Beta Tester gesucht

  • Antworten:893
  • GeschlossenBentwortet
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

11.12.2015, 17:26:17 via App

Hi, Wittex ist doch jetzt in der Beta, bedeutet das, dass man es so im Playstore finden kann und runter laden kann?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

11.12.2015, 17:28:39 via App

Nein, Dani.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

11.12.2015, 17:59:52 via App

Danke 2Pac. Die Berechtigungen haben sich unter Marshmallow ziemlich geändert. Was ich als User sehr praktisch finde. Als Developer ist es sehr mühsam. Kannst du mal in den Einstellungen schauen, da müsste es irgendeinen Punkt mit App Berechtigungen oder Sicherheit geben, ob da der Speicherkarten Zugriff verboten wird!? Sollte das Problem vorerst beheben, ist zwar nicht die optimalste Lösung aber da ich dachte das Android das "nachfragen ob man eine Berechtigung zulässt" handelt, man das aber selber implementieren muss, kann ich noch nicht sagen wieviel Zeit ich für eine vernünftige Lösung benötige.

Was das Release der App betrifft, hatte ich ja schon immer wieder mal Deadlines aufgestellt aber nie geschafft ^^ Möchts aber wirklich noch 2015 veröffentlichen. Deswegen, werd ich bis dahin keine neuen Features mehr implementieren (bis auf eins, bei dem ich schon dabei bin) sondern mich nur noch auf Fehlerbehebungen und Übersetzungen konzentrieren, dass das diesmal auch wirklich klappt :)

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

11.12.2015, 18:38:15 via App

Ich denke, wenn deine App veröffentlicht wird, wird sie erfolgreicher als Poweramp werden.. Ich meine, dein Player ist sehr anpassbar und vom Aufbau sehr schön..

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

14.12.2015, 15:13:49 via App

Du kannst dir gar ned vorstellen was du mir mit der Aussage für eine Freude gemacht hast! =)
Ich hab offensichtlich nicht soviel Vertrauen in die App wie du und wäre schon mit sehr viel weniger Zufrieden, vorallem weil es in dem Bereich sehr viel Konkurrenz gibt. Sei's drum. Ich freu mich über jeden einzelnen User dem die App gefällt. Egal wieviel es im Endeffekt sind.

Vielen Dank auf jeden Fall! :)

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

14.12.2015, 16:08:58 via App

Du brauchst echt mehr Vertrauen in deine app, weil die eben sehr gut ist! Ich glaube auch, dass das ein Erfolg wird

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

14.12.2015, 17:43:32 via App

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, du brauchst deutlich mehr vertrauen in deine App, denn sie ist echt gut, ich habe Poweramp kurz drauf gehabt und habe sie mit deiner app verglichen.. In vielen Punkten ist deine App besser, ich find deine auch viel übersichtlicher und anpassbarer, denn bei welchem Player kann man denn das komplette Erscheinungsbild verändern? Und unsere Vorschläge werden sofort umgesetzt, sowas ist auch nicht bei selbstverständlich , auch wenn deine App noch wenig User hat. Großes Lob an dich!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

14.12.2015, 18:07:42 via App

Dem kann ich mich nur anschließen. Beste Player App, würde keine andere mehr wollen 👍

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

14.12.2015, 18:58:15 via Website

Wie viele Tester gibt es eigentlich inzwischen? Und Hardwell hat Recht, ich habe noch nie einen Player mit anpassbarer Oberfläche gesehen.

@Dani dito ! Habe lange nach einem guten Player gesucht und Wittex ist eben der Beste den ich kenne.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

15.12.2015, 19:41:37 via App

@Stefan
Da mein Oneplus One mit den Marshmallow nightlys von CM komplett gespinnt hat bin ich für eine weile wieder auf Lollipop umgestiegen daher kann ich es leider nicht mer testen 😁 doch werde eohl in einer Woche oder so wider auf marshmallow wechseln👌👍

— geändert am 15.12.2015, 19:42:08

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

15.12.2015, 20:23:55 via App

Vielen, vielen Dank euch allen für die netten Worte, weiß gar ned was ich sagen soll =D Ich geb auf jeden Fall mein Bestes dass die App euch auch weiterhin gefällt. Wie die App dann im Endeffekt bei anderen ankommt werden wir ja eh sehen :)

35 Tester sind es im Moment!

Danke 2pac, dann werd ich meins wohl auch mal nicht updaten und lass dich da mal die Marshmallow Nightlies testen. Uuund ich hab auch noch bissl Zeit die Fehler zu beheben. Sehr schön. Na dann mach ich mich mal wieder ans programmieren. Am We bin ich hoffentlich mit der nächsten Vers fertig.

LG,
Stefan

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

15.12.2015, 20:45:23 via App

Was wird in der nächsten Version hinzugefügt?

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

15.12.2015, 21:54:52 via App

Stefan W

Deswegen, werd ich bis dahin keine neuen Features mehr implementieren (bis auf eins, bei dem ich schon dabei bin) sondern mich nur noch auf Fehlerbehebungen und Übersetzungen konzentrieren, dass das diesmal auch wirklich klappt :)

Welches denn? Wann kann man denn mit dem Widget rechnen? :)

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

15.12.2015, 23:28:43 via Website

Die Widgets sind schon fertig. Nur das andere Feature noch nicht. Bin mir ziemlich sicher dass ich am We fertig werd.

Die Farben sind zwar nicht so schön, da ich diese nur zum testen eingestellt habe, aber man kann das neue Feature auf dem Bild schon erkennen =)

image

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

23.12.2015, 17:38:20 via App

Hallo, ich habe ein Problem.. Wenn ich n Lied lösche, ist es weg, aber nach paar Minuten kommt es wieder...

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

23.12.2015, 18:19:10 via App

Danke dass du mir Bescheid sagst.
Löscht du es aus der App heraus? Sind vll irgendwelchen Sonderzeichen im Dateinamen an?
Da gibt es noch Probleme, hab ich letztens bemerkt.

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

23.12.2015, 19:51:16 via App

Ja ich lösche aus der App heraus, Sonderzeichen hat es keine außer Bindestriche und Klammern

— geändert am 23.12.2015, 19:51:37

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

24.12.2015, 15:34:30 via App

Danke dir! Ich schau mir das sobald ich Zeit finde genauer an.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und nochmal vielen, vielen Dank an alle Tester für eure großartige Unterstützung!

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

24.12.2015, 15:41:44 via App

Gerne! Dir auch frohe Weihnachten!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

30.12.2015, 19:59:12 via Website

So .. Geschafft. Die App ist nun aus der Beta-Phase raus und ist nun ganz normal im Play Store erhältlich.

@Hardwell : Das Problem mit dem Löschen sollte mit der neuen Vers. hoffentlichen behoben sein, wenn nicht gib mir bitte Bescheid !

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016 !

LG,
Stefan

Andy N.

Max
  • Forum-Beiträge: 408

30.12.2015, 20:58:30 via App

Sehr cool! Das nachträgliche Weihnachtsgeschenk, für alle auf der Suche nach nem guten Player! ;-) Wünsche dir viel Erfolg!

Send from my Moto G (2014)

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.12.2015, 21:03:30 via App

Nice :-) Zahlreiche Downloads und gute Bewertungen wünsche ich dir! ;-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

30.12.2015, 21:59:08 via App

Ich wünsche dir, dass die playstore Nutzer die app genau so toll finden wie wir!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

31.12.2015, 09:54:24 via App

Der Fehler mit dem Löschen tritt weiterhin auf.. :(

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

31.12.2015, 10:11:17 via App

Erstmal danke euch allen! :)

Tut mir leid Hardwell, bei mir funktioniert das löschen. Muss irgendein spezieller Fehler sein. Vielleicht hängt es mit der Datei zusammen..
Könntest du mir vll mal den Pfad der Datei zukommen lassen. Am besten einfach ein Screenshot vom Löschen-Dialog, da wird ja eh der komplette Pfad angezeigt.

LG,
Stefan

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

31.12.2015, 10:23:33 via Website

image Hier:

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

31.12.2015, 10:28:11 via App

Danke dir! Ich komm aber leider heute nicht mehr dazu, werd es mir in den nächsten Tagen anschauen.

Guten Rutsch! ;)

Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

31.12.2015, 14:16:05 via Website

Vielleicht wird die Datei von WA immer wieder neu heruntergeladen?
Versuch mal die aus dem WA-chat herraus zu löschen.

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

31.12.2015, 15:51:46 via App

Habe ich schon..

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

31.12.2015, 17:17:03 via App

Gibt ein weiteres Problem, die Notification hängt des öfteren und lässt sich nicht mehr schließen bis ich ein Neustart gemacht habe.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

01.01.2016, 17:41:14 via App

Tut mir leid, ich werd versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Kannst du mir bitte noch deine Android Version und was für ein Smartphone du benutzt sagen.

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

01.01.2016, 17:48:10 via App

Das ZTE Blade L3 mit Android 5.0

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

04.01.2016, 14:41:49 via Website

Soeben eine neue Vers. hochgeladen. Teste mal bitte ob das Problem mit der Notification nun behoben ist.

Was das löschen der Datei betrifft, muss der Fehler irgendwie anders liegen. Ich verwende für das löschen eine Standard-Methode von Android, welche mir sagt, ob das Löschen erfolgreich war - Wenn es nicht erfolgreich ist, gibt es eine entsprechende Meldung. Also sollte keine Meldung kommen, dann hat das System die Datei gelöscht. Warum sie dann wieder kommt kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst die Datei aber zur Not einfach ausblenden ("Nicht mehr anzeigen"), dann wird sie zumindest im Player so oder so nicht mehr angezeigt.

LG,
Stefan

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

04.01.2016, 14:45:05 via App

Ich glaube, ich weiß wieso das löschen ned funzt... Seit Android 5.0 braucht doch jede app die Erlaubnis um auf die sd Karte zugreifen zu können, nun, die Lieder die ich löschen wollte liegen auf der sd und dein Player hat wahrscheinlich ned die Berechtigung was zu löschen was auf der sd liegt

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

04.01.2016, 14:48:17 via App

Mir wird nichts im playstore angezeigt zum aktualisieren der apl

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

04.01.2016, 15:31:51 via App

Dann müsste es aber eine entsprechende Fehlermeldung geben, wenn der Player nicht darauf zugreifen kann..

Sry, dauert immer ein bissl bis Google das Update freigibt.

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

04.01.2016, 19:57:35 via App

Immer noch ned oben...

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Legsleg
  • Forum-Beiträge: 43

04.01.2016, 23:27:18 via App

Nachdem ich Grad ein Update bekommen hab, hab ich auch mal wieder in den Player reingeschaut... Werd in jetzt wahrscheinlich auch wieder mehr benutzen da momentan mein Spotify premium abgelaufen ist ^^
Eine Sache die mir aufgefallen ist: sollte der Button links von den restlichen Bedinungselementen nicht für die Wiederholung des momentanen Tracks in einer Schleife sorgen? Das scheint bei mir irgendwie nich zu funktionieren. Ich kann auch sonst keine Veränderung feststellen... Der Button scheint bei mir einfach gar nix zu machen ^^

Legsleg
  • Forum-Beiträge: 43

04.01.2016, 23:55:09 via App

Außerdem ein sehr interessanter Effekt beim Farben einstellen: wenn eine der/ die ersten zwei Ziffern der Hexadezimalzahl kleiner ist/sind als die dritt letzte Ziffer (also im Beispiel #FFFAFF das A) wird diese bei jedem bestätigen mit ok um 1 erhöht bis F erreicht ist (also dann springt es nich wieder auf 0 zurück oder so).

Bsp. :
#0099FF => #009AFF
#009FFF => #009FFF
#FF99FF => #FF99FF
#0F99FF => #0F9AFF

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

05.01.2016, 00:53:53 via App

Legsleg is mir auch schon aufgefallen, zwar nicht so genau, aber hab bemerkt, dass der Code sich nen Tick ändert. Ich kopiere einfach den den ich haben möchte und füge ihn dann überall ein.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

05.01.2016, 08:13:06 via Website

Danke euch ! Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen (angel).

Das "Problem" dabei ist, dass die beschriebenen Werte im HSV-Farbraum gleich sind.

Also z.B:

#0099FF = H:204, S:100, V:100
#009AFF = H:204, S:100, V:100

Ich werd auf jeden Fall eine Lösung für das Problem finden ;)

Was den Repeat-Button betrifft, der bei dir nicht funktioniert, Legsleg ... Die Farbe ändern sich aber schon ? Also du kannst schon sehen, wann er aktiv ist und wann nicht ?

— geändert am 05.01.2016, 08:19:56

Legsleg
  • Forum-Beiträge: 43

05.01.2016, 10:12:55 via App

Jap, die Farbe ändert sich, nur er bewirkt nichts... ^^

Legsleg
  • Forum-Beiträge: 43

07.01.2016, 09:19:37 via App

Ich muss mich korrigieren, der Repeat Button funktioniert. Ich war nur nich gewohnt, dass er beim manuellen überspringen nich greift und nur wenn man den Track durch hört der gleiche nochmal gespielt wird.
Aber warum können dann Repeat und Shuffle nich gleichzeitig aktiv sein? ^^

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

07.01.2016, 18:48:25 via Website

Ja. Ich dachte mir, wenn man "aktiv weiterschaltet" will man auch wirklich zum nächsten Song.

Warum nicht beide aktiv sein können ... Weil ich nicht weiß wie das dann ablaufen soll ? Soll dann nach dem Beenden des Songs, dieser nochmal gespielt werden (Repeat) oder soll ein anderer zufällig wiedergegeben (Shuffle) !?

LG,
Stefan

Legsleg
  • Forum-Beiträge: 43

07.01.2016, 20:23:26 via App

Für mich wäre es logisch das beim Durchhören eines Tracks der Repeat greift (wie ja auch jetzt schon) und nur wenn man weiter klickt der Repeat (wie jetzt auch schon) nicht greift und mit Shuffle ein beliebiger weiterer Track läuft und nicht der nächste wie es momentan zwangsweise der Fall ist.
Ehrlich gesagt sehe ich darin auch keinen direkten Verwendungszweck ,wobei ich sowieso fast nie die Repeat Funktion verwende... Das automatische abschalten der Shuffle Funktion erschien mir im ersten Moment trotzdem irgendwie als Einschränkung, da ich intuitiv gesagt hätte dass das dann doch eigentlich gehen müsste ^^

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

21.01.2016, 23:53:05 via Website

Macht glaub ich Sinn so wie du das sagst - Werde das bei Gelegenheit mal implementieren ;)

P.s.: Wenn hier mal ein Mod vorbeischaut : Kann man mir mal sagen, da der Thread hier jetzt eig nicht mehr herpasst, sonder eher in die App-Vorstellung, ob es besser ist diesen Thread zu verschieben und den Titel und Startpost zu editieren oder den zu schließen und einen neuen aufzumachen ?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2016, 06:55:28 via App

Stefan W

Warum nicht beide aktiv sein können ... Weil ich nicht weiß wie das dann ablaufen soll ? Soll dann nach dem Beenden des Songs, dieser nochmal gespielt werden (Repeat) oder soll ein anderer zufällig wiedergegeben (Shuffle) !?

Auch diese Frage könnte zufallsgesteuert beantwortet werden. Die App entscheidet dann, ob das initiale Lied nochmal gespielt wird oder ein zufällig anderes.

So wäre das initiale Lied bevorzugt und häufiger zu hören. Ideal, wenn man gerade seinen Lieblingssong nicht andauernd, aber doch meistens hören will...

Fände ich gut...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.01.2016, 06:56:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

23.01.2016, 16:53:23 via Website

Finde ich prinzipiell eine ziemlich gute Idee. Ich weiß nur nicht ob es praktisch dann auch noch so ganz umsetzbar ist. Zum Beispiel beim Listen wechseln. Ich würde es eigentlich gerne vermeiden, dass Lieder wiedergegeben werden, die nicht in einer Liste sind.

Aber ich hab mir bereits etwas ähnliches überlegt gehabt. "Smarter Shuffle", welcher "Lieblingslieder" ganz einfach bei der Shuffle Funktion bevorzugt. Dazu wäre mal interessant wie viele von euch die Sternchen-Funktion benützen. Was hältst du bzw. ihr alle davon ?

LG,
Stefan

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2016, 05:37:48 via App

Die Sternchen finde ich dafür nicht so gut geeignet.

Ich kann auch Songs total genial finden und würde ihnen fünf Sterne geben, ich möchte Sie aber trotzdem (jetzt gerade) nicht so oft hören.

Abgesehen davon, dass ich die Sternchenfunktion gar nicht nutze...

Das Smart Shuffle kannst Du ja trotzdem implementieren. Andere werden das sicher gut finden.

Woran ich dachte, war eine Funktion, der ich irgendwie meine zwei, drei aktuellen, temporären Lieblingssongs mitteile und die mir dann diese Lieblingssongs häufiger anbietet.

Vielleicht wäre auch eine Idee, dass sich der Player merkt, wie oft ich ein Lied (selbst) wähle und anhöre und wenn erkannt wird, dass ein Song aktuell deutlich häufiger gewählt wird als andere, dann diesen Song automatisch häufiger berücksichtigen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.01.2016, 05:38:28

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

24.01.2016, 10:18:18 via App

Fände ich nicht so gut. Ich packe einfach die Songs die ich zur Zeit gerne höre on eine Playlist und shuffle die durch. Ich nutze eigentlich nur die shuffle Funktion und jetzt ist es schon so, dass viele Songs gar nicht dran kommen, während andere immer wieder dran kommen.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖