Bekomme den SuperSU nicht zum laufen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 33

01.08.2014, 09:51:07 via Website

Hi,
habe neu mein S4, würde gerne auf dem samsung rom bleiben, hätte aber gerne root rechte.
Hab über Odin das S4 rooten wollen.
hab nach dem Rooten auch mein SuperSU app, kann über Power+Vol up+home in das recovery menu.

Aber immer wenn ich das SU app starten will kommt:
Es ist keine SU-Binary installiert.

Ab schon gegoogled, verschiedenes getested, aber bekomme es nicht zum laufen.
Versuchte auch schon bin auf 1.91 upzudaten, aber das wurde nicht genommen das file aus dem recovery menu aus.

Weiss jemand rat ?
wie gesagt, will nur rooten und SuperSU nutzen, kein custom rom installieren

danke
kober

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

01.08.2014, 09:53:49 via App

Google nach supersu xda..

Da gibt's die aktuelle zip zum flashen..

Custom Recovery hast du?

— geändert am 01.08.2014, 09:54:34

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

01.08.2014, 09:56:53 via Website

Hi,
ne kein custom recovery drauf, will nicht das samsung rom verlieren, oder hat das gar ncihts damit zu tun, und ich kann update, ohne das samsung rom zu verlieren ?
danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

01.08.2014, 10:04:34 via App

Wenn du die normalen updates willst, solltest du kein custom recovery installieren

Sagt denn eine app wie root checker, dass du root hast?

— geändert am 01.08.2014, 10:06:21

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

01.08.2014, 10:08:58 via Website

ok geprüft mit root checker,
SU gefunden, aber kein root ...
verdammt verstehe ich nicht .... bin mit odin das durchgegannen ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

01.08.2014, 10:11:34 via App

Jo, dann muss ich da passen.. Vielleicht hat da jmd mit einem s4 einen rat..

Ansonsten halt nochmal nach Anleitungen googeln (xda/android hilfe oder hier)

Sorry

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

01.08.2014, 10:12:49 via App

Koberstädt Steffen

Hi,
ne kein custom recovery drauf, will nicht das samsung rom verlieren, oder hat das gar ncihts damit zu tun, und ich kann update, ohne das samsung rom zu verlieren ?
danke

Du kannst ein custom Recovery flashen. Dadurch kommt dir aber die original Rom nicht abhanden. Aber du wirst keine ota updates mehr von Samsung bekommen. Um dann weiter aktuelle Roms zu nutzen musst du sie auf sammobile runterladen, flashen und neu rooten.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

01.08.2014, 10:13:55 via Website

Eric S.

Koberstädt Steffen

Hi,
ne kein custom recovery drauf, will nicht das samsung rom verlieren, oder hat das gar ncihts damit zu tun, und ich kann update, ohne das samsung rom zu verlieren ?
danke

Du kannst ein custom Recovery flashen. Dadurch kommt dir aber die original Rom nicht abhanden. Aber du wirst keine ota updates mehr von Samsung bekommen. Um dann weiter aktuelle Roms zu nutzen musst du sie auf sammobile runterladen, flashen und neu rooten.

Hi Eric,
danke würde das dann auch leichter klappen mit dem super user ?
danke
kober

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

01.08.2014, 10:37:53 via App

Ja. So kannst du nach der Methode von Chris vorgehen. Und diese ist die einfachste! Hier auch gleich noch mal ein link dafür
http://download.chainfire.eu/396/SuperSU/

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

01.08.2014, 13:12:29 via Website

Perfekt, danke,
nachdem ich custom recovery gemacht hatte konnte ich auch das SuperSU updaten :-)

vielen dank euch

Hoffe das für das S4 noch 4.4.4 offiziell kommt :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.08.2014, 13:17:09 via Website

Hallo kober,

Ich habe deinen Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser.

Ausserdem habe ich ihn auch gleich mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten