Samsung Galaxy S4 Active — Ist das Flimmern gefährlich?

  • Antworten:13
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

24.03.2014, 15:38:08 via App

Hi, mein S4a hat vor zwei Tagen ein paar Minuten lang geflimmert (also das Display). Man kann sich das so vorstellen, wie eine Glühbirne wenn sie in der Fassung nicht richtig sitzt.
Danach war alles wieder ok. Ist das irgendwie besorgniserregend?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.03.2014, 16:36:41 via App

Kommt drauf an inwiefern du gefährlich interpretierst. :-D

Eventuell eine App dafür verantwortlich?
Wenn nicht, könnte ein Wackelkontakt am Bildschirm schuld sein. Wenn es nochmal auftritt, würde ich es mal überprüfen lassen... ;-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

24.03.2014, 17:35:07 via App

Als gefährlich meine ich, dass das Display im Begriff ist kaputt zu gehen ;)

Das hatte ich bisher nur einmal. Es ist ohne Grund aufgetreten und nach ein paar Minuten war es weg.
Kann ich die Kontakte selbst überprüfen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

24.03.2014, 18:54:48 via Website

Dazu müsstest Du das Gerät öffnen und das würde ich aufgrund der bestehenden Garantie nicht riskieren. Die erkennen das sofort. Hatte ich bei einem Nokia...
Ergo:Mit dem Support in Verbindung setzen und notfalls einschicken.

— geändert am 24.03.2014, 19:18:04

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

24.03.2014, 19:14:18 via App

wenn das Problem wieder auftaucht würde ich es einschicken

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

25.03.2014, 14:03:54 via App

Das ist es, das Flimmern kam erst einmal.
War das jetzt? Oder kommt es wieder?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

25.03.2014, 16:17:14 via App

Ingalena
Das ist es, das Flimmern kam erst einmal.
War das jetzt? Oder kommt es wieder?


Ich glaube die Frage kann dir nur dein Active beantworten....

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

25.03.2014, 16:30:56 via App

Oder welche, die auch ein S4a haben und ähnliche Probleme hatten / haben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

26.03.2014, 21:25:02 via App

So, jetzt haben wir den Salat! Mein Galaxy Tab 2 hat heute geflimmert, als ich die Helligkeit runter hab! Kenne ich gar nicht sowas!!!

Wenn Deines nochmal flimmern sollte, deh mal die Helligkeit rauf. Bei mir war's dann weg. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

27.03.2014, 15:23:58 via App

Werde ich mal versuchen. Danke.
Seit letztem Samstag hat nichts geflimmert und das Handy ist ganz brav, fragt sich nur wie lange...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

27.03.2014, 19:50:00 via App

Hatte/Habe das beim S3 manchmal (1x im Monat oder so). Mir ist aufgefallen, dass es nur auftritt, wenn der Akku "heiß" läuft, und ich das Handy am Netzkabel habe. Ich ziehe dann immer sofort das Kabel aus dem USB-Connect und schalte das Handy aus. Nach ner Minute Neustart und alles wieder okay.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.03.2014, 20:01:10 via App

Habe auch ein S3,aber sowas ist mir noch nie passiert... :-\

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

27.03.2014, 22:22:06 via App

Akku ist genau das richtige Stichwort. Von dem kommt das auch.

Beim normalen s4 gab es ja massive Probleme mit aufgeblähten Akkus. Ein Symptom für die baldige fettleibigkeit des Akkus war... Ein flackerndes Display!

Beobachten, wenn es wieder kommt und eventuell schlimmer wird, nach Möglichkeit einen Akku leihen oder neu kaufen.

— geändert am 27.03.2014, 22:22:44

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

27.03.2014, 22:31:48 via App

Auf den Akku bin ich noch gar nicht gekommen. Werde das weiter beobachten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten