hat.
Die amerikanische Sicherheitsbehörde NSA überwacht und speichert weltweit jede Form der digitalen Kommunikation. Die Daten-Server von Google, Yahoo, Microsoft und Facebook werden gegen Bezahlung systematisch abgesaugt. Alle Verschlüsselungstechniken können umgangen werden.
Der globale Finanztransfer ist voll einsehbar. Und: Snowdens Dokumente belegen auch, dass die deutsche Regierung hierüber informiert war. Detailliert analysiert Greenwald die Hintergründe des NSA-Skandals und die Folgen für uns alle. Die totale Überwachung ist längst Realität.
Es gibt keine Privatsphäre mehr.
Die Grundrechte werden im Namen der Sicherheit eingeschränkt.
Dieses Buch ist der spektakuläre Höhe- und Schlusspunkt der Snowden-Enthüllungen.

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

28.07.2014, 11:46:03 via App

Ich lese gerade Starcross über Wattpad. Ein äußerst spannendes Buch, auf dessen Ende ich leider noch warten muss.

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

28.07.2014, 14:49:57 via App

Ich lese grade iBoy , ein interessanter Jugendroman in dem ein junge durch einen Unfall Teile eines iPhones ins Gehrin bekommt und dadurch ungeahnte Fähigkeiten freisetzen kann !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

28.07.2014, 20:22:49 via App

Besi

Ich lese grade iBoy , ein interessanter Jugendroman in dem ein junge durch einen Unfall Teile eines iPhones ins Gehrin bekommt und dadurch ungeahnte Fähigkeiten freisetzen kann !

Habe ich auch schon gelesen. Mit einem Android Gerät wäre es aber interessanter geworden, Richtung Root, Custom Rom und sowas. ;-)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

08.08.2014, 15:04:59 via Website

Ich lese gerade Zero- Sie wissen was du tust, ist erst im Mai erschienen und wirklich sehr spannend, kann ich nur empfehlen.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

09.08.2014, 18:20:27 via App

Derzeit lese ich "Die Lügen des Locke Lamora" von Scott Lynch. Der Roman ist sehr raffiniert und mit vielen Plot twists versehen.

Weil ich zu faul bin, hier eine offizielle Kurzbeschreibung :)

Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln - und das Abenteuer seines Lebens beginnt ...

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

10.08.2014, 00:49:32 via App

Soul Beach ist für Tech angehauchte echt gut ^^

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten