Wlan auf TV empfangbar mit Android/ IOS Hotspot Funktion?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2014, 10:42:50 via Website

Hallo allen,
hätte die Interesse über meine Mobile Datennutztung Surfen zu können indem es über den TV läuft der noch kein Smart TV ist! (auch kein WLAN Mein Gedanke da auch das Gerät vorhanden, diesen Android Mini PC wo aber WLAN probs hat und das Handy Hotspot nicht nimmt (hab ich da was wichtiges zu beachten) oder den Cromecast Stick ggf.
Oder gibt es so-gesagt eigene Router die man dazu nutzten kann.
Ich freue mich über jeden Vorschlag und Idee,
und danke euch schon einmal :D
Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

12.09.2014, 11:24:54 via App

Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn Du z.B. einen Chromecast an einen HDMI-Eingang Deines TV steckst, kannst Du dafür ein WLAN-Netz nutzen. Dein Telefon muss dazu die Funktion "mobiler Hotspot" oder "Tethering" unterstützen. Ist dasselbe, heißt nur anders.

Wenn dies Dein Telefon nicht kann, gibt es auch kleine Kästchen, in die eine SIM-Karte gesteckt wird und die dann aus dem mobilen Funktnetz des Netzbetreibers ebenfalls einen WLAN-Hotspot erzeugen, den Du dann mit dem Chromecast nutzen kannst.

Kommt dies ungefähr in die Richtung Deiner Frage? :)

— geändert am 12.09.2014, 11:26:06

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2014, 14:17:34 via Website

also du meinst wenn ich jetzt ein Iphone (ist das handy) den mobilen hotspot aktiviere, kann ich dass mit dem crome cast nutzten um damit surfen zukönnen? Weil ich habe einen Android Stick (rk3066 r-box) und der nimmt normales wifi aber hat probleme beim mobilen hotspot (ich vermute des gerät spinnt bisschen)
wenn das so geht wäre meine Frage geklärt (ggf. gibt es noch andere möglichkeiten das zu erreichen),
danke schonmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

12.09.2014, 19:16:59 via App

Ich bin mir zwar nicht sicher, wüsste aber auch nicht, was dagegen spricht. Allerdings brauchst du dann ja eine wirklich großvolumige Datenflatrate. Stelle mal Deine Frage auch noch in diesem Thread.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

17.09.2014, 12:31:20 via Website

Cradiz

also du meinst wenn ich jetzt ein Iphone (ist das handy) den mobilen hotspot aktiviere, kann ich dass mit dem crome cast nutzten um damit surfen zukönnen? Weil ich habe einen Android Stick (rk3066 r-box) und der nimmt normales wifi aber hat probleme beim mobilen hotspot (ich vermute des gerät spinnt bisschen)
wenn das so geht wäre meine Frage geklärt (ggf. gibt es noch andere möglichkeiten das zu erreichen),
danke schonmal!

könnte auch am iPhone liegen.
Apple hat da so seine Ängste, fremdartige Geräte zu akzeptieren.
Am MacPro kann man zum beispiel nicht so einfach auf ein Samsung S3 zugreifen.

Antworten