Samsung Galaxy S3 (Rotest Ausrufezeichen) startet nicht mehr.

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

21.08.2014, 15:06:30 via Website

Hi, es handelt sich hierbei um keinen bootloop. Es hängt immer da (siehe Bild), und oben Links ist ein kleines rotes ausrufezeichen zu sehen.

Ich weiß nicht warum, aber das alles ist passiert nachdem ich mein handy gerootet habe.
Habe schon alles versucht, per Odin zu flaschen und durch den Recovery Mode.
Hat es was zu bedeuten wenn mein Recovery Mode von ClockwordMod v.6.0.4.6 ist?

Über Odin wollte ich I9300XXUGNA5_I9300DBTGNB1_DBT installieren, aber ständig kommt da der FAIL.
Achja, habe auf der SD karte noch XXEMG4BlackBox131.zip, das lässt sich zwar installieren. Aber beim starten hängt
es wieder.

Wie kann ich das Handy noch retten, bzw so flaschen das es wie frisch aus dem Werk wäre?

**
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

21.08.2014, 16:09:51 via App

Das ! bedeutet: CustomRom installiert /Counter>0. Unwichtig.

Die CWM ist mMn veraltet, aber das erklärt den Hänger nicht. Werden FullWipe und Wipe DalvikCache ohne Fehlermeldung ausgeführt? Wenn ja: installier mal ne simple CustomRom (die MG4.zip wirf besser weg).

Alternativ: Die Firmware ist fast aktuell und ok. Vllt stattdessen die neueste NG1 downloaden. Sonst ne andere OdinVersion versuchen.

— geändert am 21.08.2014, 16:12:56

Hans Rashid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

21.08.2014, 17:02:20 via Website

So, hab es mal mit der NG1 versucht, aber ich erhalte immer die Meldung:

E: Error in /stroage/sdcard1/Nano CleanS NG1.zip (Status 7)
Installation abortet.

NG1 habe ich auf die SD karte gepackt und so installiert.
Alle versuche über Odin scheitern, immer kommt die Fehlermeldung NAND FAIL.....

Achja und der FullWipe funktioniert aber beim DalvikCache weiß ich nicht genau ob der Wipe durchgeführt wird oder nicht. Wenn ich diesen bestätigen will mit dem Powerbutton, passiert da nix. Keine Meldung unten, gar nichts.

Was könnte das Problem sein? Habe es nun über nen Monat rum liegen und ein zweites Handy habe ich nicht. Also muss ich es dringend wieder zum laufen bringen :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

21.08.2014, 17:07:40 via App

Wipe DalvikCache findest du unter Advanced.

Error 7 bedeutet Hoffnung! Der kommt bei einer veralteten Recovery. Am einfachsten flashst du die neueste Philz-Recovery, dann sollte die CustomRom laufen. Nano NG1 läuft übrigens perfekt.

— geändert am 21.08.2014, 17:08:40

Hans Rashid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

21.08.2014, 17:10:50 via Website

Ich weiß wo der Wipe DalvikCache ist, aber ich meine das wenn ich ihn ausführen will sich nichts tut....ist das üblich?

Oh gott hoffnung hört sich super an :D
Ich probier mal die Philz-Recovery, muss mal eben suchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

21.08.2014, 17:55:34 via Website

So, hab nun versucht die neuste Recovery und sogar die Stock Recovery raus zu hauen über Odin und über das Recovery menü geht es nicht.
Das ist echt merkwürdig......

Das steht bei Odin (Hab jetzt 3 verschiedene Versionen getestet)=

ID:0/005> Added!!
ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
ID:0/005> File analysis..
ID:0/005> SetupConnection..
ID:0/005> Initialzation..
ID:0/005> Get PIT for mapping..
ID:0/005> Firmware update start..
ID:0/005> recovery.img
ID:0/005> NAND Write Start!!
ID:0/005>
ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
ID:0/005> Added!!
OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

21.08.2014, 18:04:30 via Website

Habe ich auch schon.
Vielleicht habe ich auch was falsches runter geladen.
Habe die Datei hier über CWM geflascht " philz_touch_6.25.0-i9300.zip ".
Hat auch geklappt, aber am Recovery Menü ändert sich nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

21.08.2014, 19:38:39 via Website

Das ist mir bewusst ._.
Ich Wipe alles, flasche Philz, Reboote das System, gehe wieder in das Recovery und nichts ändert sich. Obwohl es ganz normal installiert wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

22.08.2014, 09:03:15 via Website

Probiere mal einen anderen USB Port...hast du Kies über den Taskmanager beendet?

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Hans Rashid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

22.08.2014, 11:24:24 via Website

Ja, habe Kies beendet, einen anderen Port probiert und sogar an einem anderen Rechner.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

22.08.2014, 11:32:47 via App

Zugegeben, es ist große Glaskugel. Aber wenn selbst der Flash einer Recovery nicht gelingt, mußt du wsl erstmal via Odin oder KIES eine stabile Basis schaffen.
2 Ideen:
- KIES hat ne Reparaturfunktion.
- Falls die Partitionstabelle kaputt ist, hilft der Flash einer 3teiligen Firmware (MG4 oder jünger, wg der efs/Modem-Daten).

Hans Rashid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

23.08.2014, 14:59:12 via Website

Hab nun deine zwei Ideen auch ausprobiert aber Kies erkennt das Handy nicht, und mit dem 3 teiligen hat es auch nicht funktioniert.
Trotzdem danke...
Gibts vielleicht noch paar andere Ideen?
Ich frag mich wieso es per Odin nicht klappt.

Und kann es vielleicht sein das es einen sudden death hat? Was wären den die Anzeichen für einen SD?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

24.08.2014, 09:41:37 via Website

Was steht denn bei Odin???Ähm hast du die 3-teilige versucht mit oder ohne PIT-File???Am besten versuchst du es mit PIT-File!!!Suche dir gleich mal raus wo du die her bekommst falls du Sie nicht hast!!!

Hier der Link zur PIT-File... https://mega.co.nz/#!GZYHFbBJ!uiGYKJUCnSLY7LGyQwCoLeHVZVno_vF6gDbWJ11r1b8

Die PIT-File ist NUR FÜR DAS i9300 mit 16GB!!!!!!!

— geändert am 24.08.2014, 09:45:46

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Hans Rashid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

24.08.2014, 10:27:52 via App

Ich hab hier gerade mal alles gelesen. Bin leicht verwirrt. Was geht denn nun, und was nicht? Die recovery geht aber?

Edit:. Da du eine alte recovery hast Flash doch mal cyanogenmod 10.x die muss definitiv laufen.

— geändert am 24.08.2014, 10:29:30

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Hans Rashid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.08.2014, 18:30:51 via Website

danke für eure Bemühungen, aber jetzt ist das Handy total tot.
Heute morgen konnte ich noch in den Download Modus aber jetzt komme ich nicht mehr rein. Ich schätze mal das es ein Sudden Death ist.

Weiß jemand wie viel eine Reparatur ohne Garantie Kosten würde?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.08.2014, 20:25:34 via Website

UPDATE** Es geht doch wieder, und ich habe nun versucht die 3 Teilige zu flashen + die PIT datei aber Odin gibt mir das raus

image

Ich denke der NAND speicher ist defekt, gibt es eine möglichkeit diesen wieder zu reparieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

25.08.2014, 20:49:59 via App

Was geht denn jetzt überhaupt?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.08.2014, 21:24:33 via Website

Also ich komme in den Recovery Modus und in den Download Modus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

25.08.2014, 22:12:45 via App

Dann lade doch mal cm 10 auf eine externe sd und Flash sie über die recovery, das sollte ein laufendes System bringen. 👍

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten